Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Donnerstag, 27. April 2006, 16:43

Zitat

Original von MichiMike
das ist doch ein supercomputer? der in deutschland, oder? 8o (glaub unter den 10 besten der welt...)


Jup, ich find die ps3 auch ganz schön gewaltig !!! :biglaugh:



------------------

keine ahnung..., habs von google

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

262

Donnerstag, 27. April 2006, 17:10

also ich freu mich schon wenn/falls mal eine konsole mit einem solchen rechner aufn markt kommt :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


263

Montag, 1. Mai 2006, 18:18

Ist die PS3 alt?

ich hab jetzt schon in einigen foren folgendes gelesen:

und zwar dass die eigentliche hardware der ps3 längst fertig ist und alles nur noch aufs blue-ray-laufwerk starrt. es hätte zwar den vorteil dass die ps3 noch ein wenig bugfreier gemacht wird aber die technik wäre damit ja garnicht so neu (was sony den kunden sicher nicht verrät) und überlegen.

was sagt ihr dazu? mich hats schon bissl verblüfft. dann hätte man zeit verschwendet nur wegen dem laufwerk und mehr speicherplatz

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

264

Montag, 1. Mai 2006, 18:22

Ich denke, dass das durchaus so sein kann. Vielleicht nicht alt, aber auch nicht mehr topaktuell.

265

Montag, 1. Mai 2006, 18:24

jau die xbox360 hat zwar den ein oder anderen verkraftbaren bug aber die technik war so neu wies nur ging.

was hat die ps3 eigentlich für taktraten? (also 360: 3x3,2ghz)

PS: letztes jahr schaffte der cell 2,8ghz und damit man nicht "schwächer" dasteht hat man 3,2ghz hingeschrieben :)) und natürlich auch mehr chips in der konsole... hmm

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

266

Montag, 1. Mai 2006, 18:28

Alt?

also, bei uns in der Branche sagen wir so:
Veröffentlicht und schon veraltet.

So gesehen ist ja alles alt, was draußen ist, da es ja immer neuere Entwicklungen gibt und geben wird :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 1. Mai 2006, 18:51

Der Cell chip ist mit 3.2 ghz auf dem papier getaktet und im real life (also dort wo die ps3 fanboys nicht leben) mit 3.06 ghz

xbox 360 mit 3.2, cell ist aber trotzdem minim stärker.
MichiMike - notorischer Vielposter

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 1. Mai 2006, 19:18

also ist der cpu der 360 schneller??
und ist der gpu auch besser als der der ps3?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 1. Mai 2006, 19:22

Zitat

Original von Dusel
also ist der cpu der 360 schneller??
und ist der gpu auch besser als der der ps3?


Der Cpu der 360 taktet schneller als der der PS3, aber wie man bei AMD sieht heisst das nicht dass er insgesamt schneller ist, das kommt auf die architektur an ;) ich denke abr schon dass der cell stärker ist, aber wie gesagt nur minim.


ps2 war ja doppelt so schwach wie die xbox und man siehe die games sehen gar net schlechter aus ;)

der grafikchip der 360 ist sehr wahrscheinlich stärker - ja, dank HDR und gleichzeitiger AA darstellung und den 10MB EDDR RAM sowie des grossen Bandbreite.
MichiMike - notorischer Vielposter

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 1. Mai 2006, 19:24

okay thx.. das is ne gute nachricht für mich ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

271

Montag, 1. Mai 2006, 19:30

RE: Ist die PS3 alt?

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich hab jetzt schon in einigen foren folgendes gelesen:

und zwar dass die eigentliche hardware der ps3 längst fertig ist und alles nur noch aufs blue-ray-laufwerk starrt. es hätte zwar den vorteil dass die ps3 noch ein wenig bugfreier gemacht wird aber die technik wäre damit ja garnicht so neu (was sony den kunden sicher nicht verrät) und überlegen.

was sagt ihr dazu? mich hats schon bissl verblüfft. dann hätte man zeit verschwendet nur wegen dem laufwerk und mehr speicherplatz


Das stimmt so in etwa. Die PS3 an sich war fertigi, aber das Blu-Ray-Konsortium konnte sich noch nicht auf den Kopierschutz für Blu-Ray-Medien einigen!

Aber für den Spieler ist das ganz sicher ein Vorteil, jetzt hat Sony genug Zeit um eine zuverlässige und bugfreie Konsole zu verkaufen.

So einen halbfertigen Schund wie MS mit der 360 möchte ich mir nicht nochmal ins Wohnzimmer stellen! :D

Aber, wie schonmal erwähnt, gebe ich der 360 nach einer Generalüberholung durchaus noch eine zweite Chance.

Es sei denn, die PS3 ist der absolute Überflieger - dann brauche ich nix mehr von MS! :P
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (1. Mai 2006, 19:31)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

272

Montag, 1. Mai 2006, 19:42

RE: Ist die PS3 alt?

Ich frage mich zwar immer wo der halbfertige Schund ist, aber egal...

Aber ich erinnere mich ungerne an meiner erste PS2 zurück, welche wirklich mal regelmässig abgeschmiert ist (habe miene 360 seit Start und kann die Abstürze immer noch an 1 Hand zählen).

Ich bin mal gespannt was fürn Schund Sony uns verkaufen will und vor allem bin ich gespannt wie sich die ganzen hirnlosen Sony-Fan-Zombies das Ding dann schönreden? Ich höre immer nur Blu ray als DAS tolle Argument... und sorry.. ich glaube immer noch nicht das sich die Blu Ray durchsetzten wird.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

273

Montag, 1. Mai 2006, 19:45

was ist eigentlich das so "besondere" an Blu-ray?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


274

Montag, 1. Mai 2006, 19:47

Zitat

Original von Dusel
was ist eigentlich das so "besondere" an Blu-ray?


Das auf eine Scheibe 27GB passen, auf eine Duallayer (oder wie die auch heißen) 54GB.

Eine DVD hat 4,7GB, eine DVD-9 8,5GB.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

275

Montag, 1. Mai 2006, 19:48

okay, das isn klener unterschied ^aber so besonders ist das nun auch wieder nicht
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


276

Montag, 1. Mai 2006, 19:51

Natürlich ist das nichts besonderes. Die HD-DVD ist auch nichts besonderes in dem Sinne, und wird gehyped. Der Unterschied warum BlueRay für Sony so wichtig ist und HD-DVD für Microsoft nicht ganz so wichtig ist ist ganz einfach: Sony entwickelte BlueRay mit, und muss damit Geld verdienen. Microsoft kann es in erster Linie egal sein, ob sich HD-DVD oder BlueRay durchsetzt. Wobei für Microsoft HD-DVD natürlich schöner wäre. Wer ist schon gerne auf der Verlierer-Seite? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Mai 2006, 19:51)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

277

Montag, 1. Mai 2006, 19:52

^^ stimmt es denn nich auch das sony im moment in einer finanzkrise steckt?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

278

Montag, 1. Mai 2006, 19:56

Zitat

Original von Dusel
^^ stimmt es denn nich auch das sony im moment in einer finanzkrise steckt?


Die Aktienkurse sind momentan nicht sonderlich rosig. Da war zum einen der verschobene PS3-Release und zum anderen der Formatstreit HD DVD gegen Blu-Ray.

ICh tendiere ja eher zur HD, da die Qualitätsunterschiede nur im Labor nachweissar sind, HD nicht ganz so empfindlich ist wie Blu ray und vor allem nicht ganz so teuer.
Ausserdem ist die Firmenpolitik von Sony im Kino- und DVDereich unter aller Sau.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

279

Montag, 1. Mai 2006, 19:57

thx.. (ich bin froh das hier so viele schlaue und informierte leute sind ^^.... ich hab mit meinen 13 jahren noch nicht so viel ahnung)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

280

Montag, 1. Mai 2006, 20:00

Meine Angaben sind auch ohne Gewähr, aber ich meine mich entsinnen zu können das ich das vor kurzem gelesen habe.

*Edit*
ich hoffe es ehrlich gesagt. Ich will zwar nciht das Sony pleite geht, aber ein kleier Dämpfer täte gut damit die endlich mit den Weltherrschaftsplänen aufhören.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (1. Mai 2006, 20:03)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten