Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

2 801

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:12

Zitat

Original von SoulRISE
Danach ist das Spiel vorbei, eine Warnung wäre schön gewesen.

Habe das Spiel nun 2x durchgespielt und habe nur 45 Stunden gebraucht :rolleyes:

Und wo ist das Problem an 45h Spaß?

2 802

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:22

alsoi ich habs jetzt 3 mal durch und da auch die höchste schwierigkeitsstufe beendet und hab knapp 80 stunden gebraucht das finde ich ok

2 803

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:52

Zitat

Original von 8er
Und wo ist das Problem an 45h Spaß?

Normalerweise benötigte früher ein Rollenspiel rund 50 Stunden um es anständig durchzuzocken, für mich ein wenig kurz und vor allem unnötig in die Länge gezogen: Die Nebenmissionen mit dem Mako sind allesamt recht langweilig, die Laufwege sind immer lang und und und...

Als ich es das erste Mal durchhatte, dachte ich, dass ich gerade mal ein, zwei Drittel des Spiels gemacht habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

2 804

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:46

Ist das auch der Grund, warum Du es ein zweites Mal gespielt hast, oder hat es Dir tatsächlich genug Spaß für einen zweiten Anlauf gemacht?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 805

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:51

Ich spiele jetzt 7h und habe nur die Artemis Tau Mission gemacht von den Hauptmissionen, sonst nur Nebenmissionen, die aber auch Spaß machen.

Macht einfach rießig Spaß. Bin begeistert. Das "Kommunikationsdesign" ist genial, das Herz des Spiels, die Gesichtsanimationen, wow! Toll!
So eine kinoreife Inszenierung habe ich noch nie in einem Videospiel gehabt. (in Assassin's Creed wenigstens teilweise)

Spiele jetzt erstmal weiter, will mich jetzt an Noveria oder Feros wagen, und hoffe das ich Ashley bald rumkriege, wie in der Trailern zu sehen ist.... 8)...

2 806

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:44

habs gerade durchegezockt!

einfach bombe,nur metal gears solid konnte mich so fesseln!

freue mich schon auf erneute durchgänge 8)

2 807

Montag, 17. Dezember 2007, 07:27

Zitat

Original von funkySTU
Ist das auch der Grund, warum Du es ein zweites Mal gespielt hast, oder hat es Dir tatsächlich genug Spaß für einen zweiten Anlauf gemacht?

Ich hatte nichts anderes zum daddeln da, Mass Effect war der letzte große Titel dieses Jahr.
Außerdem war mir das Spiel echt zu kurz :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 808

Montag, 17. Dezember 2007, 12:29

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von funkySTU

Ich hatte nichts anderes zum daddeln da, Mass Effect war der letzte große Titel dieses Jahr.
Außerdem war mir das Spiel echt zu kurz :)

allerdings - zudem finden die meisten subquests auf öden planeten mit immer gleichen gebäuden statt. das nervt auf dauer!
werd noch ne weile warten und es dann erneut durchzocken, um das "böse" ende zu sehen.

habt ihr das game eigentlich zuerst als heldenhafter retter durchgedaddelt oder doch erst der bösen seite der macht den vorzug gegeben?!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (17. Dezember 2007, 12:30)

2 809

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:29

Habe mal eine Frage.

Leveln die Gegner bei ME eigtl. mit, so wie bei Oblivion?
Zumindest ansatzweise?

Oder ist es ratsam seinen Chara weiter durch Nebenmissionen zu trainieren, damit man immer stärker wird?
(was ja bei Levelanpassung nicht nötig wäre)

Würde nämlich schon gerne der stärkste Mann der Galaxis werden, bevor ich mir Saren vornehme..... :rolleyes:

2 810

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:37

wenn ich das richtig verstanden habe leveln die gegner nur auf hardcore und insane mit - auf normal kannst du also übermächtig werden; naja, auf hardcore ist man es auch.. ;)
Dread-Rat.

2 811

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:44

ja hardcore ist mit nen level 50-60 char relativ einfach, erst insane wird interessant wenn deine gegner anfangen andauernd immunität einzusetzen :biglaugh: wobei die das auch schon auf hardcore machen

2 812

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:35

Zitat

Original von ALFistA
ja hardcore ist mit nen level 50-60 char relativ einfach, erst insane wird interessant wenn deine gegner anfangen andauernd immunität einzusetzen :biglaugh: wobei die das auch schon auf hardcore machen

Die Feiglinge immer. Immerwieder nutzen die Immunität :( 8)

Da heißt es du oder ich, beide ballern und derjenige der länger Immunität hat gewinnt :)

2 813

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:28

hi habe es geschafft habe es durchgezockt ,aber irgend wie war es kurz finde ich oder was meint ihr ?
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

2 814

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:39

MMn ist das Spiel viel zu kurz für ein Rollenspiel. Durch die 6 Missionen der Story ist man ja in gut und gerne 15-20h durch...

Bei Oblivion habe ich zum Vergleich ca. 120h gezockt, da die Nebenmissionen auch sehr interessant waren. :]

2 815

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:33

Zitat

Original von Erik 08
MMn ist das Spiel viel zu kurz für ein Rollenspiel. Durch die 6 Missionen der Story ist man ja in gut und gerne 15-20h durch...

Bei Oblivion habe ich zum Vergleich ca. 120h gezockt, da die Nebenmissionen auch sehr interessant waren. :]

Aha, du vergleichst also Mass Effect ohne Nebenmissionen mit Oblivion mit Nebenmissionen :/

Die Hauptstory ist um ein vielfaches länger als die von Oblivion, den diese hat man nach 2-4 Stunden erledigt und wirkt sogar bei der Zeit in die Länge gezogen.

Davon ab bietet Oblivion nicht den Wiederspielwert den es Mass Effect tut, durch die vielen unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten und Hintergründe des eigenen Charakters kann man öfter was neues entdecken. :]

2 816

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:12

ja und neben bei wird Oblivion sehr langweilig was bei Mass Effect nicht der Fall ist .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k

2 817

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:59

Mit Oblivion kann man sich aber sehr lange beschäftigen, ich habe über 200 Stunden mit dem ersten Char im Spiel verbracht. Die Qualität der Nebenmissionen ist auch ähnlich gut wie die Hauptquest dazu kommen noch die sehr guten Addons. Richtige Langeweile ist bei mir nie aufgekommen, man muss aber die gegeben Freiheiten auch zu nutzen wissen:).

Wenn Bioware mit dem gleichen Enthusiasmus an die Nebenmissionen gegangen wäre, wie mit der Hauptmission hätten wir ein um längen besseres Spiel bekommen. Der Umfang wäre dann mit sicherheit um die 30 bis 40 Stunden länger gewesen. Die Mako fahrten z.B. dienen für mich nur zum unnötigen Zeitfressen um die Spielzeit unnötig in die länge zu ziehen. Ich hoffe das wird mit ME 2 anders und setze sehr hohe Erwartungen in ME 2.

Oblivion hat ja jetzt schon einige Zeit auf den Buckel und ich vergleiche es ungern mit ME, für mich wird der Release von Fallout 3 interessant, da lohnt sich für mich schon eher ein vergleich.

2 818

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:47

Also es gab vorher kein Game, an dem ich so lange Spaß hatte. Momentan bin ich im Umzugsstreß, aber ich hab immernoch tierisch Bock auf das Spiel. Ich denke, ich hebe mir die Lust noch für das neue Jahr auf und zocke es dann in meiner neuen Wohnung weiter.

Nerds united!

2 819

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:43

Wie ich Dreschlunde hasse :colere:
Ich fahr da so mir nichts dir nichts durch die Pampa, natürlich ausnahmsweise mal nicht gespeichert und da taucht so nen Mistvieh vor mir auf :wall:

Auf Wahnsinn sind die Dinger viel zu resistent und man braucht locker das doppelte bis dreifach der Zeit als auf normal um das Vieh fertig zu machen.

Naja, Wahnsinn ist schon ne echte herausforderung 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

• Medicus2k

2 820

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:22

Dreschschlunde sind schon ätzend :biglaugh:. Ich stell mich immer so hin das sie nur auf mich spucken, mir geht aber das hochspringen und dann schießen auf die Nerven. Normalerweise müssten die Viecher schon längst verhungert sein auf den Planeten wo ich die treffe.

Thema bewerten