Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:37

Mal wieder was neues zu unserem Alan.


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:12

:eek2: :eek2: :eek2: :eek2: Alter Wahnsinn.... Das Spiel ist Grafiktechnisch das beste das ich je gesehen hab....Alleine die Lichteffekte der Bengalen.... :respekt: :respekt: Also das wird sicher ein Hammergeiles Spiel... :thumb:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

283

Montag, 28. Dezember 2009, 00:14

Hoffentlich wirds ne nette Collector Edition von dem Game geben ...
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

284

Montag, 28. Dezember 2009, 01:29

Hoffentlich wirds ne nette Collector Edition von dem Game geben ...


Erstmal wäre eine Bekanntgabe des Releasedatums viel wichtiger.

285

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:43

Hoffentlich wirds ne nette Collector Edition von dem Game geben ...


Erstmal wäre eine Bekanntgabe des Releasedatums viel wichtiger.


So siehts aus. Die einen sagen März die anderen Mai. Mal sehen was es dann nun wird.

286

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:39

was mir bei den HD videos sehr stark auffällt ist das starke tearing... nicht so schön, das spiel scheint voller grafik-details überladen. übertreiben müssen die entwickler nun auch wieder nicht, es soll einfach sauber bzw. flüssig ohne jegliche tearings, etc. laufen.

aber gespannt bin ich auf dieses game auch sowas von!!!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

287

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:39

Also eine könnt ihr mir glauben..... Das wird bei einem Spiel von Microsoft nicht passieren das Tearing Fehler oder dergleichen in dem Game vorhanden sein werden.... Dafür sind bisher alles Microsoft Spiele zu perfekt gewesen als das sie sich da lumpen lassen....Und bis zum Release ist noch ne Menge Zeit... Die werden das schon in den griff bekommen... :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

288

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:41

"Microsoft bestätigt Zusatz-Inhalte zum kommenden Thriller Alan Wake. Das auf Episoden ausgelegte Spielkonzept eigne sich optimal für Download-Pakete, so Sam Lake, Erfinder und Schreiber der Alan Wake-Story. Das Ziel soll eine Spielstruktur ähnlich TV-Hits wie Lost sein, die im Grunde beliebig fortgesetzt werden können."

:thumbsup:

289

Donnerstag, 14. Januar 2010, 03:42

"Microsoft bestätigt Zusatz-Inhalte zum kommenden Thriller Alan Wake. Das auf Episoden ausgelegte Spielkonzept eigne sich optimal für Download-Pakete, so Sam Lake, Erfinder und Schreiber der Alan Wake-Story. Das Ziel soll eine Spielstruktur ähnlich TV-Hits wie Lost sein, die im Grunde beliebig fortgesetzt werden können."

:thumbsup:


ich weiß nicht, was daran gut sein soll 8|

hat man hier das ende einfach weggelassen um es später durch weitere dlc anzubieten? bekommen deswegen später die tester eine testversion ohne spielbares ende?

ich möchte auf jedenfall nachher nicht in die situation kommen, dass die hauptkampagne mit einem dicken cliffhanger endet!

sodass ich nachher regelrecht gezwungen werde, mir diese "beliebig fortgesetzte" zusatzinhalte zu downloaden.
All bad things, must come to an end

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:12

"Microsoft bestätigt Zusatz-Inhalte zum kommenden Thriller Alan Wake. Das auf Episoden ausgelegte Spielkonzept eigne sich optimal für Download-Pakete, so Sam Lake, Erfinder und Schreiber der Alan Wake-Story. Das Ziel soll eine Spielstruktur ähnlich TV-Hits wie Lost sein, die im Grunde beliebig fortgesetzt werden können."

:thumbsup:


ich weiß nicht, was daran gut sein soll 8|

hat man hier das ende einfach weggelassen um es später durch weitere dlc anzubieten? bekommen deswegen später die tester eine testversion ohne spielbares ende?

ich möchte auf jedenfall nachher nicht in die situation kommen, dass die hauptkampagne mit einem dicken cliffhanger endet!

sodass ich nachher regelrecht gezwungen werde, mir diese "beliebig fortgesetzte" zusatzinhalte zu downloaden.


Da muss ich dir recht geben.... Also das brauch ich auch nicht.... Hasse nichts mehr wie Spiele bzw. Filme mit offenem Ende.... Und bei einem Game ist das noch schlimmer.....Mal sehen wie die das lösen wollen!!?? :rolleyes2:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

291

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:31

hoffen wir einfach das beste!

das wichtigste ist jetzt erstmal, dass wir ein release datum bekommen. ;)
All bad things, must come to an end

292

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:58

Wenn das Hauptspiel selbst nur aus Episoden besteht, warum nicht. Ich meine keiner hat bisher was genaues über die Story gehört. Und laut Entwickleraussagen soll es ja etwas komplett neues im Spieleangebot sein.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

293

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:08

Ja konkretes Material hat es was die Story betrifft ja nur den Inhalt gegeben... Also um was es sich dreht...aber wie genau weiss noch keiner.... Hoffe aber das es nur genial wird... Den die letzten Silent Hill und alone in the Dark waren ja mehr alss nur fad.... :S
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

294

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:11

Den die letzten Silent Hill und alone in the Dark waren ja mehr alss nur fad.... :S


Ich glaube nicht das sich Remedy an dem B-Kram orientieren wird.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

295

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:16

Ja das will ich auch nicht hoffen...Weil wenns so ein mieses Adventure wird na dann gute nacht..... :thumbdown: Also ich will wieder Spannung haben.... Mit richtigen Oh mein Gott ich fall vor lauter Anspannung gleich um Momente.... :thumbsup: Der rest gefällt mir bereits sehr sehr gut...
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

296

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:29

Da muss ich dir recht geben.... Also das brauch ich auch nicht.... Hasse nichts mehr wie Spiele bzw. Filme mit offenem Ende.... Und bei einem Game ist das noch schlimmer.....Mal sehen wie die das lösen wollen!!?? :rolleyes2:


Wenn Ihr solche Cliffhanger nicht mögt wird Alan Wake aber mal so gar nicht nacht eurem Geschmack sein.

Gerade weil das Spiel ähnlich einer TV-Serie aufgebaut ist wird jedes Kapitelende einen kleinen Cliffhanger enthalten, um Spannung für den nächsten Abschnitt zu generieren. Und eine abgeschlossene Handlung, mit einer unerwarteten Wendung zum Ende des Spielen, um quasi auf die neue Staffel Appetit zu machen, kann ich mir wunderbar vorstellen.

Um die Darstellung der Story mach ich mir mal so gar keine Sorge. Wenn die Story an sich und die Spielmechanik noch zusätzlich funktionieren erwartet uns mit Alan Wake nen garantierter Hit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HolliWood« (14. Januar 2010, 16:25)


297

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:56




Wenn Ihr solche Cliffhanger nicht mögt wird Alan Wake aber mal so gar nicht nacht eurem Geschmack sein.

Gerade weil das Spiel ähnlich einer TV-Serie aufgebaut ist wird jedes Kapitelende einen kleinen Cliffhanger enthalten, um Spannung für den nächsten Abschnitt zu generieren. Und eine abgeschlossene Handlung, mit einer unerwarteten Wendung zum Ende des Spielen, um quasi auf die neue Staffel Appetit zu machen, kann ich mir wunderbar vorstellen.

Um die Darstellung der Story mach ich mir mal so gar keine Sorge. Wenn die Story an sich und die Spielmechanik noch zusätzlich funktionieren erwartet uns mit Alan Wake nen garantierter Hit.


das hat nichts mit mögen zu tun!

ich möchte nur nicht das hauptspiel kaufen und nachher aus diesem grund weitere dlc laden müssen, nur um an das ende kommen zu können!

sonst finde ich die idee selbst interessant, nur möchte ich nachher nicht weitere 40€ für diese zusatzinhalte zahlen müssen...

aber erst einmal abwarten, wie es am ende wirklich funktioniert.

ps: und bitte nächstesmal richtig zitieren ;)
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (14. Januar 2010, 15:56)


298

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:25




Wenn Ihr solche Cliffhanger nicht mögt wird Alan Wake aber mal so gar nicht nacht eurem Geschmack sein.

Gerade weil das Spiel ähnlich einer TV-Serie aufgebaut ist wird jedes Kapitelende einen kleinen Cliffhanger enthalten, um Spannung für den nächsten Abschnitt zu generieren. Und eine abgeschlossene Handlung, mit einer unerwarteten Wendung zum Ende des Spielen, um quasi auf die neue Staffel Appetit zu machen, kann ich mir wunderbar vorstellen.

Um die Darstellung der Story mach ich mir mal so gar keine Sorge. Wenn die Story an sich und die Spielmechanik noch zusätzlich funktionieren erwartet uns mit Alan Wake nen garantierter Hit.


das hat nichts mit mögen zu tun!

ich möchte nur nicht das hauptspiel kaufen und nachher aus diesem grund weitere dlc laden müssen, nur um an das ende kommen zu können!

sonst finde ich die idee selbst interessant, nur möchte ich nachher nicht weitere 40€ für diese zusatzinhalte zahlen müssen...

aber erst einmal abwarten, wie es am ende wirklich funktioniert.

ps: und bitte nächstesmal richtig zitieren ;)


Sorry, hab grad gemerkt, dass da was schiefgelaufen is;) (is gefixed)

Eine komplett abgeschlossene Story wirst du bestimmt auch allein mit dem Hauptspiel erleben dürfen. Stelle mir das eher so vor, dass der Protagonist seine verschwunde Begleiterin finden wird, aber im Abspann etwas überleben wird, was Alan Wake wiederum in einem neuen Handlungstrang besiegen muss. Ist ja ein häufig verwendetes Mittel eines Spannungaufbaus. An der Länge des DLC orientiert sich Remedy daher wahrscheinlich mehr an GTA denn als z.B. Dragon Age: Origins.
Alternativ könnte ja zum Beispiel auch ein Nebenstrang der Haupthandlung aufgegriffen werden, der dann in einem DLC verfolgt wird, wie es z.B. in Assassin's Creed 2 mit den fehlenden Sequenzen praktiziert wird.

299

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:03

egal was als DLC kommt, das hauptsoiel muss ne bombe werden. sowohl von der technik, gameplay als auch und gerade der umfang!
ansonsten sind gefühlte 5 jahre entwicklungszeit nicht nachvollziehbar.
wenn ich nicht mindestens 30-40 stunden reine spielzeit dran sitz bevor ich den abspann seh wärs ne riesen enttäuschung, und ne bankrotterklärung von remedy!
und genau deswegen werde ich erst tests abwarten bevor blind vorbestellt wird.
:!:

300

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:07

Denke es werden ehr so um die 20 Stunden werden.
Naja so oder so werde ich mir von Sonntag auf Dienstag frei nehmen mir das Spiel ausleihen und dann an einem Ruck durchspielen.
Bei solchen spielen finde ich das immer am besten.
Ich find dann kann man sich einfach am besten hinein versetzten habs auch so bei DAO gemacht und war dann echt klasse als das Ende kam.
Freu mich richtig schoen im dunkel Zimmer zu sein und mich erschrecken zu lassen :thumbsup:
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten