Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 881

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:43

Du solltest Wrex oder Ashley ins Team nehmen, denn die halten gut was aus wenn sie gut geskillt und ausgerüstet sind.

Die schweren Kämpfe kann man immer bestehen sogar auf Wahnsinn, du musst halt alles optimieren und die Fähigkeiten richtig einsetzen.

Aber bitte Level erstmal ein paar Nebenquests und baue deine Chars aus, du hast ja ne menge hilfestellung bekommen (Siehe Virmire Thread).Denn das Spiel wird eher schwerer wenn ich da an einige Passagen denke.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 882

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:28

Shit, Mass Effect Limited bei ebay ersteigert, wollte ich doch eigentlich garnet, ma schauen obs mir zusagt :biglaugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 883

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:17

Wurde vielleicht schon erwähnt, aber ich tippe darauf dass du einfach zu schwach bist. Gehe ein wenig leveln, bessere Ausrüstung besorgen und nochmal genau schauen ob du dich verskillt hast. Nicht sehr leicht bei MAss Effect aber das ist immer ein Anfängerfehler.
Eine gesunde Mischung in der Gruppe. Wie du willst aber auf jedenfall einer der mit schwerem Kriegsgerät umgehen kann. Nutze die Granaten und die Medipacks und haue auch mal ab. Du kannst kurze Sprints einlegen.
Ich zum Beispiel habe null Fähigkeiten in der Pistole und tue mich mit manchen Gegner sehr schwer (wegen dem Erfolg) und das ganze im normalen Schwierigkeitsgrad.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 884

Freitag, 28. Dezember 2007, 00:42

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
@medicus:und genau DAS ist mein problem.ahsley und wrex kann ich nicht mehr ins team holen,da wrex bei auf virmine starb und ashley auch auf virmine von der kampftruppe nicht mehr zurückkam.und mit den biotikern und keiner all zu guten ausrüstung ist es AUCH auf leicht schwer,das kannst du mir glauben,insbesondere wenn man ohnehin nur gelgeneitszocker ist.die rätsel nicht,die sind ja meist nicht zu verfehlen,und auch nicht die einfachen gegner nicht,aber eben die schweren gegner.insbesondere die mit dem mako mag ich nich.steuert sich auch irgendwie so träg und da fängt mein mako immer recht schnell feuer und geht dann kaputt,trotz medigel.


Spoiler gesetzt by Yildirim - bitte darauf achten das manche Threads Spoilerfrei bleiben sollen.
Für Spoiler den Spoiler-Button nutzen


---

nicht,dass man es dann nicht auch schaffen kann,aber leicht ists dann defacto nicht.naja,dumm gelaufen was willst machen?!

noch ne frage.sind die meisten geths auf den planeten besser mit dem panzer zu besiegen,oder doch zu wenn man aussteigt?die kleinen kannst überfahren,aber bei den großen ists schwer,und das mako schnell getroffen,auch wenn es mehr energie hat,als nur so die crew.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (28. Dezember 2007, 00:58)


2 885

Freitag, 28. Dezember 2007, 07:37

im mako biste definitiv besser dran.

dank den jetpacks kannste ja den grossen racketen ausweichen, du hast mehr panzerung und eine mächtige feuerkraft...
es spricht also praktisch nix dafür den mako zu verlassen.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 886

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:10

Es scheint aber mehr Erfahrunspunkte zu geben. Die großen Geth-Läufer kratze ich mit den Mako an und steige dann aus um den Gnadenschuß mit einer beliebige´n Waffe zu erteilen.... Danke mir nicht für meine Milde :biglaugh:. die normalen Geth werden grundsätzlich mit einer beliebigen Waffe vernichtet

Nachtrag. Wäre ganz toll wenn der erste Absatz gespoilert wird. Ich bin noch nicht auf Virmine. Echt Super Timian
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (28. Dezember 2007, 11:13)


2 887

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:19

Spoiler nachträglich eingefügt. Bitte darauf achten.


Egal ob mit Mako oder nicht, die Erfahrungspunkte bleiben gleich bzw. kann man auch Level 50 im ersten Durchlauf erreichen wenn man alles mit den Mako platt macht. Genauso verhällt es sich mit Level 60.

Demnach spielt es keine Rolle ob mit oder ohne, außer natürlich das der Mako in ungeübten Händen manchmal zickig ist. :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 888

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:21

Danke Yildirim und außerdem bin ich jetzt schlauer als vorher :].
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 889

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:35

ich steig mittlerweile fast immer aus und mäh die gegner im trupp nieder. macht irgendwie mehr spass - vor allem bei den colossus'.^^
Dread-Rat.

2 890

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:39

Soeben ist der Soundtrack samt Eternal Sonata eingetroffen.

Diese nette Melodie, die man hin und wieder auf Virmire hört, habe ich allerdings unter den 37 Stücken noch nicht gefunden.

2 891

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:40

auch wenn mich viele dafür jetzt hasen werden aber @timian2007:

so wie sich das anhört von wegen dass die meisten spiele für dich zu schwer seien ists wohl besser für dich wenn du auf die wii umsteigst

:smeissweg:

looool dass musste einfach sein, sorry......


LolLolLol

2 892

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:45

Ich hase Dich! 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 893

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:34

Zitat

Original von Andex
auch wenn mich viele dafür jetzt hasen werden aber @timian2007:

so wie sich das anhört von wegen dass die meisten spiele für dich zu schwer seien ists wohl besser für dich wenn du auf die wii umsteigst

:smeissweg:

looool dass musste einfach sein, sorry......


LolLolLol


kien bock auf antiquitierte technik :Pne mal echt spass beiseite,leute.die xbox360 ist schon ein gutes gerät,und es gibt auch gute spiele,aber der schwierigkeitsgrad vieler(gottseidank nicht aller spiele)ist schon höher als auf den alten konsolen und zum auch zum teil frustig,das muss ich wirklich sagen und da beist die maus kein faden ab.wie gesagt,es gibt es nicht nur freaks,die den ganzen tag nix anderes machen als zocken,auch mal über den telerrand rausschauen...

da ist polemik,sarkasmus und zynismus wie die axt im walde :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (28. Dezember 2007, 12:55)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 894

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:35

Wenn ich mir die alten Spiele so ansehe (ich hab mir über XBLA Sonic und Sonic 2 runtergeladen), dann waren die schon schwerer als die heutigen Games (was aber auch daran liegt, dass man damals nicht zwischendurch speichern konnte).

Die meisten heutigen Spiele haben aber einen leichten Schwierigkeitsgrad, bei dem man ohne größere Probleme durchkommen sollte.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 895

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:13

@ Timian

Naja so wie du das schreibst, besteht das Forum hier auch nur aus Freaks :biglaugh:, zumindest fühl ich mich gut aufgehoben:). Ich denke der Grossteil hat ein ganz normales Leben mit Familie etc. und kommt ohne Probleme durch.

Jetzt mal ehrlich, du bist einer der wenigen der wirklich solche extremen Probleme hat. Ich glaube das liegt aber eher daran, das du dich zu wenig mit den möglichkeiten auseinandersetzt.

2 896

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:16

Zitat

Original von Medicus2k
Naja so wie du das schreibst, besteht das Forum hier auch nur aus Freaks :biglaugh:


Hier bin ich, was soll ich tun?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 897

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:57

Zitat

Original von Medicus2k
@ Timian

Naja so wie du das schreibst, besteht das Forum hier auch nur aus Freaks :biglaugh:, zumindest fühl ich mich gut aufgehoben:). Ich denke der Grossteil hat ein ganz normales Leben mit Familie etc. und kommt ohne Probleme durch.

Jetzt mal ehrlich, du bist einer der wenigen der wirklich solche extremen Probleme hat. Ich glaube das liegt aber eher daran, das du dich zu wenig mit den möglichkeiten auseinandersetzt.


jedem seine meinung.aber auch da bin ich wieder anderer meinung.erstens weist du nicht ob hier jeder seine ehrliche meinung sagt,denn keiner steht gern als nicht soooo guter spieler da.desweiteren bin ich auch kein soooo schlechter spieler,aber halt einfach nur gelegenheitszocker.hab auch schon das eine oder andere game durchgezockt so ists nicht,wenn auch für alten konsolen mehr als auf der xbox360.

fakt ist aber und davon rück ich nicht ab,dass etliche xbox360 titel anspruchsvoller sind die titel zu früheren zeiten.da gabs auch noch kein 3 d und gar nix.nehm nur mal examplarisch gears of war.dieses game und einige andere insbesondere in dem bereich sind für gelegenheitszocker kaum zu bewältigen und das ist fakt.oder auch kameo find ich sehr schwer,und da könnte man noch einige aufzählen.sehr schwer heißt nicht überhaupt gar nicht schaffbar,aber einfach zu zeitraubend und nevig,d.h ich geh zu oft kaputt,als dass man noch von spass reden könnte.

mass effect sagt ja auch keiner großartig was.klar hab ich hier da ein paar probleme,aber über die hälfte des spiels ist geschafft,was ich schonmal als nicht so schlecht anseh.also bitte nicht andere meinung gleich diskredieren,sondern sie einfach annehmen.

das mit dem schwierigkeitsgrad sagen übrigens sehr viele.egal ob ichs in foren les,selbst merke oder von anderen mitbekomme.da ändern hier ein paar gegenteilige meinungen rein gar nix.das heist aber nicht,dass nicht viele spiele echt gut wären und auch machbar sind.aber einige sind ZU schwer für den gelegenheitszocker,das ist einfach FAKT!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (28. Dezember 2007, 17:01)


2 898

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:00

Hm... Timian... das kann man irgendwie nicht so stehen lassen. Viele Titel sind mittlerweile auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gut durchzuspielen.
Bei Mass Effect wird man auf Stufe leicht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überhaupt nicht mehr gefordert und ballert sich einfach nur durch.

Und früher waren viele Titel alles andere als leicht. Wenn ich nur an Contra/Probotector denke, oder die anderen guten alten Konamishooter.
Ein Zelda war ohne Komplettlösung und externe Hilfe kaum zu knacken und Jump'n Runs waren ebenfalls bockschwer.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (28. Dezember 2007, 17:01)


2 899

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:04

Zitat

Original von timian2007

das mit dem schwierigkeitsgrad sagen übrigens sehr viele.egal ob ichs in foren les,selbst merke oder von anderen mitbekomme.da ändern hier ein paar gegenteilige meinungen rein gar nix.das heist aber nicht,dass nicht viele spiele echt gut wären und auch machbar sind.aber einige sind ZU schwer für den gelegenheitszocker,das ist einfach FAKT!!!


Das musst du mir zeigen, weder hier noch woanders habe ich bisher von solchen Problemen gelesen die du öfters beschreibst ;)

Es gibt knifflige Stellen, das beschreibt keiner. Aber du scheinst deinen Beiträgen zu Folge unzählige male an diesen Stellen zu scheitern, auch wenn es nur wenige Stellen sind 8)

2 900

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:04

Zitat

Original von SoulRISE
Hm... Timian... das kann man irgendwie nicht so stehen lassen. Viele Titel sind mittlerweile auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gut durchzuspielen.
Bei Mass Effect wird man auf Stufe leicht nach einer gewissen Eingewöhnungszeit überhaupt nicht mehr gefordert und ballert sich einfach nur durch.

Und früher waren viele Titel alles andere als leicht. Wenn ich nur an Contra/Probotector denke, oder die anderen guten alten Konamishooter.
Ein Zelda war ohne Komplettlösung und externe Hilfe kaum zu knacken und Jump'n Runs waren ebenfalls bockschwer.


mass effect sagt ja auch keiner was.aber meine genannten titel sind defacto sehr schwer für gelgenheitsspieler,und davon gibts einige.na klar gabs früher auch schwere spiele,nicht immer nur schwarz oder weiß sehen,aber insgesamt ist der schwierirgkeitsgrad merklich angestiegen.vielleicht denken die entwickler bessere technik,mit mehr komplexität verbinden zu müssen?keine ahnung :rolleyes:

yildrrim:lesen bildet.auch wenn wir im mass effect forum sind sprach ich NICHT von mass effect,auch wenn ichs jetzt nicht soooo leicht finde,wie hier einige tun,sondern von gow,kameo und anderen spielen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timian2007« (28. Dezember 2007, 17:07)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten