Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] GIGA lebt !

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:58

Zitat

Original von blackdevil4589

Ich denke das Giga 2012 bessere Chancen gehabt hätte. Zu der Zeit werden Games nicht mehr wegzudenken sein, so wie heute Filme und vor den Filmen die Bücher... Giga war Deutschland bei allem was sie gemacht haben einfach zu voraus.


Es gibt hier im Thread eine Vielzahl an guten Argumentationen das genau der Gegenteil der Fall wäre. Mit der wachsenden Bedeutung des Internets haben nicht nur die hiesigen Printmedien mit zunehmenden Umsatzrückgängen zu kämpfen, auch die TV Sender in den USA oder in Asien haben mit dem wachsenden Web zu kämpfen und auch dort besteht ein Trend der eher eine hart umkämpfte, statt einer rosigen Zukunft.

Ebenso ist die Argumentation das GIGA früher für die Werbewelt uninteressanter wäre als heute oder in 5 Jahren sehr sehr weit hergeholt.
Die Quoten waren seit Beginn des Senders alles andere als herausragend und in der Werberelevanten Zielgruppe meist sogar im unteren einstelligen Prozentbereich - einfach viel zu wenig um nur in irgendeiner Weise erfolgreich sein zu können.

Zitat

Original von blackdevil4589

jeder schreibt mal rote Zahlen... Giga hat es 10 Jahre^^.. und?


Wenn ein Unternehmen von Beginn an nicht einmal schwarze Zahlen geschrieben hat, dann ist es einfach nur normal das es von niemanden mehr getragen wird.
In Zeiten der Finanzkrise wird kaum jemand auf die Idee kommen einen Sender zu übernehmen der seit seinem bestehen nie Gewinne abgeworfen hat, geschweige denn im aktuellen Medienzeitalter großes Potential hat Gewinne abzuwerfen.

282

Freitag, 27. Februar 2009, 01:40

“Der” Tag rückt näher.

Der März und damit auch der baldige Frühlingsbeginn stehen vor der Tür.

Der in der GIGA-Community als Schlüsselmeister bekannte MykelJay schraubt weiter eifrig am Design, damit der 1. März auch im entsprechenden Look daher kommt.

Aber damit ihr auch mal ein paar Informationen mehr erhaltet, können wir hier schon mal einen kleinen Blick auf unsere “Passagierliste” werfen:

Damit unser Kahn von Anfang an in sichere Gewässer steuert, können wir uns glücklich schätzen, den allseits beliebten Captain Kowskiii mit an Bord zu haben.

Der Konsolero himself Colin Gäbel freut sich auch bereits darauf, das Deck schrubben und Kartofflen zu schälen und vielleicht, aber auch nur vielleicht, mal eine Review zu verfassen. ;)

Auch unser ehemaliger Head of Web Casi ist von der Idee sehr angetan und wird hin und wieder bei uns zu Gast sein.

Außerdem mit an Bord ist unser WoW-Spezialist und eSport-Kenner Florian Kamolz. Ahoi!

Ach ja…Maxi und Holger lassen es sich natürlich auch nicht nehmen und werden die Jungs tatkräftig unterstützen.

Und der eine oder andere Überraschungsgast wird sich sicher auch einfinden!

Ihr seht…es sind (fast) alle Mann an Bord - Jetzt kann die Reise losgehen!


http://iknowyourgame.wordpress.com/2009/…n-los/#comments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (27. Februar 2009, 01:41)


283

Freitag, 27. Februar 2009, 06:53

Zitat

GIGA: JETZT IST MAL GUT!
Aus! Schluss! Vorbei! Sense! Das wars - Finito! Ich bin ja schon vorsichtig geworden, was GIGA angeht. Totgesagte leben bekanntlich länger. Aber was sich hier abspielt ist eher ein schlechter Witz, als wirkliche Realität. Beinahe täglich erreichen uns seit der Bekanntgabe der Schließung des TV-Senders neue Gerüchte, Spekulation und Hoffnungsschimmer und doch sind sie alle falsch.

Gestern berichteten wir, dass möglicherweise Game-TV und die Tiburon AG als Käufer für GIGA in Frage kommen. Nach Tausenden Unterschriften und mindestens genauso vielen Versuchen, wurden den Fans aber immer wieder Absagen erteilt. So nun auch geschehen mit Game-TV. [URL=http://zoomgamer.net/ZG2/news,id4229,giga_game_tv_giga_ausgetraeumt.html]Zoomgamer.net[/URL] hat nachgefragt und prompt die Dementierung bekommen.

"Entsprechende Pläne gäbe es nicht", so Game-TV in der Mail. Und vielleicht sollte man sich einfach mal geschlagen geben. Weder Premiere, ZDF, der KI.KA-Kanal oder Game-TV wollen GIGA in Zeiten der Geldnot schlucken - nur verständlich.

Quelle: www.gamersunity.de


Zitat

Original von blackdevil4589
was ne klasse quelle die dort haben ..

,, wir haben gefragt und sie haben es sofort dementiert" :D geil^^

das Game TV aber erst heute ein Statement veröffentlichen will ist denen nicht gesagt worden^^ Hauptsache Visits bekommen :D



Zitat

GIGA & GameTV: Unser Statement zur Meldung
Gestern verkündeten wir die Nachricht, dass Game-TV und GIGA derzeit keine Pläne hägen. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Aussage zu schwammig war, nimmt diese nun für euch nochmal mehr Form an. Wir haben Carsten Groll, ehemaliger Mitarbeiter von GIGA (Head of Web) gefragt. Dieser teilte uns mit, dass es derzeit keine Pläne geben würde für GIGA oder Game-TV.

Daher möchten wir nochmal unterstreichen, dass wir damit keine Falschaussage veröffentlichen nur um Besucher zu bekommen. Quelle: zoomgamer.net


Aber mal schauen was da für ne Seite kommt ^^

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 27. Februar 2009, 12:27

Blackdevil bist du zufällig auch so ein GIGA Spinner.Als ich mir dein Geburtsdatum angeschaut habe,war ich echt überrascht.Normalerweise ist die fanatische Giga Community 10 Jahre jünger :rolleyes:

Allein zu deinen letzten Sätzen.Du flippst jedes Mal aus, wenn jemand etwas gegen GIGA sagt. :rolleyes:

GIGA ist tot

Ob ihr das kapieren wollt oder nicht es ist nunmal so.

Die Idee von dem Spinner mit dem Aprilscherz war hoffentlich nicht ernstgemeint ,wenn schon hat er ein schweres Problem.

Wie naiv manche nur sein können.Das der Sender und die Anderen die Hoffnung der GIGA Fans nicht sofort zerstören wollen.

Auch in den nächsten Jahren halte ich es für unwahrscheinlich,dass es wieder so schnell Game Sender gibt.Die Medien werden immer besser und um schnell aktuelle Infos zu vermitteln gibt es jetzt schon genug Sachen in ein paar Jahren werden es immer mehr
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 27. Februar 2009, 12:35

Jetzt bleibt mal alle bitte ein wenig auf dem Teppich ;)

Der Mensch ist generell ein gewohnheitstier, was soviel bedeutet, er kann chwer neues oder nicht mehr das akzeptieren, was nicht mehr in seiner Umwelt vorhanden ist. GIGA hat uns in Verganhenheit viele schöne Stunden bescheert und anstatt uns in Frust und Belanglosigkeit zu üben, sollten wir vielleicht über die Positiven Zeiten sprechen. Es ist eine Diskussion, keine Frage und jeder darf seine Meinung dazu äußern, ein weiterer toller Grund warum es die Foren im Internet gibt, aber die Tatsachen liegen klar auf dem Tisch und selbst mit einem Petitionsschreiben wäre es wohl unmöglich, selbst in Zeiten der Wirtschaftlichen Rezension ein Projekt wie GIGA zu retten bzw. neu auferstehen zu lassen!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

286

Freitag, 27. Februar 2009, 15:11

Seit Simon und Michael nicht mehr bei Giga Games waren, habe ich nicht mehr geschaut.

287

Freitag, 27. Februar 2009, 15:37

Zitat

Original von xGamer



Zitat

Original von blackdevil4589
was ne klasse quelle die dort haben ..

,, wir haben gefragt und sie haben es sofort dementiert" :D geil^^

das Game TV aber erst heute ein Statement veröffentlichen will ist denen nicht gesagt worden^^ Hauptsache Visits bekommen :D



Zitat

GIGA & GameTV: Unser Statement zur Meldung
Gestern verkündeten wir die Nachricht, dass Game-TV und GIGA derzeit keine Pläne hägen. Aufgrund der Tatsache, dass unsere Aussage zu schwammig war, nimmt diese nun für euch nochmal mehr Form an. Wir haben Carsten Groll, ehemaliger Mitarbeiter von GIGA (Head of Web) gefragt. Dieser teilte uns mit, dass es derzeit keine Pläne geben würde für GIGA oder Game-TV.

Daher möchten wir nochmal unterstreichen, dass wir damit keine Falschaussage veröffentlichen nur um Besucher zu bekommen. Quelle: zoomgamer.net


Aber mal schauen was da für ne Seite kommt ^^



Carsten Groll hat ein Statement zur Zommgamer News abgegeben.. schaut mal was er dazu zu sagen hat :D

Mich wundert diese News ebenso. Mir wurde in einem persönlichen ICQ Gespräch die Frage gestellt "sagmal, kommt GIGA wieder?" - woraufhin ich meine Einschätzung abgab und ergänzte "dass ich nicht mehr drin stecke" - Ein vorheriger konkreter Bezug der Frage auf GameTV war nicht vorhanden.
Dass daraus eine solche News wird, ist, gelinde gesagt, "interessant" Bin auf die Richtigstellung gespannt. Zumal ich es echt dreist finde, wie private ICQ Nachrichten zu angeblich offiziellen News werden - und das ohne einen vorher zu informieren. Das ganze war ja kein reguläres Interview, sondern ein einfaches persönliches Gespräch.

Quelle



HALLO??? gehts noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (27. Februar 2009, 15:43)


288

Freitag, 27. Februar 2009, 15:52

Ein wenig lächerlich das ganze :D Aber ebenso manche Giga Fans:

Zitat

ah, lol. Dein Fehler ?? junge... du bist ein dummes Arschloch, dass ist alles. Willst nur Visits auf deine scheiß Seite. PS: deine Seite ist der größte Mist :) = Normaler Smile



Und ich find´s einfach nur kindisch wie manche sich benehmen, und darauf hoffen dass Giga weiter besteht, als ohne Giga das Leben keinen Sinn mehr habe oder so.
Wenn eine Sendung Jahrelang Rote Zahlen schrieb, welcher Sender hätte an solch einer Sendung noch Interesse?
Die Giga Community ist doch so groß, legt euer Taschengeld halt zusammen und finanziert es selber, denn mich würde es echt wundern wenn das ein Sender oder so noch finanziert. Denn niemand schreibt gerne rote Zahlen.

Wir werden sehen wie das noch Endet. Manche Kommentare die ich gelesen hab, da muss man sich schon Sorgen machen und am besten die Eltern kontaktieren, dass dessen Kind eventuell Selbstmordgefährdet ist oder so. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. Februar 2009, 15:54)


289

Freitag, 27. Februar 2009, 16:03

Zitat

Original von xGamer
Ein wenig lächerlich das ganze :D Aber ebenso manche Giga Fans:

Zitat

ah, lol. Dein Fehler ?? junge... du bist ein dummes Arschloch, dass ist alles. Willst nur Visits auf deine scheiß Seite. PS: deine Seite ist der größte Mist :) = Normaler Smile



Und ich find´s einfach nur kindisch wie manche sich benehmen, und darauf hoffen dass Giga weiter besteht, als ohne Giga das Leben keinen Sinn mehr habe oder so.
:rolleyes:


vielleicht war es ja jemand der ihn nicht mag^^


PS:

Die WCG Europe sagt, dass ihnen MEHRFACH bestätigt wurde das Giga übernommen wird...

QUELLE


die WCG ist sicher nicht auf extra visits aus 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (27. Februar 2009, 16:03)


290

Freitag, 27. Februar 2009, 16:10

Dann werden wir wohl auf das Statement von Game TV warten müssen, um Gewissheit zuhaben. Aber ich denke nicht, das Giga jemals wieder so sein wird wie früher. Vielleicht so wie Game One auf MTV. Also keine "stundenlangen" Sendungen sondern eher nen kleinen Sendeplatz. Sowas halte ich dann für wahrscheinlicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. Februar 2009, 16:10)


291

Freitag, 27. Februar 2009, 17:05

Kameras für die Demo

Wie man dem verlinktem Thread entnehmen kann, wurde bereits einen Tag nach der Bekanntgabe der Einstellung des Senders der Plan gefasst, am morgigen Samstag, dem 28. Februar, eine Demonstration gegen die Einstellung, vor dem GIGA Gebäude, durchzuführen.

Heute gab es nähere Informationen zur Demo (ebenfalls im verlinkten Thread nachzulesen). Demnach ist das Treffen auf den Domtreppen in Köln für den Zeitraum von 12:00 bis 13:00 Uhr angesetzt. Hier kommt es unter anderem zu einer Ansprache, bevor man zum GIGA Studio in der Siegburger Straße weiterzieht und dort weitere Reden hält. Das Gelände GIGAs wurde bereits von der Polizei gesichtet, welche die Demonstration genehmigte. Enden soll es spätestens m 16:00 Uhr - vermutlich wird es jedoch früher vorbei sein.

Micha richtete, wie er es per Twitter angekündigt hat, unterdessen die Webcams so ein, dass die Umgebung um das GIGA Gebäude eingesehen werden kann - für all jene, die morgen nicht an der Demonstration teilnehmen können oder wollen.

http://www.gigafoundation.de/news/1898-k…-fuer-die-demo/

292

Freitag, 27. Februar 2009, 17:10

Lächerlich. Als ob das was bringen wird.

293

Freitag, 27. Februar 2009, 17:15

lol selbst ich als Giga fan seit 8 Jahren musste gerade schmunzeln :biglaugh:


wieviele sich wohl dort einfinden ... 10... vielleicht 15 ? :D lol^^

vielleicht wirds auch mehr Polizisten als Demonstranten geben :biglaugh: :laugh: :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (27. Februar 2009, 18:05)


294

Freitag, 27. Februar 2009, 17:34

OMG :laugh: :laugh: :laugh:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

295

Freitag, 27. Februar 2009, 18:16

langsam wirds echt nur lächerlich!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

296

Freitag, 27. Februar 2009, 18:56

solange sie nicht vor dem ARD Gebäude demonstrieren ist es doch egal.. seid nicht so fies^^ :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 27. Februar 2009, 19:55

Zitat

Original von blackdevil4589
lol selbst ich als Giga fan seit 8 Jahren musste gerade schmunzeln :biglaugh:


wieviele sich wohl dort einfinden ... 10... vielleicht 15 ? :D lol^^

vielleicht wirds auch mehr Polizisten als Demonstranten geben :biglaugh: :laugh: :laugh:


Also ob die GIGA Nerds EXTRA VOR DIE TÜR gehen würden. Zuhause hat man doch PC, Chips und schön warm is auch. :)

Vorurteile sind machmal toll :)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (27. Februar 2009, 19:56)


298

Freitag, 27. Februar 2009, 20:02

Zitat

Original von master jens

Zitat

Original von blackdevil4589
lol selbst ich als Giga fan seit 8 Jahren musste gerade schmunzeln :biglaugh:


wieviele sich wohl dort einfinden ... 10... vielleicht 15 ? :D lol^^

vielleicht wirds auch mehr Polizisten als Demonstranten geben :biglaugh: :laugh: :laugh:


Also ob die GIGA Nerds EXTRA VOR DIE TÜR gehen würden. Zuhause hat man doch PC, Chips und schön warm is auch. :)

Vorurteile sind machmal toll :)


Bestimmt auch jahrelang kein Tageslicht mehr gesehen, oh oh, ob das gut geht :D

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

299

Freitag, 27. Februar 2009, 20:21

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Kameras für die Demo

Wie man dem verlinktem Thread entnehmen kann, wurde bereits einen Tag nach der Bekanntgabe der Einstellung des Senders der Plan gefasst, am morgigen Samstag, dem 28. Februar, eine Demonstration gegen die Einstellung, vor dem GIGA Gebäude, durchzuführen.

Heute gab es nähere Informationen zur Demo (ebenfalls im verlinkten Thread nachzulesen). Demnach ist das Treffen auf den Domtreppen in Köln für den Zeitraum von 12:00 bis 13:00 Uhr angesetzt. Hier kommt es unter anderem zu einer Ansprache, bevor man zum GIGA Studio in der Siegburger Straße weiterzieht und dort weitere Reden hält. Das Gelände GIGAs wurde bereits von der Polizei gesichtet, welche die Demonstration genehmigte. Enden soll es spätestens m 16:00 Uhr - vermutlich wird es jedoch früher vorbei sein.

Micha richtete, wie er es per Twitter angekündigt hat, unterdessen die Webcams so ein, dass die Umgebung um das GIGA Gebäude eingesehen werden kann - für all jene, die morgen nicht an der Demonstration teilnehmen können oder wollen.

http://www.gigafoundation.de/news/1898-k…-fuer-die-demo/



Muhahahahahaha :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Das ist doch der hammer.


Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 28. Februar 2009, 17:10

Ich gucke giga zwar nichmerh so oft aber wenn dann fand ichs echt gut und bin ehrlich gesagt traurig dadrüber das es eingestellt wird!!?(

Thema bewerten