Du bist nicht angemeldet.

261

Freitag, 20. Juni 2008, 13:01

BF_BC zocken zum Beispiel.

262

Freitag, 20. Juni 2008, 13:02

Seit ihr euch sicher das heute ne Demo kommt?

263

Freitag, 20. Juni 2008, 13:15

ich glaube es kommt keine demo mehr
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 20. Juni 2008, 14:48

Zitat

Original von El Pazerino
Ich mag die 4P Revs sehr gerne sind meiner Meinung nach die besten im Deutschsprachigen Raum und die Jungs dort sind näher am Gamer als die meisten anderen. Man hat bei den Tests nie das Gefühl das diese von nem PR Fuzzi geschrieben wurden, das ist nicht bei allen so.


Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Tests der Kollegen nachlese, aber wenn ich die Contra-Punkte bei AITD lese... also mal ganz ehrlich:

- Held sieht bescheiden aus; nicht so cool wie auf dem Cover (360, PC) ?( Ist sowas ein Minuspunkt?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 20. Juni 2008, 14:50

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von El Pazerino
Ich mag die 4P Revs sehr gerne sind meiner Meinung nach die besten im Deutschsprachigen Raum und die Jungs dort sind näher am Gamer als die meisten anderen. Man hat bei den Tests nie das Gefühl das diese von nem PR Fuzzi geschrieben wurden, das ist nicht bei allen so.


Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Tests der Kollegen nachlese, aber wenn ich die Contra-Punkte bei AITD lese... also mal ganz ehrlich:

- Held sieht bescheiden aus; nicht so cool wie auf dem Cover (360, PC) ?( Ist sowas ein Minuspunkt?


Das Cover gaukelt einem was vor was nicht enthalten ist, toll finde ich das jetzt nicht aber Minuspunkt ist es nicht wirklich.

Denke der Hauptmackel sind wohl de Dialoge und die Deutsche Sprachausgabe und der wohl nervigste weibliche Hauptcharacter!
rülps!

266

Freitag, 20. Juni 2008, 14:52

ähm vor allem sind das doch immer artworks auf den covern

finde die aufgeführten punkte auch lächerlich. da beklagt man sich wirklich seitenlang über die deutsche syncro die wie wir wissen in den wenigsten spielen gut gelungen ist.

über die spielmechanik kann ich nicht viel sagen da ich es noch nicht gespielt habe aber so schlecht kann ich mir das spiel einfach nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. Juni 2008, 14:53)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

267

Freitag, 20. Juni 2008, 14:55

Zitat

Original von kkk-Didi
Das Cover gaukelt einem was vor was nicht enthalten ist, toll finde ich das jetzt nicht aber Minuspunkt ist es nicht wirklich.

Denke der Hauptmackel sind wohl de Dialoge und die Deutsche Sprachausgabe und der wohl nervigste weibliche Hauptcharacter!


Obwohl sich da auch die Geister scheiden und zwar gewaltig. Keiner kauft sich ein Spiel, weil der Held darauf so cool aussieht und findet es dann schlecht, wenn es nicht genau dem Cover entspricht. Und davon ab... hat schon einmal jemand ein Spielcover in Ingame-Grafik gesehen?

Alle Covers sind Rendergrafiken. Schon immer gewesen. Das jetzt zu bemängeln finde ich persönlich sehr übertrieben und erweckt bei manchen vielleicht den Eindruck, hier wurde mit der Pinzette nach Contras gesucht.

Wer weiß, wie die ganze Sache abgelaufen ist... ich hab schon Pferde kotzen sehen... ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

268

Freitag, 20. Juni 2008, 15:02

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von kkk-Didi
Das Cover gaukelt einem was vor was nicht enthalten ist, toll finde ich das jetzt nicht aber Minuspunkt ist es nicht wirklich.

Denke der Hauptmackel sind wohl de Dialoge und die Deutsche Sprachausgabe und der wohl nervigste weibliche Hauptcharacter!


Obwohl sich da auch die Geister scheiden und zwar gewaltig. Keiner kauft sich ein Spiel, weil der Held darauf so cool aussieht und findet es dann schlecht, wenn es nicht genau dem Cover entspricht. Und davon ab... hat schon einmal jemand ein Spielcover in Ingame-Grafik gesehen?

Alle Covers sind Rendergrafiken. Schon immer gewesen. Das jetzt zu bemängeln finde ich persönlich sehr übertrieben und erweckt den Eindruck, hier wurde mit der Pinzette nach Contras gesucht.

Wer weiß, wie die ganze Sache abgelaufen ist... ich hab schon Pferde kotzen sehen... ;)


wenn ich im Supermarkt ne Tüte Milch kaufe und da ist im Endeffekt Saft drin, wäre es mir auch nicht recht. Aber müssen wir uns jetzt über diesen Kritikpunkt aufziehen, du bist nicht einmal auf das wesentliche eingegangen und eierst in dem Thema eher am wesentlichen vorbei.

Die Frage ist, ob es einem Publisher zustehen sollte, das er rechtliche Schritte gegen ein Onlinemag einleiten sollte, nur weil die das Spiel scheiße finden?

Sollte ein Onlinemag jetzt immer Tests, anhand von Publisherwillen verfassen, damit es keine solchen Probleme gibt?

Meinungsfreiheit sollte gegeben sein und deshalb jemand mit Klage zu drohen halte ich für lächerlich!
rülps!

269

Freitag, 20. Juni 2008, 15:05

Alone in the Feuerwehr hätten die das Game auch nennen können

Hab die erste Stunde in dem Game glaub ich nur mit feuerlöschen verbracht :laugh:
Dexter - Season 3

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

270

Freitag, 20. Juni 2008, 15:11

also wenn ich solche kritiküunkte lese, wie "zu inflationäre gebrauch von chören", "unsympathischer hauptcharakter", "sieht nich aus wie aufm cover", "zu leichtes verbrennen der gegner (öhm, wahrscheinlich sind die noch keinem atzen begegnet)" oder "nerviges stickdrück-blinzel (is nur am anfang so, aber wann wird es später wirklich nervig? wenn man gift in die augen bekommt? ich bitte euch!)", dann geb ich keinen cent auf die review. ich habs jetz schon einige stunden gespielt und hier mein eindruck:

positiv:

-coole ideen, setting ist klasse
-schöne cineastische passagen, wie dem vertikalen hangeln durch einen, an der klippe hängenden bus
-mal wieder ein adventure-anmutendes rätsel-gameplay. an manchen stellen muss man erstmal nachdenken, wie man rangeht
-schöne grafik
-klasse musikuntermalung, passt sich oft gut der szenerie an
- die dt. syncro der monster ist gelungen
-schöne "was bisher geschah"-rückblende nach jedem starten des spiels

negativ:

-gameplay ist in hektischen situationen auf etwas nervig
-steuerung des charakters am anfang gewöhnungsbedürftig, etwas hakelig, aber des legt sich relativ schnell
-zweikämpfe mit gegenständen manchmal etwas statisch
-hier und da frustrierende trial&error-passagen. aber wenns die nicht gäbe, würde es heißen: "zu einfach"
-autofahrfeeling ist nicht das beste, aber in ordnung. besser aus der ego-perspektive zu genießen
-deutsche syncro ist sehr schlecht
-manchmal KI-aussetzer der weiblichen nebenfigur. steht manchmal im weg rum und man kommt nicht vorbei - superkacke!
-ab und zu bugs, die ein weiterkommen verhindern - neulich fehlte bei mir der sound der waffen und die feueranimation, was dazu führte, dass ich nich wußte, ob die holzlatte, die den weg versperrte und verbrannt werden musste, nun wirklich brennt oder doch nicht...

alles in allem scheinen zwar die negativen aspekte etwas mehr vorhanden, positive seiten des spiel wiegen aber dennoch auf, weil das schlechte - bis auf die syncro und das wesen des gameplays in hektischen situationen - nur punktuell auftreten und somit verschmerzt werden können. das führt dazu, dass AITD zwar kein übertitel ist, aber besser als manch anderer vollpreistitel. fans der serie wirds vll. enttäuschen, leute, die sehr einem hype-wahn vorher verfielen, wirds missfallen, aber gamer, die hier und da ein auge zudrücken können, werden schon ihre freude daran finden.


mir gefällts.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

271

Freitag, 20. Juni 2008, 15:15

Danke uprock sowas wollte ich lesen! Aber ich hab ne Frage bezüglich dem Setting. Ist es nun ein "Horror Survial"? Gibt es "Schreckens" Momente? Du weißt was ich mein :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 20. Juni 2008, 15:16

Zitat

Original von Badesalz
Tja warum 4 Players 68% gegeben hat?

Weil die Idioten einfach Leserzahlen geil sind und keinen vernünftigen Journalismus betreiben.

Jeder einigermaßen klar denkende Mensch hält sich doch an Vereinbarungen, oder!?

Es gibt die Vereinbarung für ALLE Magazine, bis zum 19. Juni ein Embargo einzuhalten.

Erst DANN hätten 4Players ihren Test online stellen dürfen. Dass sie durch ihre Leserzahlen-Geilheit sich wieder einmal nicht an allgemein gültige Vereinbarungen gehalten haben zeigt doch, wes Geistes Kind die Herrschaften sind!

Eigentlich bestand ja sogar bislang noch ein Verkaufsverbot...Aber auch daran halten sich nicht alle. Das ist jedoch ein anderes Thema.

Glaubt ihr etwa, dass Matthias kein Muster hat? Auch er hat sich an die Regeln zu halten.

Ich finde so ein Verhalten von 4P einfach nur beschämend für die gesamte Branche.

So das war mal meine Meinung zum Thema

BTW: Mir gefällt das Game!


Naja ich sags mal so:
Wer es als Hersteller nötig hat Tests von seinen Spielen zu verbieten, damit die Meute das gehyptes Spiel möglichst kaufen bevor es Kritik regnet hat es nicht anders verdient. Wer solche "Vereinbarungen" nötig hat weiß wohl wie es um die Qualität des Produktes bestellt ist. Das grenzt ja schon haarscharf an der Zensur.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

273

Freitag, 20. Juni 2008, 15:24

Zitat

Original von Fenrir
Danke uprock sowas wollte ich lesen! Aber ich hab ne Frage bezüglich dem Setting. Ist es nun ein "Horror Survial"? Gibt es "Schreckens" Momente? Du weißt was ich mein :]


im großen und ganzen kann man es sicherlich in die survival-horror-sparte stecken. die utensilien zum überleben sind begrenzt, müssen immer erneuert werden. man muss benzinflaschen finden, muss gewisse dinge zurücklassen, falls die jacke voll ist, kann daher manche dinge nicht optimal nutzen, muss einen plan b) finden. kommt ins schwitzen, wenn mehrere monster attackieren und das benzin in den flaschen ausgeht usw...

schreckmomente, wie man sie bei condemned oder resident evil finden kann, kommen in der qualität nicht vor (zumindest bei mir noch nicht). zwar zeigt das setting dir eine ziemlich surealistische version von new york bzw. dem central park, dennoch ist es kein schweißtreibender horror. eher so ein D***R*****-horror, bloß natürlich nicht mit solch quantitativ enormen gegner, if u know.

es lebt eher vom annähern an die hintergründe dieser absurden szenerie.

größter schreckmoment aus dem spiel heraus für mich:

man sitzt in der ego-perspektive im auto und durchsucht es, will gerade das radio anschalten und plötzlich schlägt ein monster brüllend von der seite an die fahrertür und reißt sie raus, um mich zu killen. ich hab es nich kommen sehen und mich daher ordentlich erschrocken...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (20. Juni 2008, 15:24)


274

Freitag, 20. Juni 2008, 15:27

die frage ist ob die bewertung gerechtfertig ist und ob diese unnötig user davor abhält sich das spiel zu kaufen was natürlich gleichbedeutend mit schlechteren verkaufszahlen ist. viele spieler entscheiden ihren kauf oft gerade duch solche tests. ich gehöre nicht dazu ich kaufe mir das was ich selbst für gut empfinde und vertraue nie auf solche tests.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 20. Juni 2008, 15:28

Es geht hier nicht um Zensur, es geht um Regeln! Das Embargo lag bis zum 19. vor PUNKT! Dabei geht es nicht darum, woher diese "Versionen" stammen. Komischerweise hat es bei vielen anderen geklappt, bei einigen nicht.

Zufälligerweise ist das 4p, die laut ihrer Berichterstattung schon vorher mit ATARI wegen der Werbekampagne aneinandergeraten sind... Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt, aber wie gesagt, 4p hat beim Statement nur Auszüge veröffentlicht und keiner weiß genau, was da vor geht.

Auch wir haben schon Anrufe vom Publisher bekommen, die sich über die eine oder andere Wertung "beschwert" haben oder diese hinterfragt haben aber NIEMALS wurde uns ans Herz gelegt, etwas an der Wertung zu ändern. Das ATARI da jetzt so harte Schritte unternimmt... und dann auch noch explizit gegen eine Website... ich weiß nicht ich weiß nicht. [SIZE=7]Da muss noch was anderes vorgefallen sein.[/SIZE]

Hmm also 4p hat jetzt ein Video der Synchro veröffentlicht. Das Video enthält natürlich nur wieder Auszüge und was damit bezweckt werden will, sollte wohl jedem klar sein. Wenn ich etwas negatives darstellen will, kann ich das in jedem Spiel. Davon ab.. ich hab schon wesentlich schlechtere Synchros erlebt.

Für mich sieht das schon mehr wie eine "Kampagne" was 4P da macht.

276

Freitag, 20. Juni 2008, 15:53

ich kann ja wirklich über viele sachen hinwegschauen, aber statische kameras sind nicht mehr zeitgemäß. mag ja sein das es leute gibt die damit zurecht kommen, zumindest hätte man dem spieler doch die wahl lassen können, zw. statischen ansichten und einer freien kamera. das spiel kann ja sonst nett sein, aber dieses kameraführung vermiest mir alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lastlight83« (20. Juni 2008, 15:53)


277

Freitag, 20. Juni 2008, 15:54

4players hat da einfach nen derbe unprofessionellen artikel mit schwachsinnigen contraargumenten herausgebracht, der sowohl publisher als auch produkt indirekt angreifen.

natürlich ist es mies von atari, weil es so aussieht, als ob die pressefreiheit gedrückt werden würde, tatsächlich aber regt sich der hersteller nur zu recht über einen test auf, der nicht der wahrheit entspricht und mit an den haaren herbeigezogenen minuspunkten das spiel schlechter macht, als es tatsächlich ist.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 20. Juni 2008, 15:56

Mag ja sein das die deutsche Syncro net die Welt ist , aber die bei Dark Sector war noch um längen schlechter ( falls jemand das Spiel gezockt hat )


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

279

Freitag, 20. Juni 2008, 16:09

Kennt eigentlich einer von euch schon die geheimen Erfolge bei Alone in the dark?

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

280

Freitag, 20. Juni 2008, 16:10

Zitat

Original von BlackNecro
4players hat da einfach nen derbe unprofessionellen artikel mit schwachsinnigen contraargumenten herausgebracht, der sowohl publisher als auch produkt indirekt angreifen.

natürlich ist es mies von atari, weil es so aussieht, als ob die pressefreiheit gedrückt werden würde, tatsächlich aber regt sich der hersteller nur zu recht über einen test auf, der nicht der wahrheit entspricht und mit an den haaren herbeigezogenen minuspunkten das spiel schlechter macht, als es tatsächlich ist.


Man sieht deutlich wie die Usermeinungen abhängig von der bevorzugten Portalseite abhängen. Während bei 4Players alle den Artikel hochjubeln finden es hier so gut wie alle scheiße.

Das Phänomen lässt sich wohl gut unter einem Wort zusammenfassen: Fanboys.

Hier sind scheinbar alle der Meinung man müsste die Chance nutzen um 4Players als xBoxfront-Konkurrenten mal einen reinzuwürgen, während bei 4Players alle der Meinung sind, man müsse das "Stammmagazin" bejubeln.

Warum ich deinen Beitrag zitiere:
Weil ich abgesehen von dem "Held sieht nicht so aus wie auf dem Cover" keinen einzigen Punkt in der Negativsparte sehe, der auf eine offensichtliche unprofessionalität seitens 4P schliessen lässt. Trotzdem drehen alle dem Magazin daraus einen Strick, egal wie berechtigt oder unberechtigt die restlichen Punkte sind. Und wenn 4P Dinge wie "schlechte Synchro" ankreidet wird das damit Entschuldigt das "deutsche Synchros nunmal so sind". Kritiklose Kunden wie euch kann sich jeder Hersteller nur wünschen.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Wer als Hersteller von der Qualität seines Produktes überzeugt ist muss nicht mit irgendwelchen halbseidenen Vertragsklauseln ein Testembargo verhängen, um sein Spiel kritiklos über den Erstverkaufstag zu bringen. Wer solche Aktionen nötig hat, der weiß im Vorfeld, dass sein Produkt nicht so ankommen wird wie es die Fans gerne hätten.

Die Frage die IHR euch stellen solltet ist, warum der Hersteller das Spiel dann trotzdem in den Handel bringt und euch wissentlich mit minderwertigen Spielen versorgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (20. Juni 2008, 16:11)


Thema bewerten