Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

29 601

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:53

Um nochmal kurz aufs Essen anderer Kulturen zu kommen. ;)

Mein Schwager hat in Shanghai mal sowas wie verfaulte Eier gegessen. Das Ganze aus Freundlichkeit gegenüber den Geschäftspartnern. ^^

Was mir gestern aufgefallen ist:
Freundlichkeit/Kundenservice wird in dem Sushi-Laden GANZ GANZ GROß geschrieben.

Das waren 4er Tische und wir waren zu 6. dort. Jedenfalls haben uns gleich wei Mitarbeiter noch so nen kleinen Tisch neben dem anderen hingestellt. Der Chef von dem Laden hat uns gefragt, ob wir noch was zu Essen möchten und uns dann noch nen riesen Teller mit Garnelen und Nudeln gebracht. Lauter solche Sachen. Sehr geil. :thumb:

29 602

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:01

Zitat

Original von das flo
Um nochmal kurz aufs Essen anderer Kulturen zu kommen. ;)

Mein Schwager hat in Shanghai mal sowas wie verfaulte Eier gegessen. Das Ganze aus Freundlichkeit gegenüber den Geschäftspartnern. ^^

Was mir gestern aufgefallen ist:
Freundlichkeit/Kundenservice wird in dem Sushi-Laden GANZ GANZ GROß geschrieben.

Das waren 4er Tische und wir waren zu 6. dort. Jedenfalls haben uns gleich wei Mitarbeiter noch so nen kleinen Tisch neben dem anderen hingestellt. Der Chef von dem Laden hat uns gefragt, ob wir noch was zu Essen möchten und uns dann noch nen riesen Teller mit Garnelen und Nudeln gebracht. Lauter solche Sachen. Sehr geil. :thumb:


kann ich nur bestätigen... war mal bei nem chinesen und da ham wer nach dem ganzen essen noch son schnaps oder irgendnen kleines getränk bekommen weis nicht mehr genau was bekommen.
und auch in sachen freundlichkeit top gewesen. desweiteren hat man sich dort auch voll so gefühlt als wär man in nem chinesischen restaurant in ner chinesischen stadt

29 603

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:04

Zitat

Original von ThirdEch3lon
kann ich nur bestätigen... war mal bei nem chinesen und da ham wer nach dem ganzen essen noch son schnaps oder irgendnen kleines getränk bekommen...


Das bekomm ich auch beim Griechen, beim Italiener und beim Spanier... Nur die Deutschen bekommen es nicht auf die Reihe... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 604

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:04

Ich esse nicht gerne in Restaurants, auser McDoof :biglaugh:

29 605

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:06

Zitat

Original von SniKKaz
Ich esse nicht gerne in Restaurants, auser McDoof :biglaugh:


Also ob man DAS noch als Restaurant bezeichnen kann... :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 606

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:10

Naja,aber Restaurants sind nicht mein ding, vorallem esse ich sehr viele sachen nicht...z.B. Käse, Zwiebeln, Pilze etc.

Mama weis das :D, das Restaurant aber nich :laugh:

29 607

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:12

Das liegt dann aber wohl eher an Dir, oder wirst Du im Restaurant gezwungen etwas bestimmtes zu essen ? Also ich darf es mir da immer aussuchen und gerne etwas "ohne xxx" bestellen ;)

Naja, jedem das Seine. Ich geh jeden Abend Essen und mir gefällt's :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 608

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:13

Gleich bekomme ich ein neues Headset :]

Hoffentlich funktioniert das!
Green Hell Riders die Besten!

29 609

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:18

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Das liegt dann aber wohl eher an Dir, oder wirst Du im Restaurant gezwungen etwas bestimmtes zu essen ? Also ich darf es mir da immer aussuchen und gerne etwas "ohne xxx" bestellen ;)

Naja, jedem das Seine. Ich geh jeden Abend Essen und mir gefällt's :biglaugh:


Naja, die Restaurants haben auch nicht wirklich mein lieblingsessen, ich mag es eher schlicht, ich kann auch gut und gerne 2 tage ohne essen aushalten das macht mir nichts aus :D ich kann auch den ganzen tag essen und wiege die ganze zeit 60 kg :biglaugh: egal ob ohne oder mit essen :D

29 610

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:58

Zitat

Original von das flo
Um nochmal kurz aufs Essen anderer Kulturen zu kommen. ;)

Mein Schwager hat in Shanghai mal sowas wie verfaulte Eier gegessen. Das Ganze aus Freundlichkeit gegenüber den Geschäftspartnern. ^^

Was mir gestern aufgefallen ist:
Freundlichkeit/Kundenservice wird in dem Sushi-Laden GANZ GANZ GROß geschrieben.

Das waren 4er Tische und wir waren zu 6. dort. Jedenfalls haben uns gleich wei Mitarbeiter noch so nen kleinen Tisch neben dem anderen hingestellt. Der Chef von dem Laden hat uns gefragt, ob wir noch was zu Essen möchten und uns dann noch nen riesen Teller mit Garnelen und Nudeln gebracht. Lauter solche Sachen. Sehr geil. :thumb:


Ich hab den Fraß auch gegessen. Für die Japaner ist dies ein Test um zu sehen ob sich jemand, der für Ihr Japanisches Unternehmen arbeitet, auch mit Ihrer Kultur "klar" kommt. Die wissen das wir solches Essen eher abstoßend finden. Man kann deutlich sehen wie sie einem beim Essen beobachten. Aber das hätte doch auch beim ersten mal gereicht meine ich. War schon 6 mal in Japan, aber immer wieder dasselbe Spiel.
Zum Thema Kundenfreundlichkeit: Das ist in Japan der HAMMER!!! Selten ein so Gastfreundliches Land gesehen. Aber das seh ich auch in der Firma wo ich arbeite, arbeiten zwar zu 95% deutsche, aber die Japanische Mentalität ist trotzdem bei uns vorhanden. Daher auch 0 Fluktuation hier in der Firma. Und zum Thema Service: Reparatur innerhalb 1 Woche!!! Wenn es länger dauert kriegt der Kunde ein neues Gerät!!!! Könnte sich Microsoft mal ne Scheibe von abschneiden. Und dabei sind unsere Geräte überdimensional teurer als eine Xbox. Soviel zum Thema Service. :)
No Fight, no glory ! ! !

29 611

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:00

Man bist Du in einer tollen Firma... :rolleyes:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 612

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:05

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Man bist Du in einer tollen Firma... :rolleyes:


Jap, das ist wohl war. Aber mal ohne scheiss. Hier macht es wirklich Bock zu arbeiten. Denke so ein Glück hat nicht jeder.
No Fight, no glory ! ! !

29 613

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:15

Glaub ich Dir gerne...

ABER von wegen Microsoft kannst Du es auch nicht unbedingt pauschalisieren, klar ist es scheisse das manche Boxen, warum auch immer, ständig verrecken aber 2-3 Wochen Reperatur oder Austausch sind leider bei vielen Firmen normal, die Erfahrung hab ich bei so gut wie jeder Marke gemacht.

Darf ich fragen wo Du arbeitest bzw. bei welcher Marke der Austausch nur maximal eine Woche dauert ?

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 614

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:22

Sony :biglaugh:



sorry, bin schon weg.....

29 615

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:24

Der war gut... :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 616

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:25

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Glaub ich Dir gerne...

ABER von wegen Microsoft kannst Du es auch nicht unbedingt pauschalisieren, klar ist es scheisse das manche Boxen, warum auch immer, ständig verrecken aber 2-3 Wochen Reperatur oder Austausch sind leider bei vielen Firmen normal, die Erfahrung hab ich bei so gut wie jeder Marke gemacht.

Darf ich fragen wo Du arbeitest bzw. bei welcher Marke der Austausch nur maximal eine Woche dauert ?



Nee, sollte auch nicht pauschalisiert werden. Aber MS ist, zumindest bei mir und meinen Erfahrungen, wirklich ein Negativbeispiel wie man es nicht machen sollte. Und ich finde 2-3 Wochen ziemlich heftig für so ein Gerät.

Das wird Dir nicht viel nützen da Du mit sicherheit nie ein Gerät von uns kaufen wirst. Wir stellen nur Geräte aus dem Analytik und Medizinbereich her. Sprich: Röntgengeräte, TOC´s, GC´s, Microwaagen, usw. Und mein Highlight momentan unsere neue High Speed Videokamera mit 1 Millionen Bildern pro Sekunde. Nur leider nicht mein Bereich aber trotzdem echt interessant.
Und da unsere Kunden auf die Geräte angewiesen sind müssen wir halt einen sehr guten Service habe. Die Geräte gehen auch hoch bis 600000 Euro, aber selbst bei den günstigsten bieten wir diesen Service. Ist eben schlecht mit einer Spielkonsole zu vergleichen. Aber bin momentan echt pissed was MS angeht.
No Fight, no glory ! ! !

29 617

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:28

*hust* Sorry aber das sind nun wirklich Äpfel und Birnen, im "normalen" Verbraucher Bereich sind 2-3 Wochen absolut keine Seltenheit, da kann ich Dir wie im anderen Thread schon gesagt minimum 10 große Marken nennen bei denen das durchaus auch so ist.

Das schlimme ist halt wie schon gesagt nur das manche so viel Pech haben und die 360 nicht einmal kaputt geht sondern gleich 3 oder 4 mal. Was aber nicht unbedingt was mit schlechtem Service zu tun hat...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

29 618

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von Cawdor The Crow
*hust* Sorry aber das sind nun wirklich Äpfel und Birnen, im "normalen" Verbraucher Bereich sind 2-3 Wochen absolut keine Seltenheit, da kann ich Dir wie im anderen Thread schon gesagt minimum 10 große Marken nennen bei denen das durchaus auch so ist.

Das schlimme ist halt wie schon gesagt nur das manche so viel Pech haben und die 360 nicht einmal kaputt geht sondern gleich 3 oder 4 mal. Was aber nicht unbedingt was mit schlechtem Service zu tun hat...


Sag ich ja, klar kann man es schlecht vergleichen. Aber es ginge auch anders. MS hat einfach die finanziellen Möglichkeiten dies zu Gewährleisten. Und es ist Fakt das die 360 viele Macken hat die MS auch bekannt sind. Dann muß ich doch dafür Sorge tragen das es nicht auf dem Rücken der Kunden ausgemerzt wird. Denn 4 mal eine defekte Konsole wie bei mir ist einfach ein Unding. 1 mal ok, aber alles was darüber ist, ist nicht akzeptabel. Man hat einfach die ganz telefoniererei usw. Und das nervt.

Hatte auch letztens in nem Thread über HP geschrieben. Die sind noch bescheuerter. Mein Netzteil vom Notebook ist abgeraucht und die wollte mir verklickern das die mir erst in 2-3 MONATEN ein neues schicken können. Können ja mal einen Thread aufmachen wo man über die Erfahrungen vom Support verschiedener Firmen berichten kann. Oder gibt´s den schon?

Denke schon das es zumindest kein guter Service ist wenn man 4 mal eine defekte Konsole zurück kriegt. Aller spätestens schicke ich doch nach der zweiten eine auf Herz und Nieren geprüfte, nagelneue Konsole. Denn sowas treibt dem Kunden doch direkt in die Arme der Mitbewerber. Meine Meinung.

Aber was solls. Es ist wie es ist und als Einzelperson wird man eh so viel meckern können wie man will. Da hat man erst mal die Arschkarte.
No Fight, no glory ! ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superandi« (28. Dezember 2006, 14:44)


29 619

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:47

ich will bei spielegrotte.de 18er freischalten hab aber kein scanner um mein ausweis zu scannen :wall:

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (28. Dezember 2006, 14:48)


29 620

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:51

Zitat

Original von ASY HELL
ich will bei spielegrotte.de 18er freischalten hab aber kein scanner um mein ausweis zu scannen :wall:


kannst auch ein foto machen ;)

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten