Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich habe es jetzt seit vorgestern und konnte etwas testen.
Ich fahre mit dem TX und bin bisher, was das fahren an sich angeht, sehr begeistert. Mag sein das ein Fanatec deutlich besser ist, wäre bei dem Preisunterschied auch seltsam wenn nicht Wenn mich aber jemand fragen würde ob er das TX kaufen soll, würde ich ja sagen. Das Feedback ist gut und man bekommt mehr als genug Rückmeldung um ordentliche Runden zu fahren und Spaß zu haben.
Im Netz gibt es mittlerweile übrigens auch ganze Listen für alle Fahrzeuge, um das FFB einzustellen (auch für XOne speziell fürs TX).
Tip wegen der Tastenzuweisung: Die Meldung das nicht alle nötigen Tasten belegt sind ist ein Bug. Belegt eure Tasten wie ihr möchtet. Wenn ihr mit B zurück wollt kommt die Meldung. Drückt die Meldung weg und drückt anschließend die Menü-Taste. Dann klappt das schnellmenü oben rechts in der Ecke runter. Wählt irgendeinen Menüpunkt, Gameplay beispielsweise. So kommt ihr aus dem Lenkrad Menü raus und eure Tastenbelegung bleibt gespeichert!
Was mir bisher sauer aufstößt: Regenrennen. Ich selbst fahre mit Regenreifen wie auf rohen Eiern. Soweit normal. Die KI aber fährt gefühlt genauso schnell wie sonst auch. Die Fliegen links und rechts an mir vorbei als würde ich stehen! Scheint ein Bug zu sein.
Edit: Ich persönlich kann auch empfehlen das Lenkrad/den Fahrer im Auto zu deaktivieren. Mich hat die Lenkbewegung des Fahrers manchmal irritiert, fahre meist Helm, manchmal normale Cockpit Kamera. Hat mir geholfen mich mehr auf die Strecke zu konzentrieren
Gestern noch viel rumprobiert, testet es mal.
Die Performance von Project CARS verbessern - So vermindert ihr Ruckler und Tearing
Zitat
Ich habe es jetzt seit vorgestern und konnte etwas testen.
Ich fahre mit dem TX und bin bisher, was das fahren an sich angeht, sehr begeistert. Mag sein das ein Fanatec deutlich besser ist, wäre bei dem Preisunterschied auch seltsam wenn nicht Wenn mich aber jemand fragen würde ob er das TX kaufen soll, würde ich ja sagen. Das Feedback ist gut und man bekommt mehr als genug Rückmeldung um ordentliche Runden zu fahren und Spaß zu haben.
Im Netz gibt es mittlerweile übrigens auch ganze Listen für alle Fahrzeuge, um das FFB einzustellen (auch für XOne speziell fürs TX).
Tip wegen der Tastenzuweisung: Die Meldung das nicht alle nötigen Tasten belegt sind ist ein Bug. Belegt eure Tasten wie ihr möchtet. Wenn ihr mit B zurück wollt kommt die Meldung. Drückt die Meldung weg und drückt anschließend die Menü-Taste. Dann klappt das schnellmenü oben rechts in der Ecke runter. Wählt irgendeinen Menüpunkt, Gameplay beispielsweise. So kommt ihr aus dem Lenkrad Menü raus und eure Tastenbelegung bleibt gespeichert!
Was mir bisher sauer aufstößt: Regenrennen. Ich selbst fahre mit Regenreifen wie auf rohen Eiern. Soweit normal. Die KI aber fährt gefühlt genauso schnell wie sonst auch. Die Fliegen links und rechts an mir vorbei als würde ich stehen! Scheint ein Bug zu sein.
Edit: Ich persönlich kann auch empfehlen das Lenkrad/den Fahrer im Auto zu deaktivieren. Mich hat die Lenkbewegung des Fahrers manchmal irritiert, fahre meist Helm, manchmal normale Cockpit Kamera. Hat mir geholfen mich mehr auf die Strecke zu konzentrieren
Kannst du vielleicht den Link teilen, der für sämtliche Autos gute FFB-Einstellungen mitbringt? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Hm, war bei mir gestern Abend nicht der Fall.aber im Bereich des Motodroms verkommt es schon fast zur Diashow. Ans Treffen von Einlenkpunkten nicht mal ansatzweise zu denken. Aus der Nordkurve raus wird's schlagartig wieder flüssiger.
Thrustmaster war zwischenzeitlich mal "Sponsor" von Project Cars. Es gab Zeitfahrevents wo es Lenkräder zu gewinnen gab und an der Strecken klebte überall Thrustmasters Werbung.Zitat
Habe auch gehört, dass das Spiel für das Fanatec optimiert ist, stimmt das? Würde auch erklären, warum das TX damit dann so lasch ist...
Ich bin ja gleich zu Anfang gut mit den Einstellungen für das Pad (ONE UND PS4) gut klar gekommen.
Aber die Settings von Matthias sind megageil - sowohl mit PlayStation als auch XOne hammergeil
Wichtig ist aber: erst auf Default Nr. 3 einstellen und dann die Einstellungen vornehmen!!!
Alle Karren fahren super exakt und nachvollziehbar für Pad-Driver
Top gemacht Matthes
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!