Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 861

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:19

Zitat

Original von el mas valuable

Zitat

Original von Fliegenpilz
Ja, recht habt ihr !
Dennoch gefällt mir das Spiel so wie es momentan ist sehr gut !
Verbessern könnte man in einem Nachfolger so einiges, dennoch finde ich das, was einem geboten wird, sehr ordentlich.

meine Meinung ;)


Stimme ich dir auch zu, die Mimik ist göttlich, und es hat einige Handlungsmomente, wo man echt denkt: "Wow"!
Das Kommunikationsdesign ist wirklich genial, aber das oben angesprochene muss unbedingt verbessert werden.


es stimmt,diese punkte sind verbesserungswürdig.ein punkt wo auch noch verbesserungswürdig ist meiner meinung nach,dass es nicht immer an jeder stelle anzeigt wie es weiter geht,d.h.tagebuch und karte machen zwar das meiste,aber manchmal muss man schon ziemlich lang rumssuchen bis weiß wo es denn eigentlich weitergeht.es sollte meiner meinung nach immer den punkt auf der karte anzeigen,auch wenns dann noch n stück leichter wär,aber wär einfach übersichtlicher und man müsst nicht so lang rumsuchen an manchen stellen.der auftrag ist zwar immer klar und oft zeigts auch den punkt an wo man hin muss,aber eben nicht immer,und da dier welten sehr groß sind passiert mir das leider hin und wieder,und das nervt natürlich und hemmt den spielfluss.

ansonsten ists für mich dennoch das spiel des jahres,weil es sehr fesselnd ist,d.h.man ist immer sehr gespannt wie es denn jetzt weitergeht und der futuristische stil gefällt mir persönlich sehr gut,und dass es nicht ZU schwer ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (26. Dezember 2007, 22:25)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 862

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:11

Also ich weiss nicht was ihr gegen das Deckungssystem habt, ich finde es sehr gelungen, so wie es ist. Habe da eher Probleme mit der KI ausgemacht, denn die Möglichkeit die Squad Mitglieder einzeln zu postieren fehlt mir(War ja eigentlich geplant), die ballern sich teilweise in die Schilde wenn sie hintereinader stehen.

Was die Schusswechsel angeht, da muss ich sagen komme ich auf Wahnsinn, schon auf meine kosten, habe schon Gefechte gehabt die über einige Minuten gingen( Die Mission mit Wrex Rüstung ist da Klasse). Man muss sogar sein Feuer konzentrieren, damit man Gegner schneller kleinkriegt, bevor wieder Immunität kommt:). Die Gegner agieren auch recht Intelligent und ziehen sich zurück und laden ihre Schilde wieder auf etc..

Im allgemeinen, solltet ihr einen Shooter nicht mit einem Rollenspiel vergleichen. Das musste jetzt sein :biglaugh:.

@ Timian

Mit Mass Effect geht man schon sehr stark in Richtung Mainstream, man kommt den Gelegenheitsspielern schon sehr entgegen was das Handling angeht. Das Spiel ist im Gegensatz zu anderen Rollenspielen doch sehr Linear angelegt und man sollte sich eigentlich nicht verlaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (26. Dezember 2007, 23:36)


2 863

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:34

Mir war ehrlich gesagt von vornerein klar das Shooter-Fans bei den Kämpfen nicht auf ihre Kosten kommen werden. Dafür liegen die Schwerpunkte eindeutig woanders.

Jemanden dem Shooter nicht so gefallen oder mal einen nur Zwischendurch spielt, der kommt auf seine Kosten.

Das Gameplay ist sehr simple und daher recht einfach zu verinnerlichen, für die Shooter-Cracks jedoch zu leicht und zu simple.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 864

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:43

Ich muss dich mal ergänzen:)

Das trifft aber nur auf gut gemachte Taktik Shooter zu, denn normale Shooter spielen sich da auch wieder ganz anders, da hat Mass Effect schon mehr Möglichkeiten:). Mein letzter Shooter war Bioshock, da gings doch eher weniger taktisch zu.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 865

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 01:00

Hab zu Weihnachten Mass Effect unter´m Baum gefunden. Ich hab mich wie´n Schnitzel auf das Spiel gefreut. Nach den ersten paar Stunden, nach Abschluss der ersten Mission auf Eden Prime bin ich auch sehr begeistert von dem Game.

Leider bringt meine Box plötzlich nachdem ich ein wenig im Schiff rumgelafen bin die Meldung dass meine ME-DVD beschädigt ist. Nach Inspizierung dieser hab ich auch 2 Kratzer bemerkt. Jetzt komm ich nichtmal mehr ins Hauptmenü!!! :( Doll! Morgen heisst es dann wohl umtauschen. Bisher hat meine Box noch nie DVD´s zerkratzt und dass sie von Anfang an verkrazt war, glaub ich nicht, denn es lief ja schließlich ca. 3 Stunden.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 866

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 10:16

Hier mal ein nettes Interview vom Spiegel mit Dr. Greg Zeschuk von Bioware in dem auch über Mass Effect gesprochen wird.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,523849,00.html

Teilweise frag ich mich schon, ob die ein anderes Spiel entwickelt haben als ich spiele:)
Also für mich ist das Interview ein indiz dafür das die Story verästelung weitergehen soll:), bin mal gespannt wie weit das geht 8).


@ Amano

Bist leider nicht der einzige, der Probleme hat, gibt jede menge Leute bei denen es nicht läuft ;(.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (27. Dezember 2007, 10:20)


2 867

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:12

Zitat

Zitat

Leider bringt meine Box plötzlich nachdem ich ein wenig im Schiff rumgelafen bin die Meldung dass meine ME-DVD beschädigt ist. Nach Inspizierung dieser hab ich auch 2 Kratzer bemerkt. Jetzt komm ich nichtmal mehr ins Hauptmenü!!! Doll! Morgen heisst es dann wohl umtauschen. Bisher hat meine Box noch nie DVD´s zerkratzt und dass sie von Anfang an verkrazt war, glaub ich nicht, denn es lief ja schließlich ca. 3 Stunden.

Zitat




das isn fehler der leider häufig auftritt, aber bei mir kommt immer der fehler "disk kann nicht gelesen werden"

aber dass die box die disk zerkratzt wär mir neu.......


ansonsten kann ich zum game nur sagen :pray:

einfach klasse das teil, und zu den zweiflern nur soviel: es gibt sicher auch bei diesem top titel einige schnitzer welche es zu verbessern gilt, jedoch halten diese sich hir echt in der minimalen unterzahl und hey, wofür gibts teil 2?

hier überwiegen aber klar die vorteile und ich kann nur jedem, der nicht nur auf stupide balleraction steht diesen titel empfehlen

daumen :thumb:

2 868

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:41

Zitat

Original von Andex

aber dass die box die disk zerkratzt wär mir neu.......


Dann schau mal in unseren Xbox-Trouble Bereich ;)

2 869

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:12

Was für mich bei einem Spiel wichtig ist, ist eine gelunge Isnzenierung am Ende des Spiel!

Und bei Mass Effect war ich regelrecht gefesselt am Bildschirm am ende!

So eine geniale Inszenierung hab ich das letzte mal dann bei Final Fantasy 12 erlebt gehabt!

Mich nervt es zwar immer noch das dass Spiel so kurz war bzw der ewig selbe ablauf und die eintönigen Nebenmissionen.

Am schlimmsten finde ich aber dass ich das Geschlecht bzw das Aussehen von meinem Shepard nicht ändern kann wenn ich das spiel das 2 mal mit den werten anfange

2 870

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:23

dass die disc nicht gelesen werden kann,steht bei mir auch alle paar stunden mal wieder dran.haben die den bug überall reingebaut,oder trifft das nur manche? :rolleyes:

trotz dieser schönheitsfehler,ich will ja nicht zu viel meckern,wie gesagt für mich das spiel des jahres.jammerschade nur,dass es einige stellen gibt wo ich mir einfach die zähne ausbeis wie auf virmire bei dem endgegner,dem kroganer-warlord.wahrscheinlich wäre es besser andere levels zuvor zuspielen und besser ausgerüstet bei dem aufzutauchen ;(aber dann muss halt auch wieder mit alten spielständen rummachen,weil man bei der brutstätte nicht mehr umdrehen kann zur normady,wenn man nicht weiterkommt.*hrhr*

an die entwicker:ihr könnt ruhig auch ein schwierigkeitsgrad sehr leicht beim nächsten mal machen.für neueinsteiger oder leute wo sehr selten zocken,ist selbst leicht noch recht happig,wenn auch wie gesagt nicht so krass schwer wie gow,kameo und andere spiele!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (27. Dezember 2007, 14:33)


2 871

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:59

Zitat

Original von timian2007

an die entwicker:ihr könnt ruhig auch ein schwierigkeitsgrad sehr leicht beim nächsten mal machen.für neueinsteiger oder leute wo sehr selten zocken,ist selbst leicht noch recht happig,wenn auch wie gesagt nicht so krass schwer wie gow,kameo und andere spiele!


Ich glaube du bist einer der wenigen Spieler die Probleme mit dem insgesamt sehr sehr einfachen Schwierigkeitsgrad haben.
Auf leicht kann man seine Gefährten an einer Ecke abstellen und trotzdem ohne Probleme durchkommen, erst ab Veteran wird es an manchen Stellen knifflig, alles davor wird i.d.R. selbst von absolut Videospielfremden locker genommen.

Für einige die damit Probleme haben wird BioWare nicht viel am Schwierigkeitsgrad drehen, zumal man imo eh nicht viel machen kann. Die Gegner nutzen keine Immunität (imho eine der stärksten Talente) und nur sehr eingeschränkt biotische Fähigkeiten. Diese Talente wiederrum haben beim Gegner eine sehr hohe Abkühlungszeit sodass diese nicht sehr oft eingesetzt werden können.
Auch reagiert die Gegner-KI auf leicht und normal alles andere als "intelligent" es wird kaum in Deckung gegangen, etc.
Daher halte ich es für sehr schwer Umsetzbar das Spiel in den Kämpfen leichter zu machen.

2 872

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:28

yildrim:du brauchst mich nicht immer runterkanzeln,nur weil ich so ehrlich bin und sage,dass ich mich nicht so leicht tue.allerdings hab ich bestimmt schon gut .die hälfte des spiels durch,was für ein absoluten rollenspieleinsteiger nicht si cher nicht so schlecht ist.bei den meisten anderen games komm ich erst gar nicht so weit.von daher war ich biserh so wohl mit mir als auch mit dem game ganz zufrieden.n paar nervige wo ich immer kaputt geht mal abgesehen,aber vielleicht krieg ichs ja früher oder später noch hin.

außerdem muss ich dir widersprechen:spiel mal den kroganer warlord in der brutsätte auf leicht mit der ausrüstung wo ich hab,und dann reden wir nochmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (27. Dezember 2007, 15:32)


2 873

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:45

Das nur sehr sehr wenige Spieler Probleme haben hat nicht mit runterkanzeln zu tun sondern zeigt allein die Art der Probleme die überall gepostet werden, und da muss man ehrlich sagen das ich bislang keine Handvoll gesehen habe die meinen das Spiel wäre zu schwer (Besonders die Schwierigkeit leicht).

Ich gehe sogar so weit und sage das Mass Effect voll und ganz auf den Mainstream zielt und daher wirklich sehr einfach verständlich ist.

Wenn man allerdings selbst auf Spielelemente verzichtet bzw. diese einfach ignoriert obwohl diese per Tutorial am Anfang sehr oft aufgezeigt werden und man sogar hier öfter darauf hingewiesen wurde, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie man das dem Spiel ankreiden kann. :rolleyes:

2 874

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:51

also sorry,aber ich weiß echt net warum ich immer SO falsch interpretiert werde.ich habe nie gesagt,dass das spiel ZU schwer ist.im gegenteil ich hab ja sogar immer gesagt,dass das spiel nicht ZU schwer ist,sondern eben games wie gow und kameo,soviel dazu.wollte nur damit sagen,dass selbst der leichteste schwierigkeitsgrad für einsteiger kein zuckerschlecken ist,mehr nicht,aber alles im rahmen.

außerdem hab ich gesagt,dass ich schon lang bei keim spiel mehr so weit gekommen bin und in der tat wars bisher auch ganz ok,und nicht zu schwer.das spiel ist nicht zu schwer.die rollenspielelemente müssen einem auch erstmal richtig vertraut werden,und bisher ist nur der warlord nicht so bändigen gewesen von mir.aber wie gesagt,mit der ausrüstung schwer,vielleicht andere levels früher spielen,oder=?=?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (27. Dezember 2007, 16:00)


2 875

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:00

Du sagst das das Spiel nicht zu Schwer ist, sondern nur an bestimmten Stellen. Auf der anderen Seite äußerst du dich aber so als würdest du einen noch leichteren Schwierigkeitsgrad bevorzugen :rolleyes:

Ich denke nicht das ich da viel falsch interpretiere sondern du dich einfach missverständlich ausdrückst ;)

Die sogenannten Rollenspielelemente halten sich doch auch in Grenzen und werden einem sofort am Anfang per PopUp erklärt, eigentlich testet man diese dann sofort selbstständig aus und muss nicht viel überlegen bzw. braucht die begrenzte Zahl an Tastendrucks nicht wirklich viel Geschick.

Die Steuerung ist daher sehr einfach gehalten und eigentlich ideal umgesetzt. 8)

2 876

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:05

ja das stimmt,weil es bei mir eben einige stellen sind wo ich festhäng,ev.verbockt durch andere dinge keine ahnung.zb der warlord,oder auch n paar kämpfe auf den planeten.das liegt dann wieder an der ausrüstung,dann mus ich da was verbockt haben,oder ich muss erst andere levels spielen.

bei dem eigentlichen hauptquest hat ich bisher keine probleme.die rätsel haben sich mit immer relativ schnell erschlossen und nie normalen gegner sind auch kein problem.ich seh da kein widerspruch,sehr leichter schwierigkeitsgrad wär für mich halt ok,aber d.h.nicht dass das spiel zu schwer ist,denn ich bin auch nicht der maßstab.es ist im rahmen.

andere games seh ich persönlich halt nicht mehr im rahmen,von daher eher ne allgemeine kritik,als an me.und nicht zu allen games gibts cheats das darf man ja auch nicht vergessen,ansonsten wäre meine kritik nicht nachvollziehbar :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (27. Dezember 2007, 16:07)


2 877

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:51

@ timian2007

hast du deine Gruppenmitglieder in den Option schon auf "Aktiv" (oder so ähnlich) eingestellt? Wenn du in den Einstellungen noch nichts geändert hast stehen die normalerweise nur auf Verteidigung und agieren nur dann automatisch wenn sie angegriffen werden. Also mein Tipp: Stelle die Gruppenmitglieder auf Aktiv um und gebe Ihnen gleich den Befehl den Warlord anzugreifen dann klappts vielleicht besser ;). Ansonsten kann ich nur sagen das das Spiel für fortgeschrittene Zocker ein Kinderspiel ist was den Schwierigkeitsgrad angeht. (Ok, Wahnsinn hab ich noch nicht angezockt, aber ist halt vieles eine Sache des Levels und der ITEMS und eher weniger der Taktik).

2 878

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:55

Zitat

Original von KampfFerkel
@ timian2007

hast du deine Gruppenmitglieder in den Option schon auf "Aktiv" (oder so ähnlich) eingestellt? Wenn du in den Einstellungen noch nichts geändert hast stehen die normalerweise nur auf Verteidigung und agieren nur dann automatisch wenn sie angegriffen werden. Also mein Tipp: Stelle die Gruppenmitglieder auf Aktiv um und gebe Ihnen gleich den Befehl den Warlord anzugreifen dann klappts vielleicht besser ;). Ansonsten kann ich nur sagen das das Spiel für fortgeschrittene Zocker ein Kinderspiel ist was den Schwierigkeitsgrad angeht. (Ok, Wahnsinn hab ich noch nicht angezockt, aber ist halt vieles eine Sache des Levels und der ITEMS und eher weniger der Taktik).


es ist auf aktiv gestellt,und dennoch stellen die sich an wie letzten bauern und gehen immer gleich kaputt.aber WARUM nur?wie soll ich sie denn nur sonst noch steuern? :help:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 879

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:25

Das Garrus und Tali schnell umfallen ist verständlich, da du selbst Biotiker bist fehlt dir die Ballerburg im Team:).

2 880

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:34

Zitat

Original von Medicus2k
Das Garrus und Tali schnell umfallen ist verständlich, da du selbst Biotiker bist fehlt dir die Ballerburg im Team:).


kann man dann überhaupt die schweren kämpfe bestehen bzw was willst machen,zumal ich ja irgendwie auch schlecht ausgerüstet bin=?=?die kämpfe sind halt das problem,die rätsel eigentlich nicht,bzw selten.die leichten kämpfe nicht,aber die schweren halt wie der worlord,oder auf den planeten die großen drachengegner oder mache von den geht.mhmm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (27. Dezember 2007, 17:35)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten