Du bist nicht angemeldet.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

281

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:44

@comic:

Also dieser Sound Adapter bringt wie gesagt die beiden Stift Cinch Stecker auf einen 3,5 mm Stift Klinke. Das ist also so ein Stecker wie ihn Walkman- oder Mp3 Player Kopfhörer haben.

@Karlchen_1:

Im Moment verwende ich einen NEC 2170NX. Mein alter 18" NEC bot aber auch diese Optionen, sprich einmal skallieren auf Vollbild, dann solange skallieren auf volle Höhe ohne das Seitenverhältnis zu ändern und dann noch halt kein skallieren. Dachte eigentlich das das heute jeder TFT bietet :9. Optimal für die Xbox ist natürlich ein 16:10 TFT wie nen 20" Breitbild TFT oder wenns größer sein darf der 24" TFT von Dell.
Spielen geht immer :)

282

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:48

Ah okay, dann muss ich mir wohl ne Kupplung besorgen. Sind ja nicht teuer und gibts ja in jedem Elektroladen.

283

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:42

servus, kennt von euch jemand den Mega Pro Video Game - Projector - HX 7111?? wie schaut die grafik denn mit diesem beamer aus, wenn man ihn an der 360 anschließt??

284

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:41

An meinen NEC 1880SX 18" TFT mit nativer Auflösung von 1280*1024 und Bildformat "Normal" laufen Kameo und PDZ mit Balken im korrekten Format.

NFS MW läuft Vollbild. Ich zockte schon stundenlang als mir auffiel, dass der Tacho und die Karte leicht eierförmig sind. Wenn ich 1024*768 und "Normal" einstelle sind Tacho und Karte dagegen einwandfrei rund.

Sehr merkwürdig das Ganze.

285

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:44

Hallo,
braucht man für die Verbindung zum 5.1 receiver egl. ein spezielles optisches Kabel? Ein gewöhnliches optisches Kabel lässt sich nicht in den 5.1 Ausgang der xbox einstecken, da es da es keinen Halt findet und immer wieder rausrutscht.

286

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:23

Zitat

Original von icke86
servus, kennt von euch jemand den Mega Pro Video Game - Projector - HX 7111?? wie schaut die grafik denn mit diesem beamer aus, wenn man ihn an der 360 anschließt??

OMG, ich habe das Gerät mal eben über Google ausfindig gemacht. Lass bloß die Finger davon. Die Auflösung beträgt 480 x 234; das kannste vielleicht auf nem Handydisplay verwenden, aber nicht auf der Leinwand.
Moderne Digitalprojektoren haben wesentlich höhere Auflösungen, z.B. das für die XBox 360 ideale HD-Format 1280x720. Damit kannst du dann auch sauber deine 2m Leinwand füllen.

287

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:10

Hab mal eine Frage bezüglich der Auflösung, wenn man die Xbox 360 mit dem VGA-Kabel an den Monitor anschließt. In welcher Auflösung spielt man dann die Spiele auf dem Monitor? Kann ich auch direkt in der Auflösung spielen wie auf einem HDTV? Und bilden sich oben und unten schwarze Balken oder gibt es keine?

288

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:18

Welche Auflösung?

Hi,

hab mal eine Frage bezüglich der Auflösung. Wenn ich die Xbox 360 nun mit dem VGA-Kabel an meinen 17" CRT anschließe, welche Auflösung soll ich dann wählen damit ich die beste Grafik erziele? 1024x768? 1280x720? 1280x1024? Oder doch eine andere? Und welches Bildformat? 4:3 oder 16:9? Sagt mir womit man das beste Ergebnis erzielt. Und wie sieht es aus mit schwarzen Balken? Werden da oben und unten welche gebildet?

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

289

Sonntag, 4. Dezember 2005, 22:57

@comic:

Also Perfect Dark Zero und das Kameo Demo spiele ich in 1280x1024, wobei dann von den Games evtl. oben und unten ein schwarzer Balken eingeblendet wird. Bei PG3 und dem Need 4 Speed Demo muss ich in 1280x720 schalten, weil sonst das Seitenverhältniss nicht mehr stimmt.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

290

Montag, 5. Dezember 2005, 00:39

@comic:

Also Perfect Dark Zero und das Kameo Demo spiele ich in 1280x1024, wobei dann von den Games evtl. oben und unten ein schwarzer Balken eingeblendet wird. Bei PG3 und dem Need 4 Speed Demo muss ich in 1280x720 schalten, weil sonst das Seitenverhältniss nicht mehr stimmt.

291

Montag, 5. Dezember 2005, 14:17

Und was sieht nun besser aus? 1280x1024? Und was hast du eingestellt 16:4 oder 4:3?

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

292

Montag, 5. Dezember 2005, 15:50

Es sieht beides gleich gut aus. 1280 x 1024 ist halt eine 4:3 Auflösung und 1280 x 720 halt die passende 16:9. Da bei letzterer dann halt oben und unten die Streifen da sind, ändert sich an der Grafikquallität des Spiels nichts, man sieht halt nur weniger. Bei 1280 x 720 kann man btw. auch kein 4:3 einstellen.

293

Montag, 5. Dezember 2005, 16:39

Also ist doch 1280 x 1024 mit 4:3 viel besser als 1280 x 720 in 16:9 weil man halt keine schwarzen Balken hat oder nicht?

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

• Kneipenpolizist

294

Montag, 5. Dezember 2005, 17:22

Besser im Sinne von Du siehst halt mehr. Bei Kameo und PDZ zB. gibt es glaub keinen Unterschied (spiel im Moment nur PGR), da bei 1280 x 1024 vom Spiel 16:9 Balken eingeblendet werden, man also dann auch wieder 1280 x 720 hat. Wenn ein Spiel expliziet auch in 4:3 läuft dann sieht man natürlich mehr. Auf deinem 17" CRT dürfte ein 16:9 Bild natürlich recht klein ausfallen, da solltest du mal vielleicht in Zukunft in etwas größeres investieren, perfekterweise halt einen HDTV TV.

295

Montag, 5. Dezember 2005, 17:59

Also welche Auflösung soll ich nun nehmen? ^^

296

Montag, 5. Dezember 2005, 18:07

RE: Welche Auflösung?

Zitat

Original von comic
Wenn ich die Xbox 360 nun mit dem VGA-Kabel an meinen 17" CRT anschließe, ...

Zwecks Übersichtlichkeit füge ich den Thread mal zum Anschluss-Thread hinzu. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

297

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:15

Meine Frage bezieht auf DVI-HDMI Anschlussmöglichkeit. Ich verstehe generell nicht, dass die Xbox360 voll auf HDTV setzt, dann aber nur YUV anbietet bzw VGA als Notnagel. Wieso kein DVI (das wirklich jeder HDTV hat) und/oder HDMI? Der PS 3 wird ja auch HDMI bieten (was sich dann leicht mit DVI verbinden läßt. Ich habe 2 Bekannte, die stehen vor dem gleichen Problem. Neuer HDTV, aber sie wissen nicht wie sie Xbox360 HDTV Fähig machen sollen, wenn man "nur" DVI und HDMI hat.
Ich habe nämlich das "Problem" einen sehr neuen LCD HDTV zu haben der HDMI und DVI hat, aber kein Yuv bzw. VGA, weil das laut dem Verkäufer schon zum "alten Eisen" gehört. Jetzt habe ich bei Samsung angerufen und gemeinte, ob das möglich sein, dass ich das VGA Kabel mit einem DVI Adapter verwende. Die meinten, dass wenn die Xbox360 kein HDCP mitsendet, der Bildschrim schwarz bleibt. Weiß jemand, ob die Xbox360 das macht bzw. hat jemand, dasselbe Problem und schon eine Lösung gefunden?
Ich wäre Euch echt für jeden Tipp dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITALIA« (10. Dezember 2005, 10:16)

298

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:40

Zitat

Original von ITALIA
Meine Frage bezieht auf DVI-HDMI Anschlussmöglichkeit. Ich verstehe generell nicht, dass die Xbox360 voll auf HDTV setzt, dann aber nur YUV anbietet bzw VGA als Notnagel. Wieso kein DVI (das wirklich jeder HDTV hat) und/oder HDMI?

Weil die X360 nur einen analogen Videoausgang hat und dieser für HDTV völlig ausreicht und günstiger ist.

Zitat

Ich habe 2 Bekannte, die stehen vor dem gleichen Problem. Neuer HDTV, aber sie wissen nicht wie sie Xbox360 HDTV Fähig machen sollen, wenn man "nur" DVI und HDMI hat.

Interessant allerdings, dass es HDTV-Fernseher ohne YUV oder VGA gibt - zumindest ein Anschluss sollte für HD Ready Pflicht sein. Obs mit einem Adapter geht, weiß ich leider auch nicht. Müsste man ausprobieren.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

299

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:03

Hallo!

Ich möchte gern das hier an meine Xbox360 anschließen. Wie geht das? Könnt ihr mir das genau beschreiben? Kann ich das 5.1 Soundsystem auch an meinen Tv bzw. Dvd Player anschließen?`

Gibt es irgendeine Homepage, auf der genau beschrieben wird, worauf man bei einem Soundsystem achten muss und wie man es am besten an einen Fernseher anschließt.

Danke schon mal im voraus.

300

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:21

Hi,

das System kannste höchstens an Deinem Rechner verwenden - es gab hier aber schonmal einen ähnlichen Thread in dem ich das schonmal beschrieben hab - das Ding hat keinen Decoder für Surround sondern nur die entsprechende Anzahl Endstufen. Entweder Du käufst Dir nen Decoder oder es funzt nicht.

Hier wird es nochmal gut erklärt http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=fotos
das ist zwar ein anderes System aber identisch läuft das bei dem noch billigeren ab!

Es gab mal ein Set von Teuefl mit integriertem decoder - Logitech hat glaube ich noch eins
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

Das hat nen eingebauten Decoder - ohne den geht nunmal nichts! Aber das set hier kostet 280€ mit Versand!

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Thema bewerten