Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

281

Montag, 12. September 2011, 07:27

Naja ... bin absolut kein RA aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich so geht. Immerhin hat MS einen Vertrag geschlossen und man kann einen Vertrag nicht einfach einseitig aufkündigen ohne einen ganz klaren Grund zu benennen.

282

Dienstag, 13. September 2011, 09:34

Microsoft console bans may be due to bug in COD Black Ops Rezurrection Pack

Some potentially disturbing news has just been brought to our attention. It seems that Microsoft's Xbox Live security systems may not be all that they're cracked up to be. Following the launch of the Rezurrection DLC for Call of Duty Black Ops last month, there has been a sharp increase of people having their consoles banned by Microsoft for "Marketplace Theft".

As some of you may well be aware, Microsoft refuse to discuss the nature of any console bans with users, meaning that there are more than a handful of people out there without the use of their console for online play right now. The interesting thing is that we have heard from an Xbox Live support employee that Microsoft are aware of the issue. The problem is a glitch affecting a small percentage of people who downloaded the Rezurrection DLC, causing their machine to be flagged for theft, and therefore banned from the Xbox Live Network.

These are not necessarily people who have modded their machines or done anything underhanded, but who simply downloaded a piece of DLC offered online at a cost. We have been in touch with Microsoft and are awaiting an official line on this, however due to the fact that it seems support workers are being told not to enter into any discussions on this subject with customers, since Microsoft apprarently don't want to go public with the problem until they have reached a resolution

We'll keep you up to date with any response we get as soon as possible.

Hast du den DLC ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 13. September 2011, 09:52

Als hätten wir es nicht alle so erwartet!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

284

Dienstag, 13. September 2011, 10:27

Also ganz ehrlich ... :help:

Sie wissen, dass Leute zu unrecht PermBans kriegen und reagieren NULL? :help:
Da weiß selbst ich nicht mehr was ich sagen soll und DAS kommt wirklich verdammt selten vor! :help:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 13. September 2011, 10:33

Verdammt ich sags ja immer wieder! COD IST DER TEUFEL! :bääh: :twisted:

286

Dienstag, 13. September 2011, 10:59

Also ganz ehrlich ... :help:

Sie wissen, dass Leute zu unrecht PermBans kriegen und reagieren NULL? :help:
Da weiß selbst ich nicht mehr was ich sagen soll und DAS kommt wirklich verdammt selten vor! :help:


steht ja im text, dass die sich darum kümmern.

@ban: hast du den dlc?

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

287

Dienstag, 13. September 2011, 11:24

Dein Englisch ist nicht sehr gut, oder? Da steht "we are aware" ... wenn ich was von "ist mir bekannt" sage auf der Arbeit ist das freundlich für: schaun mer mal ... ist ganz unten auf meiner To-Do-Liste ... und gemacht haben sie gar nix ... außer im offi. Supportforum was zu schreiben von "wir haben zu jedem Ban 1000%ige Beweise ... GARANTIERT!"

288

Dienstag, 13. September 2011, 11:27

Banshee mich würde interessieren was benutzt Du an der Xbox mit dem gebannten Gamertag? Irgendwelche extra Kabel, Pseudokühlvorrichtungen? Sag mal bitte. Bin gespannt. Vielleicht finden wir da des Rätsels Lösung.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

289

Dienstag, 13. September 2011, 11:48

Da steht "we are aware" ... wenn ich was von "ist mir bekannt" sage auf der Arbeit ist das freundlich für: schaun mer mal ... ist ganz unten auf meiner To-Do-Liste ...
Dann hoffen wir mal, das M$ eine andere Arbeitseinstellung hat als du ;) wenn ich unserem Kunden schreibe "we are aware", dann arbeite ich an einer Lösung.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (13. September 2011, 11:48)


PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

290

Dienstag, 13. September 2011, 12:08

Gut das ich mir das Mappack nicht geladen habe, obwohl ich kurz davor war.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

291

Dienstag, 13. September 2011, 12:11

Da steht "we are aware" ... wenn ich was von "ist mir bekannt" sage auf der Arbeit ist das freundlich für: schaun mer mal ... ist ganz unten auf meiner To-Do-Liste ...
Dann hoffen wir mal, das M$ eine andere Arbeitseinstellung hat als du ;) wenn ich unserem Kunden schreibe "we are aware", dann arbeite ich an einer Lösung.


Glaubst du wirklich dran? Ich bin der Meinung, dass wenn man so einen Mist baut und Leute unschuldig bannt man nicht "aware" zu sein hat ... sondern den scheiss Arsch in der Hose haben muss das UMGEHEND gerade zu biegen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

292

Dienstag, 13. September 2011, 12:18

Ich hab geschrieben, ich hoffe es. Wird abzuwarten sein, was nun wirklich passiert. Du hast aber recht, es ist aber schon ein Witz, das die ganzen Leute immer noch gebannt sind. Wenn die jetzt veröffentlicht haben, woran es liegt, bedeutet es ja, sie wissen es schon ein paar Tage. Warum hebt man nicht einfach die Banns der letzten X Wochen wieder auf? Klar werden dann auch ein paar wieder freigeschaltet, die man aus anderen, "echten" Gründen gebannt hat, aber im Vordergrund sollte doch immer das "Wohl" des Spielers stehen, der nichts unrechtes getan hat. Da muss man halt riskieren, das vielleicht auch ein paar "Bösewichte" mit einem blauen Auge davon kommen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

293

Dienstag, 13. September 2011, 12:27

Genau das mein ich auch ...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

294

Dienstag, 13. September 2011, 12:27

Der wichtigste Punt dabei ist (ich arbeite in einer stark Kundenorientierten Branche), das ich bei "I am aware", schon den Arsch oben habe, weil mein Kunde kein Bittsteller ist sondern Kunde! Ohne Kunde kein Geschäft... manches ist so einfach!

295

Dienstag, 13. September 2011, 13:29

Der wichtigste Punt dabei ist (ich arbeite in einer stark Kundenorientierten Branche), das ich bei "I am aware", schon den Arsch oben habe, weil mein Kunde kein Bittsteller ist sondern Kunde! Ohne Kunde kein Geschäft... manches ist so einfach!


jo. so seh ich das auch. ein "we are aware" ist für mich schon ein "wir arbeiten dran"

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

296

Dienstag, 13. September 2011, 13:40

... und genau DAS seh ich bei Mircosoft anders. Würdest du einen Kunden behandeln, wie MS hier offensichtlich Banshee? Die Fakten sind: Ban ohne Grund ... keine Begründung ... keine wirkliche Reaktion ... und seit Wochen einen Serice, der zwar bezahlt wurde aber nicht genutzt werden kann. Kundenorientiert ist MS hier absolut kein bisschen.

297

Dienstag, 13. September 2011, 14:25

... und genau DAS seh ich bei Mircosoft anders. Würdest du einen Kunden behandeln, wie MS hier offensichtlich Banshee? Die Fakten sind: Ban ohne Grund ... keine Begründung ... keine wirkliche Reaktion ... und seit Wochen einen Serice, der zwar bezahlt wurde aber nicht genutzt werden kann. Kundenorientiert ist MS hier absolut kein bisschen.


Ich denke die wenigsten von uns wissen wie die Prozesse bei Microsoft aussehen und wie groß der Aufwand ist, um diesen Fehler wieder Rückgängig zu machen. Mal abgesehen davon wird das jetzt die Runde machen, dass Leute zu Unrecht gesperrt worden sind, was für schlechtes Aufsehen sorgt + die ganzen User die zu Unrecht gebannt worden sind. Ich bezweifle, dass Microsoft da nichts dagegen unternimmt. Zumal ich Microsoft, im Bereich WP7 als sehr kundenfreundlich erlebt habe.

edit: die haben sogar jede Konsole die mit dem neuen Disc Format nicht klar kommt gegen eine neue ausgetauscht :huh:

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

298

Dienstag, 13. September 2011, 14:33

Ich empfinde dieses direkte "Bannen" von Usern ohne Begründung (was für mich das Gravierenste an der ganzen Sache ist) beim besten Willen nicht als kundenfreundlich und genauso wie es MS vermutlich egal ist, wie ein User die 60 Euro Jahresgebühr für Gold zusammenbekommt sind mir deren interne Prozesse egal wenn ich nichts gemacht habe.
Sicher ist es nicht wirklich möglich innerhalb von Tagen alle Fälle einzeln zu begutachten aber im Zweifel muss man eben alle Bans mit der Begründung "Marketplace-Theft" der letzten 8 Wochen zurücknehmen und darauf hinweisen, dass die "Begnadigung" eben vorläufig ist. DAS schuldet MS den unrechtmäßig bestraften KUNDEN mMn und DAS wäre auch mal ein Signal.

299

Dienstag, 13. September 2011, 15:02

Microsoft console bans may be due to bug in COD Black Ops Rezurrection Pack

Some potentially disturbing news has just been brought to our attention. It seems that Microsoft's Xbox Live security systems may not be all that they're cracked up to be. Following the launch of the Rezurrection DLC for Call of Duty Black Ops last month, there has been a sharp increase of people having their consoles banned by Microsoft for "Marketplace Theft".

As some of you may well be aware, Microsoft refuse to discuss the nature of any console bans with users, meaning that there are more than a handful of people out there without the use of their console for online play right now. The interesting thing is that we have heard from an Xbox Live support employee that Microsoft are aware of the issue. The problem is a glitch affecting a small percentage of people who downloaded the Rezurrection DLC, causing their machine to be flagged for theft, and therefore banned from the Xbox Live Network.

These are not necessarily people who have modded their machines or done anything underhanded, but who simply downloaded a piece of DLC offered online at a cost. We have been in touch with Microsoft and are awaiting an official line on this, however due to the fact that it seems support workers are being told not to enter into any discussions on this subject with customers, since Microsoft apprarently don't want to go public with the problem until they have reached a resolution

We'll keep you up to date with any response we get as soon as possible.

Hast du den DLC ?
Wuahahahaaaaaaa...ich kann es nicht fassen! :stupid:
Und wer darf es wieder ausbaden?! Der zahlende Kunde, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen und Länge mal Breite ausgegeben hat. :schmeissweg:
Wie weit kann es noch gehen?!

Der letzte Absatz wo angenommen wird, dass die deshalb nicht darauf reagieren, weil sie nicht wissen warum so viele verdächtigt werden gestohlen zu haben ist die Wuchtl des Jahres. Was muss man sich eigentlich als Kunde heut zu Tage alles bieten lassen?
:eek2:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

300

Dienstag, 13. September 2011, 15:07



Der letzte Absatz wo angenommen wird, dass die deshalb nicht darauf reagieren, weil sie nicht wissen warum so viele verdächtigt werden gestohlen zu haben ist die Wuchtl des Jahres. Was muss man sich eigentlich als Kunde heut zu Tage alles bieten lassen?
:eek2:
Die Wucht des Jahres hat sich Sony im April gegönnt, als sie nach dem PSN-Hack erst mal eine Woche gewartet haben um den Kunden mitzuteilen, das ca. 17 Mio KK-Daten gestohlen wurden! Warum auch nicht, erst mal den Hackern Zeit geben mit den Daten Unfug zu treiben, bevor man die Kunden informiert und sie ihre Karten sperren können.

Der Kunde ist König gibt es nur noch beim kleinen Laden um die Ecke, die auf jeden einzelnen Kunden angewiesen sind. Großkonzerne, wo ein paar Tausend Kunden den Umsatz kaum beeinflussen, sehen das ganz anders.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten