Du bist nicht angemeldet.

261

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:52

gold meldung !

Players4Players.com is reporting that Bethesda Softworks has actually finished The Elder Scrolls IV: Oblivion for PC, but the game was delayed because it is prepared for Xbox 360

ja delayed um eine Woche , Zeitberechnung stimmt es erscheint wie oben beschrieben es sollte vor paar wochen 1 Woche früher erscheinen nächste woche soll dann auch die 360 version gold sein

edit:

Es kommt definitiv zeitgleich mit der Xbox 360 version ! soviel weiss ich deshalb werden die ganz sicher fertig werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUNTiER« (24. Dezember 2005, 15:53)

Socom

Meister

Beruf: Schreiner

• SocomX18
  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:31

heisst das man kann mit ende januar rechnen?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

263

Samstag, 24. Dezember 2005, 16:41

Zitat

Original von HUNTiER
gold meldung !

Players4Players.com is reporting that Bethesda Softworks has actually finished The Elder Scrolls IV: Oblivion for PC, but the game was delayed because it is prepared for Xbox 360

ja delayed um eine Woche , Zeitberechnung stimmt es erscheint wie oben beschrieben es sollte vor paar wochen 1 Woche früher erscheinen nächste woche soll dann auch die 360 version gold sein

edit:

Es kommt definitiv zeitgleich mit der Xbox 360 version ! soviel weiss ich deshalb werden die ganz sicher fertig werden

Wenn das wahrlich stimmt, wäre das das schönste Weihnachtsgeschenk!
Aber ich bin nach wie vor skeptisch! Auf den Newsseiten, die ich immer benutze, stand/steht nichts desgleichen (xboxfront, gamefront, tes-oblivion). So'ne doch schon wichtige Nachricht müsste sich dort wie ein Lauffeuer verbreiten!

Was mich jedoch ein wenig glauben lässt: In New York wird neuerdings Werbung für TES4 gemacht! Das heißt: Sooo lang kann der Release wohl nicht mehr entfernt sein --> http://img357.imageshack.us/my.php?image=tes4pr0110lv.jpg

EDIT: Sorry, weiß jetzt nicht, wie ich hier direkt Bilder einfüge. Bin sonst nur im GP-Forum, und da geht sowas nicht ^^

EDIT²: @HUNTiER: Könntest du bitte die Quellen posten, von wo du die ganzen Infos hast?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (24. Dezember 2005, 17:00)

264

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:48

quelle

hm .... , hört sich ja super an , klar kann die Xbox 360 mehr mit 9.6 ghz .. :)

265

Samstag, 24. Dezember 2005, 23:10

Zitat

Original von HUNTiER
quelle

hm .... , hört sich ja super an , klar kann die Xbox 360 mehr mit 9.6 ghz .. :)

Ähm, da kann ich aber nichts von dem Release im Januar lesen, welchen du doch bestäigen wolltest (du schriebst "es erscheint wie oben beschrieben", womit du doch sicherlich von dem von euch genannten 16. Jänner sprachst, oder?). Auch für dein "nächste woche soll dann auch die 360 version gold sein" kann ich keinen Beleg finden, sorry...
Zu der Sache mit der Grafikverbesserung: Man redet von einer "Theorie", die von irgendeiner komischen Seite stammt, die ich vorher nichtmal kannte... Inwieweit das stimmt, ist also sehr fraglich!
Da du mal was von einer Release-Liste von ebgames sprachst: Auf der Seite von denen steht auch ein Termin im März... Eure Informationen dem Januar betreffend sind also scheinbar schon ein bisschen veraltet und stammen wohl von Leuten, die das mit der Verschiebung wohl verpasst haben.

EDIT: Auf der Seite, die du gepostet hast, zweifeln sie ja sogar selber den Wahrheitsgehalt der Aussage an...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (24. Dezember 2005, 23:13)

266

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:36

Abwarten ;)

267

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:52

Zitat

Original von HUNTiER
Abwarten ;)

Richtig, bis sicherlich Mitte - Ende März, was auch die meisten Seiten als Release angeben ;)

268

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:33

Ende März :D :D :D
Alles klar.
Es kommt am 1 Februar das stand sogar glaube ich hier bei Xboxfront!
Und Bethesda hat es Offiziell gesagt das es am 1 feb. kommt und das sie keine weiteren termine mehr bekannt geben!

Mfg Sway
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

269

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:40

Zitat

Original von Sway Dizzle
Ende März :D :D :D
Alles klar.
Es kommt am 1 Februar das stand sogar glaube ich hier bei Xboxfront!
Und Bethesda hat es Offiziell gesagt das es am 1 feb. kommt und das sie keine weiteren termine mehr bekannt geben!

Mfg Sway

Bitte Sway, gebe doch eine Quelle!
Fast überall steht was von März, xboxfront hat gar kein genauen Termin genannt, und Beth erst recht nicht! Sorry, aber du erzählst Mist. Ich sage ja nicht das Ende März stimmt, ist nur meine Vermutung. Ich sage auch nicht, dass der 1. Februar komplett auszuschließen ist (ich glaube jedoch nicht dran), doch deine Gewissheit mit der du sprichst ist einfach fehl am Platz!

Nur so nebenbei... Hätte es Beth offiziell gesagt, würde es a) auf jeder Seite stehen und noch wichtiger b) auf der offiziellen elderscrolls-Seite stehen!

270

Sonntag, 25. Dezember 2005, 17:55

man wann war das ka im october da stand es hier auf der page^^ und ein statementm von beth^^ ja ja ja du musst es ja wissen bist ja der mesias^^ wir werden ja sehen das es am 1 feb. kommt.

Mfg Sway
Edit: Genau, vor ca. einer woche kam Oblivion im TV bei Prosieben als werbung und da unten drunter stand 1 feb. release^^ musst ja nich glauben ich habs 10000% gesehen
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway Dizzle« (25. Dezember 2005, 18:04)

271

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:05

Zitat

Original von Sway Dizzle
man wann war das ka im october da stand es hier auf der page^^ und ein statementm von beth^^ ja ja ja du musst es ja wissen bist ja der mesias^^ wir werden ja sehen das es am 1 feb. kommt.

Mfg Sway

Es stand wahlich auf der Page etwas von der Verschiebung, und zwar ins erste Geschäftsquartal 2006. Und dieses fängt am 1. Feb. an! Jedoch sagte man nur, dass es im Laufe dieses Zeitraums (dieses Geschäftsquartals) kommen soll! Kann also vom 1. Feb. bis zum 30. April sein. Ich schätze jetzt einfach mal, du hast da was ein bisschen falsch verstanden/interpretiert.
Beth selbst sagte (wie ich schon erwähnte), dass erst, wenn der Termin zu 100% feststeht, sie ihn nennen werden. Und das haben sie halt noch nicht...

BTW: Ich will mich sicher nicht als Messias darstellen, doch ich verfolge das Thema Oblivion seit der Ankündigung und weiß da schon ein bisschen Bescheid ;)

Wie gesagt ist der 1. Feb. nicht auszuschließen (im Gegensatz zu dem von HUNTiER genannten 16. Jan.), ich persönlich halte es jedoch für unrealiastisch und auch viele andere Seiten sprechen von März, aber was ganz genaues weiß niemand.

272

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:12

ich habs 1000% pro gelesen 1feb. weiss aber nit mehr genau wo glaube hier auf der page.
Und ich verfolge auch Oblivion seit es angekündigt worden ist^^ bist nicht der einzigste.

Mfg Sway

PS: Was hat dir eigentlich das christkindchen gebracht?
[GC1]GipfelFlieger[/GC1]

273

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:16

Zitat

Original von Sway Dizzle
ich habs 1000% pro gelesen 1feb. weiss aber nit mehr genau wo glaube hier auf der page.
Und ich verfolge auch Oblivion seit es angekündigt worden ist^^ bist nicht der einzigste.

Mfg Sway

PS: Was hat dir eigentlich das christkindchen gebracht?

Du warst zu schnell, ich wollte es eigentlich in meinen oberen Post reineditieren:

EDIT: Sorry, Link ging nicht --> http://www.xboxfront.de/news-614-2568-Th…__Oblivion.html

Da steht was vom 1. Feb. geschrieben, ja, aber man muss auch das drumherum lesen ;)

Das Christkindchen hat (zum Teil) 'ne 360 gebracht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (25. Dezember 2005, 18:31)

274

Montag, 26. Dezember 2005, 13:25

Sorry erstmal für den Doppelpost, doch wie will ich ohne diesen noch was zum Thema beitragen, wenn ich nur 100 Minuten lang editieren kann? Ich wette jedoch, das Thema hattet ihr hier schon...

Nun gut, erstmal ist mir ein lustiges Paradoxon in HUNTiER's Posts aufgefallen, welche seine Glaubwürdigkeit mit dem 16. Jan. doch beträchtlich schmälern (wobei ich wie gesagt auch schon vorher nicht daran glaubte). So schrieb er dies beides:

Zitat

Original von HUNTiER
the street day release in germany is the 16.th Jan 2006 on XB360 :)

the release day on pc ver. from elder scrolls 4 obvilion is the 14 March 2005

Zitat

Original von HUNTiER

Na, wer findet den Fehler? ;)

Jetzt jedoch der eigentliche Grund für diesen Post:
Da mir ja Sway die Sache mit dem Release, der noch nicht feststeht, nicht so recht glauben wollte, hier mal ein interessanter Link:
http://www.elderscrolls.com/forums/index…howtopic=185378

Für die, welche zu faul sind zu lesen, oder mit dem Englischem nicht so bewandert: Hier handelt es sich um das offizielle ElderScrolls-Forum, in welches auch gerne mal wichtige Persönlichkeiten wie Pete Hines, seines Zeichens PR-Sprecher von Beth, reinposten. Er schrieb bezüglich dem Release folgendes:

Zitat

Pete Hines
We will not put out a more specific date until we are certain we will be ready then.

So, damit niemand hier zu traurig ist, wenn's am 1. Feb. nicht kommt. Ich will ja nur das Beste für euch ;)

275

Montag, 26. Dezember 2005, 13:32

das is doch scho länger bekannt... aber alle hängen sich an irgendwelchen fiktiven daten auf... das is so unötig, ich freu mich wenns da ist und punkt.
S.N.A.F.U.

276

Montag, 26. Dezember 2005, 13:35

Zitat

Original von khaos.keks
das is doch scho länger bekannt... aber alle hängen sich an irgendwelchen fiktiven daten auf... das is so unötig, ich freu mich wenns da ist und punkt.

Klar ist das schon länger bekannt, ich wollte nur ein paar hier die Augen öffnen, welche halt fest von einem baldigem Release ausgingen.

277

Montag, 26. Dezember 2005, 13:53

naja man liest auch immer wieder in foren das leute darauf bestehn das das "platzhalter datum" "ihres" online shops 100% stimmt...

finds gut sie bis sie sich sicher sind keine daten mehr geben wollen ;)

it´s done when it´s done ;))
S.N.A.F.U.

278

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:57

Um nochmal auf HUNTiER's Meldung zurückzukommen: Jetzt mal abgesehen von seinem erfundenen Releasedatum besagte diese ja noch, dass die 360-Version von Oblivion an der Verschiebung (wie wir wissen sollte es ja ursürnglich Launchtitel werden) Schuld ist.
Z.B. hier -->http://www.gamepro.de/news/xbox/4366/<-- und noch auf weiteren Seiten nachzulesen.

Ich persönlich glaube nicht wirklich daran. Ich möchte Beth zwar nicht mit Firmen wie EA vergleichen, jedoch denke ich, dass wenn das Spiel fertig wäre, wie ursprünglich geplant, würden sie es nicht extra für eine Grafikoptimierung verschieben (und falls sie das doch vorgehabt hätten, hätte MS sie sicher wieder "überredet"; immerhin warten nicht wenige auf das Spiel). Ausnahme wäre natürlich, dass man im Endprodukt nun kein bisschen die tolle Grafik der ersten Screens vorfinden kann, und deshalb optimiert werden muss; das will ich aber mal ganz stark nicht hoffen. Die offizielle Version über die Verschiebung (Testen und Balancing) klingt für mich doch schon irgendwie glaubwürdiger. Was haltet ihr davon?

Socom

Meister

Beruf: Schreiner

• SocomX18
  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:34

es war das soweit auch fertig, oder.
sie mussten das spiel nochmal "überholen" damit auch die leute mit einer core es problemlos spielen können. scheiss core :colere: hoffentlich wird nicht irgendwie etwas weggeschnitten oder so.
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

280

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:53

Zitat

Original von Socom
es war das soweit auch fertig, oder.
sie mussten das spiel nochmal "überholen" damit auch die leute mit einer core es problemlos spielen können. scheiss core :colere: hoffentlich wird nicht irgendwie etwas weggeschnitten oder so.

Dass das Spiel an sich fertig ist, stimmt soviel ich weiß. Diese eine Seite sagt halt, man hat es verschoben, um die Grafik aufzupoliern. Beth selbst sagt, man brauche mehr Zeit zum Testen und Ausbalancieren des Spiels. Offiziell haben sie nichts von der Anpassung ans Core-System gesagt; das würde ja dann unter Perfomanceoptimierung fallen. Gut möglich, dass man da auch noch rumzuschrauben hat; an Kürzungen für die Core glaube ich aber nicht recht, diese wird halt nur nicht ganz so rund laufen (dazu später mehr).
Man erinnere sich an die ruckelnden Versionen bei den Veranstaltungen in letzter Zeit. Das mit der Grafikpolierung, vor allem bedingt durch die 360, halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich; Performance-Optimierung klingt für mich schon plausibler; auch wenn dies nicht offiziell genannt wurde.

Apropo Festplatte: Ich finde es toll, dass Beth diese stark unterstützt. Pete Hines meinte, dass das Spiel mit dieser um einiges "smoother" (so seine Worte) laufen wird. Finde ich gut, die 100€ mehr sollen sich ja auch richtig lohnen!

Thema bewerten