Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 28. April 2009, 21:27

Hallo,

kann mir jemand eine Rückinfo geben, ob mit dem Patch jetzt die Möglichkeit gegeben ist die Steuerung zu ändern. Wie z.B. mit der A und B Bremsen und Beschleunigen.

Danke!

Gruß
anekon

282

Dienstag, 28. April 2009, 23:06

Zitat

Original von anekon
kann mir jemand eine Rückinfo geben, ob mit dem Patch jetzt die Möglichkeit gegeben ist die Steuerung zu ändern. Wie z.B. mit der A und B Bremsen und Beschleunigen.

Ich hoffe nicht. Wer macht denn sowas?

Ich habe grade, nach gut 2 Monaten das Lenkrad wieder hervorgekramt und das erste Mal mit Patch gespielt. Es läuft flüssiger ja. Sonst merke ich wenig.
Allerdings bietet dieses Spiel etwas, was nur wenige Spiele bieten: Spielspaß, Spannung und Herzklopfen!
Ich bin Online gegen 10 Spieler auf Laguna Seca WTCC gefahren. Anfänger, Fahrhilfen wenig. Kenne die Strecke ja nicht :) 7 Runden Rennen und für mich 2 Runden Training.
Ich starte als erster und werde direkt auf Platz 2 nach hinten gereicht. Ich kann mich aber an ihn dran hängen und die Bremspunkte kennenlernen. In Runde 2 macht er n Fahrfehler und rummst links und rechts in die Streckenbegrenzung. Also bin ich erster. Im Rückspiegel ein roter Alfa. Und den werde ich 6 Runden lang nicht mehr los. Er fährt ne komplett andere Linie als ich. Bremst früher usw usw... Aber immer 30 Meter hinter mir. Mal neben mir, mal in mir. In Runde 4 verbremse ich mich. Er überholt, ich nach 1 Runde wieder zurück. In Ende Runde 6 verbremse ich mich in der letzten Haarnadel vor Start/Ziel. Wir fahren die ganze Gerade nebeneinander bis zur ersten Kurve. Er bremst früher als ich, fähr die Kurve innen. Ich außen. Ich kann mich vor ihm einordnen. Stoßstange an Stoßstange gehts durch den Korkenzieher. Bis zur letzten Haarnadel in der letzten Runde. Da ich mich dort ja verbremst hatte, krieg ich Schiss und Bremse früher. Er zieht innen über die Curbs an mir vorbei und gewinnt mit einer halben Autolänge Vorsprung....

Das, meine Herren, ist Race Pro mit Patch. Und es macht verdammt nochmal SPAß! Und ihr heult hier nur rum :) Verdammt nochmal... kommt mal klar!

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 29. April 2009, 01:21

ja das geht natürlich nur in race pro ?(

284

Mittwoch, 29. April 2009, 08:07

Zitat

Original von Snare DJ
ja das geht natürlich nur in race pro ?(


... und erst nach dem patch... :biglaugh:


im ernst, race pro hat schon ein gutes rennfeeling. online hängt es sehr stark von den mitspielern ab, ob spass aufkommt oder nicht.

285

Donnerstag, 30. April 2009, 10:16

Ich reagiere hier gleich extrem unangenehm wenn ihr nicht sofort lernt euch über das Thema zu unterhalten und nicht über themenfremde Dinge, vor allem als neuer User sollte man sich entweder in die Forumsgesellschaft einfügen, oder dieser fernbleiben.

Wenn ihr ein Problem mit uns habt, dann nutzt die entsprechenden Threads im Community Foren Bereich.
Es ist wie es ist!

286

Donnerstag, 30. April 2009, 10:50









Zitat

Original von anekon
kann mir jemand eine Rückinfo geben, ob mit dem Patch jetzt die Möglichkeit gegeben ist die Steuerung zu ändern. Wie z.B. mit der A und B Bremsen und Beschleunigen.



Ich hoffe nicht. Wer macht denn sowas?

Ich habe grade, nach gut 2 Monaten das Lenkrad wieder hervorgekramt und das erste Mal mit Patch gespielt. Es läuft flüssiger ja. Sonst merke ich wenig.
Allerdings bietet dieses Spiel etwas, was nur wenige Spiele bieten: Spielspaß, Spannung und Herzklopfen!
Ich bin Online gegen 10 Spieler auf Laguna Seca WTCC gefahren. Anfänger, Fahrhilfen wenig. Kenne die Strecke ja nicht :) 7 Runden Rennen und für mich 2 Runden Training.
Ich starte als erster und werde direkt auf Platz 2 nach hinten gereicht. Ich kann mich aber an ihn dran hängen und die Bremspunkte kennenlernen. In Runde 2 macht er n Fahrfehler und rummst links und rechts in die Streckenbegrenzung. Also bin ich erster. Im Rückspiegel ein roter Alfa. Und den werde ich 6 Runden lang nicht mehr los. Er fährt ne komplett andere Linie als ich. Bremst früher usw usw... Aber immer 30 Meter hinter mir. Mal neben mir, mal in mir. In Runde 4 verbremse ich mich. Er überholt, ich nach 1 Runde wieder zurück. In Ende Runde 6 verbremse ich mich in der letzten Haarnadel vor Start/Ziel. Wir fahren die ganze Gerade nebeneinander bis zur ersten Kurve. Er bremst früher als ich, fähr die Kurve innen. Ich außen. Ich kann mich vor ihm einordnen. Stoßstange an Stoßstange gehts durch den Korkenzieher. Bis zur letzten Haarnadel in der letzten Runde. Da ich mich dort ja verbremst hatte, krieg ich Schiss und Bremse früher. Er zieht innen über die Curbs an mir vorbei und gewinnt mit einer halben Autolänge Vorsprung....

Das, meine Herren, ist Race Pro mit Patch. Und es macht verdammt nochmal SPAß! Und ihr heult hier nur rum :) Verdammt nochmal... kommt mal klar!



Stimme ich dir zu, für mich ist wichtig was trotz Fehler oder Bugs übrig bleibt und da ist Race Pro ein sehr Geiler Racer für online Gamer und zum Zeitfahren.

Man kann das natürlich auch umdrehen und sich lieber über die Fehler ärgern um danach zb. das grandiose Grid zu spielen ! :schmeissweg:

Jedem das seine aber bei RP wusste man das es weder eine umfangreiche Karriere hat noch eine Story.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samstrike 68« (30. April 2009, 11:39)


287

Donnerstag, 30. April 2009, 11:27

Das, meine Herren, ist Race Pro mit Patch. Und es macht verdammt nochmal SPAß!
JAWOLL :thumb: Das lese ich doch gerne....geht mir nämlich auch sehr oft so :thumbsup:

Und na klar kann man das auch in anderen Spielen so erleben, in RP ist es aber bisher am realistischsten finde ich.....vielleicht gerade wegen dem Sound....die Grafik kanns ja eigentlich nicht sein, da ist FM2 um Welten besser.

Whatever, GEILER Spirit, Tim! Wenns nur mehr davon gäbe, dann wären die öffentlichen Rennen auch der Hit....aber dann käme ich ja nur noch in Konflikte mit dem realen Leben :whistling:

Also, ich bitte das nächste mal um Ansage, damit man mal gemeinsam rumrasen kann :cheers:

@GunslingerDT:
Die Teile der Software die ich ausgiebig nutze sind für mich ok und mit der Info im Hintergrund, dass mindestens noch ein Patch erscheinen wird, kann ich mit den Unzulänglichkeiten (noch) leben. Und ja, mir und vielen anderen macht das Teil echt Spaß. Is doch in Ordnung....

288

Donnerstag, 30. April 2009, 11:30

@ GunslingerDT

Super Einstand von Dir hier!

Ich hatte Dein Bild mit dem Affen gesehen, und das verstößt schlicht und einfach gegen das Gesetz (Hakenkreuz), zudem war das auch gegenüber Korty beleidigend. Und bitteschön mäßige Dich in Deiner Ausdrucksweise! Vielleicht solltest Du Dir erstmal die Forenregeln durchlesen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

289

Donnerstag, 30. April 2009, 14:07

Ich versteh nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ich hab das Spiel mal ausgeliehen. Es hat einfach Fehler ohne Ende. Wer da schafft, das Spiel noch irgendwie rechtzufertigen, den versteh ich nicht mehr. Nicht mal der Patch bringt was. Hab eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist...

Wieso bekommt man wegen dem hier ne Verwarnung?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 30. April 2009, 14:21

Irgendwie hat maiden recht. Was hier abgeht ist einfach nur noch peinlich.
Beruhigt euch doch wieder und seid nett zueinander.
User benehmen sich daneben und fahren andere User an. Die Mods fühlen sich wegen jeder vorbeifliegenden Fliege angegriffen.

"Oh der hat eine andere Meinung, den muss ich gleich angreifen"
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

291

Donnerstag, 30. April 2009, 14:25

Jeder der sich hier anmeldet bestätigt die neuen Regeln und akzeptiert auch diese! Wer sich so daneben benimmt wie der iron der muss halt auch mit Konsequenzen leben! Wir machen von unserem Hausrecht gebrauch und damit hat sich die Sache nun erledigt!

Weitere Beiträge die nichts nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 30. April 2009, 14:34

@GunslingerDT:
Die Teile der Software die ich ausgiebig nutze sind für mich ok und mit der Info im Hintergrund, dass mindestens noch ein Patch erscheinen wird, kann ich mit den Unzulänglichkeiten (noch) leben. Und ja, mir und vielen anderen macht das Teil echt Spaß. Is doch in Ordnung....
Aber wie lange sollen wir dann auf den neuen Patch warten? Wenn die Fehler wenigstens zeitnah behoben werden. Aber der aktuelle Patch hat doch nicht wirklich was gebracht, oder wie seht ihr das?


@GunslingerDT:
Die Teile der Software die ich ausgiebig nutze sind für mich ok und mit der Info im Hintergrund, dass mindestens noch ein Patch erscheinen wird, kann ich mit den Unzulänglichkeiten (noch) leben. Und ja, mir und vielen anderen macht das Teil echt Spaß. Is doch in Ordnung....
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


293

Donnerstag, 30. April 2009, 14:56

Hi K-Man,

also ich finde der Patch hat schon einiges gebracht....er hat aber sicherlich nicht alle (z.T. sehr grundlegenden) Probleme behoben was natürlich ärgerlich ist.

Das sehe ich als verbessert an:
-Performance offline wie online....das Teil läuft einfach flüssiger jetzt
-Schadensmodell ist nun exakter und hat stärkere Auswirkungen auf das Nach-Crash-Fahrverhalten
-12er Rennen funktionieren grundsätzlich (die Performance ist allerdings stark von der Verbindung des Bandbreiten-schwächsten Teilnehmers abhäng)

Das muß noch gefixt werden:
-Alle Betrugsmöglichkeiten was Rundenzeiten angeht (inklusive des/der obligatorischen Ranglisten-Resets)
-Unrealistische Zeitnahme/Fahrgeschwindigkeit bei Onlinerennen
-Stabilität und Performance bei Onlinerennen
-KI-Fehler die zu Crashes vor und nach den Boxen führen
-Karriere-Verluste auch ohne Freeze der XBox (ist mir erst nach dem Patch passiert....grrr)

Das sind nur die schwerwiegendsten Fehler, es gibt sicherlich noch haufenweise weitere. Wo drückt dich denn der Schuh am stärksten? Vielleicht gibts ja Umgehungslösungen....

Edit:
Sorry habs vorhin vergessen.....ich denke wir werden uns schon wieder 2 Monate gedulden müssen bis der nächste Patch aufschlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass danach noch ein dritter kommt. Ich habe Meinungen gelesen, die besagen, dass Atari auf den Release-Termin gedrängt hat und mit SimBin einen Deal eingegangen ist, dass sie das Geld bereit stellen um das Spiel via Patches quasi zu Ende zu entwickeln. Ich halte das nach den Beobachtungen der letzten Wochen für realistisch. Aber bitte: ich finde so eine Vorgehensweise auch nicht gut, wäre aber froh, wenns letztendlich so käme, denn dann ist Licht am Ende des Tunnels :rolleyes:
Immerhin könnten die DLC-Strecken u.U. Glitch-frei sein, wenn die Probleme mit den falschen Zeiten an dem Coding der einzelnen Strecken liegen. Entsprechende Vermutungen wurden hier im Forum schon geäußert. Das sind nur Vermutungen und meine Gedanken, konkrete Aussagen von Seiten SimBin/Atari gibt es dazu bisher leider noch nicht. DAS ist übrigens eigentlich das Hauptproblem....die fehlende Kommunikation mit der Community!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (30. April 2009, 15:08)


294

Donnerstag, 30. April 2009, 15:49

Ihr könnt euch noch so viele Accounts erstellen ihr Trolle ... ihr fliegt immer wieder raus...

Im übrigen behalten wir uns bei weiteren Beleidigungen und Neuanmeldungen die Möglichkeit vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
Wir haben euch aus dem Forum verwiesen weil ihr gegen die von uns aufgestellten "Hausregeln" verstoßen habt.

295

Donnerstag, 30. April 2009, 20:01

Könnt ihr bitte für RP wieder das Unterforum erstellen? Dann bleiben evtl die Kinder fern. Oder ihr führt alle Threads zusammen. Weil so macht das doch keinen Sinn?

(ist konstruktiv gemeint und nicht als Kritik zu verstehen)

296

Donnerstag, 30. April 2009, 20:37

Hallo Tim,

deinen Vorschlag in allen Ehren. Aber das Spiel Race Pro ist leider nicht das Spiel geworden was wir und andere uns erhofft haben. Ebenso ist die Anzahl an aktiven Spielern nicht so groß das dieses Spiel ein eigenes Subforum weiter rechtfertigen würde.

Zunächst haben wir uns entschieden die RP Patch, RP DLC und Race Pro Threads offen zu lassen. Mittelfristig werden wir nur den normalen alten Race Pro Thread offen lassen. Dies ist bei nahezu allen anderen Spielen ja auch so, alle anderen Race Pro Sub-Threads haben wir schon geschlossen.

Das es heute hier ein wenig hektisch war wird sicher nicht die Normalität werden und in den kommenden Tagen wird sich alles wieder beruhigen. Wir werden dann schauen wann wir die beiden anderen RP Threads auch noch schließen und dann nur noch den ursprünglichen RP Thread offen lassen.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Race Pro
Es ist wie es ist!

297

Donnerstag, 30. April 2009, 21:12


Ich hoffe nicht. Wer macht denn sowas?



Hallo,
z.B. jemand der eine Behinderung an der Hand hat. Mein Schwager hat eine Behinderung an der rechten Hand nach einem schweren Motorradundfall und seitdem muss er halt eine andere Einstellung nehmen. Aber leider ist Race Pro so blöd, dass sowas nicht geht. :cursing:
Und da durch das ganze Durcheinander hier noch keine vernünftige Rückantwort gekommen ist, stelle ich meine Frage noch mal:

Ist es durch den Patch möglich, die Steuerung individuell zu verändern wie z.B. Gas und Bremse auch die A und B Tasten????

Danke für eine Rückmeldung!
Gruß
anekon

298

Donnerstag, 30. April 2009, 21:24

Hi Anekon,

da ich die Karierre nach dem Patch verloren habe und somit alles neu einstellen musste, kann ich dir sagen, dass es in den Steuerungseinstellungen für das Wheel zwei Voreinstellungen gibt (A und B genannt, meine ich). Dabei sind aber nur wenige Tasten vertauscht, also nix Spektakuläres. Eine individuelle Einstellmöglichkeit gibts leider nicht meines Wissens nach.
Zum Pad kann ich leider nichts sagen, da ich bisher noch nie eines mit RP benutzt habe. Werde es heute u.U. mal anwerfen und gucken. Feedback folgt....falls kein anderer schneller ist ;)

Ich glaube aber nicht, dass sich an der Stelle durch den Patch überhaupt etwas geändert hat...

299

Donnerstag, 30. April 2009, 21:46

@fong
Hallo,
ja diese Einstellmöglichkeit war vor dem Patch schon so. Leider. :whistling:

300

Freitag, 1. Mai 2009, 07:39

Ich habe einmal nachgeschaut. Man braucht nachwievor beide Hände um RacePro spielen zu können. Bei allen 3 Einstellungen muß man den linken und rechten Trigger für Gas und Bremse betätigen. Wie wär's denn mit einem Lenkrad für Deinen Schwager Anekon, das würde eventuell auch mit einer Hand gehen?

Gruß

Roadie

Thema bewerten