Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Genau so ist es, wieviele alte Schulfreunde von mir auf dem Zeug backen geblieben sind ist echt nicht mehr feierlich, kann ich jetzt vom Alkohol nicht behaupten. Will damit den Alkohol um Gottes Willen nicht verharmlosen aber man sollte als gesunder Mensch wissen wann das Maß voll ist. Es hängt auch sehr häufig davon ab in welchen Kreisen man so verkehrt, man will ja schließlich nicht als "Buhmann" dastehen, ist meiner Meinung nach definitiv ein gesellschaftliches Problem.cannabis macht nicht körperlich abhängig, aber es ist auch hier leider so, wenn man es übertreibt dann glaubt man, dass man nicht mehr ohne kann.....das geht dann eher vom kopf aus......hier gilt eben auch: alles mit mas und ziel......
Ich habe halt erlebt, wie viele meiner Schlufreunde auf Gras "hängengeblieben" sind. Total antriebslos und gurken mit 30 immer noch in der Weltgeschichte rum. Ich habe oft erlebt, dass Canabis -in Vergleich zu Alkohol- in weit aus größeren Mengen konsumiert wird. Ob das mit einer Legalisierung aufhört? Ich weiß es nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (17. Januar 2012, 11:20)
Die da wären???Es ist legal, während andere Substanzen auf 'nem Index stehen, der sich mit dem Grundgesetzt beisst.
Klar werden Alkohol und Zigaretten verharmlost. Aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht, andere Substanzen ebenfalls zu "legalisieren". Vielmehr sollten endlich -besondesr vor dem Hintergrund des Jugendschutzes- wirungsvolle Kontrollmechanismen eingeführt und vor allem durchgesetzt werden. Hier sind Legislative und Executive zu gleichen Teilen in Zugzwang!
koks mit gras zu vergleichen ist aber so weit hergeholt ben.....
Wieso? Weil Du das eine konsumierst und das andere verteufelst?
Wo würdest Du die Grenze ziehen und vor allem: warum genau dort?
und Robert Du Pont und natürlich Nixon.Laut Statistiken gelingt es mit der Methode "Durchaltevermögen" nur 5% aller Raucher langfristig von Zigaretten loszukommen.
Hier spielt natürlich auch der Faktor der Verfügbarkeit eine große Rolle denke. Ich ein Heroinjunkie muss auch komplett aus seinem Drogenumfeld gerissen werden, damit
er es schafft.
Bei Alkoholkranken ist das gleiche, die haben jedoch oftmals die Möglichkeit eine entsprechende Therapie zu machen, der Raucher bleibt mit seinem Vorhaben meist alleine
und findet sich in diversen Kreisläufen wieder. So nützen z.B. Nikotinkaugummis nicht allzuviel, eher im Gegenteil, sie führen in den meisten Fällen wieder zum Glimmstengel.
Die berauschende Wirkung von Hanf ist schon seit Jahrhunderten bekannt und warum es am Ende zu dieser Dämonisierungskampagne kam, lässt sich in einem Dickicht aus Lügen und Halbwahrheiten wohl nicht mehr so gut nachvollziehen.
Ich für meinen Teil vermute, dass es einfach nur um Machterhalt ging. Nach dem Ende der Prohibition gab es Abteilungen, die auf einmal nicht mehr benötigt wurden und da hatte man wohl geschaut, wie man seine Posten behalten könnte. Wohl der Anfang des berühmt-berüchtigten "War on Drugs".
Das ist mein Halbwissen, ohne Gewähr, da soll sich jeder selber ein Bild machen.
Wer aber bei dem Thema mitreden möchte, sollte wissen, wer Harry Jacob Anslinger war.
Öl bekommt man schonmal gar nicht in der Apotheke. Woher bist du denn? aus D? Das einzige, was man derzeit über die Apotheke beziehen kann ist Cannabis Flos, daß sind aus Holland importierte Blüten, deren Preis und Ausgabemenge aber in keiner Relation liegen. s.h viel zu teuer und zu wenig. Dann gibt es noch Sativex, ist ein Spray, mit entsprechender Wirkung. Bis für beide Produkte, ein Arzt mit entsprechender Kenntnis und das Rezept vorliegen, vegetieren viele Patienten, besonders MS, unter Spasmen, Übelkeit durch Medikamentenmischung und oftmals massivem Gewichtsverlust, weil kein Hunger da ist.Nutzhanf bezeichne ich das, woraus man Öl und so was macht. In der Apotheke bekommt man es als Medizin. Hat aber nicht viel gemeinsam mit den Konsum der Leute die sich Haschisch als Rauchmittel kaufen um sich zu berauschen. Dann könnte man ja auch gleich andere Drogen legalisieren, weil es die in der Apotheke gibt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (17. Januar 2012, 12:19)
68 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!