Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:14

Auf Konsole sind auch große Sichtweiten machbar. Siehe Assassins Creed. Es wird mit Sicherheit Gras "aufploppen" wie in Fable 2, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig. Denn wenn OFP 2 auch nur ansatzweise an die geile Atmo vom ersten Teil anknüpfen kann wird das sicherlich ein gutes Spiel. Außerdem kann ich mir bei Codemasters schlecht vorstellen, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen. Im gegensatz zu kleinen Unternehmen sollte denen nicht das Geld ausgehen, was ja zb. Arma 2 sicherlich eine weitere Entwicklungszeit gekostet hat. Von daher bin ich bei OFP 2 zuversichtlich, dass wir ein Produkt bekommen, welches ordentlich laufen wird.
Das mit Crysis ist sicherlich ein Argument, aber die Cry Engine ist da schon eine Ausnahme in der Gaming Branche und steht in keinem Verhätltnis zu dem was auf Konsolen geboten wird. Far Cry 2 für die 360 ist jetzt nicht Lichtjahre entfernt was Grafik anbelangt und läuft auch flüssig. Die Cry Engine ist hingegen eine übertriebene Protzerei, die total schlecht auf die Hardware abgestimmt ist, ansonsten müsste man ja auch einige Zeit nach dem Erscheinen des Spiels nicht den PC für 1000 Ocken aus dem letzten Loch pfeifen lassen damit es läuft.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 10. Juli 2009, 01:07

ja denke auch das codemasters kein spiel rausbringen wird das nicht gut läuft... sonst wäre OFP 2 ja schon lange drausen!!! umsonst haben sie den release nicht ein paar mal verschoben!



werde mir es aber auf jedenfall für xbox holen weil mir "persönlich" shooter an der konsole besser gefallen dazu kommt noch das ich keine lust habe mir den entsprechenden pc zu kaufen dass das spiel flüssig läuft



mfg Peiniger
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

283

Freitag, 10. Juli 2009, 20:32



werde mir es aber auf jedenfall für xbox holen weil mir "persönlich" shooter an der konsole besser gefallen dazu kommt noch das ich keine lust habe mir den entsprechenden pc zu kaufen dass das spiel flüssig läuft

Von der Performance und Optimierung her geb ich dir recht, vom Spielhandling und der Steuerung (Maus und Tastatur) ist ein PC bei solchen Spielen der Konsole einfach hochhaus überlegen.

284

Freitag, 10. Juli 2009, 21:49

Von der Performance und Optimierung her geb ich dir recht, vom Spielhandling und der Steuerung (Maus und Tastatur) ist ein PC bei solchen Spielen der Konsole einfach hochhaus überlegen.
naja die zeiten sind vorbei... wenn ich mal mal eSport games von Gears of War 2 reinziehe wie die mit den gamepads abgehen dann gibts da keinen unterschied mehr. ist ne übungssache. früher war ich auch so das ich pc für shooter favoritisiert habe, aber mitlerweile seh ich das einfach anders. auf beiden machts fun. wobei ich die konsole vorziehe und auf OFP2 tierisch gespannt bin... ich bete nur das dieses kribbeln vom ersten teil wieder aufkommt. :D

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 10. Juli 2009, 23:53



werde mir es aber auf jedenfall für xbox holen weil mir "persönlich" shooter an der konsole besser gefallen dazu kommt noch das ich keine lust habe mir den entsprechenden pc zu kaufen dass das spiel flüssig läuft

Von der Performance und Optimierung her geb ich dir recht, vom Spielhandling und der Steuerung (Maus und Tastatur) ist ein PC bei solchen Spielen der Konsole einfach hochhaus überlegen.
Boah, nich' schon wieder 'ne Plattform-Diskussion. :rolleyes:
"Don't eat the fucking candy!"

286

Samstag, 11. Juli 2009, 00:03

Von der Performance und Optimierung her geb ich dir recht, vom Spielhandling und der Steuerung (Maus und Tastatur) ist ein PC bei solchen Spielen der Konsole einfach hochhaus überlegen.
naja die zeiten sind vorbei... wenn ich mal mal eSport games von Gears of War 2 reinziehe wie die mit den gamepads abgehen dann gibts da keinen unterschied mehr. ist ne übungssache. früher war ich auch so das ich pc für shooter favoritisiert habe, aber mitlerweile seh ich das einfach anders. auf beiden machts fun. wobei ich die konsole vorziehe und auf OFP2 tierisch gespannt bin... ich bete nur das dieses kribbeln vom ersten teil wieder aufkommt. :D
Grosser Unterschied noch zwischen GOW und OF. OF ist fast schon ne Simulation, das heisst du brauchst zur Steuerung und Bedienung einige Knöpfe um das Geschehen zu bewerkstelligen, da hilft dir ne Tastatur einiges mehr als ein simples Gamepad. Bin mal gespannt, wie das auf der Konsole gescheit gelöst werden soll, wenn man zugleich einen Funkspruch absenden, sich niederkauern und etwas ins Korn nehmen sollte :D
Ich glaub bei Teil 1, war etwa knapp die hälfte der Tastatur mit irgendwelchen Kommandos belegt.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 11. Juli 2009, 00:05

Am geilsten wäre es ja, wenn man Kommandos wie in dem einen Strategie-Game per Headset aussprechen könnte. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

288

Samstag, 11. Juli 2009, 00:07

ja aber das mit den multitasten wurde gut in sacred2 gelöst mit dreifachbelegungen und gewissen combomöglichkeiten. unter umständen kann man bei OFP2 auch befehle direkt "binden" um diese dann schnell abrufen zukönnen, oder dergleichen. interessant wirds allemal denn damals bei OFP musste man ja auch befehligen und das machte sich gut mit tastatur... aber zwischen OFP und OFP2 liegen nen paar "jährchen" entwicklung ;) unter umständen erwartet uns auch sprachsteuerung wie in EndWar (was ich nicht gespielt habe) denn das hatte wohl gut funktioniert soweit mir bekannt ist.

EDIT: 2 doofe ein gedanke :D

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

289

Samstag, 11. Juli 2009, 02:49

Ich habe gerade die PC Aktion vor mir liegen und und werde mal die wichtigsten Sachen auflisten (es handelt sich um eine xbox 360 version die vorgestellt wird!!!) 8)



1.Liebe zum Detail

Genauerste berechnete,balistische Flugbahenen, authentische Waffen und Fahrzeuge sowie eine beeindruckende große Spielwelt. Wer auf dem Schlachtfeld einen Treffer kassiert, ist so gut wie tot, Realismus regiert ;)



2.Verletzungssystem

Jede eingefagene Kugel wirkt sich anders aus: Ein zerschossenes Bein etwa verhindert schnelle Sprints, ein Kopftreffer(sofern er nicht tötlich ist), verschleiert die Sicht. Unter einem Menü auf dem Bildschrimrand wird nicht nur angzeigt, wie schwer die Verwundung ist, sonder auch wie viel Zeit dem Spieler noch bleibt, um seine Verletzung zu versorgen, bevor er verblutet. Einen Verbandskasten hat jeder Soldat standertmäßig im Gepäck, Gesundheit lässt sich allerdings nicht wieder auffüllen, wer seine Wunden erst kurz vor dem Tod behandelt,kann sich kaum weitere Treffer leisten. Natürlich werden die Verletztungen korrekt dargestellt, allerdings ohne explizite Brutalität.



3.Befehlsmenü

Das Befehlsmenü wird über ein Ringmenü bediehnt... denke mal das es wie bei Rainbow Six Vegas ist



4.Weitsicht und Grafik

Ähnlich wie Arma 2 bietet OFP 2 Prachtgrafik mit enormer Weitsicht!



5.Sound und Physikalisches

Die Jungs von PC Action mussten eine Mission machen bei dem sie ein Dorf säubern per Luftunterstützung, hierbei vielen physikalische und Sound technische Sachen auf z.B.: Das nicht nur die Häuser physikalisch korrekt zusammen krachten, auch der Schall wird ordnungsgemäß wiedergegeben. Erst sah man den Einschlag, dann, wenige Sekunden später hörte man die krachende Explosion.



6.KI

Die künstliche Intelligenz, erklärte Codemasters, geht dabei wie in einem Football-Spiel vor: Anhand der gegebenen Situation analysiert der Comuter die möglichen Vorgehensweisen und sucht sich einen entsprechenden Spielzug aus. Etwa 150 verschiedene solcher Varianten kennt die KI, was jedes Feuergefecht einzigartig machen soll.



7.Editor

Es wird davon geschrieben das es einen Editor geben wird aber ich weiß nicht ob es für die xbox 360 auch einen gibt da es nicht direkt angesprochen wird. ?(



8.Mehrspieler

Codemasters erzählt leider kaum etwas über die Spielmodi, außer dass acht Spieler aufeinander losgehen dürfen. Klingt nach wenig, doch ist jeder der Sodaten mit einem kompletten Feuerteam, also vier Mann, ausgestattet. Macht also 32 :P

Außerdem kann man die Kampagne komplett im Kooperativ-Modus durchspielen.



9. Kleine Fehler

- KI-Kollegen teilweise zu passiv

- KI hat manchmal Probleme beim einsteigen von Fahrzeugen

- KI lässt sich erstaunlich schnell vom Gegner über den Haufen schießen

Grafisches

- Teilweise luden Texturen zu spät nach

- Waffen wurden nicht richtig dargestellt



Zu den Fehlern hat ja Codemastern noch ein wenig Zeit sie beiseite zu schaffen, und außerdem wird es sehr schwer ein Spiel mit solcher größe fehlerfrei auf den Markt zu bringen.



So das wars, ich hoffe das ich euch ein paar Fragen beantworten konnte ?(



mfg Peiniger
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

290

Samstag, 11. Juli 2009, 09:20

das macht lust auf mehr :) hoffentlich legen sie die speicherpunkte intelligenter als im ersten teil ich hasste es das es nur 2 stück gab pro mission starb man an der falschen stelle war gut ne stunde taktisches vordringen fürn popo...

Peiniger

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Deutschland

  • DSF Der Pein
  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:47

habe 2 neue screens wieder.. hier schaut sie an



http://www.operationflashpoint2.info/sho…hp?photo_id=287

http://www.operationflashpoint2.info/sho…hp?photo_id=288



auserdem soll noch ein video bald rauskommen dazu will codemasters das offizielle release datum bald bekannt geben! :jump:
OFP 2 das Game das Jahres!!!!

292

Freitag, 17. Juli 2009, 14:35




auserdem soll noch ein video bald rauskommen dazu will codemasters das offizielle release datum bald bekannt geben! :jump:


Das wurde jetzt auf 8.Oktober gesetzt.

http://www.playdevil.com/news/327/releas…n-flashpoint-2/

Und nen neuen Trailer gibts auch:

Weapons Trailer

293

Freitag, 17. Juli 2009, 15:56

Outstanding!
Hoffentlich wird es so wie der 1.
Dann wirds ein Fest 8o
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

294

Samstag, 25. Juli 2009, 17:22

wird man häuser zerstören können ? und oder bäume

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

295

Samstag, 25. Juli 2009, 17:52

wird man häuser zerstören können ? und oder bäume
Häuser, glaube mich richtig erinnern zu können, ja. Bäume weiß ich nicht.
"Don't eat the fucking candy!"

296

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:34

Kurze Meldung für die jenigen die nicht alles auffassen was im Internet rumfliegt.

Zitat

Operation Flashpoint: Dragon Rising
Freigegeben ab 16 Jahren

Operation Flashpoint: Dragon Rising wurde von der USK
ab 16 Jahren freigegeben und wird in dieser Version unzensiert sein und somit den internationalen Versionen entsprechen. Dies geht aus einer Meldung des German Community Officers im offiziellen Codemasters-Forum hervor.

Neben der deutschen Sprachversion, sollen auch andere Sprachen auf der Disk enthalten sein, so zum Beispiel die englische.

Operation Flashpoint: Dragon Rising spielt auf der fiktiven Insel Skira und thematisiert einen bewaffneten Konflikt zwischen Amerikanern und Chinesen.

Das Spiel erscheint im Oktober für Xbox 360, Playstaion 3 und für den PC.
Quelle: Schnittberichte.com

297

Mittwoch, 29. Juli 2009, 07:49

Sehr wichtige News für dem MP Part :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




298

Dienstag, 4. August 2009, 11:56

Meine Hände Zittern schon jetzt... wird wohl bis Oktober zittern... :gaming:

Welch freude. Habe in einem Gameheft gerade ein Testbericht gelesen... es laufe noch nicht ganz flüssig... aber das werden die Wohl bis Oktober hinbekommen!!
NERDS AN DIE MACHT


Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

299

Dienstag, 4. August 2009, 18:48

kannst du vllt. ein paar interessante Sätze aus dem "Gameheft" raus schreiben ?
Wäre nice

300

Mittwoch, 5. August 2009, 08:14

Werde ich machen.... musst dich aber noch bis heute abend gedulden.
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten