Zitat
Original von goetz
Zitat
Original von Fritzchen
Fallout 3 wird weltweit geschnitten
10.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) soll weltweit gekürzt werden. Das bestätigte Bethesda. Damit sind Versionen aus den USA, Großbritannien, Australien, usw. miteinander identisch.
Aufgrund von Schnitten, die man in Australien vornehmen muss, sieht sich Bethesda gezwungen, sämtliche Versionen von Fallout 3 zu kürzen; auf diese Weise will das Studio auch vermeiden, dass es für einzelne Länder spezielle Versionen herstellen muss.
Bethesda hat u.a. Namen von Drogen entfernt, die es auch in der wirklichen Welt gibt. Release: 31.10.08 (Europa)
Quelle: Gamefront
Solang es nur die Namen der Drogen sind könnte ich damit leben, mehr können sie einfach nicht schneiden. Das dürfen sie nicht.![]()
Also mit anderen Namen für die Drogen könnt ich auch noch leben, aber wenn mehr geschnitten werden sollte, werd ichs mir wohl nicht mehr holen -.-
Zitat
aber einen weltweiten schnitt im sinne des "erwachseneninhalts" wirds bestimmt nicht geben - warum sollte fallout 3 eines der wenigen spiele sein, die eine weltweiter zensur unterliegen? weil man verschiedenen versionen in gleicher sprache ausweichen will? glaube kaum..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (10. September 2008, 13:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. September 2008, 15:38)
Zitat
Original von Fritzchen
Fallout 3 wird weltweit geschnitten
10.09.08 - Das Rollenspiel Fallout 3 (PS3, Xbox 360) soll weltweit gekürzt werden. Das bestätigte Bethesda. Damit sind Versionen aus den USA, Großbritannien, Australien, usw. miteinander identisch.
Aufgrund von Schnitten, die man in Australien vornehmen muss, sieht sich Bethesda gezwungen, sämtliche Versionen von Fallout 3 zu kürzen; auf diese Weise will das Studio auch vermeiden, dass es für einzelne Länder spezielle Versionen herstellen muss.
Bethesda hat u.a. Namen von Drogen entfernt, die es auch in der wirklichen Welt gibt. Release: 31.10.08 (Europa)
Quelle: Gamefront
Solang es nur die Namen der Drogen sind könnte ich damit leben, mehr können sie einfach nicht schneiden. Das dürfen sie nicht.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Topfblume« (10. September 2008, 16:39)
Zitat
Original von Jace
Geht mir genauso. Solange es für alle gleich ist sollen mir Schnitte egal sein. Ich will nur nicht auf Effekte verzichten müssen die in anderen Ländern vorhanden sind. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern damit, dass solche Schnitte oft aufgesetzt wirken.
Bei "The Darkness" waren die Schnitte eine totale Katastophe. Da wurde ein Herz zerfleischt und es wurde einfach rausgeschnitten so dass die "Tentakel" in der Luft umherschnappten.
Ätzend!!
edit:
Es gibt natürlich auch Positivbeispiele wie Bioshock, aber die sind in meinen Augen eher die Ausnahme.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (10. September 2008, 17:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (11. September 2008, 00:24)
Zitat
Original von Fakie-Jo
Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?
Zitat
Original von Neo-Freeman
Zitat
Original von Fakie-Jo
Ich glaube ich hole mir die Französische version weiss jemand ob die auch geschnitten ist?
frankreich hat zensur technisch meist nur probleme mit drogen.
gewalttechnisch aber eher selten.
solang du top französisch kannst, kannste auch die version sicher kaufen
aber ich geben keine 100% garantie das es außer drogen namen noch mehr geschnitten ist.
Nossi
niemand hat gesagt das weltweit die gewalt geschnitten wird
sondern die namen der Drogen.
weitere Infos gibt es keine im Moment
Zitat
Original von Nossi
Mein Gott verhalten sich hier einige Leute lächerlich. Ey Leute, wenn ihr so Blutgeil seid, dann geht zum Metzger, da gibts Eimerweise Schweineblut. Sowas albernes. Wir reden hier von einem Rollenspiel(!), ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, welches durch übertriebene Gewaltdarstellung glänzte und ich hab noch keinen Rollenspieler gesehen, der Blut als wichtiges Element des Spielspaßes sieht.
Am lächerlisten ist es, davon zu reden "Dass das Spiel Potential hatte" welches jetzt verwirkt wäre. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann sprüche wie "Ich kauf mir lieber die ungeschnittene US Version, auch wenn ich da Verständnisprobleme habe". Leute... zockt doch wieder Shooter, da ist auch die Story egal. Wer bei nem Rollenspiel eher darauf verzichtet die Story richtig zu verstehen als auf nen bisschen Blut, der spielt wohl zum ersten Mal so ein Spiel.
Ka was ihr so zockt, aber Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Enchantet Arms, Mass Effect hatten ALLE keine abnormale Gewaltdarstellung.
PS:
Und wer redet eigentlich von geschnitten, wenn bei weltweit JEDER Version die Gewaltdarstellung reduziert wird....
Zitat
Original von Nossi
Mein Gott verhalten sich hier einige Leute lächerlich. Ey Leute, wenn ihr so Blutgeil seid, dann geht zum Metzger, da gibts Eimerweise Schweineblut. Sowas albernes. Wir reden hier von einem Rollenspiel(!), ich kann mich an kein Rollenspiel erinnern, welches durch übertriebene Gewaltdarstellung glänzte und ich hab noch keinen Rollenspieler gesehen, der Blut als wichtiges Element des Spielspaßes sieht.
Am lächerlisten ist es, davon zu reden "Dass das Spiel Potential hatte" welches jetzt verwirkt wäre. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und dann sprüche wie "Ich kauf mir lieber die ungeschnittene US Version, auch wenn ich da Verständnisprobleme habe". Leute... zockt doch wieder Shooter, da ist auch die Story egal. Wer bei nem Rollenspiel eher darauf verzichtet die Story richtig zu verstehen als auf nen bisschen Blut, der spielt wohl zum ersten Mal so ein Spiel.
Ka was ihr so zockt, aber Oblivion, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Enchantet Arms, Mass Effect hatten ALLE keine abnormale Gewaltdarstellung.
PS:
Und wer redet eigentlich von geschnitten, wenn bei weltweit JEDER Version die Gewaltdarstellung reduziert wird....
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!