Du bist nicht angemeldet.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

281

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:33

bei großen Spielen die Fans mit Benagalen und Transparenten zu sehen sind
Jo natürlich, und am besten direkt noch die Cops die dann auf diese einschlagen... :pinch:
Nein aber es gehört zum Fussball wie der Ball!!!Ich hab nix von Schlägern geschrieben.... Nur denk mal wie geil das ist wenn du im Stadion einläufst und deine Fans feiern euch so dermaßen an das du glaubst du bist selbst im Stadion...
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

282

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:55

bei großen Spielen die Fans mit Benagalen und Transparenten zu sehen sind
Jo natürlich, und am besten direkt noch die Cops die dann auf diese einschlagen... :pinch:
Nein aber es gehört zum Fussball wie der Ball!!!Ich hab nix von Schlägern geschrieben.... Nur denk mal wie geil das ist wenn du im Stadion einläufst und deine Fans feiern euch so dermaßen an das du glaubst du bist selbst im Stadion...
Natürlich, ich liebe Bengalische Feuer und bin jedes Spiel von meinem VfL im Stadion, ob Heim oder Auswärts, aber in einem Spiel was "FIFA" heißt wird soetwas bestimmt nicht vorkommen. Wenn ich schon höre wie ein Blatter über ein Stehplatzverbot etc nachdenkt, dann muss ich kotzen, dazu geht die Fifa natürlich auch gegen solche "Ausschreitungen" gerne vor.

Aber die Atmosphäre im Stadion muss besser werden das stimmt, diese ständigen Monotonen Fangesänge stinken wirklich, ich hoffe mit dir dass es da mal was neues gibt, auch richtig Ultra Mobs hinter Toren wie es in den meisten Stadien ist wären ziemlich geil, dann mit mehreren Fahnen, und verschiedene Größen, Doppelhalter etc. Aber dazu wird es bestimmt nicht kommen, auch wenn es das Spiel besser machen würde. ;)


Achja, PES gab es ja auch schon Bengalische Feue.^^

283

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:58

In einem Spiel, welches "FIFA" heißt gibt es aber immer wieder Zwischensequenzen, wo eine Karte gefordert wird beim Schiri für ein vorangegangenes Foul. Genau diese Aktion soll beim "echten" Fußball aber ebenfalls mit einer Karte geahndet werden.

Also, ok. Irgendwie scheinen alle Schiris das in letzter Zeit vergessen zu haben, denn immer wieder fielen mir solche Forderungen auf und kaum wurde der Spieler ebenfalls bestraft.

Ich muß sagen, daß ich die Atmo garnicht mal so scheiße finde. Bei Schalke hört man sogar ab und an den Wechselgesang der Nord- und Südkurve. Find ich super. Lieber hätte ich ein wenig mehr Aktion an der Seitenlinie. Ersatzbank, Auswechselspieler, Trainer etc!

Und gaaaaaaaaaanz wichtig: WETTER!!!

284

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:08

iiiiih warum ist da ein MaN who? spieler auf dem Cover! Kanns schon kaum mehr erwarten das Game :)



:base:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:28

interview zum manager-modus

auf fsb gibt es ein interview mit marcel kuhn, der bereits an einigen fifa-teilen und auch dem fußball-manager mitgewirkt hat.
auf diesem dialog kann man einige neue erkenntnisse gewinnen:

http://fifasoccerblog.com/blog/fsb-exclu…th-marcel-kuhn/

es wird nicht möglich sein, eine nationalmannschaft zu trainieren (jedenfalls nicht in fifa10), andere teams werden bei unwichtigen spielen auf ihre stammkräfte verzichten, das budget wird auf zwei sparten aufgeteilt, die cpu berücksichtigt bei der teamaufstellung fitnesswerte, form, karten usw., es wird eine der adidas-live-season ähnliche form eingeführt, der kräfteverschleiss wird entschärft.

hierbei bereitet mir die neu integrierte form sorgen, da ea so etwas bereits bei uefa euro 2008 probiert hat. diese hatte fatale auswirkungen auf den spielspaß, da beispielsweise top-stürmer, die ein paar mal das tor nicht trafen, massiv abgewertet wurde. so zog sich das, ausgenommen der zentralen mittelfeldspieler und innenverteidiger durch das gesamte team.
daran hat man bei ea hoffentlich gedacht.

286

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:33

Kräfteverschleiß wird entschärft? 8|

Bitte welcher Kräfteverschleiß. Den gab es bei FIFA imo absolut nicht. Sobald man den stärksten Fitnesstrainer hatte, konnte man jeden Spieler doch die ganze Saison durchspielen lassen, selbst wenn ein Spieler dann mal müde war hatte das kaum spürbare Auswirkungen auf dessen Leistung.
Optimieren heißt die Devise, nicht entschärfen....

Ich habe das Gefühl als würde man den Modus im Detail erweitern ohne die Macken auszumerzen. Bisland habe ich auch kaum etwas zur Spielerentwicklung, die in FIFA09 viel zu schnell voran geht, gelesen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:38

zu dem thema habe ich noch ein interview gefunden.;)

http://forums.electronicarts.co.uk/fifa-…ns-answers.html

hört sich ganz gut an.
der kräfteverschleiss bezog zumindest auf die anzeige der energie, die bei einigen teams zu spielbeginn sehr niedrig war (trotzdem spielten sie normal). zudem war der fitnesstrainer viel zu wichtig.

das spielerentwicklungssystem ist nun dreigeteilt und wird automatisch durch die cpu bewerkstelligt. d.h. es wird ähnlich ablaufen wie bei pes. wer viel und gut spielt, kann sich auch - möglicherweise über sein potenzial hinaus - gut entwickeln.

ich hoffe, der herr yildirim ist zufrieden.

ich empfehle mich.

288

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:56

Wenn es denn so funktioniert wie man es aussagt, die Offlinemodi dadurch länger als eine Saison motivieren und auch was neues zeigen dann ja :]

Ich hoffe nur das man wirklich mal bemerkt das wenn ein Spieler müde ist. Mit Topsprintern und Spieler die eh schon eine hohe Grundschnelligkeit haben läuft man selbst mit Müden Spielern anderen davon.
Aber ich warte einfach mal ab. Spätestens nachdem die erste Saison gespielt ist werden wir wissen ob diese Verbesserungen wirklich Abhilfe für die bekannten Macken bringen 8)

289

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:00

Hey ho an alle,

ich habe mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Reaktionszeiten beim zukünftigen FIFA 10 aus? Da ich sag mal die letzten 2 FIFA-Versionen doch äußerst träge reagiert haben, in Augen meines Kollegen und meinen. Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. In den früheren Versionen (Noch schön auf dem PC ;) ) musste man die Taste nur betätigen und der Spieler hat geschossen. Dies würden wir uns wieder wünschen, ob der Schuss jetzt in die Kapaten, oder sonst wohin geht ist ja dann zweitrangig, er soll einfach das machen was man ihm "befiehlt".
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und das ihr was dazu sagen könnt.
Danke schonmal. :thumbup:

290

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:27

[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]
:thumbsup: Find ich geil.



Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.



Also ich persönlich wünsche mir ja unbedingt, dass im Manager Modus endlichmal mal realistisch mit den Prämien umgegeangen wird. Es kann einfach nciht sein, dass ich pro Spiel 1.5 Mio € einnehme, durch den Champions League Gewinn allerdings bloß 4 Mio. Oder auch für den Ligapokal... starke 200.000€ - unglaublich. Das mindert für mich einfach den Spielspaß extrem. Was bringt mir denn dann bitte der Champions League Sieg (meistens gegen Juventus, die im Halbfinale Juventus rausgehaut haben :thumbsup: auch so ein scheiß Bug)???

Außerdem kanns einfach nciht sein, dass ich mit Austria Kärnten (1 1/2 Sterne) nach meiner ersten Saison Anelka verpflichten kann :huh: . Nach der 2. bin ich dann bei 4 Sternen. Dann hab ich wieder keinen Bock und hör auf. Alles auf Weltklasse. Gut vielleicht sollt ichs auf Legende versuchen, aber ich denke solche dinge sollten einfach auch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad NICHT möglich sein.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

291

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:07

[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]
:thumbsup: Find ich geil.

Also ich persönlich wünsche mir ja unbedingt, dass im Manager Modus endlichmal mal realistisch mit den Prämien umgegeangen wird. Es kann einfach nciht sein, dass ich pro Spiel 1.5 Mio € einnehme, durch den Champions League Gewinn allerdings bloß 4 Mio. Oder auch für den Ligapokal... starke 200.000€ - unglaublich. Das mindert für mich einfach den Spielspaß extrem. Was bringt mir denn dann bitte der Champions League Sieg (meistens gegen Juventus, die im Halbfinale Juventus rausgehaut haben :thumbsup: auch so ein scheiß Bug)???



lol, was ein Zufall^^ ..genau das wurde nun in einem Interview beantwortet :D
[CD] Will the financial/sponsor system be overhauled? Currently you get so much money from sponsors at a lower-league level that you could literally afford one new player every single week, where in reality you would have very little money at your disposal.



[MK] The financial system has been rewritten for FIFA 10. The sponsors are still in the game, but they are not THE big source of income anymore. Each sponsor will pay you a small bonus off the bat and in addition offer you a win bonus that gives you some extra money. But the centre-piece of the new financial system in FIFA 10 is the board of your club. We’ve split the financial system into 2 parts, Club Budget and Wage Budget.

VIEL MEHR INFOS über den MANAGER MODUS findet man hier
http://fifasoccerblog.com/blog/fsb-exclu…th-marcel-kuhn/ :thumbsup: :thumbsup:
PS: Fifa kommt nicht im August raus !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (17. Juni 2009, 18:07)


292

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:59

[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]
:thumbsup: Find ich geil.



Ja also dirket wurde dazu noch nichts gesagt. Man hat halt (wiedermal) beteuert, die Schussmechanik zu überarbeiten.



Also ich persönlich wünsche mir ja unbedingt, dass im Manager Modus endlichmal mal realistisch mit den Prämien umgegeangen wird. Es kann einfach nciht sein, dass ich pro Spiel 1.5 Mio € einnehme, durch den Champions League Gewinn allerdings bloß 4 Mio. Oder auch für den Ligapokal... starke 200.000€ - unglaublich. Das mindert für mich einfach den Spielspaß extrem. Was bringt mir denn dann bitte der Champions League Sieg (meistens gegen Juventus, die im Halbfinale Juventus rausgehaut haben :thumbsup: auch so ein scheiß Bug)???

Außerdem kanns einfach nciht sein, dass ich mit Austria Kärnten (1 1/2 Sterne) nach meiner ersten Saison Anelka verpflichten kann :huh: . Nach der 2. bin ich dann bei 4 Sternen. Dann hab ich wieder keinen Bock und hör auf. Alles auf Weltklasse. Gut vielleicht sollt ichs auf Legende versuchen, aber ich denke solche dinge sollten einfach auch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad NICHT möglich sein.
Spielst gerne mit Vereinen, die anderen die Lizenz abkaufen oder sie übernehmen, was? :bääh:

293

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:39

Ja da Salzburg halt allen Manschaften der Bundesliga (:P wie in Wirklichkeit ;) ) so dermaßen überlegen ist, wollt ich halt ne Herrausforderung. Außerdem is da Schinkels da coolest man alive :thumbsup: . Wir müssten a mal a paar Spiele unter Landsmännern machen... 8)

-------

@blackdevil: Ja des Interview hab ich danach auch gelesen. Aber es ging mir eben vorallem um die zu niedrigen Champions League Prämien. Man sollte in jeder Runde was Verdienen und der Sieg sollte richtig lukrativ sein, im Vergleich dazu was man sonst einnimmt.

-------
[...] Bsp. FIFA09, haben wir den Schussknopf gedrückt und der Spieler hat erst nach 1-2Sek geschossen. [...]


ich muss so lachen, wenn ich mir das vorstelle :biglaugh: ... is nicht bös gemeint.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

294

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:55

Ja da Salzburg halt allen Manschaften der Bundesliga (:P wie in Wirklichkeit ;) ) so dermaßen überlegen ist, wollt ich halt ne Herrausforderung. Außerdem is da Schinkels da coolest man alive :thumbsup: . Wir müssten a mal a paar Spiele unter Landsmännern machen... 8)
Im italienischen Duell hab ich dich mit Führung und anschließender Defensivstrategie ja schon zwei Mal geschlagen :P
Salzburg/Kärnten vs. Ried würd aber erst wieder bei FIFA 2010 gehen. Mein FIFA 09 hab ich letzte Woche verkauft.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:09

hoffentlich denken die auch daran, dass spieler im BAP nach sperren wieder eingesetzt werden können.
Weiß jetzt nicht ob das ein allg. bug ist aber wenn bei mir nen spieler ne gelbsperre hat fehlt der den rest der saison
[spielverderber][/spielverderber]

296

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:07

Kräfteverschleiß wird entschärft? 8|

Bitte welcher Kräfteverschleiß. Den gab es bei FIFA imo absolut nicht. Sobald man den stärksten Fitnesstrainer hatte, konnte man jeden Spieler doch die ganze Saison durchspielen lassen, selbst wenn ein Spieler dann mal müde war hatte das kaum spürbare Auswirkungen auf dessen Leistung.
Optimieren heißt die Devise, nicht entschärfen....

Ich habe das Gefühl als würde man den Modus im Detail erweitern ohne die Macken auszumerzen. Bisland habe ich auch kaum etwas zur Spielerentwicklung, die in FIFA09 viel zu schnell voran geht, gelesen.
Bitte? Haben wir 2 unterschiedliche Spiele gespielt? Der unfassbare Kräfteverschleiß war einer der Hauptprobleme im Managermodus. Meine Spieler waren trotz Rotation nach 10 Spielen meist mit ihren Kräften am Ende und das hab ich im Spiel auch später gemerkt. In meiner 2.Saison hab ich mit Barcelona gegen ein polnisches Team, das logischer Weise deutlich schwächer war, gespielt. Und aufgrund des Kräfteverschleiß' wurden meine Spieler permanent überlaufen. Wenn das nicht entschärft wird, weiß ich auch nicht, was man verbessern soll. Freunde von mir haben deshalb den Managermodus ebenfalls nicht weitergespielt. Adebayor lief z.B. auch plötzlich wie ein Rentner.

Was ich bis jetzt gelesen habe, lässt gutes hoffen. Kräfteverschleiß wird entschäft, die CPU-Spiele simulieren realistischere Ergebnisse (macht wenig spaß, gegen Portsmouth um die Meisterschaft zu spielen). Wenn jetzt noch die Zielvorgaben nicht mehr maßlos übertrieben hoch sind, bin ich mehr als glücklich. Die Spielerentwicklung wär natürlich auch ein Punkt, der verbesserungswürdig ist.

297

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:22

Bei mir war es immer so, dass ich gleich zu Beginn den besten Fitnesstrainer angestellt hatte und niemals nur überhaupt auswechseln brauchte.
Meine Mannen haben von Beginn bis Ende immer durchgespielt - jedenfalls in Saison 1, die zweite habe ich nach einigen Spielen gar nicht mehr weiter gespielt, da es einfach zu leicht war und mich nicht gefordert hat.

Im Spiel war es dann auch immer so, dass meine Spieler einen vollen Energiebalken hatten, mein Gegner aber immer zwischen 1/4 und einem 1/3 des Balkens.

298

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:47

Eig musste man immer nur die Manschaft in dem Bereich aufwerten.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:57

Ja bin ja gespannt wie die Endfassung nun Wirklich ist und sich vor allem spielt.... :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

300

Freitag, 19. Juni 2009, 10:25

In der News heute auf XboxFront is Ronaldo auf dem Bild zu sehen.

Vill kommt er ja auch aufs Cover. :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten