Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 841

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:07

Hab mal ne Frage

Ich bin grade am Abnehmen. hab 4 mal die Woche Fussball und gehe ab und zu auch ins Fitnesstudio wo ich so ca 3-5km laufe,je nachdem wie ich so drauf bin^^ Und abends versuche ich möglichste Kohlenhydrat arm zu essen, Körnerbrott bzw nur Kohlenhydrat armen Joghurt.

Mache das jetz schon seit ca 4 Monat und es hat schon seine Erfolge gebracht.

Habt ihr noch ein paar Tipps um gut abzunehmen?

mfg
Lustig wa?

2 842

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:38

du gehst ins studio nur um zu laufen ?????? spar dir doch das geld und lauf in der natur... haste schöner aussicht und bessere luft. und tust mehr für abwehrkräfte und koordination

bin selber die letzten beiden tage draußen gelaufen... herrlich, und die 15cm schnee waren mir egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (12. Februar 2009, 20:39)


2 843

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:33

Zitat

Original von ThirdEch3lon
du gehst ins studio nur um zu laufen ?????? spar dir doch das geld und lauf in der natur... haste schöner aussicht und bessere luft. und tust mehr für abwehrkräfte und koordination

bin selber die letzten beiden tage draußen gelaufen... herrlich, und die 15cm schnee waren mir egal



Nein, ich mache dort auch was an Geräten nur am Ende laufich nochmal
Lustig wa?

2 844

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:51

...wenn dann solltest du am anfang laufen gehen!

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich haber mal im sport-lk gelernt dass wenn man zuerst krafttraining macht und dann erst ausdauertraining (laufband,crosswalker etc.),dass dann alles "antrainierte" in die muskelausdauer geht und nicht in hypertrophie usw...

ich glaube berserker ist hier der pro,vll kann der mich bestätigen oder revidieren :P

2 845

Freitag, 13. Februar 2009, 14:06

Zitat

Original von CARLcox31
...wenn dann solltest du am anfang laufen gehen!

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich haber mal im sport-lk gelernt dass wenn man zuerst krafttraining macht und dann erst ausdauertraining (laufband,crosswalker etc.),dass dann alles "antrainierte" in die muskelausdauer geht und nicht in hypertrophie usw...

ich glaube berserker ist hier der pro,vll kann der mich bestätigen oder revidieren :P


das hab ich bersi auch schon mal gefragt er hatte es damals aber dementiert.

2 846

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:04

Ìch war eben mal draußen joggen und nach ca. 500m bekam ich Magenkrämpfe also Bauchschmerzen, sie waren relativ stark und ich bin dann umgedreht.Nachdem ich dann ca. 50m zu Fuß gegangen bin, habe ich nochmal angefangen zu joggen und kurz darauf bekam ich ein stechenden Schmerz in der Brust...Woran kann das liegen? ?(

Letzten Mittwoch bin ich eine viel längere Strecke gelaufen ohne diese probleme.
Lustig wa?

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

2 847

Sonntag, 22. Februar 2009, 16:08

Zitat

Original von eickel
Ìch war eben mal draußen joggen und nach ca. 500m bekam ich Magenkrämpfe also Bauchschmerzen, sie waren relativ stark und ich bin dann umgedreht.Nachdem ich dann ca. 50m zu Fuß gegangen bin, habe ich nochmal angefangen zu joggen und kurz darauf bekam ich ein stechenden Schmerz in der Brust...Woran kann das liegen? ?(

Letzten Mittwoch bin ich eine viel längere Strecke gelaufen ohne diese probleme.


frag doch dr. house :D

sry, musste sein.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

2 848

Montag, 23. Februar 2009, 11:22

Zitat

Original von eickel
Ìch war eben mal draußen joggen und nach ca. 500m bekam ich Magenkrämpfe also Bauchschmerzen, sie waren relativ stark und ich bin dann umgedreht.Nachdem ich dann ca. 50m zu Fuß gegangen bin, habe ich nochmal angefangen zu joggen und kurz darauf bekam ich ein stechenden Schmerz in der Brust...Woran kann das liegen? ?(

Letzten Mittwoch bin ich eine viel längere Strecke gelaufen ohne diese probleme.


Also bei mir kommt das immer vor wenn ich zu wenig gegessen habe!

Das heißt, zu einseitig oder eben zu wenig.

Es kann außerdem vorkommen wenn du wenig getrunken hast.

Ich werde dann immer ganz schlapp, bekomme Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen.

Das Stechen in der Brust hatte ich auch schonmal, solange es kein schlimmer Schmerz ist dürfte es eigentlich kein Grund zur Sorge sein.

Achja, Überanstrengung könnte auch ein Grund sein, ausgelöst durch einen Krankheitsvirus der in den ersten Zügen im Körper vorhanden ist.

Oder eben einfach durch zu viel Sport, das hat nichts zu sagen ob du schonmal viel weiter gelaufen bist, die Körperliche Form ist immer anders, mal hast du einen guten, mal einen schlechten Tag.
Green Hell Riders die Besten!

2 849

Montag, 23. Februar 2009, 13:33

Zitat

Original von Max
Also bei mir kommt das immer vor wenn ich zu wenig gegessen habe!

Das heißt, zu einseitig oder eben zu wenig.

Es kann außerdem vorkommen wenn du wenig getrunken hast.

Ich werde dann immer ganz schlapp, bekomme Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen.

Das Stechen in der Brust hatte ich auch schonmal, solange es kein schlimmer Schmerz ist dürfte es eigentlich kein Grund zur Sorge sein.

Achja, Überanstrengung könnte auch ein Grund sein, ausgelöst durch einen Krankheitsvirus der in den ersten Zügen im Körper vorhanden ist.

Oder eben einfach durch zu viel Sport, das hat nichts zu sagen ob du schonmal viel weiter gelaufen bist, die Körperliche Form ist immer anders, mal hast du einen guten, mal einen schlechten Tag.



Das könnte in Frage kommen, habe davor den Tag sehr wenig getrunken und ca 3 Stunden nach dem Laufen habe ich dann Husten und schweren Schnupfen bekommen...
Lustig wa?

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 850

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:06

Zitat

Original von eickel
Ìch war eben mal draußen joggen und nach ca. 500m bekam ich Magenkrämpfe also Bauchschmerzen, sie waren relativ stark und ich bin dann umgedreht.Nachdem ich dann ca. 50m zu Fuß gegangen bin, habe ich nochmal angefangen zu joggen und kurz darauf bekam ich ein stechenden Schmerz in der Brust...Woran kann das liegen? ?(

Letzten Mittwoch bin ich eine viel längere Strecke gelaufen ohne diese probleme.


Davon können viele Faktoren abhänig sein, ich bin zwar kein Doc aber würde es zuerst auf einen nicht außreichenden Elektrolyten Haushalt im Körper hindenken. heißt soviel, du hast div. Mineralien und Salze im Körper die für ein paar wichtige Funktionen notwendig sind. Elektrolyte wie z.B. Natrium (Salze) Magnesium, welches wichtig für den Muskeltonus, sowie ein paar andere Funktionen sind. Ebenso ist Kalium nicht zu verachten. Wenn es zu einem ungleichgewicht dieser Mineralien kommt oder sogar zu einem Mangel kann sich dies in den beschreibenen Syntomen ausdrücken, über Krämpfe in der Muskulatur, Herzrasen, Ahtemnot ect.

Zu wenig Wasser im Körper kann ebenfalls dafür verantwortlich sein, wenn dieses Problem nochmal vorkommt, einfach mal zum Hausarzt bzw. Internisten gehen und dies ggf. abklären lassen, auch wenn es erst harmlos klingt, kann es trotzallem was ernstes sein.

Vorweg ist es allgemein wichtig, dass der Körper durchgehend mit wichtigen Nährstoffen versorgt bleibt, denn bei Sportlichen Belastungen tritt Sekundär immer ein Mangel auf. Man schwitzt sehr viele Salze aus, welche dem Körper letztendlich von Vorteil sein können. Bestes ist immer ein Insotonisches Getränk wie einer Apfelschorle (Verhältbis 1/3) dabei zu haben, besonders um die Physische Leistung aufrecht zu halten. Wenn verstärkt Muskelkrämpfe auftreten, notfalls zu einem Präperat wie Magnesium Verla aus der Apotheke greifen, das wirkt wunder.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 851

Donnerstag, 5. März 2009, 18:36

hui hui hui..... training haut mal wieder rein.....

die letzten 13 monate ca. 160 mal trainiert... holla!!! ein training ging im schnitt geschätzte 2 stunden :laugh: :D 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (5. März 2009, 18:36)


2 852

Donnerstag, 5. März 2009, 18:52

Ich muss jetzt auch mal wieder anfangen. Bis die nächste Fußball-Saison anfängt, muss ich noch etwas Masse aufbauen. Der Wechsel in die Erwachsenenmannschaft steht bevor 8)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 853

Donnerstag, 5. März 2009, 20:12

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hui hui hui..... training haut mal wieder rein.....


du sagst es, ich war die letzten wochen ziemlich schlampig. erkältet, prüfungsstreß und son kram.

Gestern dann wieder training, heute tut mir alles weh.
muskelkater im bauch hatte ich auch noch nie :D (brauch ich auch nie wieder)

ach ja wenn ich magerquark als eiweiß zusatz nehme kann ich da doch eigtl. alles reinmixen was ich möchte schadet doch nicht oder?
[spielverderber][/spielverderber]

2 854

Donnerstag, 5. März 2009, 20:28

@kingofkings: ja, die rückrunde steht an. muss auch am 14.03. wieder startklar sein. bis dahin muss ich noch weng ausdauer trainieren

@phil: ja das kenn ich zu gut... machste mal ne woche nix tuts dann richtig schön ziehen in den muckis^^
PS: also kannste denk ich mal alles reinmischen, bin mir aber nicht sicher.. aber was soll daran schon schlimm sein ;D

2 855

Donnerstag, 5. März 2009, 20:56

Zitat

Original von ThirdEch3lon
@kingofkings: ja, die rückrunde steht an. muss auch am 14.03. wieder startklar sein. bis dahin muss ich noch weng ausdauer trainieren


Jap, bis zum Rückrundenstart noch ordentlich Ausdauertraining und dann bis September Muskelaufbau :]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 856

Donnerstag, 12. März 2009, 14:02

Na, seit ihr mit euren Vorsätzen noch am Ball? ;)

Hatte in letzter Zeit etwas weniger Aufmerksamkeit fürs Forum, aufgrund meines Prakikums neben der Uni, aber es ist schon soviele bedürftige Patienten zu behandeln :] es ist doch shcön etwas gutes zu tun.

Auch das Training hate etwas gelitten aber hatte keine großen EInbußen, nur manchmal muss man im Leben, was Beruf, Freundin und sonstige Kleinigkeiten angeht Prioriäten setzen und anderen Dinge außen vor lassen. Trotzallem sollte man immer wieder Zeit für sich und seinen Körper finden, wie brauchen unsere Maschiene ein Leben lang!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 857

Mittwoch, 18. März 2009, 18:51

So ich hab mal nen paar Fragen..

Ich bin nun schon seit nen paar Monaten am Abnehmen dran und habe auch schon Erfolge :] allerdings steht das ganze jetz in den letzten paar Wochen still ?(. Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnesstudio(muskelaufbau und fahrrad) , ab und zu auch 3 mal. Gehe nun seit knapp 2 Monaten ca alle 2 tage Joggen so eine Halbe Stunde ungefähr...
Ich ernähre mich möglichst Kohlenhydratarm also morgens meistens 2 oder 3 Scheiben Körnerbrot oder am Wochenende ein Körnerbrötchen .Mittags versuche ich dann wenns Kartoffeln oder Reis gibt davon nich soviel zu essen sondern mehr Fleisch (kein Schweinefleisch) und Gemüse. Abends dann meistens Obst und Rührei oder andere Kohlenhydratarmen Sachen...

Nun hat sich die letzten Wochen kaum bis garnix mehr getan, also der Bauch wird nich weniger obwohl da noch zu viel dran ist...

Bin ca 180cm und wiege ~74kg

mfg
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (18. März 2009, 21:07)


2 858

Mittwoch, 18. März 2009, 21:06

sry..
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (18. März 2009, 21:06)


2 859

Donnerstag, 19. März 2009, 07:00

Hört sich alles soweit gut an was du machst!

Es gibt immer wieder mal Zeten wo sich garnichts verändert.

Das ist absolut normal, einfach hart bleiben und das Training weiter durchziehen.

Ich hab sehr viel Stress, es geht auf den Abschluss zu bei mir. Das Fitnessstudio bleibt leider völlig auf der Strecke.

Wenigstens fahre ich noch jeden Tag Fahrrad! :rolleyes:
Green Hell Riders die Besten!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 860

Samstag, 21. März 2009, 23:13

Max hat soweit schon alles wichtige erwähnt.

Eine Stagnation bzw. ein Stillstand von Abnahme von Körpermasse, auf die der Körper hinweg eigendlich verzeichten könnte. Sprich überschüssiges Fett und Wasser zu verlieren bzw. dies zu verbrennen steht wohl beim eigendlichen "Training" wohl immer im Vordergrund. Man sollte sich ebenso bewusst sein, dass der Körper keine Maschiene ist, wobei es dauernt möglich ist seinen Body so zu formen wie man gerade lustig ist. Viele wichtige Prozesse sind von nöten, damit überhaupt ein derartiger Zustand zu erreichen ist, welchen wir immer wieder begegnen, wenn wir Sport treiben und Nahrung zu uns nehmen.

Deine Ernährung bzw. die Einteilung der Makronährstoffen (Kohlehydraten, Proteine und Fette) klingt soweit schon ganz gut. Besonders am Anfang geht es recht schnell, vorallem der Aufbau von Kraft- und Muskelmasse, sowie der Abbau von Fett usw. zwischendurch kommt es immer wieder zu kleinen Pausen, der Körper kann leider nicht dauerhaft in einen gleichen Zustand verweilen, wo es nur Bergauf geht, dafür gibt es Phasen, ähnlich wie im Training. Sekundär wäre wohl noch Stress, Zeitmangel, Ernährung, Psychiche Konstitution von relevanz, welche ebenfalls sich auf das vegative Nervensystem auswirken -> haben auch eine Auswirkungen aus die Physische Progression (Steigerung)

Also locker bleiben, train hard - but smart ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten