Meine letzten Spiele haben sich eigentlich alle mehr oder weniger als Knaller erwiesen:
Brothers: A Tale of two Sons
Ein wunderschönes, spielbares Märchen, mit viel Liebe zum Detail. Das sollte jeder unbedingt mal gespielt, oder besser gesagt, "erlebt" haben. Ich wünsche mir mehr Spiele dieser Art!
9/10
Telltale Games' The Walking Dead
Ein tolles Spiel, mit eingeschränkter Entscheidungsfreiheit und cineastischen Erzählelementen, und dem wohl rührendsten Ende seit langem. Ich habe schon Telltales frühere Sam&Max-Games gerne gespielt, aber das hier übertrifft die bei weitem. Das Feeling hat mich ein wenig an The Last of Us erinnert, aufgrund der ähnlichen Ausgangssituation. Ich schaue gespannt auf die zweite Staffel zu TWD, und The Wolf Among Us, werd aber wieder warten, bis die auf Disc erscheinen.
9/10
Metro: Last Light
Ein Überraschungshit, den ich mir nur gegeben habe, weil er dank PS+ kostenlos war. Der wohl atmosphärischste Shooter seit langem, und weit besser als sein Vorgänger, den ich abgebrochen hatte. Die Umsetzung wird den Büchern definitiv gerecht, bzw. überzeugt mich sogar noch ein Stück mehr als die Vorlage, was das Eintauchen in das Universum angeht. Eine Empfehlung an alle Shooter- und Endzeit-Fans!
8/10
Batman: Arkham Origins
Wieder mal ein geiles Game, allerdings empfand ich den Teil hier weitaus schwächer als seine beiden Vorgänger, die für mich immernoch die wohl besten Videospielumsetzungen eines Comics bzw. anderen Mediums generell darstellen, besonders der erste. Für den nächsten Teil sind aber aufjedenfall neue Elemente vonnöten, die ja auch schon angekündigt wurden (Batmobil etc.), um vollends überzeugen zu können. Dennoch durchaus empfehlenswert.
6/10
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veido« (15. März 2014, 09:44)