Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Race Driver GRID 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 31. Mai 2013, 00:38

Ich behaupte mal einfach dass sich das Gehirn von der realen Optik täuschen lässt.
Man würde sich doch auch wundern wenn man eine Banane isst die nach Apfel schmeckt.
Von der Optik erwartet man was anderes als einem Vermittelt wird.
Ist ein Arcade -Racer...
Wenn in ferner Zukunft die Spiele Fotorealistisch werden muss man erst recht darauf hinweisen um was für ein Spiel es sich handelt (Arcade, Sim, was auch immer).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 31. Mai 2013, 08:38

Warum hatest du so gegen dieses Spiel? Es ist ein Arcaderacer. Keiner verlangt, dass es sich realistisch spielen lässt. GRID hat soviel was zB FORZA fehlt. An Rennatmosphäre, Mittendringefühl usw. Was bringt dir das, wenn du jedem hier, der es gut findet deine Meinung aufzwängen willst?


Hier wird nichts gehatet, hier werden technische und spielerische Unzulänglichkeiten angesprochen. Hier geht es darüber hinaus nicht um meine Meinung, sondern um Erfahrung und letztlich um Versprechungen und eine Erwartungshaltung die der Publisher in den letzten Monaten forciert hat und diese Versprechen wurden in vielen Bereichen nicht mal Ansatzweise eingehalten. Die Steuerung wurde NICHT überarbeitet und ist von "Kontrolle" weit entfernt, die Grafik hält bei weitem nicht, was versprochen wurde (das 5 Jahre alte GRID 1 sieht nicht schlechter aus), die Gegner KI ist dumm wie Brot. Auch das Schadensmodell ist ein Witz, wenn man auf der blanken Felge noch schneller ist als die Konkurrenz.

Ich darf erinnern:

Zitat

TRUEFEEL™ HANDLING

Die Rennspiel-Experten von Codemasters haben über die Jahre das Handling der Fahrzeuge stets verbessert und nun eine perfekte Mischung zwischen Arcade-Racing und Simulation erreicht. Das TRUEFEEL™Handling System sorgt mit taktischen Drifts, verbesserter Kurvenkontrolle und einem atemberaubenden Geschwindigkeitsgefühl für aufregende und glaubwürdige Rennen am Limit.

NEXT GEN-SCHADENSMODELL

GRID 2 bringt die nächste Generation von Codemasters weltberühmtem Schadensmodell mit spektakulären Unfällen. Jedes Auto reagiert realistisch mit einem fahrzeugbezogenen Schadensmodell. Metall verbiegt sich, Plastik bricht und Karbonfaser splittert – die Spieler werden die volle Macht jedes Aufpralls spüren.

ATEMBERAUBENDE GRAFIK

Ein verbesserter Detailgrad der Umwelt und aufregende Kamerafahrten werden die Spieler in das Renngeschehen eintauchen lassen wie nie zuvor. Hochwertige Licht- und Effekt-Technologie sorgt für noch authentischere Umgebungen und eine einzigartige Rennatmosphäre.


Darüber hinaus ist eine solche kritische Bewertung unsere Aufgabe und genau das erwarten die unsere Leser auch von uns. Wenn Du deswegen traurig bist, tut mir das leid, ist aber nicht zu ändern.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 31. Mai 2013, 09:04

Eigentlich kann jedes Auto nachvollziehbar gesteuert werden nur halt auf "Grid Art"


Ja vor allem die DTM-Fahrzeuge. Sorry aber wenn man da ein Rennen fährt, das sieht einfach nur lächerlich aus, wie die da hin- und herwedeln. Was auch geil ist sind Rennen auf Rennstrecken rückwärts?!? Ein absolutes "No Go"...


na wobei ich sagen muss das dies nicht kritisch ist sondern dein eigener Geschmack wenn Du Rennstrecken nicht gerne Rückwärts fährst, geht bei Forza ja auch. Oder meinst Du im Rückwärtsgang ? ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

264

Freitag, 31. Mai 2013, 09:05

TRUEFEEL™ HANDLING, da musste ich schon bei der ersten Nennung durch die Hersteller schmunzeln. Ein Kollege vergleicht es etwa mit Dirt auf der Rennstrecke.

Ich finde, dass heutzutage eine zu simple und unrealistische Fahrphysik mit der heutigen HD-Optik nicht mehr zusammenpasst. Spiele wie Forza Horizon, TDU, Project Gotham Racing haben gezeigt, dass eine nachvollziehbare und anspruchsvolle Physik selbst normalen Spielern gefällt und auch Langzeitmotivation mit sich bringt. GRID 2 wird in 2-3 Monaten tot sein. PGR und TDU hatte ich noch Jahre gespielt.

Es wurde ja nie als Simulation angepriesen, aber erinnert man sich an die Toca/DTM-Reihe, dann liegt hier wieder mal nur ein Armutszeugnis von Codemasters vor.

Mal schauen, was Ubisoft mit The Crew uns zeigen möchte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 31. Mai 2013, 09:34

Es gibt kein einziges erst zu nehmendes Rennspiel (zumindest kenne ich keines) auf denen reale Rennstrecken entgegen der offiziell vorgegebenen Fahrtrichtung befahren werden.

266

Freitag, 31. Mai 2013, 09:42

Möchte es ernst genommen werden wenn man mit 250 durch diverse Grossstädte rast ;)?
Ich glaube damit sollte klar sein was das Spiel sein möchte und ist. Im Grunde ist es ein gutes NFS.
Technische Mängel mal außen vor gelassen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

267

Freitag, 31. Mai 2013, 10:06

Dazu nochmal -ganz wertefrei- der Pressetext des "möchtegern guten Need For Speed". Motorsport... Rennserie...

Zitat

WORLD SERIES RACING

Wer ist der Beste? Eine einfache Frage, die aber gar nicht so leicht zu beantworten ist. Schon gar nicht im Motorsport. Bei der Vielzahl an Rennserien ist es schwierig zu sagen, wer denn nun der ultimative Rennfahrer ist. Wie wäre es deshalb mit einer Rennserie, die alle unterschiedlichen Disziplinen vereint?

Dies ist die Vision von Patrick Callahan, einem Motorsport-Junkie und Self-Made-Millionär. Seine Intention ist es, die besten Fahrer, die verschiedenen Disziplinen, Autos und Strecken in einem Wettbewerb zu vereinen. In der World Series Racing, einer weltumspannenden neuen Rennserie, soll der ultimative Rennfahrer ermittelt werden.

Aber um eine neue Rennserie zu etablieren braucht er einen Star. Und hier greift der Spieler in GRID 2 ins Geschehen ein. Auf 3 Kontinenten gilt es, Ruhm, Fans und Preisgeld zu sammeln, und so neue Events und Fahrzeuge freizuschalten. In packenden, gnadenlosen Rennen auf lizenzierten Strecken, wunderschönen Stadtkursen und lebensgefährlichen Gebirgsstraßen bahnt sich der Spieler den Weg an die Spitze in einer neuen, dynamischen Motorsport-Welt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

268

Freitag, 31. Mai 2013, 10:07

Es gibt kein einziges erst zu nehmendes Rennspiel (zumindest kenne ich keines) auf denen reale Rennstrecken entgegen der offiziell vorgegebenen Fahrtrichtung befahren werden.


eben, das ist es ja auch nicht und ich finde es Super wenn man mal nicht die ausgelutschten Rennstrecken in eine Richtung befahren muss
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

269

Freitag, 31. Mai 2013, 10:16

Es gibt kein einziges erst zu nehmendes Rennspiel (zumindest kenne ich keines) auf denen reale Rennstrecken entgegen der offiziell vorgegebenen Fahrtrichtung befahren werden.


eben, das ist es ja auch nicht und ich finde es Super wenn man mal nicht die ausgelutschten Rennstrecken in eine Richtung befahren muss


Achso... und anstatt einfach mal neue, nicht ausgelutschte Strecken (von denen es noch zig gibt) neu ins Spiel zu integrieren, wird der A1-Ring eben rückwärts gefahren... so so. Na bei einem solchen Anspruch muss man sich nicht wundern, dass die Publisher das ausnutzen und sich ins Fäustchen lachen. Wieder ein paar tausend Euros gespart. Warum nicht in GTA6 einfach die komplette Spielwelt aus GTA 5 spiegelverkehrt einbauen... das wär doch mal was tolles und es gäb viel öfter neue Spiele. Dann noch alle Stadtteile, die nicht von mindestens 80% der Spieler besucht werden rausstreichen. Die paar Leute, die das vermissen...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

270

Freitag, 31. Mai 2013, 10:30

Es gibt kein einziges erst zu nehmendes Rennspiel (zumindest kenne ich keines) auf denen reale Rennstrecken entgegen der offiziell vorgegebenen Fahrtrichtung befahren werden.


eben, das ist es ja auch nicht und ich finde es Super wenn man mal nicht die ausgelutschten Rennstrecken in eine Richtung befahren muss


Achso... und anstatt einfach mal neue, nicht ausgelutschte Strecken (von denen es noch zig gibt) neu ins Spiel zu integrieren, wird der A1-Ring eben rückwärts gefahren... so so. Na bei einem solchen Anspruch muss man sich nicht wundern, dass die Publisher das ausnutzen und sich ins Fäustchen lachen. Wieder ein paar tausend Euros gespart. Warum nicht in GTA6 einfach die komplette Spielwelt aus GTA 5 spiegelverkehrt einbauen... das wär doch mal was tolles und es gäb viel öfter neue Spiele. Dann noch alle Stadtteile, die nicht von mindestens 80% der Spieler besucht werden rausstreichen. Die paar Leute, die das vermissen...


Da bin ich bei dir, es gibt noch Massenhaft Rennstrecken die nicht lizensiert werden/wurden, ich kann ja nur von den vorhandenen im Spiel ausgehen und da finde ich es eben gut das man die auch mal Rückwärs befahren kann, mehr aber auch nicht und bei solchen Games auch kein NO GO, wie gesagt geht auch bei Forza ( der Simulation überhaupt ) :biglaugh:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

271

Freitag, 31. Mai 2013, 10:40

Bei Forza kann man nur die Fantasie Strecken rückwärts befahren ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

272

Freitag, 31. Mai 2013, 11:07

Bei Forza kann man nur die Fantasie Strecken rückwärts befahren ;)


weiss ich, dachte es fällt keinem auf :biglaugh: noch ein Grund mehr für die Sonderstellung von Grid 2 :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

273

Freitag, 31. Mai 2013, 11:20

Sorry Orderbaron, aber dein Posts habe auch ne Sonderstellung... :wacko:

274

Freitag, 31. Mai 2013, 11:34

Hab ja gesehen das noch ein paar Leute hier auf PC Grid 2 zocken...

Hab mal eben zugeschlagen für 22,19 und wer will kann mich adden bei Steam: ak1504 oder ak1504@live.de :)

275

Freitag, 31. Mai 2013, 11:44



Sachen gibts :wacko:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 31. Mai 2013, 13:05



Sachen gibts :wacko:


Stimmt, ich bin auch schon falschrum auf der Nordschleife gefahren.... am Rad- & Lauftreff und mit Rollerblades.... Ich schreib mal Codemasters, vielleicht nehmen die das ja bei GRID 3 mit rein...

277

Freitag, 31. Mai 2013, 13:58

Es ist einfach enttäuschend, wenn man das Alte Grid 1 einlegt. Fallen einem direkt Sachen auf die hier fehlen.
Schönere Grafik, besseres Schadensmodell etc. es ist ja nicht so als könnte Codemasters NIX!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 31. Mai 2013, 14:25

Codemasters ist nicht gleich Codemasters. Unser Test geht gleich online, lobend erwähnt werden sollte trotzdem der Wheel-Support, hier wurde viel gegenüber der Beta und anderen Spielen verbessert. Die freie Buttonbelegung funzt nun ohne Speicherbug und H-Schaltung mit Kupplung wird akzeptiert (kein Powershifting).

279

Freitag, 31. Mai 2013, 14:32

Weiß jemand wie man online den Modus "Rivalen"
fahren kann? Da steht immer Teilnahme nicht möglich.

Thema bewerten