Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 5. September 2006, 11:03

Zitat

Original von McE
die PS2 hatte ein SUPER Bilder für einen damaligen DVD-Player... NUR war die RGB-Sperre eingebaut d.h. nur Grünstichbild über RGB Kabel, somit musste man per S-Video schauen.

lies dir mal den ersten Test der PS2 auf areadvd.de durch (kann nicht linken) die waren damals absolut begeistert von der PS2 als DVD-Player. Sony will mit der PS3 BR zum Durchbruch verhelfen und somit wird ein 1a BR-Player integriert sein da sie sonst einpacken können sollte auch nur der kleinste Nachteil gegenüber HD-DVD erscheinen.


Also ich hatte nen relativ billigen DVD-Player damals und ich konnte mit meinem Bruder nen tollen Vergleich machen, da wir beide den selben Fernseher hatten.
An meinem steckte dann der DVD-Player und an seinem die PS2... dann die selbe DVD reingeschmissen und voilá... das Bild der PS2 war merkbar matschiger (wenn auch nicht wirklich schlecht)

Grosser Nachteil von BR im Gegensatz zu HD-DVD wird immer der PREIS bleiben.
BRs sollen ja zwischen 35 und 40 $ kosten, HD-DVD "nur" um die 30. Bei der geringfügig besseren Leistung und viel höhrern Anfälligkeit von BR würde ichs mir 2x überlegen mir ne BR zu holen.
Das einzige Argument das momentan für BR in meinen Augen spricht ist das Sony selber (is ja klar) und einige andere Studios nur BR unterstützen wollen, wobei viele der anderen Studios von Sony regelrecht genötigt wurden.
Alleine deshalb hoffe ich das BR floppt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

282

Dienstag, 5. September 2006, 11:38

Zitat

Original von Calahan
Also ich hatte nen relativ billigen DVD-Player damals und ich konnte mit meinem Bruder nen tollen Vergleich machen, da wir beide den selben Fernseher hatten. An meinem steckte dann der DVD-Player und an seinem die PS2... dann die selbe DVD reingeschmissen und voilá... das Bild der PS2 war merkbar matschiger (wenn auch nicht wirklich schlecht)


Ähnliche Erfahrungen musste auch ein Kumpel von mir machen. So dolle war das Teil nicht. Die Xbox hat einen recht guten DVD-Player an Board, der sich damals nicht vor Geräten in höheren Preislagen verstecken musste.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

283

Dienstag, 5. September 2006, 11:44

Die Frage ist: Sind NexGen-Zocker alles Cineasten, die BR/HD-DVD brauchen? Ich mein, die DVD-Funktion bei Xbox und PS2 habe ich nie verwendet... Auch wenn man mit der Xbox jetzt natürlich tolle Sache machen kann.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

284

Dienstag, 5. September 2006, 11:56

Zitat

Original von Riptor
Die Frage ist: Sind NexGen-Zocker alles Cineasten, die BR/HD-DVD brauchen?

In meinem Fall kann ich das verneinen, mir reicht die DVD noch ein paar Jahre, warum also umsteigen?

Zitat

Ich mein, die DVD-Funktion bei Xbox und PS2 habe ich nie verwendet...

Bei der PS2 hast Du sie mitbezahlt, bei der Xbox konnte man sie ja nachrüsten.
Von daher ist der Weg, den Microsoft mit dem HD-Laufwerk geht vollkommen richtig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

285

Dienstag, 5. September 2006, 11:57

Zitat

Original von Riptor
Die Frage ist: Sind NexGen-Zocker alles Cineasten, die BR/HD-DVD brauchen? Ich mein, die DVD-Funktion bei Xbox und PS2 habe ich nie verwendet... Auch wenn man mit der Xbox jetzt natürlich tolle Sache machen kann.



nein aber das BR Laufwerk nennen viel Fanboys als Kaufargument,ob am ende tatsächlich "alle" Spiele auf eine BR rauskommen,wird sich zeigen!und zum BR Laufwerk und HDMI 1.3 gehört eine HDTV,jetzt schon fangen alle an zu heulen weil es in der Premium Version kein HDMI kabel gibt,dabei hat nicht mal die hälfte ein HDMI fähigen fernseher,wahrscheinlihc deken die man kann das HDMI Kabel auch an einen Röhren fernseher anschliessen! :biglaugh:
[GC1]juro77[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 5. September 2006, 13:07

Zitat

Original von Riptor
Die Frage ist: Sind NexGen-Zocker alles Cineasten, die BR/HD-DVD brauchen? Ich mein, die DVD-Funktion bei Xbox und PS2 habe ich nie verwendet... Auch wenn man mit der Xbox jetzt natürlich tolle Sache machen kann.


Ich bin Cineast und kann auf Blu Ray verzichten.
anstatt die Filme mit immer tollerem Bild auszustatten sollten die lieber wieder bessere drehen. (kennt einer ncoh aus Futurama den Spruch von wegen "Die Realität hat ne viel schlechtere Auflösung???)

Beispiel:
Ich schau mir lieber die alten Supermanfilme auf ner abgenudelten VHS an als den neuen auf HD.


Zum Argument der "Fanboys":

Ich hatte mit meinem Videothekar neulich auch ein Gespräch zum Thema PS3 und Blu-ray. Wir waren beide sicher das es Idioten geben wird, die an ihre 50cm Tvs ihre PS3 anschliessen und dann in der Videothek nur noch Blu rays haben wollen weil das Bild da ja viiiiiieeeel geiler ist, obwohl man in Wirklichkeit unter deren Voraussetzungen kaum eienn Unterschied zwischen einer gut gemasterten DVD und ner Blu Ray sehen würde.

Einbildung ist halt auch ne Bildung und Dummheit stribt nie aus

(ich weiss... 2x 3 € ins Phrasenschwein)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (5. September 2006, 13:08)


287

Dienstag, 5. September 2006, 13:39

Zitat

Original von Calahan
(kennt einer ncoh aus Futurama den Spruch von wegen "Die Realität hat ne viel schlechtere Auflösung???)


:D Schon! Ich mein, früher oder später werd ich auch nicht auf 1080p-Filme verzichten wollen - allerdings ist das Format dann ein massentaugliches Format, dass ich auch erst dann bezahlen will, wenn ich es brauche. Bleibt also abzuwarten, wie der Markt reagiert.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

288

Dienstag, 5. September 2006, 15:48

Zitat

Original von SoulRISE
In meinem Fall kann ich das verneinen, mir reicht die DVD noch ein paar Jahre, warum also umsteigen?

Dito.
'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



289

Dienstag, 5. September 2006, 17:20

Zitat

Original von greatX

Zitat

Original von SoulRISE
In meinem Fall kann ich das verneinen, mir reicht die DVD noch ein paar Jahre, warum also umsteigen?

Dito.


Und ihr beide habt einen HDTV? als ich per PC die HD Trailer gesehen hab war fertig DVD und seitdem warte ich auf die neuen Formate... DVD kommt mir echt schon vor wie VHS damals vor der DVD.

zum PS2 DVD Vergleich: hatte da nicht einer die PS2 per S-Video oder noch schlimmer composite dran und der andere seinen DVD-Player per RGB Scart?

"Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen. Auch die Farbwiedergabe ist sehr gut. Bilder von "Toy Story 2" oder die Testsequenzen der Burosch "Referenz-DVD" werden ohne Verfälschungen und mit viel Detail wiedergegeben. Aber auch Spielfilme wie "Star Trek - Treffen der Generationen" oder "Magnolia" glänzen mit tiefem Kontrast und harmonischer Detailwiedergabe. Der Gesamteindruck ist beachtlich: Die Bilder werden so scharf und plastisch dargestellt, wie man es auf nur wenigen Playern erlebt. Dabei taucht natürlich auch wieder ein altbekanntes Problem auf: Durch die enorme Detailauflösung kennt die Playstation 2 auch keine Gnade vor Rauschen in der Kompression oder einer unsauberen Filmvorlage. Auf erstklassigen DVDs bietet die Playstation 2 aber auch ein erstklassiges Bild, welchem wir ohne Zögern die Note "Sehr Gut" vergeben."

quelle areadvd.de (ich sag ja, mehr werbeseite als sonst was...)


zu den preisen von BR: Amazon hat BR ab 27Euro...

Ich werde mir auf jeden Fall "Into the Blue" holen um mal etwas staunen zu können wenn die PS3 eintrifft :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. September 2006, 17:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 5. September 2006, 17:39

der test ist 6 jahre alt.

into the blue in mega HD auflösung und jessica albas hintern zum greifen nahe :laugh:
den film brauch ich auch in HD :biglaugh:

291

Dienstag, 5. September 2006, 17:41

Zitat

Original von fake
der test ist 6 jahre alt.

into the blue in mega HD auflösung und jessica albas hintern zum greifen nahe :laugh:
den film brauch ich auch in HD :biglaugh:


hrrhrr :laugh:

...und dann saberst du die scheibe voll. gut dass man am lcd keine stromschläge mehr bekommt :laugh:

292

Dienstag, 5. September 2006, 18:14

sorry aber ich denke nicht das sie 600 euro wert ist und ich glaube auch nicht das sich in der grafik viel im gegensatz zur 360 getan hat ich bleib bei der 360 freu mich schon zu sehen wieviel ps3 konsolen abkacken(sorry is halt meine meinung) ;)
Green Hell Riders die Besten!

293

Dienstag, 5. September 2006, 18:17

Zitat

Original von Max
sorry aber ich denke nicht das sie 600 euro wert ist und ich glaube auch nicht das sich in der grafik viel im gegensatz zur 360 getan hat ich bleib bei der 360 freu mich schon zu sehen wieviel ps3 konsolen abkacken(sorry is halt meine meinung) ;)


das ist keine meinung sondern ***** schadenfreude ;)

@fake: ja klar ist der test 6 jahre alt... wir reden ja eben über BR-Player im November, erste Generation wie fast damals.

294

Dienstag, 5. September 2006, 18:25

wo du recht hast ;) :)
Green Hell Riders die Besten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

295

Dienstag, 5. September 2006, 18:36

ja wenn man das so sieht.
nur ich kauf bei abspielern nicht gleich am anfang.
denn ich will ein ausgereiftes produkt.
man sieht ja am ersten bluray player test, das die fachwelt entäuscht ist.
lag aber am format und anscheinend einem software problem.
das software problem wurde behoben, aber die qualität war im vergleich zu z.b. hd-dvd denoch nicht so toll.
ich werde mir deshalb die ps3 am anfang nicht kaufen. und schon garnicht aus dem grund, das ich an einen günstigen blu-ray player komme.
lieber kaufe ich mir in 1nem jahr ein gescheiten player oder eben erst einen, wenn der formatkrieg sich so ein wenig übersichtlicher gestaltet. denn ich weis nicht welches format am ende die nase vorn haben wird, aber ich will nicht 2 player kaufen. dann lieber ein player der beides kann. der dann aber wiederum gut und günstig sein soll, was auch wieder zeit in anspruch nimmt.

und gerade du wirst dir sicher auch noch einen gescheiten player kaufen, wenn es denn soweit ist. denn mit der ps3 als blu-ray player wirst du sicher nicht glücklich. zumindest nach dem wie wir dich hier kennengelernt haben.
ich glaube nicht, das wenn du eine ps2 hast (weis ich nicht) diese als haupt dvd player benutzt. da haste sicher auch einen besseren ;)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 5. September 2006, 19:16

Lmao... heute nachmittag haben 3 (!!!) Kumpels ihre Vorbestellung bei Amazon gecanceled :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (5. September 2006, 19:16)


297

Dienstag, 5. September 2006, 22:01

Zitat

Original von Calahan
Lmao... heute nachmittag haben 3 (!!!) Kumpels ihre Vorbestellung bei Amazon gecanceled :P


Tja es werden immer mehr Arbeitslos und immer mehr Leuten wird das Weihnachtsgeld gestrichen.
Ist echt Armseelig heutzutage..

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 5. September 2006, 22:54

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Calahan
Lmao... heute nachmittag haben 3 (!!!) Kumpels ihre Vorbestellung bei Amazon gecanceled :P


Tja es werden immer mehr Arbeitslos und immer mehr Leuten wird das Weihnachtsgeld gestrichen.
Ist echt Armseelig heutzutage..


Am Geld liegts nur bedingt.
Die haben keine Lust soviel Kohle für so "wenig Leistung" (Zitat) auszugeben. 2 von denen wollen nun wohl defnitiv ins MS-Lager wechseln :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 5. September 2006, 23:03

hier wurde mal danach gefragt ob man die ps3 auch vom controller aus an machen kann, wie die x360.
jup funktioniert. der typ von der GC hat es gesagt.
es sei denn ich hab das falsch verstanden ?( was ich aber nicht glaube.

klick

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

300

Dienstag, 5. September 2006, 23:18

Wow.. next-gen Entertainment made by Sony... unglaublich die Idee ;)

*Ironiemodus aus*


War mir irgendwie klar das man dat Ding auch am Controller ausmachen kann.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten