Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

A360J Dotten

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Hamm

  • A360J Dotten
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 4. August 2009, 11:55

nun ist die gamescom vorbei... und ich als Schweizer war natürlich nicht dort, wollte fragen was nun eure Erfahrungen mit Lenkrad und Lenkrad mit Forza3 sind? konntet ihr Testen?
hi die gamescom ist doch jetzt erst vom 19.8 bis 24.8 oder so!meinst vielleicht die gamesconvention,oder?
SIGNATUR ENTFERNT!!!!

282

Dienstag, 4. August 2009, 17:13

Hallo in die Runde, ich habe mir jetzt mal so einiges an Bildern und Video´s zu dem Lenkrad angesehen(gelesen natürlich auch),
konnte aber leider noch nicht finden ob man auch das headset anschließen kann.
Vielleicht weiß jemand etwas genaues.
Danke.

283

Dienstag, 4. August 2009, 18:04

Hallo in die Runde, ich habe mir jetzt mal so einiges an Bildern und Video´s zu dem Lenkrad angesehen(gelesen natürlich auch),
konnte aber leider noch nicht finden ob man auch das headset anschließen kann.
Vielleicht weiß jemand etwas genaues.
Danke.
Headset-Anschluss wird es geben. Ich empfehle jedoch ein Wireless Headset, sonst hast das Kabel dauernt im Weg. :]

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

284

Dienstag, 4. August 2009, 22:34

Ich habe mich mit Fanatec kurzgeschlossen und für alle diejenigen die ein MS Lenkrad ihr Eigen nennen und vielleicht mit dem Gedanken spielen, nur die Pedalerie mit Kupplungspedal von Fanatec zu kaufen, leider schlechte Nachrichten. Diese Kombination wird definitiv nicht funktionieren.

285

Dienstag, 4. August 2009, 23:33

Ich habe mich mit Fanatec kurzgeschlossen und für alle diejenigen die ein MS Lenkrad ihr Eigen nennen und vielleicht mit dem Gedanken spielen, nur die Pedalerie mit Kupplungspedal von Fanatec zu kaufen, leider schlechte Nachrichten. Diese Kombination wird definitiv nicht funktionieren.
wobei an dem fanatec produkt ja gerade das wheel das highlight ist, deswegen erschließt sich mir der sinn hierbei nicht ganz.
die günstigste variante ist die pure edition zu kaufen und die ms pedale damit zu nutzen, alles andere führt zu keinem lohnenswerten aufstieg vom ms wheel.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

286

Mittwoch, 5. August 2009, 01:45

Ich habe mich mit Fanatec kurzgeschlossen und für alle diejenigen die ein MS Lenkrad ihr Eigen nennen und vielleicht mit dem Gedanken spielen, nur die Pedalerie mit Kupplungspedal von Fanatec zu kaufen, leider schlechte Nachrichten. Diese Kombination wird definitiv nicht funktionieren.
wobei an dem fanatec produkt ja gerade das wheel das highlight ist, deswegen erschließt sich mir der sinn hierbei nicht ganz.
die günstigste variante ist die pure edition zu kaufen und die ms pedale damit zu nutzen, alles andere führt zu keinem lohnenswerten aufstieg vom ms wheel.
Sehe ich komplett anders. Wenn ich mir das ziemlich teure Fanatec-Wheel kaufen würde, dann nur deswegen, weil ich mit nem 3ten Pedal kuppeln und mit dem Shifter sequentiell oder per H-Schaltung schalten kann und ich ziemlich realen Fahrspass habe.
Dann bin ich mir aber auch bewußt, das ich nicht die Zeiten fahren kann, wie mit dem Pad oder dem MS-Wheel. Weil mit einer Hand zu lenken (wenn ich den Shifter betätige) kann mir gerade beim Einsetzen des FF niemals die Sicherheit geben, als mit beiden Händen am Lenkrad zu sein.

Ich werde erstmal ein paar Rezensionen zum Fanatec Wheel abwarten, nachdem FM3 draussen ist und hoffen, das dann noch ein Fanatec Wheel erhältlich ist....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

287

Mittwoch, 5. August 2009, 09:43

Siegfried,

auf Dauer wirst du mit dem 3 Pedalsystem und dem Shifter schneller sein, allein schon weil das Spiel dich belohnt wenn du die Mühe des selber Kuppeln auf dich nimmst und mit der nötigen Ruhe und Übung wird Dir das nicht nur mehr Spaß machen, sondern dich auch mit besseren Zeiten belohnen.

Ich hatte, bis zur Ankündigung des Supports für Shifter un d Kupplung auch erst spekuliert nur die Pure Edition zu kaufen, aber nun ist die Vollausstattung fast schon Pflicht :D
Es ist wie es ist!

288

Mittwoch, 5. August 2009, 10:02

Also mir geht es ganz klar um den Fahrspaß, und den hat mir MS-Wheel gegenüber meinem DFP (Driving Force Pro von Logitech), als ich damit mal ein paar Runden gedreht habe, nicht vermittelt. Und da das GT3 RS von Fanatec (für PC und PS3) dem DFP und sogar dem G25 lt. Reviews in punkto FFB überlegen sein soll, mache ich mir da nicht die Sorgen, daß es doch nichts werden könnte. Ich freue mich, wenn ich denn endlich mal das Turbo S in den Händen halte.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

289

Mittwoch, 5. August 2009, 12:28

Jetzt nur vom Fahrspaß abgesehen ist das Fanatec Wheel natürlich Pflicht. Mich schreckt da nur der Preis ab. Ich weiss, hätte ich zeitiger eine Vorbestellung aufgegeben, aber zu der Zeit wusste man nicht, dass man mit der Kupplung schneller unterwegs sein würde. So war es halt "nur" ein Lenkrad und wenn man das MS Wheel schon besaß -egal ob jetzt gut oder schlecht- ist das natürlich mit einer nicht unerheblichen Investition verbunden, die wenn man wie ich, zufrieden mit dem MS Wheel ist, nicht unbedingt auf sich nehmen muss.

Dadurch, dass man also die schnelleren Runden nur mit selber kuppeln erreicht, werde ich allein schon dadurch und natürlich der Tatsache das ich Wheel-Fahrer bin, praktisch gezwungen , dass Fanatec Wheel zu kaufen. Da Not bekanntlich erfinderisch macht, war meine Überlegung um ein paar Euros zu sparen die, mir nur die Pedalerie zum MS Wheel zu kaufen. Ich wäre selbst mit den Clubsport Pedalen noch günstiger weggekommen, als mit der Neuanschaffung des jetzt 329,95 teuren Turbo S mit den normalen Pedalen. Pure Edition ist für mich völlig uninteressant, da die Auslieferung ohne Pedale und der H-Schaltung erfolgt. Nur war es ratsam erst abzuklären, ob diese Kombination möglich sein wird. Ist sie leider nicht.

Jetzt werde ich erstmal abwarten, da Bestellungen nur noch zum Höchstpreis möglich sind und schauen, wie es sich mit dem MS Wheel fahren/kuppeln lässt und die Entwicklung in FM3 weiter beobachten.

290

Mittwoch, 5. August 2009, 15:58

Ich würde erstmal abwarten bis FM 3 da ist. Denn nur weil die Entwickler gesagt haben, dass es sich mit Kupplung schneller Fahren lässt, bedeutet das nicht gleich das Aus für alle Pad- und MS-Wheel-User. Ich kann diese ganze Hysterie nicht verstehen, da allgemein in den 360 Rennspielen, die Pad-Fahrer die Nase vorn haben. Das ist in FM 2 so und ich bezweifle, dass sich diesbezüglich etwas ändern wird.

Obwohl man sagen muss, dass die Auto-Kupplung in FM 2 schon manchmal nervig war. In manchen Autos zu träge und gerade bei Turbos hatte man kaum Kontrolle über das Geschehen. Ich für meinen Teil, freue mich auf die Kupplungsfunktion und ob ich damit schneller bin oder nicht, ist mir relativ schnuppe. Ich will einfach nur Fahrspaß mit meinem Porsche Wheel in FM 3 erleben und zurück zum Pad werde ich wohl nicht mehr kommen. Pad ist für mich gestorben. :D

291

Mittwoch, 5. August 2009, 17:36

Was den Spielspaß angeht möchte ich mich allen anschließen die sich auf das manuelle Kuppeln freuen, denn so sehe ich das auch :thumbup:
Ich werde mich auch auf jeden Fall über jedes einzelne Auto informieren was die Schaltung angeht. Bei den meisten Wagen wirds wohl die H-Schaltung sein. Die sequentielle Schaltung wird von mir nur benutzt wenn ein Wagen darüber ab Werk verfügt oder wo es durch reales Tuning nachrüstbar ist.. kommt eigentlich nur bei den R-Klassen und Lemans zur Auswahl.
Ein Auto das ausnahmslos nur mit Schaltwippen verfügbar ist, z.b. ein Ferarri FXX, wird von mir dann auch so gefahren - ganz egal ob ich es mag oder nicht. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

292

Mittwoch, 5. August 2009, 19:48

denke auch das der Funfaktor vorgeht und die Zeit mir gestohlen bleiben kann.
Desweiteren sind wir wieder an dem Punkt angekommen, das eine wirkliche SIM keine Chance auf der Konsole hat. Nicht viele wollen wirklich Geld in die Hardware stecken und jetzt auch noch Kuppeln (locker liegend auf der couch, mit einer Hand das Bier haltend und in der anderen das Pad) geht ja nun wirklich nicht.

Naja lasse mich da wieder zu etwas hinreißen, was ich wohl besser für mich behalten würde.

Jedem das seine, passt wohl am besten.
TEAM-BAERENHERZ

293

Donnerstag, 6. August 2009, 14:54

Ne Schnitzel,

hast doch recht. Der durchschnittliche Konsolero ist nun einmal ein Couch-Potato Padgamer und kein High Tech nutzender Wheel Driver mit Kupplung. Da sind wir eher eine Randgruppe... ;)
Es ist wie es ist!

294

Donnerstag, 6. August 2009, 15:59

Ich hoffe auch auf eine Probefahrt auf der Games Com. Die Preis ist wirklich hoch, aber ich als wheel Fahrer möchte auch nicht darauf verzichten. Wenn ich das MS Wheel verkaufe sind nochmal 50€ drin :D

Mal sehen.. Wenn die Kupplung wirklich die wichtigen Zehntel rausholt, dann werde ich mal anfangen zu sparen.
Paramore <3

295

Donnerstag, 6. August 2009, 16:30

Hoffentlich wird man es dann auch wirklich auf der GamesCon antesten können. Ich werde mich dann jedenfalls mehrmals anstellen. :D

Ich würde nicht sagen, dass Casual-Racer nicht zum Wheel greifen sollten (welches auch immer). Für mich ist das MS-Wheel definitiv eine Lenkrad für den Otto-Normal-Racer und das soll es auch bleiben, da so mehr Leute einen leichteren Einstieg finden, die nicht direkt eine Pro-Variante wollen. Nach fast 2 Jahren begeistert das MS-Wheel jedoch nichtmehr so und deshalb muss das von Fanatec jetzt her.

Off-Topic: Hätte noch ein gebrauchtes Logitech Drive FX zu verschenken. Bei Interesse ruhig melden. Was ich mit meinem MS-Wheel mache, muss ich mir noch überlegen.

296

Donnerstag, 6. August 2009, 16:59

Hab mir mal gerade die Informationen zu der Lieferung auf der Seite von Fanatec angeschaut.
Da steht der Versand erfolgt unversichert und auf Gefahr des Käufers 8|

Verschicken die das als Päckchen oder was???

Irgendwie ist das meiner momentanen Kauflust nicht gerade zuträglich.
Mach ich´s oder nicht? ?(
Jemand hat meine Signatur geklaut!

297

Donnerstag, 6. August 2009, 17:21

Selbst wenn die es 1000x reinschreiben:
Dank den §§ 447, 474 BGB trägt der Unternehmer die Versandgefahr, solange Du Verbraucher bist, d.h. das Wheel für den privaten Gebrauch kaufst.

298

Donnerstag, 6. August 2009, 17:21

Ich werde das Wheel via Ebay kaufen. Bin mir sehr sicher das es da schnell auftauchen wird. Denn ansonsten warte ich ja jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag wenn ich bei Fanatec bestelle.
Es ist wie es ist!

299

Donnerstag, 6. August 2009, 17:56

Und ich ärgere mich über meinen Bestelltermin von Juni. Zu spät für Forza als Beilage. Naja, hauptsache es kommt auch Ende September.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

300

Donnerstag, 6. August 2009, 18:57

Ich werde das Wheel via Ebay kaufen. Bin mir sehr sicher das es da schnell auftauchen wird. Denn ansonsten warte ich ja jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag wenn ich bei Fanatec bestelle.


also wenn ich Thomas richtig verstanden habe und auch bei Wallstreet online ales richtig verfolge, da bekommst Du dein Lenkrad relativ schnell wenn Du nun die Produktionscharte 09.2009 bestellst. Fanatec liefert wie Sie Produzieren und nicht jetzt um Monate verschoben. Die März,April und Mai sollen auf einen Schlag geliefert werden ! zumindest war dieses einmal die Aussage.
Hauptsächlich Finanzprobleme möchte ich mal behaupten, hat Fanatec zu den jeweiligen Verschiebungen gezwungen und dieses sollten nun geklärt sein.

Bin nun mal guter Dinge, dass nun auch schnell geliefert wird und auch endlich das Datum eingehalten wird. Als die PC Produktion angefangen hatte, wurde dieses mitgeteilt und nun hoffe ich auf die Mitteilung des Produktionsstartes des 360 Lenkrades.

Die CSP sollen ja das ABS "Ruckeln" simulieren ! zumindest behauptet dieses eine 360 Zeitschrift, die dieses schon getestet haben/hätten. Würde mich ja schon freuen auch hier ein Feedback der Bremse zu erhalten.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten