Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 961

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:43

Sicher das du alles richtig gemacht hast? Hast du im Wii-Menü auch eingestellt, das die Sensorbar über den Fernseher liegt? Eigentlich sollte es dann keine Probleme geben. Daneben sollte noch die richtige Entfernung eingestellt sein [im Wii-Menü als Punkte von 1 bis 5 zur Auswahl].

Zitat

Original von McE
ne echt jetzt, man muss sich um die PS3 wirklich keine ernsthaften sorgen machen - das wird 100% aufgehen für sony - einfach über lang statt kurz :)


Marathon-Theorie 4tw! Durchhalteparolen 4tw! Nintendo DS interessiert bald niemanden mehr! Wii interesiert bald niemanden mehr! Zahlen steigen, Soiftware kommt! Phrasen, nichts weiter als hohle, vollkommen am Markt vorbeisehende Phrasen. Sry, aber mehr ist das nicht. Sowas erwarte ich eigentlich nur noch von den sogenannten "Edelgamern". Irgendwie erinnert mich das an die Nintendofans von 1997, die behaupteten das selbe. Wenn sich die VKZ nicht bis Anfang 2008 verbessert haben, und zwar deutlich, war es das für Sony in Sachen Marktführerschaft, und damit auch in Sachen 3rd-Software. Da nützt denen ihr tolles BlueRay überhaupt nichts, auch nicht ihr Gerede von wegen "10-Jahres-Planung" [ :laugh: ]. Eine Konsole, die so fertig gemacht wird von der Konkurrenz, sogar von dem zweiten der selbst keine großartigen VKZ derzeit hat, hat keine Zukunft, wenn sich nicht schnellstens etwas bessert. Wie gesagt, viele Verträge von 3rd`s laufen im Oktober aus, viele von denen werden nur verlängert wenn entweder die Hardwarebasis groß genug ist oder Sony zahlt. Und ganz ehrlich, ich sehe nichts was darauf hindeutet, das sich etwas bessern sollte. Spiele sind bis dahin kaum welche in Sicht, die wirklich die VKZ voranbringen, GTA IV ist nicht exclusiv, bekommt man auch auf der billigeren Xbox 360, ansonsten ist nicht viel was die VKZ steigen lassen kann [das ist das wichtige, Lair o.ä. ist so etwas nicht]. Wegen Singstar kauft sich auch niemand eine 600€-Konsole, zumahl Singstar nur in Europa erfolgreich war.

Zitat

diese leute warten alle noch... auf einen besseren Preis der PS3, auf mehr Spiele, auf das Ende vom HD-DVD/Bluray Formatkrieg usw.


Nein, diese Leute haben zu 90% schon einen Wii fest eingeplant bzw. gekauft. Diese Leute wissen auch nicht, was BlueRay oder HD-DVD ist, für die ist die DVD noch immer das Maß aller Dinge. Wie tief soll der Preis btw. gesenkt werden? Die Xbox 360 spricht mit 399€ auch nicht gerade so extrem viele an. Die PlayStation 3 wird das selbe Schicksal teilen. Der Masenmarktpreis liegt imo max. bei 250€ bis 299€, nicht höher. Bis dieser Preis von Sony erreicht wurde, haben der Wii und die Xbox 360 90% vom Masenmarkt abgegrast [imo in einem Verhälltnis von 80/20]. "Der König ist tot, es lebe der König." Die Ära Sony ist vorbei, imo defenitiv. Wenn Sony Glück hat schaffen sie noch Platz 2, wobei ich selbst dabei derzeit kaum reele Chancen sehe. Sogar in Japan hat Sony mit der Xbox 360 mehr zu kämpfen als der GameCube damals mit der Xbox. Und das war schon grauenhaft. Und das obwohl die PlayStation 2 damals in Japan abgegangen ist wie eine Rakete. Naja, so einen Wechsel hat man ja schon einmal erlebt, er liegt zehn Jahre zurück, ein hochnäsiger Marktführer ist damals ziehmlich auf die Schnauze gefallen. Oh welche Ironie das genau das selbe jetzt wieder passiert, nur mit vertauschten Rollen...

Zitat

Original von BGKfromEden
Es gibt kaum Software und zu viele von den wenigen sind Minispielsammlungen, so war das ganze von mir gemeint.


Ich habe einen Link zu einer Liste gebracht, die sämtliche derzeit erhälltlichen Wii-Spiele in Europa führt. Bitte die Minispielsammlungen aufzählen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Juni 2007, 20:10)


2 962

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Sicher? ich persönlich würde beide auf ein ähnliches Niveau schätzen. ;)
Und wie gesagt wird das, sollte die Situation so bleiben wie bisher, mit den Exclusivtiteln immer weniger. Da bleibt dann nur noch Sony selbst, wie bei Nintendo die letzten beiden Generationen. ;)


Nene, erstmal informieren, bevor man rumprustet. klick*

* Die Liste ist schon etwas veraltet, daher evtl. nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Aber trotzdem ist der Abstand bemerkbar.

2 963

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:58

Wie du vieleicht bemerkt haben kannst, ich bin auch bei OnPSX. Und diese Listen sind schön und gut, nur leider sehr unübersichtlich [diese Liste meine ich, ebenfalls zu finden bei OnPSX].

Und desweiteren sagte ich das die Exclusiv-Titel mit mangelndem Erfolg langsam aber sicher abnehmen werden, nicht das sie jetzt schon alle weg sind. Metal Gear Solid 4 auf der Xbox 360 ist imo z.B. defenitiv. Persönlich halte ich von solchen "ListWars" sowieso nichts, z.B. darf man nun Xbox 360-Spiele, die auch auf dem PC erscheinen als exclusiv zählen oder nicht? Und selbst wenn man deine Liste nehmen würde, sie sind auf einem ähnlichen Niveau wie meine Schätzung auch sagte. 51 Spiele sind es insgesamt, 16 mehr hat die PlayStation 3, darunter so Dinge wie "Namco PS3 RPG", "Namco PS3 Shooter" und "Namco PS3 Sports Project". Aber wenn man auf die Herkunft der Liste sieht wird eh alles klar, ps3power.com. :rolleyes:

Vieleicht nehmen wir das nächste mal einfach gaming-universe.de ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Juni 2007, 20:15)


2 964

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:40

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von McE
diese leute warten alle noch... auf einen besseren Preis der PS3, auf mehr Spiele, auf das Ende vom HD-DVD/Bluray Formatkrieg usw.


Nein, diese Leute haben zu 90% schon einen Wii fest eingeplant bzw. gekauft. Diese Leute wissen auch nicht, was BlueRay oder HD-DVD ist, für die ist die DVD noch immer das Maß aller Dinge.


Aehm ????
Aha die 100 Millionen Ps2 User haben schon ne Wii gekauft bzw eingeplant ?
Warum haben Sie nicht schon damals ne Gamecube gekauft obwohl sie billiger war und nur da die Big N spiele zu bekommen waren ?

Also das musst Du mir nochmal stärker erklären.
Ich kenne keinen der ne PS2 hatte und DESWEGEN ne Wii kauft.Es ist eher so das die vorher ne NGC hatten nun auch ne Wii kaufen.
Aber gewechselt hat niemand. Und nach deren aussagen wird das auch niemand machen.
Liegt vielleicht daran das die Leute alle älter sind und mt "cooking Mama" nicht zufriedengestellt sind :)

2 965

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:53

Cooking Mama wurde a] kein VKZ-Erfolg, weder die Nintendo DS- noch die Wii-Version und ist b] auch nicht von Nintendo [nur mal so als Einwurf, nur Nintendo würde solche Spiele machen]. Desweiteren sind die Leute aus einem einfachen Grund nicht zum GameCube gewechselt: Er war nicht interessant genug, und da konnte er noch so günstig sein. Preis ist nur sekundär für den Erfolg einer Konsole verantwortlich. Erstmal muss das Interese der Kunden geweckt sein. Wenn das nicht passiert nützt der günstigste Pries so ziehmlich ... gar nicht. Das war beim GameCube der Fall. Der Wii hingegen ist die neue PlayStation und PlayStation 2: Er weckt Interssee, er bringt neue Spiele die vorher nicht da waren und bringt gleichzeitig alte Spiele [für die Masse, also FIFA, Need for Speed, Filmumsetzungen, etc.]. Das boten die PlayStation und PlayStation 2, das war ihr Vorteil. Sie sprachen den Markt an und erweiterten[!] ihn, das tun derzeit aber weder die PlayStation 3 noch die Xbox 360. Ich würde sogar behaupten, das die VKZ dieser beiden auch ohne Wii nicht viel besser wären.

Zitat

Es ist eher so das die vorher ne NGC hatten nun auch ne Wii kaufen.


Wieso verkauft sich der Wii dann deutlich besser als der GameCube? Nach sechs Monaten brach der GameCube damals deutlich ein, eigentlich schon nach fünf. Der Wii hingegen läuft und läuft und läuft. Achja, und die neusten Schätzungen für Amerika für Mai sagen das alte Bild: Wii mit weitem Abstand vorne, Xbox 360 in der Mitte, und PlayStation 3 mit weitem Abstand hinten. Es sollen sogar nur 15.000 PlayStation 3 in einer Woche verkauft worden sein. Dagegen Wii mit 90.000...
Und btw. habe ich mal eine schöne Liste gefunden, was Sony an Singstar, EyeToy und Buzz!-Versionen innerhalb weniger Jahre auf den Markt geworfen hat bzw. demnächst werfen wird [um mal zu zeigen, wieso der ganze Mist von wegen nur noch "NonGames" eben das ist, was er ist, Mist]:

Zitat

1.) SingStar
2.) SingStar – Party
3.) SingStar – The Dome
4.) SingStar – 80s
5.) SingStar – 80s
6.) SingStar – Rocks
7.) SingStar – Anthems
8.) SingStar – Deutsch Rock-Pop
9.) SingStar – Legends
10.) SingStar – Pop Hits
11.) SingStar für PS3
12.) SingStar – Rock Balads
13.) SingStar – 90s
14.) SingStar – Deutsch Rock Pop 2
15.) SingStar – RnB
16.) SingStar – Apres Ski

17.) Buzz! The Music Quiz
18.) Buzz! The Big Quiz
19.) Buzz! The Sports Quiz
20.) Buzz! The Mega Quiz
21.) Buzz! Junior: Jungle Party
22.) Buzz! Junior: Robo Jam

23.) EyeToy: Play
24.) EyeToy: Groove
25.) EyeToy: Antigrav
26.) Sega SuperStars
27.) U Move Super Sports
28.) EyeToy: Chat - a videophone system for use with the network adaptor
29.) EyeToy: Play 2
30.) Disney Move
31.) Nicktoons Movin
32.) EyeToy: Monkey Mania
33.) EyeToy: Kinetic
34.) EyeToy: EduKids
35.) EyeToy: Play 3
36.) EyeToy: Operation Spy
40.) Clumsy Shumsy
41.) Rhythmic Star
42.) Eyetoy: Play Sports
43.) Eyetoy: Kinetic Combat
44.) EyeToy: Fight
45.) Eyedentify
46.) EyeToy: Tales


Und trotzdem bekam man auf der PlayStation 2 "Hardcore"-Spiele. Warum? Weil sie a] sehr erfolgreich war [die Konsole und damit auch die Spiele] und b] man nicht auf Geld verzichten will als Hersteller. Man verzichtet nicht absichtlich auf eine Spielergruppe, man bringt auch nicht nur Klone von anderen, erfolgreichen Spielen. Das das den Markt eher schadet hat man am BeU-Wahn Mitte der 90er gesehen. Und man sieht es auch jetzt. Die einzigen erfolgreichen BrainTrainer stammen von Nintendo, weder das von Sega auf der PSP noch das von UbiSoft konnte irgendwie Erfolg verbuchen. Genau das selbe mit Nintendogs, Catz und Dogz von UbiSoft wurde damals auf dem GBA kein Erfolg, und es wurde auch auf dem NDS kein Erfolg. Zu viele Spiele einer Sorte bringen kein Geld. Abwechslung muss geboten werden. Das die Entwickler das genau wisen sieht man am Nintendo DS, an der PlayStation und der PlayStation 2. Und man wird es am Wii sehen. Das gleiche was der PlayStation 2 passiert ist passiert beim Wii, derzeit erhälltliche Minispielsammlungen sind Rayman, Wii Play, Wario Ware und Wii Sports. Ganz genau, ganze vier Stück. Das es derzeit auch viele schlechte Portierungen gibt, das liegt einfach darn das kein Entwickler mit einem Erfolg des Wii gerechnet hat, und jetzt mit aller Macht versucht auf den Wii zu kommen [bestes Bsp. EA]. Aber langsam bin ich es leid, das zu erklären. Gelesen wird es nicht, verstanden wird es nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 16:07)


2 966

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:02

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

diese leute warten alle noch... auf einen besseren Preis der PS3, auf mehr Spiele, auf das Ende vom HD-DVD/Bluray Formatkrieg usw.


Nein, diese Leute haben zu 90% schon einen Wii fest eingeplant bzw. gekauft. Diese Leute wissen auch nicht, was BlueRay oder HD-DVD ist, für die ist die DVD noch immer das Maß aller Dinge. Wie tief soll der Preis btw. gesenkt werden? Die Xbox 360 spricht mit 399€ auch nicht gerade so extrem viele an. Die PlayStation 3 wird das selbe Schicksal teilen. Der Masenmarktpreis liegt imo max. bei 250€ bis 299€, nicht höher.


also da muss ich jetzt dir mal sagen: totaler blödsinn! :biglaugh:

1. was hat Wii mit der PS3 oder der 360 tun? fast niemand kauft ein Wii wenn er auf die PS3 gewartet hat...

2. natürlich weiss der bürger heute was bluray und HD-DVD ist... jedenfalls in der schweiz :rolleyes:

3. wieviel hat die PS2 gekostet und wie lange gabs keine preissenkung und was war das erfolgreichste elektronikgerät aller zeiten?


also echt... jetzt muss man aufhören. Wii die neue playstation... so ein schmarren! das ding hätte noch einen langen, langen weg bis es so erfolgreich wie eine PS2 wäre.

wo ist nintendo? bei 7-8 millionen Wii's :biglaugh: lächerlich...MS bei ca. 12mio 360? tja wo geht jetzt wohl der 100 und mehr millionen rest hin? als ob hier schon irgendetwas entschieden wäre... BLÖDSINN AMW sorry... schau mal auf den softwareschrott vom wii - DAS soll die neue playstation geben? gott bewahre, halleluja - alles nur das nicht!

jene die bei deiner rechnung ein Wii kaufen... weisst du was die machen? die bleiben bei ihrer PS2 und warten was da in den nächsten monaten passiert.

es ist doch ganz klar das die leute ein hirn haben - und auch augen.

"hast du die neue nintendokonsole?" "ja leider... sie ist scheisse kauf dir besser eine 360" "ah ok..." so läuft das in meinem umfeld ;) es gibt keinen einzigen plausiblen grund ausser zelda sich ein wii zu kaufen!?

PS: ich möchte gerne sehen wie der poll in diesem thread heute ausgehen würde. fast 40% sagten schon damals nein - heute wären es bedeutend mehr - weils einfach schrott ist der weder innovativ noch spassig ist für den grossteil.

2 967

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:12

Zitat

Original von McE
1. was zum teufel hat Wii mit der PS3 oder der 360 tun!? keine sau kauft ein Wii wenn er auf die PS3 gewartet hat.


Du hast gesagt das viele PlayStation 2-Käufer auf die PlayStation 3 warten, und das ist nunmal in meinen Augen falsch. Zumindest die Käufer, die man als "die Masse" brandmarken kann werden garantiert nicht auf einen tieferen Preis und ein Ende des Formatkrieges warten. Die haben jetzt eine PlayStation 2, und kaufen sich irgendwann das System, was sie am meisten anspricht, und das wird der Wii sein, und nicht die PlayStation 3 oder Xbox 360. Aber ich weiß, der Wii-Hype wird enden, er wird enden, er wird enden. Wenn du dir das lange genug einredest, dann glaubst du es vieleicht wirklich mal selbst. Aber in der wirklichen Welt, da wird das eben nicht passieren...

Zitat

2. natürlich weiss der bürger heute was bluray und HD-DVD ist... jedenfalls in der schweiz :rolleyes:


:laugh:
Wenn du das wirklich glaubst, dann kann ich dir echt nicht mehr helfen. Ja, BlueRay und HD-DVD, gerade mal ein Jahr auf dem Markt, jeder weiß was das ist. Logisch...

Zitat

3. wieviel hat die PS2 gekostet und wie lange gabs keine preissenkung und was war das erfolgreichste elektronikgerät aller zeiten?


Wie lange gab es keine richtige Konkurrenz? Gab es Spiele die die Leute angesprochen haben auf der Konkurrenz? Hatte die PlayStation 2 einen so grauenhaften Start wie die PlayStation 3? Und btw.: Wer wurde denn der des Marktführer-SNES? Es wurde komischerweise nicht das Nintendo 64, obwohl es genau die selben Spiele bot, genau die selbe Zielgruppe hatte und technisch sogar eine sehr gute Konsole war. Nur die Konkurrenz aus dem Hause Sony war eben interessanter, und durch die guten VKZ kamen anch dem ersten Softwareschrott-Jahr ein Hit nach dem anderen...


Zitat

also echt... jetzt muss man aufhören. Wii die neue playstation... so ein schmarren! das ding hätte noch einen langen, langen weg bis es so erfolgreich wie eine PS2 wäre - und das wird NIE eintretten.


Ich zitiere dich dann nochmals in drei Jahren, ja? Hast du das btw. auch vom Kampf Nintendo DS gegen PSP behauptet, also das die PSP gegen den Nintendo DS gewinnen wird?

Zitat

wo ist nintendo? bei 7-8 millionen Wii's :biglaugh: MS bei ca. 12mio 360? tja wo geht jetzt wohl der 100 und mehr millionen rest hin?


Die Xbox 360 hat noch nicht einmal die 10 Millionen-Marke erreicht in Sachen verkauft. Ausgeliefert ja, verkauft nein. Der Wii startet besser als die PlayStation 2 damals, deutlich besser. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 starten schlechter als der GameCube und die Xbox damals. Deutlich schlechter.

Zitat

als ob hier schon irgendetwas entschieden wäre... BLÖDSINN AMW sorry... schau mal auf den softwareschrott vom wii - DAS soll die neue playstation geben? :laugh:


Du verstehst es einfach nicht, oder? Du verstehst es wirklich nicht im geringsten. Schau dir die Software im ersten Jahr PlayStation an, im ersten Jahr PlayStation 2, im ersten Jahr Nintendo DS. Masse ist wichtig, nicht klasse. Masse die die Menschen anspricht, das ist wichtig. Deswegen interesiert auch niemanden Kameo oder Viva Pinata bzw. deswegen waren die VKZ dieser beiden Spiele leider recht schlecht. Es interessiert die Leute nicht und war obendrein noch die falsche Konsole für solche Spiele. Auf der PlayStation 2, dem GameCube oder dem Wii wären diese beiden Spiele besser gelaufen...

Zitat

jene die bei deiner rechnung ein Wii kaufen... weisst du was die machen? die bleiben bei ihrer PS2 und warten was da in den nächsten monaten passiert.


Dann kaufen sie eben erst da den Wii, na und? Interessiert derzeit nicht, es gibt genügend die den Wi jetzt schon kaufen. Btw. ist in ein paar Monaten Weihnachten, ne? Was kommt auf dem Wii? Masenspiele wie Mario Galxy und Smash Bros. Brawl. Was kommt auf der PlayStation 3 an Massenspielen? Also Final Fantasy, Metal Gear Solid, Singstar, Buzz oder dergleichen? Ausser GTA für den Westen fällt mir nichts ein. Und das kommt obendrein noch auf der Xbox 360, die dazu noch Halo hat. Weihnachten wird es so sein: 1. Wii, 2. Xbox 360 und 3. PlayStation 3. Mark my words...

Zitat

es ist doch ganz klar das die leute ein hirn haben - und auch augen.


Und genau deswegen kaufen sie ja keine PlayStation 3 oder Xbox 360. Es ist für sie nicht interessant genug. Da können noch so schöne Spiele wie Viva Pinata oder Kameo oder sonstwas dabei sein, das ist nichts was die Leute, die Massenkäufer interessiert. Das ist das Problem. Es ist kein Interesse da, und das wird auch nicht durch ein anderes Spiel in nächster Zeit geweckt werden. Der Wii hingegen bietet Wii Sports. Schon alleine das ist für die Massenspieler interesanter als jedes Xbox 360- und PlayStation 3-Spiel.

Zitat

"hast du die neue nintendokonsole?" "ja leider... sie ist scheisse kauf dir besser eine 360" "ah ok..." so läuft das in meinem umfeld es gibt keinen einzigen plausiblen grund ausser zelda sich ein wii zu kaufen!?


Dein Umfeld ist aber weder die Welt noch sonstwas wichtiges. Oder brechen die Wii-VKZ allmählich ein, weil dein Umfeld das sagt? Irgendwie nicht, oder? Eher im Gegenteil, die steigen derzeit sogar noch. Btw. besasen in meinem Umfeld auch alle einen GameCube und waren sehr zufrieden und haten kein Interesse an der PlayStation 2, huh. Und btw. gibt es für die Masse neben Zelda noch Wario Ware, Wii Play, Raymen, Excite Truck, Pokémon, Wii Sprots, Mario Strikers, nächsten Monat Mario Party, etc. DAS interessiert die Masse, da haben Xbox 360 und PlayStation 3 derzeit nichts zu bieten. Deswegen verkauft sich der Wii gut, er bietet schon von Anfang an ein Spielelineup, was die Masse interessiert. Wer wirklich glaubt, die Masse interesiert sich für Lair, Viva Pinata oder Kameo, der hat imo keine Ahnung vom Markt...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 16:29)


2 968

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:18

da fängts wieder an....

die PS2 hatte in zahlen gesprochen nicht den gleich guten Start wie die PS3 = fakt. die hatte damals auch überhaupt nicht bessere spiele bzw. man hätte nur davon träumen können was einem die PS3 jetzt schon bieten kann.

nintendo64? das fängt dort an das die leute keine kloschüssel ins zimmer stellen wollten und hört dort auf das man dazumals auf CD's stand und die module satt hatte und durch den optischen datenträger NICHT die gleichen spiele möglich waren wie du behauptest = nintendo64 floppte.

PS2 keine konkurrenz? sehr schade das die dreamcast somit an dir vorbei ging... imo nachwievor eine der besten konsolen mit super spielen. DORT sieht man was man mit einem hype und marketing seitens PS2 erreichen konnte.

die 360 hat die 10mio grenze längst erreicht :rolleyes:

du verstehst alles gell... vorallem wenn irgendwo im text, im namen oder wo auch immer nintendo vorkommt. es geht dir nur immer um eins: VKZ, VKZ, VKZ... ich s***** aber auf VKZ da mir wichtiger ist wie ich meine eigene Zeit mit diesem hobby verbringe. wie kann man nur so ein notorischer fanboy sein und bleiben... wie kann man trotz dem ganzen spieleschrott auf dieser billigen konsole so daran festhalten und den müll auch noch verteidigen auf biegen und brechen...

DAS kapier ich nicht da hast du recht. ich glaube ich rufe jetzt dann die AMW stiftung ins leben damit du auch mal anständig zocken kannst. Ich muss mir nichts einreden, schönreden oder was auch immer - ich habe die geräte alle im gegensatz zu dir und ich sage für mich WII IST SCHEISSE und zwar von A-Z! darüber muss ich keinen roman verfassen, da muss ich auch nicht zig foren voll schreiben und da muss ich auch nicht fakten drehen und wenden.

was machst du heute abend? vor der röhre hängen und wiimote schwingen? mit den super spielen? alleine die vorstellung daran ätzt mich an...

ahnung vom markt? du behauptest also das leute die lair, heavenly sword, forza2 usw. publishen keine ahnung vom markt haben trotz teilweise jahrzente langer erfahrung? aber jene nintendo jünger die müll rausbringen schon? hallo??? du willst uns erzählen Wii hätte die besseren spiele als die konkurrenz? ja was den, wo den, wie den bitte schön!?

du glaubst das jemand der eine xbox1 oder eine PS2 hat jetzt zur masse gehört die mit dem wii zufrieden sind? masse... 7-8mio... :rolleyes:

2 969

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:44

Zitat

Original von McE
die PS2 hatte in zahlen gesprochen nicht den gleich guten Start wie die PS3 = fakt.


:laugh:

Erst informieren, dann schreiben. Die PlayStation 2 hatte einen weit besseren Start als die PlayStation 3, weltweit. ;)
Alleine in Japan hat die PlayStation 2 mehr als das dreifache in der Zeit geschafft, als die PlayStation 3 bis jetzt...

Zitat

die hatte damals auch überhaupt nicht bessere spiele bzw. man hätte nur davon träumen können was einem die PS3 jetzt schon bieten kann.


Sage ich ja, das erste Jahr PlayStation 2 war extrem schlecht. Und dennoch verkaufte sie sich besser als die PlayStation 3 und die Konkurrenz. Das erste Jahr Spiele sagt gar nichts aus, genau deswegen sagt dasc SoftwareLineUp des Wii jetzt weder etwas über die Zukunft des SoftwareLineUps aus noch lassen sich davon die Käufer abschrecken. Masse ist wichtig, nicht klase...

Zitat

[...] und die module satt hatte und durch den optischen datenträger NICHT die gleichen spiele möglich waren wie du behauptest


Lesen und verstehen 4tw. Die gleichen Spiele wie auf dem SNES. Das habe ich gemeint. Nicht die gleichen wie auf der PlayStation und dem Saturn...

Zitat

= nintendo64 floppte.


Ach nein, wirklich? Und die PlayStation 3 wird genauso floppen. Ganz einfach weil sie der Messe genau das selbe wie das Nintendo 64 damals präsentiert: Langweilige Spiele, zu teure Hardware, wenige Spiele. Daneben gibt es halt die interesantere Konkurrenz, die damals PlayStation und heute Wii heißt...

Zitat

PS2 keine konkurrenz? sehr schade das die dreamcast somit an dir vorbei ging... imo nachwievor eine der besten konsolen mit super spielen.


Ähem, ich habe eine Dreamcast mein Freund [die ich übrigens als die coolste Konsole ever bezeichne]. Und dennoch war die Dreamcast keinelei Konkurrenz für die PlayStation 2. Selbst in ihrem besten Territorium, Amerika, sah die Dreamcast von Beginn an keinen Stich gegen die PlayStation 2. Vom Desaster in Japan und Europa gar nicht zu reden. Die Dreamcast war weder von den VKZ noch vom Marketing oder dergleichen jemals eine Konkurrenz für die PlayStation 2. Was sehr schade ist, die Konsole hätte Erfolg verdient gehabt...

Zitat

DORT sieht man was man mit einem hype und marketing seitens PS2 erreichen konnte.


Und warum sagst du dann, das der Wii nicht die neue PlayStation 2 wird? Hype ist da, Marketing ist da. Ich war vor kurzem im Media Markt, und was war draußen extra als große Anspielstation? Wii. Und was war drinnen? Riesiges Wii-Plakat. Und was war mit der Konkurrenz? Keine Xbox 360-Anspielstation, und auf der PlayStation 3 lief lediglich ein Demovideo, nichtmal die Controlelr [3rd-Controller übrigens] waren angeschlossen. Nintendo macht derzeit das aggresivste Marketing ihrer Geschichte, der Hype um den Wii ist da, und er wird auch nicht enden. Nintendo macht genau das, was Sony damals bei der PlayStation und PlayStatio 2 gemacht hat: Aggressives Marketing und Ausnutzung des Hypes. Was amcht derzeit Sony? Ausser dem langweiligen "This is living!" nicht viel, da fehlt das was Sony früher ausgemacht hat. Der "PlayStation 2!"-Schrei brachte den Namen dauerhaft unter die Leute. Das fehlt derzeit vollkommen...

Zitat

die 360 hat die 10mio grenze längst erreicht :rolleyes:


Nein, hat sie nicht. Die Xbox 360 kommt auf 5,8 Millionen verkaufter Einheiten in Amerika und Japan zusammen [5,4 in Amerika, ihrem stärksten Markt], in Europa läuft sie deutlich schlechter als in Amerika. Der einzige Markt, auf dem die Xbox 360 gut vertreten ist, ist das UK. 10 Millionen hat diese Konsole noch nicht erreicht, denn in Europa und dem Rest der Welt hat die Konsole sich noch keine 4,2 Millionen mal verkauft. 3 bis 3,5 Millionen mal ist wahrscheinlicher. Ausgeliefert hat Microsoft aber mehr als 10 Millionen, das stimmt...

Zitat

du verstehst alles gell... vorallem wenn irgendwo im text, im namen oder wo auch immer nintendo vorkommt. wie kann man nur so ein verkappter fanboy sein und bleiben... wie kann man trotz dem ganzen Spieleschrott auf dieser billigen konsole so daran festhalten und den müll auch noch verteidigen auf biegen und brechen...


a] Verstehe ich den Markt, ja. Genau deswegen verstehe ich ja auch im Gegensatz zu dir, wieso der Wii so erfolgreich ist. Genau deswegen verstehe ich auch, wieso die PlayStation, die PlayStation 2 und der Nintendo DS so erfolgreich sind/waren. Und genau aus dem selben Grund wird der Wii so erfolgreich bleiben.
b] Ich bin mit meinem Wi zufrieden, hardwaremäßig und auch softwaremäßig, warum darf ich ihn also nicht verteidigen? Der ganze Schrott interessiert mich nicht, der geht an mir sprulos vorbei. Genau das was auch die ganzen PlayStation 2-Besitzer damls gesagt haben. Man muss den Schrott ja nicht kaufen.
c] Das VKZ wirchtig für den Spielesupport sind, das sollte sogar dir einläuchten. Ohne die guten VKZ hätte die PlayStation, die PlayStation 2 und der Nintendo DS kein so gutes Software-LineUp [gehabt].

Zitat

ich glaube ich rufe jetzt dann die AMW stiftung ins leben damit du auch mal anständig zocken kannst.


Mach dir darüber mal keine Gedanken, habe mir vor zwei Wochen erst Ico [limitierte Sammleredition], Final Fantasy XII und Resident Evil 4 uncut gegönnt. Ich habe genug anständiges zu spielen. Anbei finde ich solche Polemik von dir sehr schade, habe dich eigentlich für jemanden mit mehr Niveau gehalten...

Zitat

Ich muss mir nichts einreden, schönreden oder was auch immer - ich habe die geräte alle im gegensatz zu dir und ich sage für mich WII IST SCHEISSE und zwar von A-Z! darüber muss ich keinen roman verfassen, da muss ich auch nicht zig foren voll schreiben und da muss ich auch nicht fakten drehen und wenden.


Hm, ich habe auch einen Wii. Und, darf ich damit nicht zufrieden sein? Kannst du so etwas etwa nicht akzeptieren? Bist du so engstirnig? Ich zumindest kann akzeptieren, das du mit dem Wii nicht zufrieden bist.

Zitat

was machst du heute abend? vor der röhre hängen und wiimote schwingen? mit den super spielen? alleine die vorstellung daran ätzt mich an...


Nein, ich werde gegen 20.00 uhr im Bett sein weil ich um 23.15 Uhr wieder aufstehen und zur Arbeit muss. Und was dich anätzt oder nicht, ist mir relativ egal. Jetzt wird es eh peinlich für dich, jetzt kommen schon persönliche Vorurteile zum Vorschein.

Zitat

ahnung vom markt? du behauptest also das leute die lair, heavenly sword, forza2 usw. publishen keine ahnung vom markt haben trotz teilweise jahrzente langer erfahrung? aber jene nintendo jünger die müll rausbringen schon? hallo???


Sag mal, wo habe ich das getan? Ich habe nur gesagt das Lair, etc. weniger Leute ansprechen werden als z.B. Wii Sports. DAs hat nichts mit Ahnung zu tun. Desweiteren ist es ein schönes Bsp. wieso es auch weiterin solche Spiele geben wird, auch auf dem Wii: Weil sie Geld bringen. Aber das ist ein anderes Thema...

Zitat

du glaubst das jemand der eine xbox1 oder eine PS2 hatte jetzt zur masse gehört die mit dem wii zufrieden sind? masse... 7-8mio...


PlayStation 2: 100 Millionen. Und ja, das glaube ich, sonst würde der Wii schon längst unter der Xbox 360 sein bei den VKZ, wenn die Leute, die Käufer, nicht mit ihm zufrieden wären. Hat man am GameCube gesehen, wie schnell der gesunken ist nach einem anfägnlich guten Start im Westen. In Japan war er von Beginn an schwach...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 16:58)


2 970

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:52

Zitat

Original von America`s Most Wanted

:laugh:

Erst informieren, dann schreiben. Die PlayStation 2 hatte einen weit besseren Star als die PlayStation 3, weltweit. ;)

Sage ich ja, das erste Jahr PlayStaion 2 war extrem schlecht. Und dennoch verkaufte sie sich besser als die PlayStation 3.


widerspricht sich das nicht etwas? die PS3 gibts noch kein jahr. sie hat sich besser verkauft als die PS2 beim launch. zeig mir das gegenteil und dann müssen wir rausfinden wer hier zahlen türkt.

Zitat


Ach nein, wirklich? Und die PlayStation 3 wird genauso floppen.


das glaubst du wirklich oder? :) wir müssen also wirklich in einem jahr darauf zurückkommen...

PSP sah ich nie als grossen erfolg. sie hätte aber mit dem "alten" DS weltweit mithalten können. aber die PSP ist eine missgeburt die niemand braucht und hat ganz sicher weniger daseinsberechtigung als der DS (den ich persönlich auch total müll finde ;))

Zitat


Mach dir darüber mal keine Gedanken, habe mir vor zwei Wochen erst Ico [limitierte Sammleredition], Final Fantasy XII und Resident Evil 4 uncut gegönnt. Ich habe genug anständiges zu spielen...


nice! wirklich SEHR anständiges! aber nichts davon auf dem wii... oder hast du dir für teuer geld die RE4 Wii edition gekauft... ne die ist ja geschnitten und bei uns noch gar nicht erhältlich oder? :]


und AMW: ich weiss du bist editier freudig aber kannst du das nicht ein ganz kleines bisschen einschränken? so für 10-15 min oder so? es ist sau anstrengend immerwieder von vorne zu beginnen bei deinen langen texten ;)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 971

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:55

Die VKZ sagen doch nicht viel aus, es gibt bestimmt mehr leute die einen Wii haben und enttäuscht sind als Leute die eine 360 oder PS3 haben und enttäuscht sind. Ausserdem kaufen viele Leute den Wii die vorher nie was mit Videospielen zu tun hatten, das liegt am Hype. Die Leute sehen die Werbung und denken sich, hey das sieht lustig aus. Was sehr viele Leute aber nach ein paar Stunden/Wochen/Monaten darüber denken: "Wo bleiben die neuen Spiele? Die Steuerung funktioniert garnicht wie ichs dachte. Die Grafik ist auch ziemlich öde... usw

Momentan ist die meiste Software die die Wii zu bieten hat entweder Minispiel Sammlungen, schlechte PS2 Portierungen oder andere Spiele die mal eben Programmiert wurden und nur für die Tonne gut genug sind. Sicherlich kaufen viele leute die sachen, aber das liegt sicherlich auch daran weil ein großer Teil der leute nie was mit Videospielen zu tun hatte, sich nicht informiert und sich nur die Bildchen auf der Verpackung anguckt und denkt, hey das macht bestimmt Spaß. Zelda ist bissher die Große ausnahme, es Spiel sich gut, hat viel zu bieten und hat eine lange Spielzeit, aber das ganze gibts auch für den Gamecube, mit so ziemlich gleicher Grafik. Einzigster unterschied der relevant ist ist die Steuerung. Stell dir mal vor was gewesen wäre wenn Big N Zelda schon vor dem Wii auf den Cube verkauft hätte? Dann hätte es am Start noch weniger Software gegeben die es wert ist gekauft zu werden.
Preislich scheint der Wii auf den ersten Blick auch günstig zu sein, zummindest für leute die nicht viel oder garkeine Ahnung haben. Denn man bekommt Total veraltete Technik, sehr viel Softwareschrott und eine Steuerung die kaum vernünftig genutzt wird, eben weil die Entwickler keine Zeit oder Lust hatten dies zu tun oder eben weil der Controller nix taugt.

PS3 und Xbox360 haben da ein besseres Preisleistungsverhältnis, zummindest was die Leistung angeht, Sofwaremäßig hat die PS3 noch nachholbedarf, ist aber auch noch nicht lange draußen.

mein perönliches Fazit: Die Wii ist misst, und nein, ich bin kein M$ oder Sony Fanboy :O

2 972

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:59

Zitat

Die Leute sehen die Werbung und denken sich, hey das sieht lustig aus. Was sehr viele Leute aber nach ein paar Stunden/Wochen/Monaten darüber denken: "Wo bleiben die neuen Spiele? Die Steuerung funktioniert garnicht wie ichs dachte. Die Grafik ist auch ziemlich öde... usw


das meinte ich als ich sagte die leute haben ein hirn und augen. leider haben sie auch einen lockeren geldbeutel...

das ding kaufst du und dann kommt das grosse gähnen. DESHALB wird die erfolgsstory vom Wii imo nicht ewig dauern. für mich ist Wii ein RIESIGER rückschritt für die Industrie (fuchteln ist für mich keine innovation und kein fortschritt - das ist eine kleine hype erscheinung) und ich hoffe das die 3rd party leute längerfristig denken und den Wii liegen lassen...

ich habe persönlich gar nichts gegen Nintendo und mir wärs sogar wurscht wenn sony und MS eingehen (solange das jemand anders da ist der dieses hobby technisch weiterführt statt zurückbindet) aber Wii ist einfach schlechte hardware die teuer verkauft wird und damit kann ich gar nichts anfangen.

2 973

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:09

Die PlayStation 2 wurde auch für 250€ verkauft, als es den technisch besseren GameCube für 99€ gab. Hat dich das auch gestört? Und fuchteln ist ganz sicher keine Innovation, das muss man am Wii ja auch nicht.

Zitat

Original von McE
widerspricht sich das nicht etwas? die PS3 gibts noch kein jahr. sie hat sich besser verkauft als die PS2 beim launch. zeig mir das gegenteil und dann müssen wir rausfinden wer hier zahlen türkt.


Nein, das widerspricht sich nicht. Denn die PlayStation 2 hatte im Gegensatz zur PlayStation 3 eine Masse an interessanten[!] Spielen für die Masse. Wie ich es sage: Masse ist wichtig, nicht klasse. Auch deswegen ist der Wii so erfolgreich.

Und zu den Zahlen. Nehmen wir als erstes Amerika:
Nach vier Monaten:



Nach sechs Monaten:



Und zu Japan: Die PlayStation 2 hatte nach zwei Wochen die eine Million geschafft, die PlayStation 3 steht nach sechs Monaten[!] bei 900.000 [laut Media Create]. Schlechter starteten in Japan in den letzten zehn Jahren nur drei Heimkonsolen: Dreamcast, Xbox, Xbox 360. Sogar der GameCube startete in Japan besser als die PlayStation 3. Und in Europa geht die PlayStation 3 nicht gerade dermaßen ab, um Japan und Amerika auszubügeln. Imo startet sie auch in Europa schlechter, aber das ist nur eine Schätzung, die aber Aufgrund von anderen Dingen wohl zutreffend sein könnte
Desweiteren bezog ich es nicht auf den Launch, sondern auf einen Zeitraum der bis jetzt besteht. Der wird auch weiterhin bestehen. Der Grund ist einfach wieso ich nicht den Launch meine: Die PSP, die Dreamcast, der GameCube, die Xbox 360, etc. hatten alle irgendwo den erfolgreichsten Launch aller Zeiten [meistens im UK]. Die PlayStation 3 hatte auch den erfolgreichsten Launch ever in Europa, aber danach brachen die Zahlen eben ein [sah man z.B. an Deutschland].

Zitat

das glaubst du wirklich oder? :) wir müssen also wirklich in einem jahr darauf zurückkommen...


Ja, können wir tun. Am besten ist du hällst dich bis dahin aus dem Wii-Thread raus, dann begegnen wir uns auch nicht so oft. ;)

Zitat

nice! wirklich SEHR anständiges! aber nichts davon auf dem wii... oder hast du dir für teuer geld die RE4 Wii edition gekauft... ne die ist ja geschnitten und bei uns noch gar nicht erhältlich oder? :]


Auf dem Wii habe ich mir vor wenigen Tagen Mario Strikers gegönnt. Ich spiele viel. Daneben noch Fire Emblem: The Sacred Stones auf dem GB Player und Pikmin 2 auf dem GameCube. Dazu noch Jak & Daxter 1 und Legend of Legaia [alles innerhalb der letzten zwei Wochen gekauft]. Bin eben ein wahrer Zocker, auch wenn ich Nintendofan bin. ;)

Zitat

AMW: ich weiss du bist editier freudig aber kannst du das nicht ein ganz kleines bisschen einschränken? so für 10-15 min oder so? es ist sau anstrengend immerwieder von vorne zu beginnen bei deinen langen texten ;)


Komm du editierts doch auch, ist auch für mich nicht einfach. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 17:53)


2 974

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:12

Unglaublich wie verbohrt Menschen sein können.

Ich habe ein Wii und eine 360. Die Wii hipe ging aber schnell vorbei und seit etwa 4 Monaten habe ich das DIng ncht mehr angefasst. In 1. Linie fehlt es an guter Software und 2. ist die Grafik einfach Schrott.

Wenn man berücksichtigt, dass heute eigentlich nur noch LCD-TV gekauft werden und die Preise dafür stetig fallen, macht es einfach keinen Sinn eine so veraltete Konsole zu kaufen. Ich will meine Pixel beim zocken geniessen :D

Einzige Chance für den Wii sehe ich in "Ausnahmegames" die spez. auf die Steuerung konzipiert wurden. Aber diese Portierungen mit schlechterer Grafik will doch kein Mensch.

Denke da z.B. an gute Lightgun Shooter oder so.

Aber vielleicht arbeite^n ja einige von uns bei Nintendo oder haben Akien :rolleyes:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 975

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:21

Zitat

Original von BGKfromEden
Die VKZ sagen doch nicht viel aus, es gibt bestimmt mehr leute die einen Wii haben und enttäuscht sind als Leute die eine 360 oder PS3 haben und enttäuscht sind. Ausserdem kaufen viele Leute den Wii die vorher nie was mit Videospielen zu tun hatten, das liegt am Hype. Die Leute sehen die Werbung und denken sich, hey das sieht lustig aus. Was sehr viele Leute aber nach ein paar Stunden/Wochen/Monaten darüber denken: "Wo bleiben die neuen Spiele? Die Steuerung funktioniert garnicht wie ichs dachte. Die Grafik ist auch ziemlich öde... usw


Na dann müsste der Hype ja demnächst nachlassen bzw. er müsste schon nachgelassen haben, oder? Wir können ja auch wetten: Ich sage, der Wii wird sich auch Weihnachten 2007 beser als die Konkurrenz verkaufen. Und ich sage auch, er wird der neue Marktführer. Btw. sagen VKZ viel aus: Was ist beliebter und auf wen konzentrieren sich die 3rd`s immer mehr? Die Konsole mit den besten VKZ ist da immer die Antwort. Ohne die hohen VKZ hätten weder die PlayStation, noch die PlayStation 2 oder der Nintendo DS so ein Softwareangebot. Auch wenn man das am Anfang gar nicht gedacht hätte [siehe erstes Jahr dieser Konsolen]. Wii geht da den ganz normalen Weg eines Systems, was niemand auf der Rechnung hatte...

Zitat

Momentan ist die meiste Software die die Wii zu bieten hat entweder Minispiel Sammlungen, schlechte PS2 Portierungen oder andere Spiele die mal eben Programmiert wurden und nur für die Tonne gut genug sind.


Der Grund ist einfach, den habe ich inzwischen schon mind. dreimal erklärt. Nochmal werde ich es nicht tun, nur Schlagworte: Wii Nachfolger von Nintendo 64 und GameCube --> kein Interese der 3rd`s | schwache Hardware --> noch weniger Interesse der 3rd`s. Der Erfolg kommt für die 3rd`s vollkommen überraschend, alle wollen so schnell wie möglich auf den Wii kommen. Große Projekte sind da in der Zeit noch nicht möglich die kommen später. Aber man will trotzdem kein Geld liegen lassen, also wird portiert, was zu portieren geht. EA ist das radikalste Bsp. wie verzweifelt die 3rd`s versuchen, auf den Wii zu kommen mit Software: Sie kaufen einfach ein Studio.

Zitat

Sicherlich kaufen viele leute die sachen, aber das liegt sicherlich auch daran weil ein großer Teil der leute nie was mit Videospielen zu tun hatte, sich nicht informiert und sich nur die Bildchen auf der Verpackung anguckt und denkt, hey das macht bestimmt Spaß.


Das wird den 3rd`s vollkommen egal sein. Spiele verkaufen sich gut, warum auch immer --> Stärkerer und beserer Support. So war es immer, so wird es beim Wii sein. Die 3rd`s interessierte es noch nie, warum ihre Spiele gekauft werden, hauptsache sie werden gekauft.

Zitat

Stell dir mal vor was gewesen wäre wenn Big N Zelda schon vor dem Wii auf den Cube verkauft hätte? Dann hätte es am Start noch weniger Software gegeben die es wert ist gekauft zu werden.


Nein, dann hätte sich Nintendo für Super Mario Galaxy bemüht, und alle Kräfte darauf ausgerichtet. Das Zelda letztendlich doch zum Wii-Launch kam war mehr Zufall als Planung...

Zitat

Denn man bekommt Total veraltete Technik, sehr viel Softwareschrott und eine Steuerung die kaum vernünftig genutzt wird, eben weil die Entwickler keine Zeit oder Lust hatten dies zu tun oder eben weil der Controller nix taugt.


War beim Nintendo DS auch so. Gestört hat es die Käufer nicht, und jetzt kommen so Spiele wie Final Fantasy XII, Dragon Quest IX, Sim City, Ninja Gaiden, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 17:30)


2 976

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:23

Zitat

Original von pirat007
Wenn man berücksichtigt, dass heute eigentlich nur noch LCD-TV gekauft werden und die Preise dafür stetig fallen, macht es einfach keinen Sinn eine so veraltete Konsole zu kaufen.


Tja, irgendwie scheint es derzeit aber das Gegenteil zu sein. Oder wie würdest du den Erfolg des Wii beurteilen? Als Fehler? Okay, jetzt wird wieder kommen, das der Wii demnächst niemanden mehr interessiert, blablabla, etc. Nun, wir werden es sehen. ;)

Zitat

Einzige Chance für den Wii sehe ich in "Ausnahmegames" die spez. auf die Steuerung konzipiert wurden. Aber diese Portierungen mit schlechterer Grafik will doch kein Mensch.


1. Kommen diese Ausnahmegames langsam aber sicher und 2. wenn ich Harry Potter für den Wii sehe, dann weiß ich, diesen Port wollen viele Harry Potter-Fans. Wie Harry den Zauberstab schwingen geht eben auf keiner anderen Konsole. Und gleichzeitig zeigt EA damit was ich meine: Harry Potter 5, die Leadplattform ist der Wii und nicht mehr die PlayStation 2, und sie schauen wie man die Steuerung nutzen kann. Genau so machen es andere 3rd`s langsam aber sicher, nur keiner ist so groß und kann es deswegen so schnell wie EA. ;)

Zitat

Aber vielleicht arbeite^n ja einige von uns bei Nintendo oder haben Akien :rolleyes:


Weder noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 17:31)


2 977

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:35

Ja wir werden es sehen.........

Mir ist es absolut wurscht wer Marktführer ist oder wird. Werd mir die PS3 sowieso irgendwann kaufen. Dann ist das Trio komlett :biglaugh:

Hab den Tread verfolgt und musste da jetzt mein Käse auch mal dazu geben.
Aber irgendwie ist es schon bemerkenswert, wie du die Wii Stellung verteidigst. Warum bist du bloss so verbohrt.......

Fakt ist, dass ich bis jetzt vom Wii enttäuscht bin und das können auch deine Statistiken NICHT ändern.

Ich find es lustig wie du dich anstrengst:smeissweg:

Für wen machst du das?
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

2 978

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:41

Zitat

Original von pirat007
Warum bist du bloss so verbohrt.......


Weil ich
a] vom Wii überzeut bin
b] vom Wii bgeistert bin und
c] Nintenofan bin

Das ich daneben dennoch andere Konsolen zu würdigen weiß sollte nicht unerwähnt bleiben. Ich habe hier neben meinen Nintendokonsolen noch eine Xbox, eine PlayStation 2, eine Dreamcast, einen Saturn und ein Mega Drive inklusive Mega CD. Die Xbox 360 reizt micht auch schon lange, aber a] nicht zu dem Preis und b] nicht bei der Fehlerquote.

Zitat

Fakt ist, dass ich bis jetzt vom Wii enttäuscht bin und das können auch deine Statistiken NICHT ändern.


Das wollen und sollen sie auch gar nicht. Wenn dir der Wii nicht gefällt, okay. Wenn du das im Thread sagst, okay, wir sind Menschen, wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker. Das ist aber hier das Nintedounterform und der Wii-Thread, das hier auch ruuhig positive Meinungen zum Wii vertreten sein können sollte klar sein. Das dann aus so etwas mal schnell eine hitzige Disksuion wird, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Ich bin ein Letzte--Wort-Fetischist [ich liebe diese Bezeichnung ^^ ], ich kann nicht klein beigeben wenn jemand was sagt was in meinen Augen falsch ist. Sicherlich nicht gerade eine sehr gute Eigenschaft, aber im Nintendounterforum und Wii-Thread doch passend. Ich gehe z.B. ja nicht in alle möglichen Xbox 360-Threads und mache alles dort schlecht. Wie gesagt, mich reizt die Xbox 360 sogar schon lange. Die PlayStation 3 auch etwas...

Zitat

Ich find es lustig wie du dich anstrengst:smeissweg:


Ähem, wer sagt denn das ich mich anstrenge? Denkst du in meiner Freizeit strenge ich mich groß an? Never...

Zitat

Für wen machst du das?


Für wen machen es die ganzen Wii-Kritiker? Für wen machen es die Fanboys der anderen Hersteller?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 17:46)


2 979

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:53

Um mal wieder was zum eigentlichen Thema zu bringen:

EA bringt nicht jede Marke auf Wii

06.06.07 - John Schappert, COO der Electronic Arts Worldwide Studios, sagte gegenüber Wired, dass man nicht jede seiner Marken auf Wii veröffentlichen wird.

Vielmehr will man das gesparte Geld in die Entwicklung von neuer Original-Software stecken.

USA: Resident Evil 4 Wii Edition ungeschnitten

06.06.07 - Nachdem die japanische Version von Resident Evil 4 Wii Edition stark geschnitten ist, hat Capcom gegenüber SiliconEra.com bestätigt, dass die amerikanische Version ungeschnitten sein wird.

Sie wird demnach genau so ungekürzt sein wie das Gamecube-Original.

Quelle: www.gamefront.de

Nur nochmal zur Bestätigung mit Resident Evil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. Juni 2007, 18:54)


2 980

Mittwoch, 6. Juni 2007, 19:27

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von McE
es ist doch ganz klar das die leute ein hirn haben - und auch augen.


Und genau deswegen kaufen sie ja keine PlayStation 3 oder Xbox 360. Es ist für sie nicht interessant genug. Da können noch so schöne Spiele wie Viva Pinata oder Kameo oder sonstwas dabei sein, das ist nichts was die Leute, die Massenkäufer interessiert. Das ist das Problem. Es ist kein Interesse da, und das wird auch nicht durch ein anderes Spiel in nächster Zeit geweckt werden. Der Wii hingegen bietet Wii Sports. Schon alleine das ist für die Massenspieler interesanter als jedes Xbox 360- und PlayStation 3-Spiel.


Aehm will nicht dissen, aber war heute mal wieder im Media Markt und wegen dieser Diskussion habe ich mir mal den Stand dort 1 Stunde mal angesehen....

Fangen wir mit den Standautomaten an :
Wii : Kein Demospiel möglich, ein Video lief, 3 von 20 Leuten schauten einmal drauf, einer verzog das Gesicht ala : "Urks... was denn das".
(War wohl das 4x4 Monstertruck Video)

X360 : Guitar Hero II. 8 von den 20 Leuten bleiben stehen, 3 griffen zum Gitarrencontroller, merkten aber schnell das der Defekt war.
Einer der drei kommentierte das mit : Ist halt Microschrott.

Ps3 : Formel 1
Hier blieben knapp 10 Leute stehen, wobei der erste von der Kiste nicht mehr wegzubekommen war. Der daddelte ca 30 min die Demo.
Im Kreis fahren muss toll sein.. :rolleyes:
Die anderen 9 schauten sich sein fahren und die Wiederholungen und an und erzählten sich was und nickten dabei.
(Worüber die unterhaltung war .. ka.. vielleicht : "Sieht auch nicht besser als X360 aus" oder "Sieht ja schon recht real aus". wie gesagt ka.

Während ich meine Zeit verbummelte (Freundin war wegen schuhen kucken), habe ich auch die Spieleecke einsehen können.
In der Zeit wurden ca 3 X360 Spiele verkauft und 1 Ps3 Game.
Aber kein Wii spiel ? Es stand noch nicht mal jemand in der Zeit da und die Wand war auch voll bestückt. Nirgends fehlte ein Spiel. Hingegegen bei der PS2,PS3 und X360 schon einige weg wahren.

Ich habe das Gespräch, wo 2 Jungs (20-24) das Ps3 Game gekauft haben, mal angehört weil die etwas länger da standen.
Der Junge regte sich etwas auf, das man Motorstorm (welches er nachher auch gekauft hat) nicht mit 2 man gleichzeitig an einem Bildschirm fahren konnte.
Und das hat auf der Verpackung gelesen. Also jemand der wenig Ahnung hat bezüglich der Spiele und wohl von der PS2 zur PS3 gekommen ist. Ihn hat die WII Hype anscheinend nicht erwischt.
Normal weis jeder der sich ein wenig mit Videospiele auseinandersetzt das das "beste" PS3 game nur einen Onlinemodus anbietet.

Naja ich kann nur sagen das ich bei dieser "Momentaufnahme" nicht wirklich viel vom Hype gesehen habe.

Naja egal. Ich würde euch raten, lasst doch einfach dieses Weihnachtsfest durchlaufen. Die Konjunktur zieht an in Deutschland und das Geld sitzt lockerer, die HD-Fernseher haben zumindest hier im Mediamarkt fast alle Röhrenfernseher verdrängt und dann trumpfen die X360 und Ps3 etwas mit der Optik auf.
Und dann kann man etwas mehr über den Europäischen Markt reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (6. Juni 2007, 19:30)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten