Du bist nicht angemeldet.

2 861

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:33

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Also ichversteh nicht was Yildrim überhaupt will.
Er hatt 30er Serien gewinnt fast jedes Spiel und regt sich über ne unverdiente Niederlage auf.
Is doch egal.
Eine Niederlage zu 30 Siegen. :biglaugh:
Und eig machts doch Spaß zu gewinnen. Ich hatte selten jemand der
9-0-2 spielt.

Anscheinend empfindest du Spielspaß nur beim Gewinnen.
Bei mir ist es zum Glück nicht so.

Verstehe mich jetzt nicht Falsch, aber die meistens Spiele wo es Online Fair zuging, habe ich nicht immer für mich entscheiden können und genau diese Spiele fand ich, haben sehr viel Spaß gemacht.

Irgendwann letzt woche , hatte ich ein Spiel den ich mit 5:4 verloren habe, aber da haben wir beide bis zum Ende gekämpft und das hat sich hinterher bei uns beiden gezeigt.

Der Engländer schreibte mir sogar, daß es ein sehr guter Spiel war und ich anscheinend doch Spielen kann und genau dies macht das Online Gaming aus.

Fair Spielen, damit der Gegenspieler genauso Fair bleiben.

Beruf: Student

• eddie9983
  • Private Nachricht senden

2 862

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:31

http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/2846575

zum Glück habe ich den Fallrückzieher- und Kopfball-Erfolg schon...

2 863

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:39

ich versteh nich wieso sich hier so viele über unfaire online gegner beschweren.ich habe jetz 350 spiele aufm buckel (250 siege,100 niederlagen)und hatte NIE einen unfairen gegner,der sich nur hinten reingestellt hat nach führung.das einzige das mich stört ist das man online sehr oft eine art verzögerung drin hat,ich drücke ne taste und der spieler führt die aktion erst eine sekunde später aus,das hemmt den spielspaß schon sehr.
@yildirim:wenn man mit schlechten teams spielt bekommt man sehr wohl mehr punkte....so wars jedenfalls noch vor einem monat als ich regelmäßig mit 2 sterne teams gespielt habe.immoment spiele ich mit den boca juniors,die gehen gut ab.

• eddie9983

2 864

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:56

Heute 1 Spiel und einer, der sich unfair benommen hat, indem er immer wieder von der Mittellinie geschossen hat. Wenigstens hat er nicht vorher abgebrochen.

2 865

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:20

Zitat

Original von forzafan

@yildirim:wenn man mit schlechten teams spielt bekommt man sehr wohl mehr punkte....so wars jedenfalls noch vor einem monat als ich regelmäßig mit 2 sterne teams gespielt habe.immoment spiele ich mit den boca juniors,die gehen gut ab.

Ich bekomme mit Atletico Madrid beispielsweise gegen den gleichen Gegner genauso viele Punkte für einen Sieg wie mit Hoffenheim oder Inter Mailand.
Bei drei aufeinanderfolgenden Spielen die ich gegen ihn gespielt habe, gewann ich das erste, verlor das zweite und gewann wiederrum das dritte.

Das erste gewann ich mit Atletico gegen Real, das zweiter unterlag ich mit den AC Milan gegen ManU und das letzte im Bunde gewann ich mit Hoffenheim gegen Barcelona.

Obwohl der Gegner jeweils der gleiche war bekam ich für den letzten Sieg beispielsweise weniger Punkte als für den Sieg im ersten Spiel.
Sollten Teams berücksichtigt werden, dann wirkt sich dies nur minimal aus - einfach zu wenig für meinen Geschmack wodurch die Gegnervielfalt nunmal leidet.

BTW:

Habe eben auch drei sehr faire Gegner nacheinander gehabt. Es waren alles drei enge Spiele - die Gegner dazu richtig fair, so muss Online-Fußball sein :thumb:

2 866

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:01

OHHh ich kotz noch man - regt mich das spiel wieder auf!

Lieg bis zur 80. Minute 1:0 in Führung!

Mein gegner spielt ein steilpass in meinen 16er. Ich halte A gedrückt damit der mein Verteidiger den Stürmer abdrängt aber irgendwie hat der andere Sachen im Kopf und grätscht rein!

Bekomm rot und noch Elfmeter für den Gegner.

In der 90. dann noch ein Konter gefangen und 2:1 verloren!

Das darf doch nicht wahr sein - meine schöne Serie!

Ich flipp gleich aus :wall: :wall: :angry: Drecks KI

2 867

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:19

Also, ich muss sagen das ich mit Fifa nie die oben beschriebenen Probleme habe bzw, hatte.

Dazu muß ich sagen das ich auch in 2 Forenligen mitspiele und die Leute wirklich sehr fair und vernünftig spielen. Mir bringt das Spiel echt Laune.Auch wenn ich mal online gespielt habe, hatte ich immer Glück.

Was mir aber auch egal ist, wieviele Tore ich kassiere oder schiesse. Einmal hab ich 10:2 verloren, habs aber trotzdem Fair zu Ende gebracht.

Wenn Ihr solche Probs mit den Leuten habt, einfach nettte Leute in die FL adden ;-)

2 868

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:33

sag mal habt ihr online auch solche verzögerungen drin?ihr drückt ne taste und erst eine sekunde später macht der spieler was ihr wollt?ist bei mir fast immer so und das nervt.

2 869

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:01

Zitat

Original von jamez667

Wenn Ihr solche Probs mit den Leuten habt, einfach nettte Leute in die FL adden ;-)

Das kann doch aber auch nicht der Weisheits letzter Schluß sein. Denn dann benötige ich kein FIFA mehr, da ich es hauptsächlich online spiele.

Ich spiele sicherlich relativ viel und nicht immer sind die FIFA-Spieler meiner Freundesliste online, geschweige denn wollen sie verständlicherweise FIFA spielen.

Ich hoffe noch immer auf eine Besserung der Online-Verhältnisse, wobei ich klar sagen muss das ich heute in 6 Spielen nur faire Gegenspieler hatte und mir einer sogar für meinen überzeugenden Sieg Glückwünsche per Nachricht mitteilte.

Sollte es so bleiben will ich mich gar nicht beschweren, ich will nur von der jämmerlichen Quote weg, nur in jedem 4. Spiel Spielspaß verspüren zu dürfen. 8)

ElektroKing

Fortgeschrittener

• SwissPlayaz

2 870

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:09

yildirim, ich würde mal sehr gerne gegen dich spielen,

2 871

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:37

Grad im Online-Teamwork (10 vs 10) mit Hoffenheim gegen Bayern klar 2:0 gewonnen, Torschüsse waren 12:1 *g*

Achja, sehe es immer häufiger, dass der Kapitän bei der Mannschaftsaufstellung z.B. Christiano Ronaldo mit dem RV tauscht und diese Position dann bei der Spielerauswahl nimmt. Sobald das Spiel startet gehts ins Pausemenü und es wird Christiano Ronaldo mit dem jeweiligen RV zurückgewechselt.
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (25. Dezember 2008, 21:49)

2 872

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:33

das bringt doch dann gar nichts,da der kapitän dann wieder den normalen RV hat und alles so wäre wie normal ?(

2 873

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:07

Zitat

Original von forzafan
sag mal habt ihr online auch solche verzögerungen drin?ihr drückt ne taste und erst eine sekunde später macht der spieler was ihr wollt?ist bei mir fast immer so und das nervt.

Genau dieses Problem habe ich sehr oft gehabt.

Nachdem ich meine Ftizbox upgedatet habe ist dies zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Vorher habe ich schon so gemacht, daß ich die Spiele in der Mannschaftsauswahl abgebrochen habe, da diese Verzögerungen schon dort zu spüren waren und das Spiel aus meine Sicht kein Sinn gemacht hat.

2 874

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:29

So, das Kapitel Online-Fußball 2008/2009 mit FIFA09 habe ich endgültig abgeschlossen.

Nach zwei wirklich schlimmen Spielen hab ich darauf keinen Bock mehr. Es mag ne Kurzschlußreaktion sein, mir ist es gleich.
FIFA spiele ich ab sofort nur noch wenn Besuch da ist und gegen Freunde, wohl auch nur noch gegen persönliche Bekannte und bei Turnieren hier auf XboxFront.

Ein Folge kann man hier lesen: Pro Evolution Soccer 2009

Ich entziehe mich somit der Kultur, nur Spaß zu entwickeln wenn gewonnen wird - denn fair geht Online leider nur selten vor.

2 875

Freitag, 26. Dezember 2008, 08:01

Also ich bin ja auch eher so cholerisch veranlagt und ziemlich schnell auf 180, aber auch ziemlich schnell wieder cooooooooooooooool. 8)

Mir gehen auch oft Spieler auf die Nüsse bei Fifa, brauche teilweise 5 Minuten, bevor ich ein Spiel anfangen kann, weil NUR ManU Spieler unterwegs sind und ich aus Prinzip nicht gegen diese spiele. Aber von den hier genannten Problemen kann ich eigentlich nicht berichten. Kenne meine Stats jetzt nicht, weiß nicht wieviele Onlinespiele ich gemacht habe, aber ich weiß, daß ich eine Siegquote von 50% habe. Hatte ich schon bei Fifa08. Mal 52%, mal 48%, kommt immer drauf an, wieviel Bier ich schon getrunken habe. Bei 3 bin ich super, danach eher schlechter. Nein, Witz, nur am WE!

Also egal, trotzdem kenne ich die Probleme vom Yildirim nicht. Ich habe noch nie gegen jemanden gespielt, der 6 oder 8 Leute hinten drin stehen hatte. Noch nie ein Tor, geschweigedenn mehrere aus 40m Entfernung bekommen, noch nie ein unglaubliches Freistoßtor...

Und noch eine Sache, die ich lieber mit dir mal persönlich ausdiskutieren würde, als hier im Internet, aber geht ja nicht anders:

Das mit den Punkten und so weiter, klar weiß niemand was sich EA dabei gedacht hat. Nicht wirklich viel anscheinend. Aber DU läßt dir dadurch das Spiel kaputt machen?! Du willst faires Onlinegaming, ok. Ich erlebe es jeden Tag mit geringen Ausnahmen. Du schreibst jeden Tag einen längeren Post mit der Begründung was an dem System scheiße ist, daß du viele Punkte abgezogen bekommst, aber nur wenige gewinnst und blablabla und gleichzeitig geht es dir um Spielspaß...also...äääh...nochmal:

Du willst Spielspaß haben, mit einem gewissen Ehrgeiz, was auch völlig in Ordnung ist, aber du scheinst ja auch nach JEDEM Spiel auf deine Punkte zu gucken, was du wieder bekommen hast, oder was du abgezogen bekommen hast. Das hat dann doch aber nichts mit Spielspaß zu tun, wenn du selbst gute und faire Spiele(die du ja willst) dir selbst dadurch im Nachhinein kaputt machst, indem du die beleidigte Leberwurst spielst, weil du nicht so viele Punkte bekommen hast, wie dir deiner Meinung nach zugestehen!

So, langer Text für so früh am Morgen, ich mach mir mal ein Ei und einen Kaffee und hoffe dir ins Gewissen geredet haben zu können...tun...machen...äääh...ja. ;)

2 876

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:39

Hier mal eine Ankündigung!!!

Am 30.12.2008 (Dienstag) findet wieder eine Xboxfront United Sitzung statt! Wer Lust hat mitzuspielen ist herzlich willkommen!!!

Infos hier Xboxfront United

EDIT: Ich weiß auch et, wie ich auf den 21.12. gekommen bin... ^^
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (28. Dezember 2008, 23:28)

• eddie9983

2 877

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:45

Zitat

Original von Rex Venter
Hier mal eine Ankündigung!!!

Am 21.12.2008 (Dienstag) findet wieder eine Xboxfront United Sitzung statt! Wer Lust hat mitzuspielen ist herzlich willkommen!!!

Infos hier Xboxfront United

Besorgst du die Zeitmaschine?? ;)

2 878

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:52

@llluzifer

Ich lasse mir die Ergebnisse der Ranglistenspiele inkl. Levelaufstiege per PN mitteilen. ;)
Dadurch sehe ich wieviel Punkte ich bekomme und wieviel mir abgezogen werden - ich schau garantiert nicht nach jedem Spiel nach meinen Punkten, sehe halt nur wenn ich das nächste mal am PC bin und meine Mails abrufe die "Ergebnisse" meines Spielens. 8)
Vielleicht war dies ein Fehler. Jedoch ist das auch nicht mein Hauptkritikpunkt, sondern eine von vielen Macken, die ich aufgrund der Emails deutlich häufiger bemerke als sonst.

Ich habe eine Siegquote von über 75%. Die ist nicht schlecht und ich halte mich für keinen schlechten Spieler. Nun will ich aber gegen gleichwertige Gegner spielen die fair sind. Das heißt eine gesunde härte mit attraktiver Spielweise ohne schmutzige Tricks.

Fußball ist nicht immer attraktiv ich weiß, doch will ich keine langweiligen Mittelfeldgeplänkel oder langweiliges Querschieben der Bälle in der Abwehr. Auch spielen manche Mannschaften in der Realität auch mit 5 oder gar 6 Leuten in der Abwehr und verteidigen mit Mann und Maus wenn sie führen, jedoch immer in einem gesunden Maß und nicht von Beginn an. Wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach zu Anspruchsvoll geworden.

Am Anfang hatte ich niemals Probleme mit meinen Gegnern, das waren allesamt sehr faire Spiele mit schwarzen Schafen dazwischen. Jedoch je weiter ich gestiegen bin, um so deutlicher ist auch die Anzahl an "unfairen" Gegnern gestiegen.

Nun will ich aber auch nicht immer gegen schwächere Spieler spielen, denn diesen macht eine hohe Niederlage sicherlich (die fast immer bei raus kommt) auch keinen Spaß. Ich will eine Herausforderung auf sportlich fairer Ebene. Dies ist der entscheidende Faktor der meinen Spielspaß begründet. Einen ehrgeizigen, aber dennoch sportlich fairen Wettkampf. :)

Diesen Spielspaß verspüre ich einfach zu selten um behaupten zu können das mir FIFA abseits der Freundesliste online noch Spaß bereitet.

Ich will dazu aber gleich sagen das dies meine Erfahrungen sind die nicht jeder gemacht haben muss. Bei FIFA08 habe ich ähnliches von Spielern aus meiner Freundesliste gelesen, ohne es selbst jemals erleben zu müssen. Gründe können sein das ich dort im Sinne der Rangliste eher graues Mittelmaß war oder aber das ich da nicht immer zu den Stoßzeiten, wo ja doch spürbar in allen Spielen mehr Deppen unterwegs sind, gespielt habe.

Ebenso sollte man meine Beiträge mit Abstand sehen. Manchen Beitrag hätte ich am Morgen danach anders formuliert, auch wenn der Inhalt gleich geblieben wäre. Fußball ist nunmal ein sehr emotionaler Sport und dies sollte sich auch irgendwo wiederspiegeln. 8)

2 879

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:00

Zitat

Original von Yildirim
@llluzifer

Ich lasse mir die Ergebnisse der Ranglistenspiele inkl. Levelaufstiege per PN mitteilen. ;)
Dadurch sehe ich wieviel Punkte ich bekomme und wieviel mir abgezogen werden - ich schau garantiert nicht nach jedem Spiel nach meinen Punkten, sehe halt nur wenn ich das nächste mal am PC bin und meine Mails abrufe die "Ergebnisse" meines Spielens. 8)

Oh, das geht? Ok. Wußte ich nicht. Ist dann auf jeden Fall schonmal ein Punkt, der wegfällt. ;) Aber trotzdem scheinst du darauf ja irgendwie fokussiert zu sein.

Es scheint aber so zu sein, daß ich einfach nicht in den Leveln spiele, wo es anscheinend solche Leute desöfteren gibt. Von daher kann ich deine Kritikpunkte zwar irgendwie verstehen, aber eben nicht nachvollziehen. Bin halt nur Level 8 Rumdümpler. ;)

2 880

Freitag, 26. Dezember 2008, 11:18

Ähnlich war es bei FIFA08 bei mir auch. Ich hört haarsträubende Storys die ich so nie erlebt habe.
Nun bin ich aber innerhalb von 2 Wochen um 8 Level (Urlaub lässt grüßen) gestiegen.

Ich schaue zwar auf die Punkte, denn immerhin ist irgendwo immer ein gewisser Ehrgeiz, doch ist dies nicht daran schuld das ich FIFA nicht mehr in Ranglistenspielen spielen werde. 8)

Es ist mehr eine Art der Unzufriedenheit über das System dahinter. Genauso habe ich auch das PES-Wertungssystem anno PES5 und 6 kritisiert. Es ist ein Punkt der mir nicht gefallen mag, weil mir das Verständnis für die Punktvergabe bzw. den Abzug fehlt.

Meiner Ansicht nach sollte es ein ganz einfaches System geben. 3 Punkte ein Sieg, 1 Punkt ein Unentschieden (ich kann immernoch nicht nachvollziehen warum es zwingend einen Sieger gegen muss) und 0 Punkte für ne Niederlage.
Das wäre zwar auch nicht gerade prickelnd und würde die Teamvielfalt beeinflußen, jedoch wäre das ein nachvollziehbares Modell das in meinen Augen zumindest am nähsten an der Realität angesiedelt ist.

Wer viel spielt steht oben, wer nicht halt nicht. So würde man wenigstens nicht immer unmengen von Punkten abgezogen bekommen ohne zu wissen wie sich der Abzug zusammen setzt 8)

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten