Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 881

Freitag, 25. Mai 2007, 23:05

Mach dir mmal über Doppelposts keinen Kopf, dafür sind wir da ;)

2 882

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:41

Interview mit George Harrison von Nintendo

29.05.07 - Wired führte ein Interview mit George Harrison, der als 'Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications' bei Nintendo of America arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wenn Brain Age 2 (NDS) im August 2007 in den USA erscheint, will Nintendo es mit Big Brain Academy (Wii) und dem ersten Brain Age (NDS) vermarkten. Dadurch will man die Aufmerksamkeit auf alle drei Titel ziehen und auch die Verkäufe von Brain Age (NDS) ankurbeln.

- Der größte Konkurrent für den Nintendo DS war in den USA der Game Boy.

- Der Preispunkt und die Qualität der PlayStation3 verhindern, dass sich die Konsole besser verkauft. Deshalb verkauft Sony auch so viele PS2, weil sich die Leute sagen: 'Die Grafik, der Preis und das Spieleangebot sind gut.'

- Wenn sich die Konkurrenz nur auf Spiele wie Grand Theft Auto oder Halo konzentriert, würde sie nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ansprechen. Der gesamte Markt sei so dramatisch am wachsen, dass die Mitbewerber die Möglichkeiten übersehen, die Nintendo in der sich vergrößernden Zielgruppe erkennt.

- Microsoft und Sony haben versucht, mit einigen Dingen Nintendo anzugreifen. So kündigte Sony auf der E3 2006 in letzter Minute das Sixaxis-Pad als Antwort auf die Wii-Fernbedienung an. Microsoft schickte hingegen Viva Pinata gegen Pokemon ins Rennen. Harrison sagt, dass keiner der beiden Versuche so richtig gut funktioniert hat.

Zwar sind Sony und Microsoft gut darin, einen bestimmten Kunden anzusprechen; aber sie haben echte Schwierigkeiten, zu verstehen, wie Nintendo mit seinen Kunden so erfolgreich ist.

- Auch in diesem Weihnachtsgeschäft wird Wii Sports in den USA der Konsole beiliegen.

Ubisoft entwickelt verstärkt für Nintendo DS und Wii

29.05.07 - Ubisoft setzt in Zukunft verstärkt auf Nintendo DS und Wii. Der Grund ist die geringe Verbreitung der PlayStation3 und Xbox 360. Mit Spielen speziell für Neueinsteiger verspricht sich Ubisoft hier eine neue Einnahmequelle, und hat dafür eine neue Entwicklungssparte gegründet.

'Wir müssen weniger abhängig von dem Verkaufsvolumen einer Konsole werden', sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot gegenüber der Financial Times Deutschland.

Ubisoft hat sich mit seiner neuen Initiative hohe Ziele gesetzt. 'Für dieses Jahr erwarten wir einen Anteil von mehr als 20 Prozent aus diesem Geschäft', sagte Guillemot. In Anbetracht der Umsatzprognose von Euro 800 Mio. für das laufende Geschäftsjahr wären dies ca. Euro 160 Mio.

Bis Jahresende wird die neue Sparte laut Ubisoft etwa zehn Titel herausbringen - darunter das Gitarrenspiel Jam Session (NDS). Für das Geschäftsjahr (Ende März) rechnet Ubisoft mit über 20 Spielen in der neuen Sparte.

Um im Kerngeschäft voranzukommen, fordern Ubisoft-Manager von Microsoft und Sony Preiskürzungen bei den Konsolen. 'Sony muss schnell kalkulieren, wenn sie eine ordentliche Zahl bis zum Ende des Jahres absetzen wollen', sagte Alain Corre, bei Ubisoft verantwortlich für Europa, den Nahen Osten und Asien. Dies gelte auch für den Sony-Rivalen Microsoft.
CLICK (FTD: 'Ubisoft weicht auf Billigkonsolen aus')

Super Smash Bros. Brawl: Spezialtechnik 'Ultra-Smash' / 5 Bilder

29.05.07 - Nintendo erklärt auf der offiziellen Website zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl die Spezialtechnik 'Ultra-Smash' und zeigt fünf neue Bilder. Release: 2007 (USA)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Super Smash Bros. Brawl')

Quelle: www.gamefront.de

Hoffentlich kommt von UbiSoft auch endlich mal wieder etwas ordentliches, etwas warum ich sie in der letzten Generation so gemocht habe. Inzwischen gibt es da derzeit leider nur noch Assassin`s Creed für mich...

2 883

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:32

darf ich mal fragen was ihr im moment auf dem wii spielt!?

http://www.gamespot.com/reviews.html?typ…all&sortdir=asc

das ist doch nur noch traurig :(

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 884

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:00

Das ist wirklich sehr traurig. Was bringt einem die "inovative" Steuerung wenn es nur misst gibt. Also ich hab meinen Wii schon vor einiger Zeit verkauft. Ich habe diesen kleinen Cube1.5 aufgegeben. Die Software ist momentan wirklich schrecklich, 80% der Spiele sind wenn überhaupt nur mittelmaß, die Steuerung wird in den meisten fällen nur schlecht umgesetzt und die Zukunft sieht auch nicht besser aus. Sicherlich werden Mario Galaxy und Metroid Prime 3 gute Spiele, aber ist der Hauptgrund für den Wii nicht eigentlich das es was neues ist? Es gibt entweder die 100ste Fortsetzung, öde Minispiel Sammlungen oder schlechte PS2 portierungen.
Ich frage mich echt wie lange sich der Wii noch gut verkauft.... ?(

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

2 885

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:08

...bei mir ist mittlerweile die anfängliche Euphorie gewichen und ich muß sagen, daß dies die größte Unverschämtheit ist, die ich in meiner bisherigen Konsolengeschichte erlebt habe...

...Nintendo R.I.P. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (30. Mai 2007, 19:11)


2 886

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:32

8 Bilder zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

30.05.07 - Nintendo veröffentlicht acht Bilder zum Actionspiel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (8 x The Legend of Zelda: Phantom Hourglass)

Nintendo DS Lite in Metallic Rose und Gloss Silver

30.05.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo DS Lite in den zwei Sonderfarben Metallic Rose und Gloss Silver am 23.06.07 in Japan erscheinen wird.
CLICK PICTURE (NDS Lite Metallic Rose / Gloss Silver)

Erstes Video zu Final Fantasy IV

30.05.07 - Square Enix zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Final Fantasy IV, das 2007 in Japan ausgeliefert wird.

Für die Wiedergabe des Films auf der Seite bitte rechts auf die blaue Grafik 'Square Enix Party 2007' klicken.
DOWNLOAD (Square Enix: 'Final Fantasy IV', Format Stream, benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

2 887

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:34

Zitat

Original von McE
darf ich mal fragen was ihr im moment auf dem wii spielt!?


Mario Strikers Charged Football, Donnerstag erst erschienen. Spassiges Spiel, genauso geil wie der Vorgänger, aber mit besseren Arenen [und online].

Zitat



Ja, ist echt traurig das man die ganzen Virtual Console-Spiele mit in eine solche Liste nimmt und die dann so viele schlechte Wertungen bekommen. Ansonsten würde ich dich mal bitten, dir die PlayStation 3-Version davon anzusehen, klick [in der übrigens auch die PSN-Spiele drinn sind]. Auch nicht gerade toll, oder? Zumindest sehe ich nicht wirklich viel gutes. Das bestbewertetste ist sogar noch ein 1 Jahr altes Xbox-360-Spiel. Gut, beim Wii ist es ein GameCube-Port, aber den konnte man nicht vor einem Jahr schon spielen. Ach ja, und bzgl. Qualität auf dem Wii hat der Chef von UbiSoft in einem Spiegel-Interview gestern gesagt, das man einen Fehler gemacht hat und einfach und schnell auf den Wii aufgesprungen ist, worunter die Qualität gelitten hat. Das soll sich jetzt ändern, man will wieder für Qualität sorgen. Sieht man z.B. an Driver für den Wii, zwar ein Port, aber UbiSoft verschiebt das derzeit dauernd, weil die Qualität wohl noch nicht stimmt...

Zitat

Original von BGKfromEden
Ich frage mich echt wie lange sich der Wii noch gut verkauft.... ?(


Ich rate einfach mal ins blaue: Sehr, sehr lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. Mai 2007, 19:51)


2 888

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:43

Aber ehrlich war doch klar das die Spiele sich so mies drauf entwickeln, als sie damals das Ding vorstellten und diese megabillig Produktion WiiSports zeigten (und irgendwann mit WiiPlay einen drauf legten)... da wusste ich sofort das das nichts für Spieler ist.

Das ist nichts für Gelgenheitsspieler (mehr bin ich auch nicht) oder gar Hardcorezocker. Es ist eine Konsole für Frauen oder generell Menschen die keinen Plan haben, was heutzutage bereits möglich ist bzw. keinen Anspruch in allen möglichen Richtungen besitzen... und damit meine ich absolut nicht die Grafik.

Weiterhin bleibt deshalb die PS2 die einzige Konsole, die sich für Kinder/Gelegenheitsspieler/Hardcore Spieler etc. eignet.

Die Wii ist wie das N64, GameCube, es spricht nur eine bestimmte Gruppe an.

Die Wii ist wie Tamagotchi, Tokio Hotel... unglaublich großer Erfolg und dann plötzlich PLATZ alles weg. Ein Trend mehr nicht... die Leute die es kaufen sind doch jetzt schon gelangweilt!

2 889

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:02

Hallo Leute.

Die bremer Filiale einer sehr bekannte Elektromarkt Kette die nach einem Planeten benannt wurde hat ab dem 01.06.07 den DS Lite in allen 3 Farben zu einem absoluten Knallerpreis von 111,- € im Angebot. 8o

Es handelt sich um die Filiale in Bremen Habenhausen. Ich finde dieser Preis ist absolut unschlagbar und gilt nur für die genannte Filiale wegen Geburtstagswerbung vom 01.06.07 bis 02.06.07

2 890

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:05

Meinst du Saturn oder was? ?(

2 891

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Meinst du Saturn oder was? ?(


Ne, ich wette Media Mars :P

2 892

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:42

Wer weiß was es alles für "Planeten Läden" in Bremen gibt ;) :biglaugh:

2 894

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:13

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...] für Frauen oder generell Menschen die keinen Plan haben!


Ist die Steinzeit wieder angebrochen? Oder ist es nur eine vereinzelte verwirrte Seele, die die moderne Zeit noch nicht realisiert hat?

Chris-kopfschüttelndobsolcherIgnoranz-tian

2 895

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:44

Etwas übertrieben dargestellen von Inferno aber ein wenig Wahrheit in seiner Stimme.

In meinem Bekanntenkreis ist der großteil froh sich keine Wii gekauft zu haben (Die Männliche Seite).
Die Weibliche Seite sagt wiederrum, och da kann man doch schön vor der Glotze rumhüpfen und ein wenig Fett verlieren.
Und die Kinder (9-10 Jahre) finden es toll das es nicht so kompliziert ist zu steuern.

Analyse :
A) Mann sieht es sind nur Minispiele oder Wiisports interessant.
B) Genau diese Frauen und Kinder wollen auch nur Tennis oder Bowling spielen. Komplexere Steuerung oder wo es etwas mehr auf Feingefühl ankommt ist nicht gut angesehen.

Zur Beruhigung : Als Partykonsole ist die Wii sehr geeignet. Mich regt nur der Hohe Preis für die bekommene Leistung auf.
Ich könnte meine Konsole verkaufen, aber die Leute die interesse haben, wollen die auch nur als Partykonsole haben und möchten nicht mehr als 99 € ausgeben.
Deswegen ist es für mich nicht interessant die Konsole zu verkaufen.

Zu den Spielen :
Mario Strikers ist seit langem ein Game welches wieder interessant ist...
Aber auch wieder nur als Partyknüller. Solo habe ich den Vorgänger auch nie gespielt.
Und 2 weitere Controller will ich mir nicht leisten. Das ist zu teuer für ein paar Partyabende.
Und da ich der einzige im Bekanntenkreis bin der noch ne Wii hat (Rest hat verkauft oder gar nicht erst gekauft) würde nur dieser weg bleiben.
Deswegen ist Mario Strikers auch wieder gestorben.
Zumal ich denke das man bei Marios Strikers auch nicht mehr so eng beieinander sitzen kann wie beim Vorgänger weil man mehr bewegungsfreiheit benötigt dank inovativer Steuerung.

2 896

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:41

Mario Strikers ist für mich zum Beispiel völlig uninteressant obwohl ich mir sicher bin das es ein tolles Game ist!

Warum!?

Ganz einfach, ich habe Mario Smash Football, eine Wii, einen GC und 4 Gamepads!

Wieso sollte ich mir teure Fuchtelcontroller kaufen wenn es Mario Football schon in einer perfekten Partyversion gibt!?

Vor allem wurde von Nintendo nach meinen ersten Eindrücken verschlimmert was bereits bei Smash Football sauer aufgestoßen war, warum ist bei Mario Strikers eine derart aggressive Stimmung angesagt!?

11 Freunde sollt ihr sein und man spielt aus Spaß aber in Mario Strikers baller ich eine Eisenkugel übers Feld und befinde mich im Kriegszustand!

Ich hätte mir ein Mario Smash Football 2 gewünscht, das ich mit Gamepad zocken kann und in dem Mario auch mal lacht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 897

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:51

also ich kenne erstens nicht viele leute mit wii und zweitens KEINEN der noch spass dran hat.

zelda ist super unbestritten, der rest ist imo ganz einfach müll. wie ich schon mal sagte mein bro ist ein grosser nintendoliebhaber und verteidigt das ding ähnlich wie AMW aber als ich aus dessen mund *scheisskonsole* hörte war ich baff.

ich denke das nintendo wirklich vorallem neue zielgruppen anspricht und das machen sie auch gut. aber spieler kann man mit dem ding nicht wirklich erreichen - ich kenne jedenfalls keinen. und mittlerweile ist doch offensichtlich das die wiimote einfach nichts taugt - bzw. nicht so wie sie sollte. mir macht das ding jedenfalls mehr kopfzerbrechen als spass.

und AMW es geht nicht um die PS3 (auch ganz traurig im moment...) aber die 360 ist doch einfach sowas von überall und immer besser als was nintendo da liefert das ich die verkaufszahlen des wii's nur mit kopfschütteln ansehen kann. verstehe ich absolut und überhaupt nicht! :(

ich will überhaupt nicht bashen hier - ich bin einfach ganz ehrlich extrem enttäuscht von dem ding! ?(

2 898

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:36

Seit ich Mario Strikers Charged Football habe, ist meine Wii eigentlich täglich wieder am laufen :]
Macht alleine, aber auch vor allem online viel Spaß. Zum Chatten läuft halt die 360 nebenher ;)

Ich habe jetzt wieder richtig Fun mit der kleinen Weißen.
Aber davor stand sie auch recht ungenutzt herum...naja, dafür bin ich Multikonsolero, gibt genug andere Games auf den anderen Konsolen, um mich zu beschäftigen.

2 899

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:26

Zitat

Original von Leopardos
A) Mann sieht es sind nur Minispiele oder Wiisports interessant.


Komisch, ich warte wie verrückt auf Mario Galaxy, Metroid Prime 3, No More Hereos, Resident Evil Umbrella, etc. Wenn für Frauen und Kinder nur Minispiele und Wii Sports interessant ist, ist mir das egal. Für die war auf der PlayStation 2 auch nur EyeToy, Singstar und Buzz interessant...

Zitat

B) Genau diese Frauen und Kinder wollen auch nur Tennis oder Bowling spielen. Komplexere Steuerung oder wo es etwas mehr auf Feingefühl ankommt ist nicht gut angesehen.


Diese Frauen und Kinder machen aber nur einen teil der Wii-Käufer aus. Nimm UbiSoft: Laut eigener Aussage kostete Red Steel 10 Millionen Euro, also richtig teuer. Das Spiel hat sich anscheined für UbiSoft gelohnt, denn sonst würden sie nicht an Red Steel 2 arbeiten. Daneben und nicht dafür entwickeln sie auch Rayman 2 und My Coach [dafür wurde sogar ein neues Studio gegründet, also nicht mal irgendetwas anderes geschwacht]...

Zitat

Solo habe ich den Vorgänger auch nie gespielt.


Ich nur, zumhal du jetzt online spielen kannst. Brauchst also keine vier Wiimotes und Nunchuks.

Zitat

Zumal ich denke das man bei Marios Strikers auch nicht mehr so eng beieinander sitzen kann wie beim Vorgänger weil man mehr bewegungsfreiheit benötigt dank inovativer Steuerung.


Man merkt das du das Spiel nicht gespielt hast. Wie eng willst du sitzen? Du machst keine großen Bewegungen, es ist kein Wii Sports was man lieber im stehen spielen sollte, es ist ein Spiel bei dem man gemütlich im Sessel oder auf der Coutch sitzen kann. Die Bewegungen beschränken sich auf wenige Dinge, dafür aber durchaus spassig.

Zitat

und mittlerweile ist doch offensichtlich das die wiimote einfach nichts taugt - bzw. nicht so wie sie sollte. mir macht das ding jedenfalls mehr kopfzerbrechen als spass.


Damit ist es also bewiesen? Sry, aber gerade durch die VKZ ist eher das Gegenteil beweisen. Du sagst doch selbst, Kinder und Frauen wollen die Wiimote, weil sie einfach zu nutzen ist. Aber beschränkt sich der Einsatz zwangsläufig nur auf einfache Steuerungen für Kinder und Frauen? Wenn du jetzt mit was anderem nein ja kommst kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen. Was ist mit Zelda? Was mit Metroid? Was mit Smash Bros? Was mit No More Heroes? Was mit Red Steel? Was mit Mario Strikers? Deren Steuerung ist nicht bloß einfach "wackeln, schüttlen und rütteln" wie bei Wario Ware. Nintendo hat es geschafft, einen Controller zu entwickeln, der sowohl neue Zielgruppen durch einfaches Design anspricht als auch für alte, komplexe Genres genutzt werden kann. Deswegen ist der Wii so erfolgreich, er spricht viele Menschen gleichzeitig an. Und btw. zu den Spielen: Je mehr Spiele eine Konsole hat, ganz gleich ob Mist oder nicht, desto mehr Menschen werden davon angesprochen. "Software sells Hardware", damit ist aber leider nicht die Qualität gemeint, sondern die einfache Anzahl. Das ist ein großes Problem der PlayStation 3, es erscheinen kaum Spiele. Zusammen mit dem Preis eine tödliche Kombination...

Zitat

[...] aber die 360 ist doch einfach sowas von überall und immer besser als was nintendo da liefert das ich die verkaufszahlen des wii's nur mit kopfschütteln ansehen kann. verstehe ich absolut und überhaupt nicht!


a] Die Xbox 360 ist ein ganzes Jahr länger auf dem Markt als der Wii. Das da das Softwareangebot zwangsläufig besser ist sollte einleuchten. Microsoft hat nicht Umsonst 4 Milliarden Verlust mit der Xbox in Kauf genommen.
b] Die VKZ des Wii resultieren darus, das er das interessantere System ist als die Konkurrenz. Und das wird sich nicht ändern. Ganz gleich was für Spiele auf der Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, die Wiimote macht den entscheidenden Unterschied in Sachen Interesse. Daneben gibt es mit Wii Sports noch ein Spiel zur Konsole dazu in Amerika und Europa, was die Wiimote sehr spassig ausnutzt. Die VKZ sind einfach nur logisch, wenn man den Wii betrachtet. Gewiss, das die Kiste so extrem gut einschlägt hätte niemand für möglich gehalten, aber das ist vieleicht auch nur ein Anzeichen dafür, das Nintendo wirklich die Zeichen der Zeit erkannt hat. Wie hat Regie gesagt? "Wenn wir wirklich als eine Massenindustrie auftreten wollen, muss sich das ändern. Und Veränderung beginnt jetzt, mit einer neuen Konsole." Jetzt kann man wieder Angst haben und sagen, Nintendo konzentriert sich nur auf diese neue Zielgruppe. Das ist leider einfach nur Blödsinn. Warum? Weil Nintendo dann eine Käufergruppe aussen vor lässt, eine die ohne zu zögern 100€ für eine Sammler-Edition ausgeben würde: Die Hardcore-Gruppe. Nintendo will Geld verdienen, viel Geld, massig Geld, und das schafft man nicht alleine mit der neuen Zielgruppe. Gerade das weiß Nintendo selber am besten. Woher? Nintendo hat zwei Generationen lang praktisch nur die Hardcore-Fans bedient, wärend Sony den gesamten Markt erreicht hat. Und dennoch hat Nintendo Kohle ohne Ende gemacht. Diese Kohle werden sie jetzt nicht einfach so fallen lassen. Nintendo ist geldgeil, die wollen jeden Yen/Dollar/Euro, den sie bekömmen können. Mit dem Wii wird sich das nicht ändern. Ich habe gestern einfach mal das "Hardcore"-Spieleangebot von Nintendo beim GameCube und beim Wii im ersten Jahr verglichen. Ergebniss: Der GameCube hatte im ersten Jahr 8 Spiele, der Wii 7 [in Anbetracht dessen, was 2007 noch erscheint]. Also irgendwie hat Nintendo die "Hardcore"-Fans nicht vergessen, und nein, ich habe Wii Play und Wi Sports nicht mitgezählt. Big Brain und Mario Party auch nicht. Wer den Wii etwas vergessen hat sind die 3rd`s, die waren im ersten Jahr GameCube besser vertreten [Resident Evil, Star Wars, etc.]. Aber diese Entwicklung war relativ logisch, die 3rd`s hatten kein Interesse an einer neuen Nintendokonsole nach Nintendo 64 und GameCube. Der Wii wird wahrscheinlich genau den umgekerhten Weg bei den 3rd`s gehen wie der GameCube: Nach anfänglich schwacher Unterstützung mit relativ schwachen Spielen werden imemr mehr Großprojekte kommen [Dragon Quest X ist imo defentiv]. Beim GameCube war das umgekehrt, die 3rd-Unterstützung nahm immer mehr ab.

Zitat

[...] ich bin einfach ganz ehrlich extrem enttäuscht von dem ding!


Gib dem Wii noch ein Jahr, und du wirst dich vor Hardcore-Games nicht retten können. ;)

@ kurtzen: Ja, die etwas härtere Aufmachung finde ich auch nicht so super. Aber was du btw. forderst ist genau das, was die Leute bzw. die Kritiker ja auch nicht wollen. Sie wollen ja keine GameCube-Spiele auf dem Wii, das wäre dein Mario Smash Football 2 aber genau geworden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Mai 2007, 17:33)


2 900

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:34

Eindrücke zu Ninja Gaiden Dragon Sword

31.05.07 - GameInformer hat das Actionspiel Ninja Gaiden: Dragon Sword von Tecmo anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht:

+ Durch das Anspielen hat sich die Skepsis der Redakteure in grenzenlose Begeisterung verwandelt.

+ Nachdem man alle Bewegungen von Ryu gelernt hatte, war es beeindruckend zu sehen, wie exakt sie auf dem Bildschirm umgesetzt wurden; besonders bei einem Spiel, das so schnell ist.

+ Durch die natürlich Eingabemethode via Stylus, scheinen auch Anfänger die Steuerung leicht beherrschen zu können. Dadurch verschwindet eine Barriere, die es aufgrund der komplexeren Steuerung in den bisherigen Ninja Gaiden-Spielen gab und die einige Leute vom spielen abgehalten hat.

+ Die Kämpfe sind wild und schnell.

+ Die Spielmechanik ist solide, die Grafik atemberaubend.

+ Team Ninja hat es anscheinend geschafft, auch das letzte bisschen Leistung aus dem Nintendo DS herauszuholen, und das Ergebnis ist verblüffend.

- Anfangs hat es eine Weile gedauert, um mit der Stylus-Steuerung und ihren vielen Kommandos zurechtzukommen.

- Der Doppelsprung war zu Beginn etwas verzwickt. Doch nachdem man die zeitliche Koordinierung richtig hingekommen hatte, war auch der Sprung ein Kinderspiel.

Quelle: www.gamefront.de

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten