Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 23. Januar 2006, 19:06

Zitat

Original von funkySTU
Das N64 hat doch damals bei der Einführung 500 Mark, gekostet, oder?


Nein, 399DM, also 200 Euro, zumindest in Europa. ;)

Zitat

Ich weiß nicht, warum es einige da für so phänomenal billig halten, wenn ein Preis unter 300 Dollar angekündigt wird.


Naja, die Konkurrenz ist teurer und vllt erwartet uns ja ein Preis von 200 Euro. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Und das wäre schon sehr günstig, wenn man die Teuerungsrate der letzten 10 Jahre einkalkuliert.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

262

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:15

Wie stellt Ihr Euch eigentlich vor mit dem Revo-Controller eine längere Zeit zu agieren (ab 30min) ohne dabei die Ellenbogen auf die Knie abzustützten? Ich meine diese Fuchtelei dürfte sich nach einer gewissen Zeit als furchtbar anstrengend erweisen, oder nicht?
Also ich bin diesbezüglich etwas skeptisch...

Desweiteren kann ich die fehlende HD Unterstützung nicht ganz nachvollziehen, revolutionärer Pixelmatsch?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

263

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:18

Zitat

Original von nord
Desweiteren kann ich die fehlende HD Unterstützung nicht ganz nachvollziehen, revolutionärer Pixelmatsch?


Nö, die 360 schaut auf einem normalen TV doch auch gut aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

264

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:24

Zitat

Original von funkySTU
Zum Preis möchte ich mal was sagen: Das N64 hat doch damals bei der Einführung 500 Mark, gekostet, oder? Das wären 250 Euro. Ich weiß nicht, warum es einige da für so phänomenal billig halten, wenn ein Preis unter 300 Dollar angekündigt wird.)


Vollkommen richtig erkannt, das wäre nicht günstig sondern Wucher - vor allem in Anbetracht dessen, dass der Revo mit "ein bissel mehr Power" ?als? angekündigt worden ist. Da lege ich doch als Einsteiger 50,- Euro drauf und bekomme mit der Core Version ein viel attraktiveres Paket geboten. In diesem Fall scheint dann auch Microsoft´s Strategie mit der Core-Version einen Sinn zu bekommen. Aber alles nur Spekulation...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

265

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:28

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von nord
Desweiteren kann ich die fehlende HD Unterstützung nicht ganz nachvollziehen, revolutionärer Pixelmatsch?


Nö, die 360 schaut auf einem normalen TV doch auch gut aus.


Mag sein, aber NextGen definiert sich auch durch HD Unterstützung - und wer einmal HD in voller Pracht genossen hat, will nicht wieder zurück. Darüber hinaus werden sich LCD, Plasma und Artverwandtes zum Standart durchboxen, sprich Presiverfall und das sehr bald, was will ich dann noch mit einem Röhrenklotz?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (24. Januar 2006, 14:30)


266

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:33

Da hast Du Recht, ich würde mir für einen Revolution nicht extra einen alten Röhren-TV kaufen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

267

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:44

Zitat

Original von SoulRISE
Da hast Du Recht, ich würde mir für einen Revolution nicht extra einen alten Röhren-TV kaufen ;)


Spätestens dann wenn die meisten von Röhre auf die neue Technik umgestiegen sind, wird man sich über Nintendos (meiner Meinung nach) kindisch-trotzige "Anti-HD" Haltung breitflächig die Nase rüpfen. Sicherlich, Microsoft zielt auf Kinderzimmer/Ottonormal-Haushalte ab, und da stehen zu 99% Röhren - aber wie gesagt, der Preisverfall kommt - vielleicht sogar noch vor dem Release des Revolutions. Und wer weiß, noch ist nicht aller Tage Abend und Nintendo überdenken ihre Position diesbezüglich.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (24. Januar 2006, 14:46)


268

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:45

Zitat

Original von nord
Mag sein, aber NextGen definiert sich auch durch HD Unterstützung - und wer einmal HD in voller Pracht genossen hat, will nicht wieder zurück. Darüber hinaus werden sich LCD, Plasma und Artverwandtes zum Standart durchboxen, sprich Presiverfall und das sehr bald, was will ich dann noch mit einem Röhrenklotz?


Stimmt, aber den Revo wird man mit Sicherheit auch an einen HDTV anschließen. Dann geht vielleicht nur 480p, aber ich sehe das nicht als Beinbruch ein, wenn die Spiele mich überzeugen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:44

Ich denke nicht, dass es in Europa so schnell einen Preissturz in der HD-Sektion geben wird. Ich meine, die Geräte, die es zur Zeit gibt, sind entweder extrem teuer oder echt unausgereift oder beides. Man wird noch einige Verbesserungen an der Technik vornehmen müssen, und die werden den Preis stabil halten.

Und bevor die normalen Fernsehprogramme in HD ausgestrahlt werden, gehen nochmal locker fünf Jahre ins Land, eher sechs.

Ein normaler Mensch (also kein Videospieler oder Technik-Freak), der sich jetzt einen Fernseher kauft, greift noch nicht zu HD. Unausgereift und teuer. Schließlich bekommt man für ein Drittel des Preises ein größeres und ausgereiftes Röhren-Gerät oder einen normalen Flachbildschirm.

Von daher ist Nintendos Strategie, gerade in Hinblick auf die Zielgruppe, die sowieso keine HD-Glotze hat - möglicherweise genau die richtige. Immerhin spart man dadurch viel Geld, was die Konsole günstiger macht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

270

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:09

Zitat

Original von funkySTU
Ich denke nicht, dass es in Europa so schnell einen Preissturz in der HD-Sektion geben wird. Ich meine, die Geräte, die es zur Zeit gibt, sind entweder extrem teuer oder echt unausgereift oder beides. Man wird noch einige Verbesserungen an der Technik vornehmen müssen, und die werden den Preis stabil halten.

Und bevor die normalen Fernsehprogramme in HD ausgestrahlt werden, gehen nochmal locker fünf Jahre ins Land, eher sechs.

Ein normaler Mensch (also kein Videospieler oder Technik-Freak), der sich jetzt einen Fernseher kauft, greift noch nicht zu HD. Unausgereift und teuer. Schließlich bekommt man für ein Drittel des Preises ein größeres und ausgereiftes Röhren-Gerät oder einen normalen Flachbildschirm.

Von daher ist Nintendos Strategie, gerade in Hinblick auf die Zielgruppe, die sowieso keine HD-Glotze hat - möglicherweise genau die richtige. Immerhin spart man dadurch viel Geld, was die Konsole günstiger macht.


Mhh schon richtig einiges, natürlich von der kritischen Seite aus gesehen was HD betrifft. Unausgereift ja/nein, wohl eher mit Kinderkrankheiten infiziert - hat man erst mal das richtige Gerät gefunden, läuft es wirklich rund. Zig begeisterte Besitzer in diversen Foren sprechen für sich. Und jene die entäuscht sind, haben entweder das falsche oder ein defektes Gerät erwischt. Ja HD TVs haben im Gegensatz zu Röhren eine erstaunlich hohe Quote an Fehlern (Kontrastbrummen/Pixelfehler/Knacken/Rot/Blau/Grünstiche usw.) - wohlmöglich mag es an der aufwendigen und daher nicht optimierten MassenProduktion liegen.

Aber wenn man danach ginge, müsste generell einen Bogen um neue Technik gemacht werden und so neu ist HD eigentlich nun auch wieder nicht. Ich für meinen Teil zumindest finde ein 360+HD TV Bundle attraktiver als einen High End PC welcher nach wenigen Monaten zur Mittelklasse geschrumpft ist.

Warten wir einfach mal ab wie es in Zeiten der WM mit der HD Angebot/Nachfrage aussieht. Da kann sich noch einiges ändern.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich zitiere mich mal selbst;

"Wie stellt Ihr Euch eigentlich vor mit dem Revo-Controller eine längere Zeit zu agieren (ab 30min) ohne dabei die Ellenbogen auf die Knie abzustützten? Ich meine diese Fuchtelei dürfte sich nach einer gewissen Zeit als furchtbar anstrengend erweisen, oder nicht?
Also ich bin diesbezüglich etwas skeptisch..."


Leider habe ich darauf noch keine Reaktion bekommen. Ich denke das Problem was ich schilderte, wird ein großes Manko der ?Revolution? sein. Würd ich meine Ellenbogen aufgrund der Anstrengung abstützen, hätte ich ja ein recht eingeschränktes Bewegungsfeld und das würde den eigentlich Sinn des Controllers zerstören . Oder wird Nintendo gar flexible Armstützen mit Rumble Feature beilegen? :)) Was meint Ihr dazu?
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (26. Januar 2006, 17:10)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:39

Ich denke, dass man sich durchaus daran gewöhnt, mit dem Controller rumzufuchteln. Man wird das ja wahrscheinlich nicht so extrem tun, wie das in den Videos gezeigt wird.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

272

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:15

Zitat

Original von funkySTU
Ich denke, dass man sich durchaus daran gewöhnt, mit dem Controller rumzufuchteln. Man wird das ja wahrscheinlich nicht so extrem tun, wie das in den Videos gezeigt wird.


naja, kommt auf die games an. wenn ich nun 3 stunden ein golfspiel spiele oder sonstiges und es gerade sehr spannend ist und ich nicht aufhören will dann kann das schon folgen haben. ich meine man sitzt da so rum und schwingt im sitzen immer von rechts nach links weil man da halt irgendne attack etc ausführt dann hat man 3 oder 4 stunden nur gesessen und seinen linken unterarm oder die muskelpartie am bauch oben links trainiert und so. das ist doch scheiße - nix mit "mit dem rev bewegen sich kinder mehr". die kinder sind dann so abgelenkt dass sie garnicht merken dass sie sich gerade komisch bewegen. lieber draußen 2 stunden fußball spielen oder joggen und dann 3 stunden xbox oder ps2 oder oder zocken. da trainiert man seinen körper und nicht immer die gleiche stelle was sicher garnicht gut ist und zu derben verspannungen führt

274

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:07

Nur geil! :D Für Nintendo scheint aber immer Microsoft und die Xbox der "Feind" zu sein... Weniger Sony. An die hat man sich wohl schon gewöhnt! :D

Ist natürlich ein Video aus der rosaroten Brille, aber schön gemacht und es zeigt, wieviel Fans noch hinter Nintendo stehen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

275

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:10

Ich denke mal MS ist der "Feind", weil Sony mit der PlayStation und PlayStation 2 ausser Konkurrenz gelaufen ist. MS konnte man wenigstens etwas Paroli bieten in den VKZ. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Januar 2006, 13:47)


276

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:45

Revolution erscheint in Europa 2006

31.01.06 - Nintendo hat bestätigt, dass die Revolution-Konsole 2006 in Europa auf den Markt kommen wird.

Quelle: www.gamefront.de

Nach Nintendo of Europe am 12.1.06 also die endgültige Bestätigung aus Japan? Wollen wir es hoffen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

277

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:54

Was glaubt ihr, wann sie rauskommt? Weihnachtsgeschäft? Herbst? Und wie hat es Nintendo eigentlich bis jetzt immer gehalten mit den Release-Verschiebungen zwischen Japan, Europa und Amerika?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

278

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:59

SNES, N64 und GameCube kamen in Europa immer im Frühling [NES weiß ich nicht]. Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Region-Releases wurde dabei von Konsole zu Konsole afaik immer kürzer.

279

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:05

@nord: du hast dich nicht richtig informiert oder? sonst wüsstest du, dass man mit dem Controller nicht rumfuchteln muss. Laut Iwata kann man seinen arm irgendwo aufstützen und nur mit dem Handgelenk steuern. Also das wird wohl kein allzugroßes problem sein :)

Ich hoffe mal das der Nrev 16:9 unterstützt... das wäre schon wichtig für mich. (es sei denn es kommt ein Visor =) )

280

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:08

Es gab [bzw. gibt] ein Video, wo mehrere amerikanische Journallisten ihre Erfahrungen schildern konnten, wie sie die Demos des Revolution gespielt haben. Das einzige was man machen muss sind kleine Bewegungen locker aus dem Handgelenk. Das Video zu finden dürfte schwierig werden, der Link ist in einem CW-Thread mit sehr vielen Seiten...

Thema bewerten