Ich fand den Prinzen aus der
Sands of Time Trilogie trotz des sympathischen Charakters des "neuen" Prinzen viel viel besser.
Dieser verzogene Prinz der alles besser wusste, der engstirnig und unverbesserlich war - dazu in auch richtig düster. Das passte wunderbar.
Das wichtigste, und das ist mein aktueller Kritikpunkt am neuen PoP, ist, dass ich in der Sands of Time Trilogie wusste warum ich das tat was ich tat, wer ich bin und woher ich komme.
Aktuell habe ich den Jäger besiegt und muss mit den Festungen der Verdammten noch 9 Gebiete heilen. Ich habe aber praktisch noch nichts über mich erfahren, nichts aus der Vergangenheit. Ich weiß mittlerweile ne Menge über Elika, Arimahn und Ormazd.
Würde nicht PoP auf dem Cover stehen, würde man nicht annehmen das es PoP ist - kein Bezug auf mich, der ein Prinz sein soll. Aber da ich ja noch ein wenig vor mir hab will ich das Spiel gar nicht so sehr kritisch beäugen, vielleicht kommt ja nochmal nen Hammer der mich begeistert.
Das Spielprinzip und das umgesetzte Gameplay passt, auch wenn es teilweise wirklich viel viel viel zu einfach ist und es viel viel viel viel viel zu wenig Rätsel gibt...