Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 901

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:42

du verwechselst da die quotes etwas oder!? ich hab nie von frauen und kindern gesprochen ?(

naja egal - das ding ist auf deutsch gesagt scheisse und das wird sich für mich auch nicht mehr ändern. :dunno:

die wiimote ansich ist für mich ein witz. das macht einfach null spass mit dem ding und zelda ist ganz bestimmt nicht wegen dem teil gelungen (für mich!)

die verkaufszahlen beweisen doch nichts - ganz böse gesagt beweisen die höchstens das man dem kunden mit hype und genug medienpräsenz jeden scheiss verkaufen kann solange man das ding als neu und innovativ betitelt.

und auch ganz übel: kein einziges genanntes spiel von dir interessiert mich auch nur die bohne bzw. ich kenne fast keines bis auf metroid beim namen = ich bin ein hoffnungsloser fall für nintendo.

regie und die massenindustrie... tja da liegt wohl der hund für mich begraben. damit kann ich gar nicht - weder mit ihm noch mit massenindustrie die an mir vorbeientwickelt - das ist nicht mehr MEIN hobby sondern eine abwandlung von dem was ich liebe - der funken springt nicht. evtl. zocke ich schon zu lange und habe zu lange ohne soche neuerungen verbracht (ausser immer besserer grafik) ?(

in einem jahr? in einem jahr werde ich nur noch mehr den kopf schütteln wenn ich neben dem wii die fetten 1080p titel sehe.. :( das bin nur ich und alleine meine meinung aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses märchen ewig so weiter geht für nintendo. irgendeinmal muss doch der kunde erkennen für was für hardware er da soviel geld ausgibt und das die anderen geräte trotz höherem preis ungleich mehr bieten - nicht nur technisch sondern spass! den der spass mit dem gefuchtel ist schnell verflogen und dann sitzt man mit der matschgrafik da oder noch schlimmer man kriegt die 360 übertitel nicht mal in der form wie sie gedacht waren weil man keinen normalen kontroller hat.

massenindustrie - auch wenn sich der wii gut verkauft - von einer massenindustrie ist er noch weit entfernt und ich glaube nicht das die entwickler primär für den wii entwickeln werden über kurz oder lang.

das einzige das mich reizte war die wiimote - ich brauche die technik sonst hätte ich zocken nicht als hobby. und die ist nicht im geringsten so wie ich mir das vorgestellt habe. und für sowas plus der gamecube grafik kann ich mich 2007 und später eh nicht mehr erwärmen.

aber ich verstehe auch leute die keinen deut auf grafik geben und den wii genial finden - ich hätte nur nie erwartet das es soviele sind!

2 902

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:04

Zitat

Original von McE
du verwechselst da die quotes etwas oder!? ich hab nie von frauen und kindern gesprochen ?(


Sry, da habe ich vergessen, deine Zitate noch zu kennzeichnen.

Zitat

die verkaufszahlen beweisen doch nichts - ganz böse gesagt beweisen die höchstens das man dem kunden mit hype und genug medienpräsenz jeden scheiss verkaufen kann solange man das ding als neu und innovativ betitelt.


Und wie lange soll dieser Hype denn noch andauern, wenn die Kiste wirklich so scheiße ist? Immer liest man von dir, das der Wii-Hype nachlassen wird, kannst du auch mal ein konkretes Datum nennen? Oder wenigstens einen Monat? Ich behaupte mal ganz gemein, das wird eine Dauerphrase in den nächsten Monaten, die nicht eintreten wird. Wii wird die VKZ weiterhin dauerhaft anführen. Diese Behauptungen nämlich, das die Steuerund bzw. das gerät uninteressant wird, das las man beim Nintendo DS nach zwei Wochen, nach wei Monaten und nach zehn Monaten. Beim Wii las man es nach zwei Wochen, nach zwei Monaten und nun nach sechs Monaten. Man wird es imo noch in zehn Monaten lesen, ohne das etwas entsprechendes passiert.

Zitat

und auch ganz übel: kein einziges genanntes spiel von dir interessiert mich auch nur die bohne bzw. ich kenne fast keines bis auf metroid beim namen = ich bin ein hoffnungsloser fall für nintendo.


Deswegen sprach ich auch von mir, nicht von dir oder sonst wen. Der der mich am meisten interessiert bin nunmal ich selbst. Ich sage auch nicht, das du deinen Wii behalten sollst oder jetzt in den Laden gehen sollst und dir dieses oder dieses Spiel kaufen sollst. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was du machst. Schön nur das du den Wii gekauft hast, hast Nintendo Geld und einen Käufer mehr gebracht. ;)

Zitat

evtl. zocke ich schon zu lange und habe zu lange ohne soche neuerungen verbracht (ausser immer besserer grafik) ?(


Richtig, die letzte große Änderung der Steuerung kam vor zehn Jahren, und wir spielten sie bis heute. Endlich wurde auch die Steuerung dem grafischen Stand angepasst, von 2D auf 3D. Seit zehn Jahren spielen wir in 3D, steuern taten wir aber nur in 2D.

Zitat

in einem jahr? in einem jahr werde ich nur noch mehr den kopf schütteln wenn ich neben dem wii die fetten 1080p titel sehe.. :(


Tust du das auch wenn du den Nintendo DS mit der PSP vergleichst? Also wenn ich die beiden vergleiche, dann kann ich nur den Kopf schüttlen, wie wenig interessante Software die PSP in meine Augen bekommt. Wenn ich dann die DS-Liste sehe weiß ich gar nicht, mit welchem Spiel ich am liebsten anfangen würde. Und wenn ich mir dann das erste DS-Jahr in Erinnerung rufe, dann kann ich nur sagen: 100%ige Steigerun in Sachen Qualität. War bei der PlayStation 1 damals aber auch so. Mit den VKZ kommen die 3rd`s, mit ihnen die Spiele, mit denen die großen, guten Spiele. Desweietern wird sich auch die Grafik des Wii steigern, er wäre die erste Konsole überhaupt, deren Grafik sich nicht mit der Zeit verbessert. Gerade der Marktführer macht da die größten Sprünge, siehe PlayStation 2 und was God of War II aus der Kiste holt...

Zitat

- nicht nur technisch sondern spass! den der spass mit dem gefuchtel ist schnell verflogen und dann sitzt man mit der matschgrafik da oder noch schlimmer man kriegt die 360 übertitel nicht mal in der form wie sie gedacht waren weil man keinen normalen kontroller hat.


Genau das ist dein Denkfehler. Du gehst von dir aus, was dir Spass amcht. Nur leider spricht der Wii dich relativ wenig an, aber die Massen, die den Wii jetzt kaufen, die spricht er selbst in zehn Monaten noch an, und die Steuerung macht dann immernoch Spass. Grafik hin oder her, der Spass wird bei diesen Menschen in keinster Weise darüber defeniert.

Zitat

massenindustrie - auch wenn sich der wii gut verkauft - von einer massenindustrie ist er noch weit entfernt und ich glaube nicht das die entwickler primär für den wii entwickeln werden über kurz oder lang.


Zwei vollkommen falsche Aussagen, die vollkommen den Markt und Marktwirtschaft missachten...

Zitat

- ich hätte nur nie erwartet das es soviele sind!


Hat man doch schon an der PlayStation, PlayStation 2 und dem Nintendo DS gesehen. Gab grafisch immer besseres, nur nichts von Interesse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Mai 2007, 19:07)


2 903

Freitag, 1. Juni 2007, 08:54

ich rede ja auch wirklich nur von mir! also ist nichts davon falsch - sondern für mich richtig! ;)

mir ist es ebenso egal wer dafür geld ausgibt etc. ICH bin mit dem ding nicht zufrieden. deine aussage das in 10monaten alle noch freude haben und der spass überhaupt nicht über grafik definiert wird ist genau so "falsch "- DAS IST DEINE ansicht. warum soll ich oder du jemanden meine ansicht aufsetzen? ich kenne keinen der momentan zufrieden ist mit wii - solltest mal meinen händler hören was er davon hält. interessiert aber auch nicht da wir ja schlussendlich vor dem wii sitzen und dann halt zufrieden sind oder nicht. ich will auch keinem erzählen das ER keinen spass mit wii haben kann...

massenindustrie bei konsolen fängt für mich bei 50mio aufwärts an. und wie soll ein entwickler den überhaupt primär für den wii entwickleln!? (ich rede hier von multiplattform und nicht exklusivtitel!) du kannst unmöglich ein extra für wii konzipiertes spiel sinnvoll auf die beiden anderen konsolen übertragen und ich denke doch das 360 und PS3 zusammen den wii schon noch überflügeln werden.

datum für einen hypeeinbruch? gibts nicht! ich hoffe für die industrie (damit sie sich so entwickelt wie ICH es möchte) das es bald ist. wir reden hier von 5-6jahren lebenszyklus - 6 Monate, dass ist noch gar nichts und genau deshalb muss man sich auch noch gar keine sorgen um die PS3 machen. ich habe nichts gegen neuerungen (SOLANGE ich nicht gezwungen werde etwas nutzen zu müssen das ich gar nicht brauche und will - sixaxis macht das gut - ICH MUSS NICHT!) aber stillstand auf 5jahre alter technik kann ich beim besten willen nicht gut heissen nur weil ich dafür dann fuchteln darf, was ich gar nicht will. :( kein einziges spiel das mir gefällt (sei es auf PC, PS3 oder 360) könnte man mit dem Wii machen - keines!

wie gesagt für MICH ist es total unverständlich das sich dieses billige gerät mit dessen bescheuerten und schlechten spielen so verkauft. die sache müsste genauer, ausgereifter sein und vorallem nicht so eine schundtechnik beinhalten. aber der massenmarkt will nunmal keine 500euro ausgeben für ein spielgerät - ICH schon! Der massenmarkt gibt lieber für kacktechnik relativ gerechnet mehr geld aus ("kaufe billig, kaufe zweimal") MIR macht es keinen spass mit uralt grafik und einem fuchtelstab zu spielen und schon gar nicht so bescheuerte Minispiel dingens die schlussendlich alle auf das gleiche rauslaufen. Metroid z.B. kann ganz geil werden - wärs für mich aber geiler es wäre in megagrafik und 1080p gehalten? ganz bestimmt!

DS - PSP: beides kackgeräte aber die PSP nutze ich 1000mal mehr als den DS... ICH! ICH ticke nunmal so...

2 904

Freitag, 1. Juni 2007, 09:37

Tja irgendwie entsprechen wir wohl nicht so ganz der Masse. :)
Da mein Freund und Bandkollege seinem Sohn den Wii gekauft hat habe ich für mich beim zuschauen und mehrfachen selberspielen davon überzeugen können das der Wii für mich leider ganz und garnichts ist. Aber seine Kids spielen ganz gerne mit dem. Aber lieber noch mit der 360 vom Pappa :)

Beim DS kann ich ja noch gut verstehen das der geht. Er ist billig, mobil und kann somit überall – Bus, Bahn, Schule, Pause, während dem Unterrricht :) – eingesetzt werden. Zumal sind die Spiele für eben diesen Einsatz designt. Die Spiele für den PSP spiele ich dann doch lieber auf meinem großen TV.

Zu PS3. Wenn HOME kommt, wird sich einiges ändern, da glaube ich sehr fest dran. Wobei SONY wirklich viel falsch gemacht hat, bei dem Ding. Meine 360 läuft mit Ihrem Samsung (4-fach) und dem leisen Lüfter selbst bei sehr hoher Belastung flüster leise. Die PS3 geht selbst beim Blu-Ray DVD schauen auf Stufe zwei und ist damit deutlich zu hören bei leiseren Filmpassagen. Bei zocken kein Problem.

Mir ist es egal wer das Rennen macht, für mich hat jedes Gerät eine Daseinsberechtigung.
Und der Wettbewerb ist gut für die Preise.

2 905

Freitag, 1. Juni 2007, 16:53

Zitat

Original von McE
deine aussage das in 10monaten alle noch freude haben und der spass überhaupt nicht über grafik definiert wird ist genau so falsch - DAS IST DEINE ansicht.


Die aber in Anbteracht der Tatsachen [VKZ, Nintendo DS] weit eher zutreffen ist als die, das irgendwann alle vom Wii genug haben, und sich der Xbox 360 und PlayStation 3 widmen.

Zitat

massenindustrie bei konsolen fängt für mich bei 50mio aufwärts an.


Hat Wii imo Ende 2008 spätestens erreicht, die Zahl. Wenn Nintendo noch mehr liefern könnte sogar noch eher...

Zitat

und wie soll ein entwickler den überhaupt primär für den wii entwickleln!? (ich rede hier von multiplattform und nicht exklusivtitel!) du kannst unmöglich ein extra für wii konzipiertes spiel sinnvoll auf die beiden anderen konsolen übertragen [...]


Natürlich geht das. Warum sollte es nicht? Nimm Harry Potter 5, das wird primär für den Wii entwickelt, es nutzt eine passende Steuerung die nur der Wii biten kann und die Xbox, PlayStation, etc. nicht. Und dennoch wird es portiert. Da wird die Steuerung eben überarbeitet. So lange es Geld bringt wird es getan werden...

Zitat

und ich denke doch das 360 und PS3 zusammen den wii schon noch überflügeln werden.


Haben GameCube und Xbox auch nicht bei der PlayStation 2 geschafft. Der Unterschied lag sogar bei über 50 Millionen zwischen PlayStation 2 einzeln und GameCube/Xbox zusammen. Und Wii läuft besser als PlayStation 2 damals und Xbox 360 und PlayStation 3 laufen schlechter als Xbox und GameCube damals.

Zitat

wir reden hier von 5-6jahren lebenszyklus - 6 Monate, dass ist noch gar nichts und genau deshalb muss man sich auch noch gar keine sorgen um die PS3 machen.


Ja natürlich, die Entwickler warten alle ab und sagen: "in fünf bis sechs Jahren wird die Kiste abgehen wie eine Rakete!" Sag mal glaubst du das wirklich? Jetzt muss Sony Erfolg haben, jetzt müsen die Entwickler überzeugt werden, für die Konsole zu entwickeln. Keine Entwickler, keine Spiele, keine Spiele, keine Kunden, keine Kunden, keine Entwickler. Sony hat nicht ohne Grund die PlayStation 3 im günstigen Handy-Vertrag angeboten [afaik waren das in Deutschland 80.000, die in den VKZ stehen]. Der Grund ist ganz einfach: Im Oktober laufen viele Veträge von Sony und den 3rd`s aus, u.a. von SquareEnix. Sony möchte die natürlich gerne für weitere Exclusivspiele verlängern, aber ohne die entsprechende Hardware-Basis werden die 3rd`s nicht mitmachen. Und derzeit sieht es so aus, als würde die Hardware-Basis sehr, sehr klein sein im Oktober. Dieser Marathon-Quatsch oder die Durchhalte-Parolen nützen nichts. Bsp? Dreamcast, Nintendo 64, GameCube, PSP. Bei allen wurde gesagt: Es wird alles noch besser bzw. die Konkurrenz die Konkurrenz lässt nach [PSP]. Wie man gesehen hat passierte eher genau das Gegenteil. Sicherlich sagen die ersten sechs Monate nichts über den weiteren Verlauf der Zahlen, aber sie sind ein guter Indikator. Spätestens nach sechs Monaten ist bisher noch jedes System, das gut gestartet ist und dennoch kein großer Erfolg wurde eingebrochen. Der GameCube lag damals nach vier Monaten vor den Konkurrenten nach deren vier Monaten, nach sechs Monaten war der Traum aus, der GameCube war letzter.

Zitat

ich habe nichts gegen neuerungen (SOLANGE ich nicht gezwungen werde etwas nutzen zu müssen das ich gar nicht brauche und will - sixaxis macht das gut - ICH MUSS NICHT!)


Den Analog-Stick, die Schultertasten und das Digi-Kreuz hat man dir aber auch aufgezwungen. Oh, und die 3D-Grafik auch...

Zitat

kein einziges spiel das mir gefällt (sei es auf PC, PS3 oder 360) könnte man mit dem Wii machen - keines!


Das ist eben ein Kompromiss. Kein einziges Wii-Spiel was die Steuerung richtig nutzt könnte man auf anderen Systemen machen, kein einziges Spiel das die technische Power der Konkurrenz nutzt könnte man auf dem Wii amchen. Beides ist nur mit Abstrichen/Änderungen möglich.

Zitat

[...] ("kaufe billig, kaufe zweimal")


Ähem, die einzige Konsole auf die das in hoher Anzahl zutrifft ist wenn dann die Xbox 360. So eine hohe Fehlerqoute ist bisher einmalig in der Geschichte der Konsolen. Beim Wii und der PlayStation 3 hingegen hat man ein Gerät, was einem nicht bei jedem anschalten Angstschweiß bringt, weil der "Ring of Death" kommen kann. Nichts mit "kaufe billig, kaufe zweimal" beim Wii.

Zitat

DS - PSP: beides kackgeräte aber die PSP nutze ich 1000mal mehr als den DS... ICH! ICH ticke nunmal so...


Aber wie bewertetst du möglichst neutral das Softwareangebot? Da schlägt der Nintendo DS die PSP inzwischen um Längen. Und dem Nintendo DS wurde auch eine Zukunft vorausgesagt wie jetzt dem Wii, stattdesen bekommt er mehrere Final Fantasys, Dragon Quets, Sim City, Ninja Gaiden, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Juni 2007, 17:05)


2 906

Freitag, 1. Juni 2007, 17:07

Also ich stimme auf jedenfall vollkommen McE zu... hab ich ja auch schon alles paar Seiten vorher mehr oder weniger geschrieben.

Es ist interessant diesen Streit mal aus der dritten Person zu sehen, auch beweißt es mir das ich mich definitiv nicht lächerlich mache ;)

Irgendwie steht hier immer das selbe... entweder belanglose Verkaufszahlen oder halt der Versuch AMW zu erklären das er falsch liegt oder alles durch eine rosarote Brille sieht :laugh:

P.S. beachten meinen GENIALEN Avatar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Juni 2007, 17:08)


2 907

Freitag, 1. Juni 2007, 17:41

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also ich stimme auf jedenfall vollkommen McE zu...


Das überrascht uns hier alle aber mächtigst. Desweiteren seh ich nur durch meine "roasrote Brille", das die VKZ und der Erfolg des Wii eben nicht abebben werden und das der Wii mehr und mehr Unterstützung bekommen wird, auch von "Hardcore-Games"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Juni 2007, 17:42)


2 908

Freitag, 1. Juni 2007, 19:41

Bis die Wii deine angekündigte Unterstützung bekommt, gibt es doch schon die XBOX 3.

2 909

Freitag, 1. Juni 2007, 19:49

Jo: http://uk.wii.ign.com/articles/793/793427p1.html. Sogar noch ein westlicher Entwickler, man glaubt es nicht. Zumahl das ein absolutes Armutszeugnis von Microsoft wäre, wenn die Xbox 3 schon Anfang 2008 erscheint...

2 910

Freitag, 1. Juni 2007, 20:06

Ich bin baff, leider sind die Läden schon zu, sonst würde ich jetzt sofort ne Wii kaufen.

2 911

Freitag, 1. Juni 2007, 20:15

Hast ja später noch Zeit dazu. D.h. wenn dein Taschengeld reicht.

2 912

Freitag, 1. Juni 2007, 20:58

Würdest du auch in anderen Threads dieses Forum rumgammeln, dann wüsstest du das ich Mac User bin... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (1. Juni 2007, 20:58)


2 913

Samstag, 2. Juni 2007, 12:12

finde die debatte - auch wie in ganz, ganz vielen anderen foren - unnötig. natürlich finden 360 user die wii schlechter - ist doch recht klar?

aber man muss einfach amw recht geben, verkaufszahlen lügen einfach nicht. die behauptung, dass es nur nongames und minispielesammlung gibt/geben wird, sei auch mal so dahingstellt. schaut doch mal:

- Mario Strikers
- Excite Truck
- Zelda
- Mario Galaxy
- Paper Mario
- Resident Evil 4
- Resident Evil Umbrella Chronicles
- Metroid 3 Corruption
- NiGHTS

... ist doch ein nettes spieleangebot vorerst? und die spiele werden wohl alle (bis auf vielleicht umbrella chronicles) dieses jahr erscheinen. nicht zu verneinen ist aber, dass es zur zeit, außer 2-3 titeln, einfach keine titel gibt, die einen einfach an die konsole fesseln.

2 914

Samstag, 2. Juni 2007, 12:24

Verkaufszahlen sagen nichts darüber aus, ob ein Produkt gut ist oder nicht, siehe z.B. die aktuelle Nr. 1 der Deutschland Musik Charts...

Auch deine Spiel aufzählung... beinahe alles Nintendo, damit unterstreichst du als Fan doch das die Wii keine Unterstützung findet...

2 915

Samstag, 2. Juni 2007, 12:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
Verkaufszahlen sagen nichts darüber aus, ob ein Produkt gut ist oder nicht, siehe z.B. die aktuelle Nr. 1 der Deutschland Musik Charts...

Auch deine Spiel aufzählung... beinahe alles Nintendo, damit unterstreichst du als Fan doch das die Wii keine Unterstützung findet...


hm, aber über die beliebtheit - und die ist wohl unverkennbar ;)

die einzigsten guten spiele kommen eigentlich ausgeschlossen von nintendo - außer einige kleine ausnahmen.

die wii findet zur zeit seine unterstützung - imo leider aber eher schlecht als recht. (meistens halt durch neulinge die durch das spielprinzip angezogen werden - und diese ziehen dann auch zu spielen, die in augen eines erfahrenen gamers einfach nur crap sind!)

und die unterstützung von hardcore gamern wird kommen - spätestens wenn auch ebensolche titel erscheinen. (z.B. titel die ich in der liste erwähnt habe)

auch wenn ich nintendo gegenüber sicher nicht abgeneigt bin - bin ich zur zeit einfach enttäuscht - nicht nur vom spieleangebot. daher warte mit der wii einfach ab und kauf sie dir in einem bundle - wie mit super smash bros. brawl z.B. ;)

wenn ihr die wii so abgrundtief hasst (vorallem an die hater³ gerichtet) postet doch einfach in eure fanboy foren rein. nicht das wir euere meinung nicht annehmen, oderso, aber es nervt einfach auf dauer.

bald kommt mario party 8. (22 juni) daher denke ich, dass paper mario im juli nichts im wege steht - finde ich aber schade, dass es bei uns erst jetzt erscheint, im ami land ist es ja bereits im april erschienen.

2 916

Samstag, 2. Juni 2007, 15:02

Zitat

Original von Inferno Romeo
Würdest du auch in anderen Threads dieses Forum rumgammeln, dann wüsstest du das ich Mac User bin... ;)


Im Gegensatz zu dir gehe ich aber nicht in Threads die mich nicht interessieren, nur um irgendwas schlecht zu machen was ich eh nicht besitze und deswegen nicht verstehen kann. Und auch Taschengeldempfänger können Mac-User sein. Mama und Papa sei dank...

Zitat

Original von Screeny
bald kommt mario party 8. (22 juni) daher denke ich, dass paper mario im juli nichts im wege steht - finde ich aber schade, dass es bei uns erst jetzt erscheint, im ami land ist es ja bereits im april erschienen.


Ja, das finde ich auch nicht besonders. Dafür haben wir Europäer Mario Strikers vor Amerikanern und Japanern bekommen. Dafür bekommen wir Mario Party vor den Japanern. Nintendo hat die Spiele halt etwas verteilt.

Ach ja, wo wir gerade bei den schönen Listen sind, Wii-Spiele die mich interesieren und von denen viele noch 2007 erscheinen sollen/werden [ja, darunter sind auch Multispiele]:

Metroid Prime 3: Corruption [Nintendo]
Super Mario Galaxy [Nintendo]
Project H.A.M.M.E.R. [Nintendo]
Disaster: Day of Crisis [Nintendo]
Trauma Center: Second Opinion [Atlus]
Wii Music [Nintendo]
Super Smash Bros. Brawl [Nintendo]
Super Paper Mario [Nintendo]
Tomb Raider: Anniversary [Eidos]
Guitar Hero III [Activision]
Mario & Sonic at the Olympic Games [Nintendo/Sega]
Resident Evil: The Umbrella Chronicles [Capcom]
Tony Hawk´s Proving Ground [Activision]
No More Heroes [Grasshopper/Spike]
Soul Calibur Legends [Namco]
Fire Emblem: The Goddess of Dawn [Nintendo]
NiGHTs 2: Journey of Dreams [Sega]

8 1/2 Spiele von Nintendo, 8 1/2 von anderen Herstellern. Kann ja nichts dafür das mich Nintendospiele am meisten ansprechen, und eine Nintendokonsole kauft man in erster Linie immer für Nintendospiele. Und ja ich weiß, diese Liste ist für Xbox 360- oder PlayStation 3-Besitzer oder Infernos lächerlich, kindisch, NonGamer-Like, uninteresant, sinnlos, etc. Mir egal. Bei Tomb Raider warte ich ab, wie die Wii-Version im Vergleich zur PlayStation 2-Version abschneidet. Den Dual Shock 2 finde ich nämlich nicht gerade so besonders. Hoffentlich liefert Eidos/Crystal Dynamics auf dem Wii eine gute Steuerung ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juni 2007, 17:38)


2 917

Samstag, 2. Juni 2007, 16:49

Tomb Raider kann auf die Wii nur eine schlechte Steuerung haben, wie alls anderen Ports auch.

Die Wii Steuerung eignet sich für Geschicklichkeitsspiele oder so, aber nicht für komplexe Abläufe.

2 918

Samstag, 2. Juni 2007, 17:36

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Wii Steuerung eignet sich [...], aber nicht für komplexe Abläufe.


The Legend of Zelda - Twilight Princess. Ein Port, eine perfekte Steuerung. Imo besser als die GameCube-Steuerung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juni 2007, 17:37)


2 919

Samstag, 2. Juni 2007, 19:34

Find ich nicht stundenlang mit nem Ding rumfuchteln... für kurze Spiele wie WiiSports, Mario Party ist die Steuerung.

Wenn man damit immer unterschiedliche Dinge macht ist das ok, aber immer die selben Abläufe ohne Ende...

2 920

Samstag, 2. Juni 2007, 20:11

Du musst nicht immer wieder beweisen das du vom Wii keinerlei Ahnung hast und auch noch nie Zelda - Twilight Princess mit der Wii-Steuerung gespielt hast. Das wissen wir schon sehr lange, aber danke das du es mal wieder gezeigt hast mit deinem Beitrag...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Juni 2007, 20:12)


Thema bewerten