Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 781

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:51

RE: RE: Motor-Umbauten?



...ich persönlich würde hier für ein "keep it simple" plädieren und nicht überkompliziert machen.
dem kann ich nicht wiedersprechen :)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 782

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:03

RE: RE: RE: Motor-Umbauten?



...ich persönlich würde hier für ein "keep it simple" plädieren und nicht überkompliziert machen.
dem kann ich nicht wiedersprechen :)
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das man den alten Klassikern die Seele raubt, wenn man da anstatt einem schönen Weber-Vergaser eine computergestützte Einspritzanlage mitsamt neuem Motor einbaut. Auch ist der Sound nicht mehr derselbe.

Aber so hat man einfach mehr Möglichkeiten unterschiedlich zu tunen und die Kontrolle ist nicht einfach. Schwere Entscheidung, aber ich stimme Kemistry und Ratte zu. Und ein neuer Motor muss ja nicht immer besser sein.......
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 783

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:19

klar von dem aspekt betrachtet isset natürlich humgug den alten kisten ganz neue motoren einzubauen das stimmt,aber dann müsste man evtl um das zu vermeiden bei ankündigung des special events vorschreiben das NUR der original motor verwendet werden darf....das kann aber nur ratte entscheiden !

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

2 784

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:22

Also ich bin ja technisch ein AAs, aber man sollte doch son original wie möglich bleiben, einen neuen Motor könnte ich sonst in jedes Auto schrauben und es wurde schon gsagt, keep ist simple!!



wakeoni :thumbsup:

2 785

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:31

Gut, gut, von mir aus auch mit Motor-Umbuten. Möglichkeiten gibts dann ja schon mehr zu tunen, was mir persönlich gut gefällt.... An keep-it-simple ist natürlich nix auszusetzen, eine weitere Regel hätten wir alle aber schon noch verkraftet, denke ich mal, aber ok.

Werde also meinen SL nun um 2l (!!!!) Hubraum erweitern durch nen Motorumbau.....hatte mich schon gewundert warum ich 1,5 Minuten hinterher fahre, aber wie stehts in Richthofens Signatur so schön (und richtig)... "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum. " :D :smokin:

2 786

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:38


Werde also meinen SL nun um 2l (!!!!) Hubraum erweitern durch nen Motorumbau.....hatte mich schon gewundert warum ich 1,5 Minuten hinterher fahre, aber wie stehts in Richthofens Signatur so schön (und richtig)... "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum. " :D :smokin:


in dem fall führen aber viele wege nach rom. ich setze im aktuellsten setup mit dem 5liter motor auf (noch mehr) drehmoment in kombination zu einem viergang getriebe. es gibt aber auch schlankere ansätze die mit 3.x liter ebenso schnell sind...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

2 787

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:59

Bin da total bei dir, Kemistry! Allerdings bin ich als ich losgelegt habe (irrtümlich) davon ausgegangen, dass es der orig. Motor sein muß. Hätte ich mich daran erinnert, dass wir Motor-Umbauten möglich sind, ich hätte auf alle Fälle den Hubraum++ Ansatz als erstes getestet auf der NS. Denke das passt da ganz gut. Ich werds sehen, kann ja jetzt gut vergleichen...
Poste die Erkenntnisse dann hier rein, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei seiner Tuning-Entscheidung :thumbup:

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

2 788

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:48

Hat wer einen SL inkl. brauchbaren Setup übrig, den er mir leihweise zu Verfügung stellen kann? :) ich glaub ich hab so um die 30.000 am Konto, das dürfte dann wohl eng werden...Ich muß unbedingt meinen Kabelcontroller aktivieren um zu Geld zu kommen...

LGM


@richthofen
...schick ihn kurz zu mir durch - dann semmel ich ihm die setups dran und schick ihn weiter.


@kemi, Monty

Habe Kemistry einen SL zum semmeln geschickt. :schmeissweg:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

2 789

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:04

also wer auch immer am wochenende hinter mirfährt und mich überholen will.bitte ankündigen ich mach freiweilig plaz.ich steh auf kriegsfuss mit der strecke und dem auto.strecke ist ok aber mit auto.kemistrys setup hilft aber ich bin froh wenn ich kiste heil ins ziel bringe.

2 790

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:20

Ich muss zusehen das ich die Kohle für den Sl zusammenbekomm.

Durch meine Arbeit bin ich diese Woche so dermassen ausgelastet da sich kaum zeit und nerven habe abends geld rauszufahren, besitze jez grad mal 30.000 das reicht grad mal für den einkauf eines Shop Setups von kemistry und vllt nen paar Felgen der rest muss noch eingefahren werden, vorallem der Wagen muss noch bezahlt werden.

Mal sehen ob ich das Freitag und Samstag noch alles zusmamen bekomme.

Man Man Man diese Woche ist doch sch... und das zum Saisonfinale wo doch meine Liblingsstrecke gefahren wird :|

2 791

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:46

Ich muss zusehen das ich die Kohle für den Sl zusammenbekomm.

Durch meine Arbeit bin ich diese Woche so dermassen ausgelastet da sich kaum zeit und nerven habe abends geld rauszufahren, besitze jez grad mal 30.000 das reicht grad mal für den einkauf eines Shop Setups von kemistry und vllt nen paar Felgen der rest muss noch eingefahren werden, vorallem der Wagen muss noch bezahlt werden.

Mal sehen ob ich das Freitag und Samstag noch alles zusmamen bekomme.

Man Man Man diese Woche ist doch sch... und das zum Saisonfinale wo doch meine Liblingsstrecke gefahren wird :|
wenns eng wird für dich kann ich dir einen leihen, kein problem...
hab so ca. 4,5 mio. credits aufm konto von forza3.

heute ist bei mir trainingsfrei, championsleague ist angesagt. und natürlich bier und chips...
:thumbsup:


2 792

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:52

@Ratte

Danke ich werd falls wenn ich es nicht hinbekomme durch Arbeit und so weiter das Geldzusammen zu fahren, dann wennde ich mich am Freitag nochmal an dich

So bei mir ist jez erstmal Bayern gegen Florenz angesagt^^(hoffentlich penne ich nicht mittendrin ein^^)

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

2 793

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:04

Hat wer einen SL inkl. brauchbaren Setup übrig, den er mir leihweise zu Verfügung stellen kann? :) ich glaub ich hab so um die 30.000 am Konto, das dürfte dann wohl eng werden...Ich muß unbedingt meinen Kabelcontroller aktivieren um zu Geld zu kommen...

LGM


Hi Monty,

ich schicke dir heute Abend mal einen inkl. Kemistry Setup(fährst du mit Pad oder mit Wheel?) rüber :compute: . Musst du mal gucken, ob du dann mit der Kohle hinkommst :huh: . Aber Hauptsache, du sparst dir erstmal die 400tausendirgendwas fürs Auto.
Als Pfand kannst du mir ja ein Paar von deinen Bikinigirls rüberschicken :biglaugh:

Gruss

MvR Richthofen


Supi! Vielen, vielen Dank! Das mit den Bikinigirls geht klar :) Fahre übrigens Pad!

Liebe Grüße,

Monty
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

2 794

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:06

@Ratte

Danke ich werd falls wenn ich es nicht hinbekomme durch Arbeit und so weiter das Geldzusammen zu fahren, dann wennde ich mich am Freitag nochmal an dich


geht klar ;)

wenn jemand in nöten ist zwecks kauf eines SL kann er gerne von mir einen geliehen haben :)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 795

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:17

supi, das sagt ihr mir jetzt,

Da fahr ich ne halbe saison um Kohle zusammeln und dann so was... :thumbsup:

Ne Spaß bei Seite, aber so hat man wenigstens mal nen Anreiz sich diese miese Karriere reinzuschrauben.
Warum muss man eigentlich immer schlechtere Autos nehmen als die KIum da überhaupt spannun reinzubekommen???
Ich dachte de KI sei "schwer"? Also für mich als Amateur ist das auf jeden Fall nen Witz. Da wird man beim Start des Spiels nach seinen Skill gefragt und muss als Amateur zwangsläufig Profi sein um da überhapt nen Anreiz zu finden...

Miese Nummer :thumbdown:

Ach RBDog, wenns bei dir nicht klappt, zwegs Kohle. Ich hab da noch nen Renoult Turbo in der Garage. Da bau ich dir nen Stern vorne Drauf und schau mirt ad as Spiel im Rückspiegel an wenne magst ;)

2 796

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:08

wenn meine :love: ihre sendungen schaut abends, dann lasse ich immer forza3 nebenher laufen um kohle zu verdienen. bin jetzt bei ca. 4,5 mio. credits. und das gute daran ist das ich schon alle fahrzeuge für die neue saison in der garage habe, auch die youngtimer. somit bin ich gerüstet für den beginn am 07.03.2010.
auch fahre ich als selber den benchmark-ring (layout a) 25 runden mit der r1 klasse und dem porsche spyker. dauert so ca. 7 minuten (alle hilfen aus) und verdiene noch extra 48.600cr
:thumbsup: man muss dort nur innen am oval fahren, und nicht durch die hallen. aber das hatte ich schonmal gepostet. für alle die es noch nicht wussten ein kleiner tipp am rande ;)


würde mich freuen wenn noch ein paar fahrer für die neue saison dazu kommen würden denn ich habe einen sonderpreis für 48 medallien bekommen. theoretisch könnten wir 16 lobby's fahren lassen :D

ratte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (18. Februar 2010, 15:19)


2 797

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:12

würde mich freuen wenn noch ein paar fahrer für die neue saison dazu kommen würden denn ich habe einen sonderpreis für 48 medallien bekommen. theoretisch könnten wie 16 lobby's fahren lassen


wie krank ! ^^ du gehst ja ab !!! wäre aber geil wenn wir mal 128 fahrer werden würden !!!

2 798

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:18

Kräftemessen U30 gegen Ü30 am Sonntag, den 28.02.10 ???

ich hätte da mal einen vorschlag zu machen :

wie wäre es wenn wir am 28.02.10 um 21 uhr ein kräftemessen veranstalten mit den besten 4 der U30 gegen die besten 4 der Ü30 der abgeschlossenen rangliste ? das wäre mal ne gaudi. nur so, just for fun. und auch natürlich auf wiedersehen zu sagen für die getrennten ranglisten. die wird es ja nicht mehr geben ab der 2. saison. dann bekommt ja jede lobby ihre eigene rangliste ;)

an diesem tag findet eh kein saisonrennen statt. die 2. saison beginnt ja erst ne woche später.

was haltet ihr davon ? die 4 besten U30 gegen die 4 besten der Ü30 rangliste ?

bei der strecken- und fahrzeugauswahl würde ich mir etwas ganz besonderes einfallen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (18. Februar 2010, 15:36)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 799

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:25

Bin ich dabei:-) Vielleicht gewinn ich ja doch noch nen Pokal :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Also wäre super:-) Bin dabei sollte das Event stattfinden(Fujimi Kaido^^)

2 800

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:27

gerne,nur schade das ich laut rangliste nicht zu den besten 4 gehöre ^^ wenn jemand abspringt binsch gerne dabei !!! :biglaugh:

Thema bewerten