Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 961

Freitag, 4. Januar 2008, 16:24

ich meine im Turm abspeichern und dann nach der entscheidung abspeichern, das spiel laden, nochmal kämpfen und wieder abspeichern, ich hatte auch nach dem ersten durchspielen dadurch bei neustart die auswahl zwischen zwei Spielständen, aber leider wusst ich da nicht mehr welcher spielstand zu wem gehörte.


dieses mal mach ich das etwas klarer, das gute ende geht schneller und das "schlechte" ende, da lasse ich mir mehr zeit, damit ich sehen kann was was ist.


und bei Tali
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab ich ihr die Geth daten nicht gegeben, hahahahahaha.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 962

Freitag, 4. Januar 2008, 19:39

Das mit Tali dürfte auch Auswirkungen auf die Story haben, das finde ich interessant was da passieren könnte.
Bei ME 2 musst mal darüber berichten, wenn es soweit ist:).

2 963

Freitag, 4. Januar 2008, 20:03

ich sollte nen spoiler einbauen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nun, die geth dürften nicht mehr wichtig sein und die quarianer dürften auch keine bedrohung darstellen....also 1. glaube ich nicht dass das eine wichtige sache ist. und 2. je mehr feinde umso besser, eine friedliche galaxis bringt uns spielern doch gar nichts...frieden ist nur die verschnaufpause zwischen 2 Kriegen. 8)
:biglaugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (4. Januar 2008, 20:20)


2 964

Freitag, 4. Januar 2008, 23:28

Es ist mit Sicherheit kein Frieden. ;)

Im zweiten Teil will ich vor allem bessere und charismatischere Gegner.
Die Geth waren ja total langweilig, auch aus Saren,Souvereign oder Benezia hätte man mehr rausholen können.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 965

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:59

Habs jetzt auch, kämpfe gerade gegen Benezia, hätte net erwartet das das Spiel mich so fesselt :)

2 966

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:11

ich bin so unentschlossen:

ich möchte den Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" mit meinem Infiltrator auf Lvl 59 und der fast perfekten Ausrüstung für meine truppe schaffen:

Colossus X
sämtliche HMPSRsonstwas Waffen stufe X, die besten rüstungs- und waffenupgrades, das einzige was mir fehlt sind echt die 3 alternativen panzerungen für Wrex: berserker x, battlemaster x und rage x, ich will die unbedingt noch haben.


und dann will ich Hardcore mit Frontkämpfer bestreiten, oder doch Soldat?

jedenfalls hat mein bruder gerade mit soldat auf hardcore angefangen und da kriegt man für lvlaufstiege sogar 3 Punkte bei normal waren es noch 2!!!! das heißt ja man könnte auf hardcore oder wahnsinn schneller hochleveln.

jedenfalls ist normal zu leicht, da kommt kein richtiges erlebnis raus, zu schnell sind die kämpfe vorbei, man sollte sich gegen die starken gegner länger zeit lassen müssen und taktischer vorgehen. was für den soldaten spricht sind Overkill und Adrenalin, das fetzt bestimmt. aber frontkämpfer ist irgendwie die beste mischung aus kampf und biotikfertigkeiten.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

2 967

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:27

Adrenalin ist imo sogar ein wenig Überpowert. Durch Adrenalin kann man ja alle anderen Talente sofort wieder einsetzen, auf den hohen Stufen ist die Abkühlungszeit von Adrenalinschub so schnell, das man praktisch die ganze Zeit mit Immunität rumrennen kann.

Auch Overkill geht rasend schnell.
Aber ich denke das ist bei allen Klassen so, die meinsten Probleme in den Kämpfen hatte ich als Wächter auf Hardcore. Da gab es Stellen die ich aufgrund schlecht zusammengestellter Squads häufiger wiederholen musste.

Keinen Kämpfer dabei zu haben ist nicht immer von Vorteil 8)

Auf Wahnsinn hatte ich mit meinem Level 50 Soldaten aus Durchgang 1 angefangen, ging bis zum RoD recht gut ohne größere Probleme :]

2 968

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:35

jeder hat seine art zu kämpfen, aber wächter und biotikexperte ist mir zu wenig.

und ich möchte nicht nur mit einer leichten panzerung herumlaufen, es sollte schon mindestens mittelschwer sein. beim meinen teamkameraden war das mit adrenalin oder overkill irgendwie komisch, das sind eher skills die man für sich selbst einsetzen sollte, die biotik hingegen kann man fast 1:1 einsetzen, ganz so als hätte man selbst die skills.

Barriere ist eine feine sache und ersetzt immunität, statt die gesundheit zu schützen schützt es die schilde. obwohl, wie stark wirkt sich da die schildumgehende munition aus? da scheint mir die immunität besser.
und bei meinen kameraden verzichte ich ab jetzt lieber auf kampfoptiken und so sachen und setze bei ihnen mehr auf durchschlagskraft. zielgenauigkeit brauchte ich sowieso nur bei schrotflinte und sturmgewehr, weil ich da untrainiert bin. der 150 kills mit shotgun dürfte der schwierigste erfolg mit waffen sein. bin gerade dran viele mit dem präzisionsgewehr zu erledigen, mit hochexplosiv X als muniupgrade kann man sogar Kroganer warlords mit 1 gezielten Schuss vernichten.(oder Geth Titan, Geth Verwüster, bei Kampfläufer weiß ich nicht mehr, bei Geth Koloss braucht man mehr als 1 schuss) 8)
das muniupgrade Hochexplosiv X lohnt sich sowieso nur für das Präzisionsgewehr, da es ohne Hochexplosiv eh nur 2 schüsse abgeben könnte(das beste gewehr mit 336 schadenspunkten und 2 schuss), dann schießt man halt mit hochexplosiv nur 1 mal....

Präzi mit hochexplosiv X=ftw!
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (6. Januar 2008, 14:42)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 969

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:13

Driftet irgendwie wieder zur Ausrüstung ab der Thread ;)

@Trasher86

Das Spiel kann schon süchtig machen:).

@BinReilly

Wenn man einen neuen Char startet, bekommt man egal bei welchem Schwierigkeitsgrad, immer 3 Punkte die ersten 5 Level.

Barriere schützt nicht die Schilde sondern du bekommst zusätzlich 1000 Schild,mit einem sehr hohen Härtungsgrad. Die Gegner benutzen auch kaum Schildumgehungs Monition, zumindest habe ich bei meinem Biotiker noch nie Probleme bei normale Gegnern gehabt, ging immer alles aufs Schild.

@Yildirim

Einige Sprüche sind schon sehr stark aber die meisten brauch man auch, ohne Barriere die man auf hohen Level permanent nutzen kann, wäre der Biotiker bedeutend schwieriger zu spielen zumindest ab Hardcore.

Überpowert finde ich eher, das man neuen Chars jedes zusätzliche Talent geben kann.Soldaten mit Barriere als zusätzliches Talent sind extrem stark, durch Adrenalin 2 mal 1000 Barriereschild. Das in Kombination mit schwerer Rüstung und Immunität, das ist schon ein wenig überpowert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (6. Januar 2008, 23:13)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 970

Montag, 7. Januar 2008, 09:54

Hallo an alle,
vorab: Ich liebe Mass Effect! Aber das Game nagt an meinem Geduldsfaden! Hab Problems mit den Spiele-DVD´s ohne Ende! (ja, richtig DVD`s) Hier meine Leidensgeschichte:

Hab Mass Effect zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Kam dann die Meldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann. Die Inaugenscheinnahme der DVD ergab, dass die DVD 2 Kratzer hatte. Ich kam nicht mal mehr ins Hauptmenü. Jedesmal als ich beim Titelscreen START gedrückt hab, kan die Meldung, dass Die DVD nicht gelesen werden konnte.

Also ab zum MM wo das Spiel gekauft wurde. Es wurde lediglich die Spiele-DVD ausgetauscht, da ich eine LCE hatte und keine mehr auf Lager war - mir auch egal - die Spiele DVD ist diesselbe. Nach ner Woche zocken hab ich das Spiel einmal durchgezockt und wollte direkt ein Zweites mal anfangen (kann einfach nicht genug kriegen - ich will nur noch ME zocken!!!). Nach einer Weile (so ca. 2 Stunden Spielzeit) kam dann wieder die nette Meldung dass Die DVD nicht gelesen werden kann (ich soll sie mit einem weichen Tuch reinigen und sowas - naja wie bei der ersten DVD halt). Die Inaugenscheinnahme ergab, dass die DVD nun sehr zerkrazt war. Dies ist sehr ungewöhnlich, da meine Xbox bisher nie auch nur ansatzweise irgendwelche DVD´s zerkratzt hat - alle meine mittlerweile ca. 25 Games sehen aus wie am ersten Tag.

Ein Anruf beim Support ergab dass ich folgende möglichkeiten habe: 1. DVD durch Politur/Schleifen reinigen lassen und hoffen dass keine weiteren Kratzer entstehen. 2. ME-DVD kostenpflichtig (15 EUR) durch das Replacement-Programm von MS umtauschen/ersetzten lassen. 3. Xbox zum Check beim Support einschicken - da ich jedoch treuer Launch-Kunde bin und meine Garantie mittlerweile abgelaufen ist (die erweiterte gilt ja nur für den ROD) würde mich der Aufenthalt meiner Box beim Reparatur-Center ca. 80-90 EUR kosten.

Da alle 3 Möglichkeiten sehr unbefriedigend waren, habe ich mich entschlossen die DVD einfach erneut beim MM umtauschen zu lassen. Nach einem Neuanfang und ca. (wieder) 2-3 Stunden Spielzeit. Kommt wieder die Fehlermeldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann. Und zwar immer wenn ich die Märkte in den Bezirken auf der Citadel betrete. Diesmal jedoch weist die DVD keine Kratzer auf und sieht makellos aus.

Ich bin echt verzweifelt und weiss echt nich was ich jetzt noch machen soll :dunno: :help:.

Edit: Die Lösung mit dem Cache-Speicher leeren hab ich schon probiert - hatte leider keinen Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (7. Januar 2008, 09:59)


2 971

Montag, 7. Januar 2008, 10:08

Für mich hört sich das nach Laufwerksschaden an, da du ja offensichtlich mehrere DVDs hattest und immer das selbe Problem auftrat.

Ein Problem mit dem Spiel würde ich ausschließen, ein Hardwarefehler ist wahrscheinlicher.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 972

Montag, 7. Januar 2008, 10:18

Andere Spiele (AC, Halo 3, Lost Planet usw.) laufen aber ohne Probleme. Glaube deshalb nicht dass es am Laufwerk liegt.

2 973

Montag, 7. Januar 2008, 10:22

Dann scheint deine Konsole nicht Mass Effect zu wollen 8)

Es muss an deiner Konsole liegen, egal woran, denn das du soviel Pech hast und 3 Spiele mit identischen Fehlern erwischst ist sehr unwahrscheinlich.

Du kannst ja auf einen RoD hoffen und somit doch noch in den "Genuß" der 3 jährigen Garantie zu kommen. ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

2 974

Montag, 7. Januar 2008, 10:36

Ich tippe auch auf Laufwerkschaden. War bei mir ähnlich. Es wurden auch nur zwei Spiele von 18 beschädigt und zwar Forza und Mass Effect. Problematisch könnte es mit der Garantie werden, die ist tatsächlich abgelaufen. Vielleicht kannst du es mit einem RoD vortäuschen und beides gemeinsam machen lassen. Bekommst auch ein neues Motherboard mit der neuen Kühlung.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 975

Montag, 7. Januar 2008, 12:18

probiere es so:

xbox starten, DVD kann nicht gelesen werden, dann->xbox am controller herunterfahren und am controller neustarten. dann gehts bei mir immer.


hier noch was zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=f2-XJh4g3aQ



stefan wie meinst du das mit der garantie? gibts die Garantielaufzeit bis Dezember 08 nur auf den RoD?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (7. Januar 2008, 12:22)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 976

Montag, 7. Januar 2008, 12:57

Jo, die erweiterte Garantie gibt es leider nur auf den RoD.

Wie ich den allerdings vortäuschen soll ist mir schleierhaft - das würden die ja merken. Verdammt - wenn man mal einen RoD braucht, hat man keinen. :D

Was ich mal noch probieren werde, ist meine Festplatte mitnehmen (wegen dem Spielstand) und mein Mass Effect beim Kumpel mal laufen lassen. Wenn´s da auch abstürzt, muss es an der DVD liegen und ich habe wirklich unglaubliches Pech. Wenn es an der Box liegen sollte, muss ich mir überlegen ob ich die Reparatur bezahle (und MS verfluche) oder mir gleich ne Elite hole (mein Geldbeutel schreit grad nach Hilfe).

2 977

Montag, 7. Januar 2008, 13:24

ist ja toll:

1.ich hatte ca. 3 mal kurz rote Ringe aber das war dann doch kein RoD. :rolleyes:
2.hast du es so probiert wie ich es gesagt habe? bei mir wird die 360 erst dann laut(und arbeitet) wenn ich bei MASS EFFECT mit dem Controller die 360 neustarte.

3.wie soll man einen RoD vortäuschen? kann man das einfach als Grund behaupten und die können nicht nachprüfen obs wirklich nen RoD gab? irgendwie muss das doch an der Hardware erkenntlich sein dass da was "kaputt" gegangen ist. ?(
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 978

Montag, 7. Januar 2008, 13:40

@ BinReilly:

Ja, das mit dem Controller hab ich gestern auch schon gemacht. Wie gesagt: das Spiel stürzt immer ab wenn ich die Märkte betrete (DVD hört dann auf zu drehen) und es ist die erste ME-DVD (von dreien) die nicht zerkratzt wurde in der Xbox. Hoffentlich kann ich das heut noch beim Kumpel ausprobieren ob´s da auch abstürzt.

Edit: Wenn ich 3 mal, auch nur gaaanz kurz 3 rote Ringe gehabt hätte, würd ich anrufen und wegen RoD reklamieren. Das wär für mich ja der rettende Strohhalm gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (7. Januar 2008, 13:42)


2 979

Montag, 7. Januar 2008, 13:55

1 mal war es wirklich wegen dem Stecker der nicht richtig saß und bei den anderen malen glaub ich es auch, weil das bild schwarz war und keine "fehlermeldung" angezeigt wurde.

ausserdem gilt die garantie bis 2008 und möchte nicht die 360 3-4 wochen um die weite welt schicken müssen.


tja, dann hat die 360 wohl einen tödlichen kratzer eingebrannt, das gibts und gabs schon zur PSX zeit. vllt. gehts wenn du zur videothek gehst und die DVD reparieren lässt, für weniger als 10 Euro.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 980

Montag, 7. Januar 2008, 14:31

@Amano

Gibt ja jede menge Leute die Probleme mit ME haben. Wie du schon sagst, erst einmal bei einem Bekannten probieren ob es dort geht und wenn nicht MS anrufen wegen Umtausch.

Sag mal hast du eine Special Edition oder warum hast du 3 DVD's für ME?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten