Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dragon Age 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 1. März 2011, 17:20

Das Dialogsystem interessiert mich nicht. Hauptsache man kann Alternativen wählen und von gut über sarkastisch bis böse handeln.

Leider hab ich beim Spielen der Demo irgendwie oft an Death Spank denken müssen, also vom Stil her (Grafik, Items, Symbole usw). Bei Death Spank hat es mir gefallen, aber da wirkte es unpassend. Naja, vllt wird das Spiel als ganzes ein Kunstwerk :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 1. März 2011, 21:47

Wertung der neuen Gamepro Printausgabe:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
87%

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 1. März 2011, 22:54

Ich zitiere hier mal Play3.de, die Infos von der GDC gepostet haben.

Zitat

Dragon Age: Origins

1.000.000 Wörter
1.000 Sequenzen/Cinematics
1.000 Charaktere
56.000 gesprochene Zeilen
60 Stunden Spielzeit
Dragon Age II

400.000 Wörter
2.500 Sequenzen/Cinematics
500 Charaktere
38.000 gesprochene Zeilen
40 Stunden Spielzeit


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich hoffe wirklich nicht, dass Bioware Dialoge zugunsten von Schlachten "gekürzt" hat. Gerade die steigende Anzahl der Sequenzen und fallende Anzahl an Wörtern/Charakteren lässt es jedoch fast vermuten. Ich hoffe mal die 40 Stunden kommen dann wenigstens hin. IdR werden diese Zahlen ja gerne beschönigt. Zum Glück sind wir so kurz vorm Release. Da schocken solche blanken Fakten eher weniger, weil die Vorfreude groß ist. Hoffe ja das meine Testversion bis Donnerstag eintrifft. Gibt auch einen neuen Trailer zum Prinz DLC. Macht nen guten Eindruck.

http://www.gametrailers.com/video/exclus…agon-age/711040

284

Dienstag, 1. März 2011, 23:00

DAO: 56.000 gesprochene Zeilen / 60 Stunden = 933 gesprochene Wörter pro Stunde

DA2: 38.000 gesprochene Zeilen / 40 Stunden = 950 gesprochene Wörter pro Stunde


... ich glaub das Spiel könnte man beliebig in jeder Richtung drehen, am Ende sind die Zahlen nicht wirklich Aussagekräftig was die Qualität angeht. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Für Kotor braucht man auch nur 40 Stunden zum durchspielen, dennoch steht es auf meinen All-Time-Thron noch immer an der Spitze 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 2. März 2011, 10:24

Ja KOTOR war einmalig. Genauso wie Baldur's Gate 2. Aber zumindest eine Art BG2 wird es nie wieder geben ;(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


286

Mittwoch, 2. März 2011, 12:29

Dann spielt doch mit mir bitte Swtor, das Teil hat 200 Stunden Story. Flashpoints etc :love:

287

Mittwoch, 2. März 2011, 15:50

Ich will aber lieber ein Rollenspiel spielen :P

288

Mittwoch, 2. März 2011, 16:56

Kein Thema gibt RP Server. wuhahahahahahahahahha

Habe mir D2 bestellt, die Kämpfe sind sehr gut gemacht, das Problem ist, das es ein wenig zu brutal ist.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 2. März 2011, 20:02

Hat mal jemand seinen Bioware Account überprüft und geschaut ob Hayders Rasiermesser auf seinem Account eingetragen ist? Ich habe die Demo nun mehrfach auf der 360 und auch auf der PS3 durchgespielt. Bei der PS3 ist Die fernen Klippen Kirkwalls, Die Wehklage Lotherings und Hayders Rasiermesser eingetragen. Bei der Xbox fehlt die Klinge jedoch.

http://social.bioware.com/user_entitlements.php

Im PSN sind übrigens die beiden DLC aufgetaucht (Emporium und Prinz). Auf dem Xbox Marktplatz (soweit ich das gesehen habe) noch nicht. Emporium liegt ja eh in jeder Box bei. Den Prinzen werde ich mir dann kaufen müssen. Werde zwar selbst einen Bogenschützen spielen, jedoch war der Charakter im Trailer ganz interessant.


290

Mittwoch, 2. März 2011, 20:27

Im übrigen der 2. Trailer zu "Der verbannte Prinz"


291

Donnerstag, 3. März 2011, 11:49

Dann spielt doch mit mir bitte Swtor, das Teil hat 200 Stunden Story. Flashpoints etc :love:

Werde ich sowieso machen. Warte schon tierisch ungeduldig drauf^^.


B2T:

Ist der verbannte Prinz bei der Signature auch dabei? Hab eben Gott sei dank noch eine ergattern können. :D

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 3. März 2011, 12:01

Ja der DLC ist ja extra für die Signatur Edition. Dank EA :cursing:
Ich hab zwar auch die Signature Edition, aber mich nervt das so gewaltig. Bei DA2 gibt es zum Release bald 2Mio DLCs und man wird wohl ewig beschäftigt sein, alle freizuschalten, bis man mal spielen kann. Nebenbei kotzt mich so eine Politik generell an. Bald kauft man sich nur noch das Intro und der Rest muss dazugekauft werden
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


293

Donnerstag, 3. März 2011, 12:27

Muss ich dir eindeutig zustimmen. Hab schon unter der News geschrieben wie schön es wär wie früher einfach nach nem halben Jahr ein Addon für 30 Euro kaufen und damit seinen spass haben anstatt immer nur diese dreiviertelstunden DLCs zu bekommen die man auch noch jedesmal einzelnd runterladen muss... Die Internetanbindung der Konsolen hat halt auch seine Nachteile.
Ich hoffe nur der Online vertrieb von kompletten Spielen setzt sich nicht irgendwann komplett durch. Ich mag meine DVDs und Spieleboxen ;( .

294

Donnerstag, 3. März 2011, 15:34

Ja der DLC ist ja extra für die Signatur Edition. Dank EA :cursing:
Ich hab zwar auch die Signature Edition, aber mich nervt das so gewaltig. Bei DA2 gibt es zum Release bald 2Mio DLCs und man wird wohl ewig beschäftigt sein, alle freizuschalten, bis man mal spielen kann. Nebenbei kotzt mich so eine Politik generell an. Bald kauft man sich nur noch das Intro und der Rest muss dazugekauft werden
EA ist da ja nicht direkt dran schuld, man schaue mal auf den gesamten Markt ... der wurde einfach damit vollgestopft.
Am meisten stört mich dieser Vorbesteller-Wahn: "Bestellt vor und erhalte 3 Schlüpfer für deinen Charakter gratis" ... das schlimme daran ist, dass viele damit einverstanden sind. Ich sehe aber keinen Mehrwert darin Inhalte angeblich zusätzlich zu bekommen, die im normalen Entwicklungsprozess entstanden sind - allen Gebrauchtkäufern werden diese vorenthalten, obwohl sie ohne der Aufwendung zusätzlicher Ressourcen entstanden sind.

Ich habe nichts gegen gut gemachte DLCs die eine gewisse Qualität aufweisen (was bei DAO nicht der Fall war), doch gerade BioWare schmeißt ja seit ME2 jeden Mist per DLC raus ... vielleicht durch EA gefördert, dennoch von BioWare mitgetragen ... und das sollte es einfach nicht sein.

295

Donnerstag, 3. März 2011, 16:53

Naja vielleicht waren die ersten DLCs von Bioware auch unter Kinderkrankheiten einzuordnen, denn die letzten DLCs von Mass Effect 2 (Overlord, Shadow Broker) waren wirklich sehr geil meiner Meinung nach. Man wird sehen müssen ob das nur ein kurzzeitiger Höhenflug war oder ob Bioware wirklich dazu gelernt und sich die Kritik zu herzen genommen hat.
Ich denke dieser DLC Wahn ist vor allem gegen den Gebrauchthandel und gerichtet. Irgendwo habe ich gelesen, dass DA 2 auch sowas wie das Cerberus Network bekommen soll...

Edit: Hier stehts http://www.eurogamer.de/articles/2010-10…m-in-game-store Hoffe das wurd hier noch nicht gepostet.^^

Wie gesagt: Gebt uns die guten alten Addons wieder! ^^

296

Freitag, 4. März 2011, 17:08

Stellt der Anfang der Demo eig auch den Anfang des Spiels dar??? Weiß da einer was von???

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 4. März 2011, 20:09

EA hat das ganze immer als den kompletten Prolog des Spiels betitelt. Deshalb kann man davon ausgehen. Zumindest alles bis Flemeth.

298

Freitag, 4. März 2011, 20:14

EA hat das ganze immer als den kompletten Prolog des Spiels betitelt. Deshalb kann man davon ausgehen. Zumindest alles bis Flemeth.
Nicht den kompletten Prolog, sondern als Ausschnitt aus diesen. Der Einstieg dürfte ein wenig länger ausfallen, auch wenn es bis Flemeth tatsächlich so im Spiel sein sollte. :)

299

Freitag, 4. März 2011, 20:31



Die Inszinierung hinkt leider wie auch Origin hinter Mass Effect 2. Die Dialoge hören sich leider auch etwas lustlos an ?(. Bin von der englischen Sprachausgabe auch nicht wirklich überzeugt. Hoffentlich liegt es nur am Video.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

300

Freitag, 4. März 2011, 21:07

Finde die englische Synchro eigentlich ziemlich gelungen. Kann da bisher nichts dran aussetzen. Gerade Flemeth ist im Original ein absolutes Highlight.

EA hat das ganze immer als den kompletten Prolog des Spiels betitelt. Deshalb kann man davon ausgehen. Zumindest alles bis Flemeth.
Nicht den kompletten Prolog, sondern als Ausschnitt aus diesen. Der Einstieg dürfte ein wenig länger ausfallen, auch wenn es bis Flemeth tatsächlich so im Spiel sein sollte. :)


Ich habe von offizieller Seite gehört, dass man nach dem Gespräch mit Flemeth direkt nach Kirkwall kommt. Das würde für mich das Ende des Prologs bedeuten. Aber letztendlich ist es auch egal. Ich denke spätestens Morgen werde ich es selbst sehen. Meine Testversion sollte ja schon Donnerstag hier sein. Hoffe das sie dann Morgen wirklich eintrifft. Ärgere mich übrigens über mich selbst, dass ich den Prolog mittlerweile so häufig gespielt habe. Da wird man sich in der Vollversion durchquälen müssen. :D

Thema bewerten