Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 781

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:29

Zitat

Original von Medicus2k
Es würde mich mal interessieren was sie auszusetzen hatten?

Also mir hat der Kampfmodus auch sehr gut gefallen. Die Gegner sind fleissig in Deckung Gegangen, haben ihre Fähigkeiten eingesetzt und sogar versucht einen unter Druck zu setzen mit Sturmangriffen, war schon recht dynamisch.


Der Moderator ders gespielt hat erzählt, dass der Kampfmodus nichts Halbes und nichts Ganzes wäre. Und es sollten seiner Meinung nach mehr taktische Elemente in den Kampfmodus mit einfließen. Er meinte der Kampfmodus sollte mehr so im Stil von KotoR gestaltet sein.
Allerdings gabs am Ende dann doch noch 9/10 Punkte.
Achja und bei Spielmechank hat er 8/10 Punkte gegeben, weil er meinte 2 Punkte müssten sich auf Grund der fehlenden Autoausrüstfunktion der Teammitglieder verabschieden. Find ich seltsam.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (15. Dezember 2007, 00:31)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 782

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:14

Naja komischer Test, möchte mal wissen wo KOTOR jetzt soviel taktischer war, das man Pause machen kann sollte man ja nicht als Taktische Variante sehen sondern als Modus. Der Echtzeit Modus bei Mass Effect ist für meine Begriffe gut gelungen, naja wohl alles eine Geschmackssache.

Was den Ausrüstmodus für Teammitglieder angeht, da kann ich nur sagen das ME noch ein Rollenspiel ist und kein Shooter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (15. Dezember 2007, 13:56)


2 783

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:35

Kotor hatte auf den höheren Schwierigkeitsgraden viel taktische Finesse, da es eben ein rundenbasiertes Kampfsystem war.

Man musste also abwegen zwischen Kampf und Aktionen die den Charakter kurzzeitig stärken bzw. heilen, etc.

Allerdings musste ich auf Hardcore mit einem Wächter an einigen Stellen echt kämpfen und wirklich gezielt die Fähigkeiten der Teammitglieder einsetzen, da hab ich dann teilweise die Sekunden gezählt bis eine Fertigkeit wieder zur Verfügung stand. :]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 784

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:42

Ich habe mal die Trailer angeschaut. Die Trailer hatten im Spiel viel mehr Features und das Hud sah ganz anders aus. Ich finde das jetzige Hud besser aber die Funktionen die man im Trailer sah, allen voran dass gezielte setzen von deinen Begleitern hat mir wesentlich besser gefallen. Wie oft ist einer meiner Leute verreckt weil sie sich gegenseitig stören. Sei es um einen gescheiten Platz zufinden oder sie stehen sich gegenseitig in der Feuerlinie. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es im zweiten Teil verwendet wird
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 785

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:53

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Achja und bei Spielmechank hat er 8/10 Punkte gegeben, weil er meinte 2 Punkte müssten sich auf Grund der fehlenden Autoausrüstfunktion der Teammitglieder verabschieden..

Womit der Wert dieser Sendung gegen 0 tendiert.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 786

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:04

Ist garnicht wichtig. Es gibt keine explizit bessere Waffen oder Rüstungen. Man muss schon vorher schauen. Einige Waffen machen wesentlich mehr Schaden worunter die Präzision leidet und bei den Rüstungen ist es so ähnlich. Eine Rüstung zum Beispiel hat einen Riesen Rüstungsbonus aber kaum Schilde. Man muss schauen und überlegen wem man gewisse Vorzüge gibt und wer mit weniger Schild besser klar kommt weil er die besseren Trefferpunkte hat.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 787

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:20

Muss Euch ja nochmal belästigen hier.
Gibts auch ne deutsche USK 18er Version? dachte es gäbe nur die gecuttete 16er ?(
Würde auch mit der deutschen 18er Version Vorlieb nehmen, aber nicht der 16er.

Hab hier mal nen Shop gefunden der es anbietet. Auf dem Bild ist aber leider nicht zu erkennen welche USK es ist

https://www.ebug-europe.com/bug/default.…%3DCONFIRMORDER
[GC2]Desbend[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »desbend« (15. Dezember 2007, 22:22)


2 788

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:34

Was ist denn geschnitten? Gibts dazu irgendwas genaues? Habe vorige Woche ein bisschen danach gegooglet, fand aber nichts konkretes.
[GC3]JuMe100[/GC3]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 789

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:07

Also soweit ich weiss gibt es keine USK 18 Version, die AT Version müsste mit unserer identisch sein. Wenn du die ungeschnittene haben willst, musst du auf die englische zurückgreifen.

Kann mir auch nicht vorstellen das es soviele Szenen gibt die geschnitten wurden oder fliesst in der UK mehr Blut? Wenn man die Version nicht gerade wegen der Sprache holt, lohnt es sich doch eigentlich nicht.

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 790

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:24

also auf gamesonly.at gibt es definitiv ne deutsche USK18er Version oder ist das die spezielle at. Version?!
Ne limited Edition gibts dazu auch noch die ist aber momentan ausverkauft :(
Ist schon bischen merkwürdig das ganze....die UK Version ist uncut, wobei ich mal annehme, dass Uncut=18er Version heißt.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich gerne die deutsche Version nehmen, oder hat die UK Version auch deutsche Untertitel?
Spreche zwar ziemlich gut englisch, habe aber kein Bock drauf wegen "blablöah" da die Hälfte nich mitzubekommen ;-)

Danke Euch
[GC2]Desbend[/GC2]

2 791

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:43

Mass Effect ist nicht Multilingual.

Englische Version = Englische Sprache + Englische Untertitel
Deutsche Version = Deutsche Sprache + Deutsche Untertitel

Auch gibt es nicht wirklich eine Uncut Version. Die deutsche Jedenfalls ist ab 16. Was die Laden da verkauft bzw. anbietet weiß ich nicht genau, wobei ich schon oft erlebt habe das Produktbeschreibungen fehlerhaft sein können, selbst bei großen Versandhäuser und Handelsketten.

Einzig soll die UK Version einige seltene Änderungen beinhalten. Also anstatt nur das eigene Gesicht beim erschießen zu sehen, sieht man halt wie man die jeweilige Person erschießt (in Dialogen beispielsweise)
Spritzendes Blut oder ähnliches gibt es in beiden nicht.

Ob die AT-Version nun auch diese Inhalte aufweist kann ich nicht sagen.
Alelrdings lohnt sich imho eine "Uncut"-Version nicht wirklich.

Aber mal auf die Altersfreigabe zu kommen. Manche Szenen hätten meiner Meinung auch eine USK18 Einstufung bekommen können und somit keine Jugendfreigabe.
Jedenfalls gibt es Sequenzen die schon teilweise sehr hart sind.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 792

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:44

Es gibt ein, zwei Läden die zu werbezwecken die Spiele in der Reklame falsch deklariert, Gamesonly.at gehört dazu. Das ist alles nur miese Werbung für die deutschen Käufer, damit die da kaufen :(. Traurige Geschichte das ein Laden auf so etwas zurückgreifen muss.
Meines Wissen gibt es keine Gekürzte oder ungekürzte Fassung, es gibt nur die wie geplante.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 793

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:59

nah, blut meine ich gegen ende des spieles doch mal gesehen zu haben.. ^^
Dread-Rat.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2 794

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:02

in österreich bekommt man halt die deutsche version zu kaufen, aber nicht mit eurem usk siegel, sondern dem von der eu, diesem PEGI, und da hat es eine 18er freigabe.

deswegen wundert es mich ja auch, dass die usk ein ab 16 siegel bei euch in deutschland vergeben hat.

2 795

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:09

Kann ich eigentlich, wenn ich die letzte Mission auf Ilos gemacht habe, noch die Nebenmissionen machen, oder muss ich dann ein neues Spiel starten?

2 796

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:11

Danach ist das Spiel vorbei, eine Warnung wäre schön gewesen.

Habe das Spiel nun 2x durchgespielt und habe nur 45 Stunden gebraucht :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 797

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:41

Zitat

Original von SoulRISE
Danach ist das Spiel vorbei, eine Warnung wäre schön gewesen.



Eine Art Andeutung gibt es doch ;)
Captain Andersson will wissen ob man bereit ist oder noch was erledigen muss.
Außerdem erscheint es einem doch logisch das man vor der "einen" Mission nichts anderes mehr erledigen wird, da diese "eine" Mission ja essentiell wichtig ist. 8)

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 798

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:11

hey!

danke an alle...das war genau die Antwort auf meine Frage die ich gesucht habe.
Werde also nun nicht die at. Version kaufen nur weil diese nen 18er Siegel bekommen hat aber mit der deutschen identisch ist.
Auf die UK Version kann ich erstmal verzichten.

:]
[GC2]Desbend[/GC2]

2 799

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:58

Zitat

Original von Yildirim
Eine Art Andeutung gibt es doch ;)
Captain Andersson will wissen ob man bereit ist oder noch was erledigen muss.
Außerdem erscheint es einem doch logisch das man vor der "einen" Mission nichts anderes mehr erledigen wird, da diese "eine" Mission ja essentiell wichtig ist. 8)


Da ist es aber bereits zu spät für Nebenmissionen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 800

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:01

Stimmt ja, man kann aus "unerpfindlichen" Gründen nicht mehr durchs all streifen :wall:

Naja, aber die Story trägt das ganze ja nicht desto trotz weiterhin mit, bevor man also ein letztes mal vor den Rat tritt sollte man dann schon alles erledigen was geht. 8)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten