Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

281

Sonntag, 25. November 2007, 17:33

Und ich verzweifel gerade an dem Track von Muse auf schwer. Immer wenn so derbst schnell die gleiche Note hintereinander kommt verkacke ich, obwohls ja eigentlich das einfachste sein sollte. Aber ich kriegs nich gebacken. Hab auch schon hoch und runter hintereinander angeschlagen, aber es will einfach nicht. :(

282

Sonntag, 25. November 2007, 17:39

Bei mir ist nun leider erstmal wieder schluss mit GH. Seit Freitag hab ich es einfach übertrieben, und nun schon eine ennorme überstrapazierung der Sehnen im linken Arm. Ne Entzündung will ich nicht, also heißt es ... Pause. Leider.


Hoffe dass ich danach dann endlich mal den Boss schlagen kann.

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

283

Sonntag, 25. November 2007, 19:50

Naja, machbar ist denk ich alles, die Frage ist nur, will ich auch soviel Zeit in das Spiel investieren. Und genau da bin ich mir nicht sicher. Persönlich find ich den Schwierigkeitsgrad auf mittel bei manchen Liedern ziemlich heftig und manche Archivements sind mehr als nur lächerlich.

Ich und meine Frau, wir spielen GH zum ersten Mal. Ich komme einiger mahsen gut zurecht auf mittel, brauch nur noch 2 Songs, aber für sie ist dass fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sie spielt lieber auf leicht, will nur ihren Spaß haben.

Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Spiel und ich bereuhe den Kauf überhaupt nicht, auch wenn ich es mir nur wegen dem einem Disturbed Lied gekauft habe :D

Jetzt müssen die mir nur noch die 3 Lieder zum Download anbieten und ich wär wunschlos glücklich.

Down with Sickness - Disturbed
Deny Me - Soil
Faceless - Godsmack

Naja träumen darf man noch

ApinoX
[GC1]Apinox[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApinoX« (25. November 2007, 19:51)


284

Sonntag, 25. November 2007, 20:19

ich wäre für ein "Ulitimate Motörhead Packet" mit über 200 songs für 50000 Points oder so, ich würds machen! :biglaugh:

btw. war gestern in Bremen auf meinem zweiten Motörhead Konzert, Gott war das geil, LEMMY in einer unglaublich guter Form, der wird nie alt! 8) alles ausverkauft, Stimmung richtig gut und sehr laut, tolle Lichteffekte, insgesamt mehr als gelungen das ganze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. November 2007, 20:21)


ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

285

Sonntag, 25. November 2007, 20:30

Zitat

Original von Motörhead
ich wäre für ein "Ulitimate Motörhead Packet" mit über 200 songs für 50000 Points oder so, ich würds machen! :biglaugh:

btw. war gestern in Bremen auf meinem zweiten Motörhead Konzert, Gott war das geil, LEMMY in einer unglaublich guter Form, der wird nie alt! 8) alles ausverkauft, Stimmung richtig gut und sehr laut, tolle Lichteffekte, insgesamt mehr als gelungen das ganze!


Glückwunsch, auch wenn die Band nicht ganz meinen Geschmack entspricht. Übrigens für die 3 Lieder oben, würde ich 5000 Points ausgeben ;)
[GC1]Apinox[/GC1]

286

Sonntag, 25. November 2007, 23:07

Ich fragte mich auf schwer immer wann das erste Lied kommt was ich nicht mit 5 Sternen schaffe. Naja, vorletzte Liste, Cult of Personality dann wieder mit 5 Sternen und Knights of Cynodia ist sau geil, lässt sich aber doof spielen auf schwer, schade.

287

Montag, 26. November 2007, 01:52

Und jetzt bin ich bei Lou auf schwer, ich habe alle Lieder (bis auf die letzten 2 Listen, ansonsten ALLES mit 5 Sternen geschafft) geschafft, aber kann das Spiel nicht beenden weil ein überschwerter Endboss nicht zu schaffen ist. Nicht weil ich schlecht bin sondern mehr weil ein CPU Gegner der eh alle Noten trifft und als erster Items bekommt mir im Weg steht. Danke Neversoft, geht wieder THPS Games machen...

Mehr und mehr enttäuscht mich GH3 und die goldene Regel bleibt "gib Dein Spiel nie einem anderen Entwickler".

Der Lou Battle ist schon über Expert Niveu, ohne scheiss, zudem unfair denn Lou bekommt als erster ein Item was er auch gleich startet und die Chancen dann das eigene Item zu bekommen sind bei 5%, Fair ist was anderes.

Halten wir mal fest...

- durchwachsener Schwierigkeitsgrad
- überkrasser und unfairer Boss Battle auf Schwer
- unlogische HOPOs

für mich ist GH2 in Sachen Gameplay auf Platz 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sesing« (26. November 2007, 01:54)


288

Montag, 26. November 2007, 12:34

Zitat

Original von Drunken Master
prinzipiell kann man sagen das gh in jedem schwierigkeitsgrad zugelegt hat. d.h. manche lieder auf schwer wären in ghII profi gewesen!


Würde ich so nicht sagen. Imho ist wieder eine größere Lernkurve drin. Am Anfang sind sie Songs überaus leicht, leichter als bei GH2 würde ich meinen. In den mittleren Stages befinden sie sich dann in etwa auf dem gleichen Niveau, und vor allem die letze Bühne zieht bei GH3 dann nochmal ganz gewaltig an. Dadurch, dass sich das ganze aber leichter spielen lässt (größeres Fenster zum Noten treffen, stark vereinfachte Hammer Ons / Pull Offs), lässt sich auch das schaffen. Lediglich bei dem einen krassen Part in Raining Blood (ihr wisst, welchen ich meine) hatte ich auf Profi wirklich Probleme.
Ich würde sagen, dass GH3 einen Tick einfacher als GH2 ist. Die Noten sehen zwar schwer aus, lassen sich durch das leicht abgeänderte Gameplay aber gar nicht so schwer spielen (Beispiel: Solo in One).

Jetzt kommt aber das große ABER: Auch wenn man relativ leicht bis zum Schluss kommt, beim letzten Battle ist dann aus. Hier muss ich mich Sesing anschließen. Das Ding ist einfach nicht durch Können, sondern nur durch einen riesigen Batzen Glück zu schaffen. Das Balancing ging hier echt man derbe in die Hose... Ich bin bei Profi bis zum Battle gekommen, habe dieses aber noch nichtmal auf Schwer geschafft. Da stimmt was nicht.

Dennoch muss ich sagen, dass mir das Spiel im großen und ganzen sehr gut gefällt. Ob besser oder schlechter als GH2, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Später kommen nochmal ein paar mehr Impressionen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

289

Montag, 26. November 2007, 14:54

allein schon wegen den songs find ich GH3 viel besser als den zweiten teil, die songs sind einfach zu geil! :]

nur der penner zum schluss (Lou) ist kaum zu schaffen, ich hasse es nur auf glück zu hoffen. :(

290

Montag, 26. November 2007, 16:09

Maann ich muss es mir einfach kaufen ^^...wir nehmen in Musik gerade One von Metallica durch und das Lied is so geil,ich wills unbedingt bei Gh 3 spielen.

Aber mal ne Frage:

Ist die Gitarre von GH 3 größer als die vom 2. Teil ?

291

Montag, 26. November 2007, 16:50

Mir kommt sie größer vor. Der Hals ist ziemlich sicher um einiges dicker als der der alten Gitarre.

292

Montag, 26. November 2007, 16:54

Und die länge der gesamten gitarre ?
Mir kam die Gitarre von GH2 etwas zu kurz vor.

293

Montag, 26. November 2007, 17:00

Sind ungefähr gleich lang. Die neue ist eben schwerer (ist ja klar) und meiner Meinung angenehmer geformt.

294

Montag, 26. November 2007, 17:48

An alle, die an Lou scheitern und bereit sind, ihre Seele für Erfolg zu verkaufen: Es gibt eine Art Trick, ein Schlupfloch, ja man kann oder muss es sogar Cheat nennen, mit dem den Kerl ganz einfach besiegt - inkl. Speicherung des Erfolges und Erhalten der Gamerscorepunkte. Ich würde das ja eigentlich nie zur Sprache bringen, aber der Kampf gegen Lou ist designtechnisch imho das Übelste, was in den letzter Zeit so verbrochen wurde - daher bin ich in diesem einem Fall mal nicht gegen solche Schummelei.

Falls Interesse besteht, werde ich das Verfahren hier mal mit hinposten (würde es natürlich hinter 'ner Spoilerwarnung verstecken, würde ja sicher nicht jeder lesen wollen). Sollte dies nicht der Fall sein, dürft ihr mich gerne auf ewig verfluchen, denn ja, ich habe gesündigt. Und ich stehe dazu.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

295

Montag, 26. November 2007, 17:54

Ich kannte auch in GH II die Glitches, hab sie aber nie verwendet um mir einen Vorteil zu verschaffen. Denn dort wusste man einfach man ist nicht gut genug um Jordan zu schlagen und dann heißt es eben üben.

Aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin, der an Lou so dermaßen scheitert, hat einfach nur mit Glück zu tun.

Ich wäre interessiert, hab keine Lust wegen so einem Designsczhnitzer nie auf Schwer durchzukommen.

296

Montag, 26. November 2007, 18:07

Zitat

Original von M4e
Ich kannte auch in GH II die Glitches, hab sie aber nie verwendet um mir einen Vorteil zu verschaffen. Denn dort wusste man einfach man ist nicht gut genug um Jordan zu schlagen und dann heißt es eben üben.


Sehe ich auch so. Bei GH2 habe ich auch komplett ohne sowas gespielt, und habe es letztendlich auf Profi durch und auf Schwer mit 5 Sterne in jedem Karrieresong beendet. Auch bei GH3 würde ich bei den übrigen Songs nie auf die Idee kommen, sowas einzusetzen, da sie mit dem gewissen Können alle zu schaffen sind. Und wenn ich halt nie Dragonforce hinbekomme, kann ich damit leben. Ebenso wie mit der Tatsache, dass mir Jordan und Six auf Profi in GH2 fehlen. Aber bei Lou ist das was anderes. Das hängt nicht wirklich vom Können ab. Man muss einfach hoffen und Glück haben, damit der Typ eher schwache und man selbst starke Extras bekommt. Das ist einfach absurd.


Zitat

Ich wäre interessiert, hab keine Lust wegen so einem Designsczhnitzer nie auf Schwer durchzukommen.


Dann wollen wir mal:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man erstellt ein neues Profil (oder nimmt ein anderes, was man schon erstellt hat) und nutzt dieses. Dann gibt man den Cheat "Easy Expert" und "No Fail" ein (findet ihr hier: http://www.scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=18731). Nun geht man ins Quickplay und spielt für ein paar Sekunden einen Song an. Man verlässt diesen und geht zurück ins Hauptmenü. Nun meldet man das Alibi Profil ab und meldet sich mit seinem richtigen Profil, mit dem man den Song schaffen möchte, an. Nun geht man in die Karriere und spielt das Battle. Die Cheats, welche eigentlich in der Karriere nicht wirken, sind nun doch noch aktiv, wodurch Lou binnen Sekunden weg ist. Sobald man ins Dashboard geht, ist der Effekt der Cheats weg und man kann wieder normal weiterspielen.


Übrigens habe ich nicht nach so etwas gesucht, ich bin nur zufällig in einem GH3 Forum darüber gestolpert. Es war an sich nicht meine Absicht, solch krumme Dinge zu tun.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (26. November 2007, 18:13)


297

Montag, 26. November 2007, 18:47

Is zwar nicht die feine englische Art,aber wenns sein muss,muss es eben sein.

Geht ja immerhin um den Spielspaß.

Ging das denn genauso bei GH2 ?
Also dass man so Erfolge bekommen hat oder wie ?!?!
Weil dann denk ich mal ham das einige gemacht,denn bei Gh 2 waren die erfolge ja auch ziemlich heftig.

298

Montag, 26. November 2007, 19:01

In GH II gabs diese Cheats nicht. Glaub ich. Aber Glitches, so konnten zumindest einige (hab es in einigen GS Foren gelesen und war schon enttäuscht) sich den Jordan erfolg und Expert 5 Sterne holen.

Die Koop Achievments liesen sich hingegen nicht tricksen, glaub ich.


Aufjedenfall hab ich GH II schon ohne solchen Quatsch gespielt, ich hab insgesamt 2 Monate gebraucht um alle Songs auf Schwer mit 5 Sternen abzuschließen aber diese triumphierende Faust als der Erfolg endlich kam, dass war es wert ;).

Ich werde diesen Trick nur bei Lou anwenden, denn er cheatet ja eh selber :P.

Danke für den Tipp.

299

Montag, 26. November 2007, 19:53

@PePe: na super, wieso nicht früher???
maaaaaaaaan.... und ich quäl mich tagelang, heute 2std in folge... und ich bin stolz auf mich, habe es ohne irgendwelche cheats geschafft diesen verdammten Lou zu bezwingen!!

meine fresse, glaube ich hab ca. 40-50 versuche gebraucht, heute warens locker 20!! nach ner weile bekam ich starke kopfschmerzen wegen dem frust und der dauernden konzentration, ich sah nix mehr, alles nur noch verschwommen. meine finger zitterten, die meisten noten hab ich nur mit viel glück getroffen.

das schlimmste ist, ich war 2x knapp davor ihn gleich in den ersten 30min zu besiegen, aber ich dummi hab zu spät den Lou bei seinem solo zum schluss angegriffen, ich wollt die plastik-schrott-gitarre schon zerschmettern!

wie einer hier schon gesagt hat, im schluss part unbedingt die sterne sammeln (also eure angriffe um Lou zu stören). und wenn er noch kein stern hat, sofort angreiffen! und weiter spielen, wieder sterne sammeln und nochmal angreifen... dann hat er keine chance euch zu stören und es geht recht flott. dann kommt sein solo, 2 angriffe in folge und das reicht, der geht unter!!! 8)

jetzt freu ich mich tierisch, das war mit abstand das schwierigste was ich jemals in all den vielen jahren gezockt habe. aber wenn man erst weiß wie, isses wirklich nicht die welt.

300

Montag, 26. November 2007, 20:03

Na dann mal viel Spaß mit dem gleichen Gegner auf schwer ;).

Thema bewerten