Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:47

Bin jetzt mit CD 1 fertig, alos das Spiel ist genial, die Story ist sowas von mitreisend besonders gegen Ende der 1 CD nimmt sie nochmal richtig fahrt auf. Das Kampfsystem gefällt mir immer besser, man muss einfach die richtigen RInge haben und jedes Eck durchforsten.
Zu dem Vogel:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ändere deine FOrmation so dass Kaim alleine vorne steht und mit Seth und Jansen haust Feuerzauber drauf, da ein Vogel ein LUFT-Minster ist. Und der Wurm ist eigentlich uach einfach wenn man immer die Viecher vor ihm kaputt macht und nur mit einem Char den WUrm angreift.

282

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:48

Zitat

Original von Shenmue
Bin jetzt mit CD 1 fertig, alos das Spiel ist genial, die Story ist sowas von mitreisend besonders gegen Ende der 1 CD nimmt sie nochmal richtig fahrt auf. Das Kampfsystem gefällt mir immer besser, man muss einfach die richtigen RInge haben und jedes Eck durchforsten.
Zu dem Vogel:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ändere deine FOrmation so dass Kaim alleine vorne steht und mit Seth und Jansen haust Feuerzauber drauf, da ein Vogel ein LUFT-Minster ist. Und der Wurm ist eigentlich uach einfach wenn man immer die Viecher vor ihm kaputt macht und nur mit einem Char den WUrm angreift.


Du bist jetzt mit CD 1 fertig. Wieviel Stunden hast Du bis dahin gespielt?
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:58

ehm bei mir standen so ca 11 Stunden und ich hab ned lang mit trainern verbracht, jedoch jeden Winkel durchforstet, gerade auch in den Städten. Bin jtezt Level zwanzig ist des wenig??
Noch ne Fage: Sollte man sich die Samen (für die man ein weiteren Fähigkeitsplatz bekommt) aufhebn oder gleich den Leuten geben die man zu diesem Zeitpunkt als Gruppe hat.

284

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:02

11 stunden? ich habe mindestens 16 stunden gebraucht (mit trainieren)

bin jetzt bei 32 stunden und bin mitte DVD3 :D gegen ende und anfang dvd4 soll es richtig lange dauern und man kann seeehr viel leveln

kollege is bei ca. mitte dvd4 und hat schon 83 stunden gespielt 8o
konnte es selber kaum glauben :D

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:17

Zitat

Original von mehl
Kurze Frage: Bin grad in Namara. Wenn man die Stadt verlässt kann man danach den Hafen und einen Wald auswählen als nächstes Ziel. Habe dann mal den Wald genommen, aber dort geht es nicht weiter, weil ein umgestürzter Baum im Weg liegt. Kann es sein, dass es dort erst weiter geht, wenn ich woanders die story vorangetrieben habe?



Wenn du am Hafen bist und vor dem geschlossenen Tor stehst, nimm nicht die Abzweigung nach rechts (die aus der Stadt herausführt) sondern nach links. Ich hatte den selben Fehler gemacht zu Anfang. Bevor du dass machst, stell sicher dass du eine Weile Zeit hast.....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... es folgt der wohl härteste (sehr lange) Storyabschnitt, den ich je in einem Spiel erlebt habe. Danach musste ich das Spiel erstmal beenden.....

286

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:30

Jop danke. Hatte das dann auch so gemacht und du meinst sicher
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Teil mit seiner Tochter und die anschließende Beerdigung. Danach gehts ja dann doch zum Wald ;) Wieviel kommt denn nach der Beerdigung noch auf der 1. DVD ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mehl« (20. Februar 2008, 16:32)


287

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:48

Zitat

Original von mehl
Jop danke. Hatte das dann auch so gemacht und du meinst sicher
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Teil mit seiner Tochter und die anschließende Beerdigung. Danach gehts ja dann doch zum Wald ;) Wieviel kommt denn nach der Beerdigung noch auf der 1. DVD ?
spiel es doch einfach? wieso sollte man wissen wollen was noch kommt ??!" dann is die ganze überraschung ja kaputt... es kommt schon noch was keine sorge

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

288

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:14

Das Spiel berührt mich, bisher die Episode mit Kluke und Max, verdammt es kribbelte in der Nase und eine leicht verschwommene Sicht... woran das wohl lag?? :biglaugh:. Die Inszenierung ist Top allerdings deprimiert es bisher nur... Hat KAim jemals was erfreuliches erlebt?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

289

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:53

Oh man Leute auf welcher Sprache soll ichs zocken, ist die deutsch Synchro gut gelungen??

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

290

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:58

Zitat

Original von Semifor
Oh man Leute auf welcher Sprache soll ichs zocken, ist die deutsch Synchro gut gelungen??



Ich find die syncro sehr gelungen, hier kannste dir mal ein bild davon machen http://www.4players.de/4players.php/down…load/47828.html

291

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:50

Si ich hab mich für die deutsche Sprachausgabe entschieden. Danke für den Tip. Hab da alleridngsn noch ein Problem und zwar sind die Stimmen sehr leise im Vergleich zum Rest. Hab schon bissl rumexperimentiert, Soundeffekte und Musik runtergeschraubt und Anlage lautergedreht, hat aber nicht viel gebracht, ausser dass , als ich in den Schienenzug eingestiegen bin und das "Microsoft Presents" Logo kam , fast vom Hocker gefallen bin wie laut es auf einmal war , um dann wieder Leise zu werden als der Rat sich unterhalten hat. ?(
hat jemand dies in den Griff bekommen???
MFg Semifor

292

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:04

O man ich werd verrückt. 10 Anläufe schon und ich hab den dummen Vogel am Anfang des Spiel immer noch nicht geschafft :rolleyes:

Irgendwas mach ich falsch - ist ja nicht so als würde ich z.B. zum ersten mal in meinem Leben ein RPG spielen

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

293

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:08

So, bin jetzt auf Disk 2 angekommen und erlaube mir mal ein Fazit:

Ich hatte ja etwas Angst wegen der Zufallskämpfe. In vielen RPG's kann man ja keine 3 Schritte tun, ohne wieder einen Kampf bestreiten zu müssen, grade wenn man in Labyrinthen unterwegs ist und Schalterrätsel etc. lösen muss nervt das tierrisch. Lost Odyssey hingegen ist sehr angenehm, was die Anzahl der Kämpfe angeht.

Die Grafik ist nicht besonders gut für xBox 360, die Texturen sind oft verwaschen und die Objekte und Figuren recht Detailarm, grade NPC's kann man kaum erkennen. Das ist jedoch in Zwischensequenzen deutlich besser, dort ist die Grafik in Ordnung und besonders die Mimik der Charaktere beeindruckt, man kann sehr gut die Emotionen und Stimmungen der Figuren erkennen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Besonders während der Sterbeszene von Lirum war ich sehr erschüttert wie deutlich man die Gefühle von Max+Kuke erkennen konnte


Das wichtigste an allem ist bei einem RPG natürlich die Story und da kann Lost Odyssey voll Punkten. Die Geschichte ist gut erzählt, es gibt viele Storysequenzen und wie schon erwähnt, die Stimmungen der Charaktere sind hervorragend in Szene gesetzt. Besonders genial finde ich, wie das Spiel die Last auf Kaims Schultern in Szene setzt.Ein endloses Leben und alles was er kennt ist der Tod. Die Tragik die dort herüberkommt ist phänomenal.

Das einzige was tatsächlich stört ist die Lautstärke der Sprachausgabe, es kommt hin und wieder vor, dass man in einigen Szenen einzelne Sätze nicht versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (20. Februar 2008, 20:09)


294

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:23

Zitat

Original von Yoshmania
O man ich werd verrückt. 10 Anläufe schon und ich hab den dummen Vogel am Anfang des Spiel immer noch nicht geschafft :rolleyes:

Irgendwas mach ich falsch - ist ja nicht so als würde ich z.B. zum ersten mal in meinem Leben ein RPG spielen


Habe einige Zeit für gebraucht, vor allem weil meine Xbox zwischendrin einen Lesefehler hatte.
Hab ihn erst mit Gegenständen (Feuer) bearbeitet (4x) und dann immer mit Jansen's Feuer-Magie nachgesetzt. Dann ging er immer auf Jansen, ich habe ihn mit beiden anderen Charas geheilt und weiter Feuer auf ihn geschleudert. Dann ging er irgendwann down.
Kaim kann nun bei mir auch schon einiges an Magie.

btw: Die englischen Stimmen rocken ganz gewaltig.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PRiME TiME« (20. Februar 2008, 21:24)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:24

Man eigentlich will ich mit LO warten bis ich es etwas billiger kaufen kann, aber wenn man eure beiträge liest ist das verdammt schwer.
Wenn LO echt wie FF ist dann freu ich mich schonmal tierisch. :]
[spielverderber][/spielverderber]

296

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:27

auf was für einen level sind denn deine charakter beim ersten mal hab ichs auch nicht gepackt erst als ich sie 2 level höher hatte weis aber nicht mehr genau welches
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

297

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:29

Zitat

Original von Leon.S.Kennedy
auf was für einen level sind denn deine charakter beim ersten mal hab ichs auch nicht gepackt erst als ich sie 2 level höher hatte weis aber nicht mehr genau welches


Jetzt alle auf 13 oder 14, solltest du mich meinen. ;)

Komisch, eigentlich hasse ich Zufallskämpfe. Aber in LO hätte ich gerne ein paar mehr.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

298

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:42

sorry hab voll vergessen zu zitiern ;) meinte eigentlich Yoshmania. aber macht nicht ;)

ja zufallskämpfe sind wirklich etwas wenig merkt man vor allem wenn man seinen charkter auflevel möchte. aber sonst einfach ein klasse game. tolle story es macht sogar sehr viel spass die traüme zu lesen!

bin jetzt bei dvd2
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

299

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:54

Zitat

Original von Leon.S.Kennedy
tolle story es macht sogar sehr viel spass die traüme zu lesen!


Als ich den ersten Traum sah, dachte ich:
"WTF? Nur Text??"

Aber dann fiel mir auf, wie wundervoll diese Träume sind. Echt krass, habe eine Liebe für diese Art RPGs entwickelt. Stimmen würden die Träume wirklich komplett kaputt machen. Freue mich schon auf den nächsten. :]
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

300

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:21

Ich finde grade weil die Träume nur aus Text und einigen Hintergrundfarben und -tönen bestehen sind sie so genial und mitreissend. Zwischensequenzen können diese Tiefe, diese Emotionen, die Gedanken und Rückblicke gar nicht so gut nahebringen wie die untermalten Texte.

Thema bewerten