Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Sollte so etwas tatsächlich in der neuen Konsole kommen werde ich mir das Spielen definitiv abgewöhnen.
Da ich aber kein technik bewanderter bin muss ich mal fragen wie so etwas eigentlich technisch umsetzbar ist weil ich mir das nich vorstellen kann.
Ich kaufe also spiel XY und lege es in meine neue Box. Spiele 2 stunden und verkaufe das Spiel wieder.
Jemand anderes kauft mein Spiel, legt es in seine Box und es funzt net.
Mir geht net ganz in kopf woher die Spielekonsole weiß, dass das spiel schonmal bespielt wurde. Durch irgendeinen Stamp oder so den der Konsolenlaser prägt?!
Oder ne zwingende resgistrierung des spiels auf der Konsole?!
Zitat
Für Unmut dürfte hingegen der Bericht sorgen, dass der Konzern mittels eines noch nicht genauer spezifizierten DRM-Systems den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen unterbinden will. Vorstellbar wäre beispielsweise, dass jedes Spiel beim ersten Start unwiderruflich mit dem Xbox Live Account des Spielers verknüpft wird. Eine solche Praxis würde nicht nur Gamer massiv einschränken, sondern Spiele-Händlern wie beispielsweise Gamestop eines ihrer finanziellen Standbeine berauben.
dann wären alle ohne i-net die angeschissenen.
ich denke das man das aktuelle live konto auf die nächste konsole mitnehmen kann, warum sollten sie ein neues aufbauen.
Schon alleine aus dem Grund weil ich nach jetzigem Stand den Nachfolger nicht kaufen werde.
Durall schließt mit dem Kommentar dass der Gebrauchtmarkt der Industrie mehr schadet als die meisten Leute es bemerkten und dass man etwas tun müsse da die Industrie sonst zunehmends zerfallen würde.
Wer das Geld für eine neue Konsole hat, in dem Sinne ein Luxusgut besitzt, dazu mittlerweile in geschätzt/gefühlt 90% der Fälle einen entsprechenden TV, dem kann es nicht so schlecht gehen, dass ihm der Vollpreis eines Spiels in die Kriminalität schicken wird.Zitat
Auch treibt man so natürlich viele Spieler noch mehr in die Fänge der
Raubkopierer wenn die sich ihr Hobby nicht mehr leisten können und
trotzdem eine Möglichkeit suchen zu spielen.
Sicher gabs diesen Markt schon immer, doch gibt es kaum Preiszuwächse in den vergangen Jahren, die die nahezu explodierenden Produktionskosten abfangen hätten können.Zitat
Denn auf der anderen Seite existieren diese Gebrauchtmärkte schon immer
und andere Entwickler machen in den letzte Tagen Schlagzeilen durch
Umsatzsteigerungen.
13 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!