Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 25. April 2008, 14:19

Wieviel mal habt ihr in dieser Woche das wort GTA gesagt?

Also meine qualifizierte Frage lautet wie folgt , : Wie oft hab ihr diese Woche das wort GTA gesagt? is egal ob ne 4 oder n IV oder sowat hintendranhing , alsoi ich bestimmt so um die 200 ma wenn nich gewiss noch viel mehr ...

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 25. April 2008, 14:23


283

Freitag, 25. April 2008, 14:25

och bitte net will das ma wissen ;(

284

Freitag, 25. April 2008, 14:27

Das ist aber sinnlos
Außerdem zählt das keiner

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

285

Freitag, 25. April 2008, 14:38

Kommt drauf an^^

286

Freitag, 25. April 2008, 14:39

*geschlossen*

Beim nächste dumme Thread werd ich über Konsequenten für den Threadersteller nachdenken...

Regeln für das Sonderforum -LESEN

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 25. April 2008, 14:40

Doch ich XD
Nein ich denke ich habs über 400 mal gesagt :rolleyes:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

288

Freitag, 25. April 2008, 14:51

ok, um es nochmal aufzunehmen:

wie hier schon einer richtig sagte, ist der kontext relativ entscheident. GTA-titel spielten sich schon immer im kriminellen millieu ab und ein spielhersteller bzw. programmierer hat nunmal die aufgabe, den richtlinien und grundkonzepten einer spielidee nachzukommen, indem er ein game erschafft, das dem spieler eine atmosphäre und spielwelt liefert, um durch authenzität und den notwendigen elementen zu überzeugen. man sollte also in bezug auf GTA nicht über die brutalität sprechen, wenn man diskussionen bezüglich der virtuellen gewalt entfachen will, sondern man sollte die motivation zu solchen grundlegenden konzepten besprechen - sprich: warum muss es denn ein charakter im kriminellen millieu sein. warum sollte der spieler demnach legetimiert sein, gewalt gegen zivilisten und polizisten anzuwenden etc...brutalität is demnach letztendlich nur ein stilmittel, um das konzept überzeugend verwirklichen zu können. sie wird nur dann zu extrem, wenn der grad oder die ausführung ins absurde driften - z.b. wenn der einzige spielinhalt sich auf das töten von leuten fokussiert, wenn die ausführung besonders menschenverachtend ist, mit unkonventionellen waffen vollstreckt wird, demnach die vielfältigkeit des mordens propagiert etc...

obwohl es in GTA zwar auch unorthodoxe methoden gibt, jemanden umzubringen, so agiert man doch immer im kontext eines kriminellen, der die OPTION hat, inwiefern er vorgeht.

also ist es schon ok ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

289

Freitag, 25. April 2008, 14:58

Zitat

Original von Fenrir
Man darf nicht vergessen wir bewegen uns im Spiel im Verbrecher / Mafiabanden Milieu und Gewalt gehört irgendwo dazu. Ich persönlich fand es schon ziemlich hart dass man beim Vorgänger auf liegende "Opfer" eintreten konnte. Ist vielleicht jetzt nicht brutal anzuschauen, aber moralisch halte ich diese mögliche Aktion für sehr bedenklich.


:] dem stimme ich absolut zu.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

290

Freitag, 25. April 2008, 15:01

Zitat

Original von Fenrir
Man darf nicht vergessen wir bewegen uns im Spiel im Verbrecher / Mafiabanden Milieu und Gewalt gehört irgendwo dazu. Ich persönlich fand es schon ziemlich hart dass man beim Vorgänger auf liegende "Opfer" eintreten konnte. Ist vielleicht jetzt nicht brutal anzuschauen, aber moralisch halte ich diese mögliche Aktion für sehr bedenklich.


Da haste recht! Bisher war das auch noch nicht möglich in Deutschen Versionen und das hat mich auch nicht im geringsten gestört(ist auch langweilig :D), aber das wird sich ja jetzt ändern mal schaun ob ich das dann machen werde.

291

Freitag, 25. April 2008, 15:03

Naja ist halt GTA...fliegen ja keine Körperteile rum oder so ;)
Brutalitätsskala 8 von 10 8)

292

Freitag, 25. April 2008, 15:53

Zitat

Original von Sahban
Naja ist halt GTA...fliegen ja keine Körperteile rum oder so ;)
Brutalitätsskala 8 von 10 8)


Ich finde, dass die Begründung (die Du, deinem Smilie nach zu urteilen, nicht Ernst meinst) nicht gerade die Beste ist.

Abgetrennte Gliedmaßen sind sicherlich ein Maßstab, aber dass allein reicht mir persönlich als Kriterium nicht.

Klar, Spiele in denen man Gliedmaßen abtrennen kann gehören A: nicht in Kinderhände und B: meistens auch auf den Index, aber es gibt auch weniger marzialische Mittel der Gewaltdarstellung die in meinen Augen nicht in Ordnung gehen.

Zum Beispiel das Erschießen von Menschen die um Gnade winseln.

Das ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber erinnert sich noch einer an die Szene in Splinter Cell Double Agent als die den einen Maulwurf foltern und du vor die Wahl gestellt wirst ihn zu erschießen oder eben auch nicht?

In der Szene sieht man es nichtmal WENN man ihn erschießt. Trotzdem gehört dieser Moment zu den deftigsten die ich in einem Videospiel gesehen habe, da man die Blutunterlaufenen Augen des Opfers sieht und den Schweiß der über seine Stirn rint, die Angst in den Augen und so weiter.

Ok, die Grafik bei GTA ist noch nicht soweit wie beim, doch recht linearen, Splinter Cell, aber dennoch wird es ähnliche Szenen auch hier geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. April 2008, 15:54)


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 25. April 2008, 16:01

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Sahban
Naja ist halt GTA...fliegen ja keine Körperteile rum oder so ;)
Brutalitätsskala 8 von 10 8)


Ich finde, dass die Begründung (die Du, deinem Smilie nach zu urteilen, nicht Ernst meinst) nicht gerade die Beste ist.

Abgetrennte Gliedmaßen sind sicherlich ein Maßstab, aber dass allein reicht mir persönlich als Kriterium nicht.

Klar, Spiele in denen man Gliedmaßen abtrennen kann gehören A: nicht in Kinderhände und B: meistens auch auf den Index, aber es gibt auch weniger marzialische Mittel der Gewaltdarstellung die in meinen Augen nicht in Ordnung gehen.

Zum Beispiel das Erschießen von Menschen die um Gnade winseln.

Das ist jetzt zwar ein wenig off-topic, aber erinnert sich noch einer an die Szene in Splinter Cell Double Agent als die den einen Maulwurf foltern und du vor die Wahl gestellt wirst ihn zu erschießen oder eben auch nicht?

In der Szene sieht man es nichtmal WENN man ihn erschießt. Trotzdem gehört dieser Moment zu den deftigsten die ich in einem Videospiel gesehen habe, da man die Blutunterlaufenen Augen des Opfers sieht und den Schweiß der über seine Stirn rint, die Angst in den Augen und so weiter.

Ok, die Grafik bei GTA ist noch nicht soweit wie beim, doch recht linearen, Splinter Cell, aber dennoch wird es ähnliche Szenen auch hier geben.


Ein GTA mit der Grafik von Splinter Cell Double Agent wär schon geil...


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

294

Freitag, 25. April 2008, 16:28

spiel es oder lass es, ich bin 22 also mich dich gefällgst nicht in meine Angelegenheiten ein...zu brutal? ich gebe dir gleich zu brutal IRL!

dämliche Moralapostel OMG!

ist GTA vorsätzlich Gewaltverherrlichend und ruft zur Gewalt gegen *beliebigesZielEinfügen*? nein! Thema erledigt.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

295

Freitag, 25. April 2008, 16:30

Zitat

Original von BinReilly
spiel es oder lass es, ich bin 22 also mich dich gefällgst nicht in meine Angelegenheiten ein...zu brutal? ich gebe dir gleich zu brutal IRL!

dämliche Moralapostel OMG!

ist GTA vorsätzlich Gewaltverherrlichend und ruft zur Gewalt gegen *beliebigesZielEinfügen*? nein! Thema erledigt.


22 aha, merkt man viel von :rolleyes:

296

Freitag, 25. April 2008, 16:34

Zitat

Original von BinReilly
spiel es oder lass es, ich bin 22 also mich dich gefällgst nicht in meine Angelegenheiten ein...zu brutal? ich gebe dir gleich zu brutal IRL!

dämliche Moralapostel OMG!

ist GTA vorsätzlich Gewaltverherrlichend und ruft zur Gewalt gegen *beliebigesZielEinfügen*? nein! Thema erledigt.


versuchs nochmal mit 14 ist glaubwürdiger nach dem post :(

298

Freitag, 25. April 2008, 16:51

es zweifelt doch aber auch gar keiner dran das das Spiel ziemlich Brutal ist aber was hast du von GTA auf einer Next Gen Konsole erwartet?

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

299

Freitag, 25. April 2008, 17:00

Zitat

Original von Jace


Flitscht eig. der Gehirn von den Menschen raus wenn man den ein Head Shot verpasst?

300

Freitag, 25. April 2008, 17:01

Zitat

Original von TRL
Flitscht eig. der Gehirn von den Menschen raus wenn man den ein Head Shot verpasst?


Das kannst du ja am Dienstag ausprobieren, aber ich glaube da nicht dran.

Thema bewerten