Du bist nicht angemeldet.

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 19. August 2009, 14:36

microsoft erlaubt den transport per usb-stick oder gar externer usb-festplatte nicht.
mind. eine möglichkeit gibt es aber, welche allerdings ziemlich umständlich ist.
yildirim weiß da mehr.

hier noch ein neues video sehr guter qualität mit dem neuen einmarsch, der sehr authentisch aussieht:

http://www.gamersyde.com/stream_12435_en.html

offensichtlich ist hier der schwierigkeitsgrad sehr niedrig eingestellt; typische pes-schwächen werden leider deutlich, wenn man sich die entstehung des tores ansieht (flanke von messi mit aussenrist, die komische schussbewegung von henry); zum schluss wird reina einfach angeschossen, zeigt aber überhaupt keine reaktion. grafisch macht es aber einiges her.

282

Mittwoch, 19. August 2009, 17:47

Also Patches oder Option Files sind auf einer "normalen" Xbox 360 nicht möglich, weil die Spielstände am Gamertag gebunden sind. Du wirst wohl alles alleine machen, oder jemanden an deiner Konsole rumfummeln lassen müssen, was ich dir aber nicht empfehlen würde.

Das stimmt so nicht. Das klassische Option-File ist nicht an den Gamertag gebunden. Mit dem Umweg über eine Memory Unit und einem externen Programm auf dem PC, lässt sich dieses auf die Konsole übertragen.
Wo es aber hapert sind die richtig guten Option Files - es gibt nicht mal ne handvoll gute für PES09 für die 360.
Das größte Problem bei PES09 ist aber, dass man die leere Liga nicht mit in die Meisterliga oder den Become a Legend einbinden kann, selbst wenn man dort die gesamte Bundesliga selbst "gebaut" hat.

Eventuell ändert sich da aber noch was...

Masterpiece

Erleuchteter

Beruf: Verkäufer

• Masterpiece1989

283

Mittwoch, 19. August 2009, 20:27

RE: RE: erstes video (miese qualität)

http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=52601&page=174

leider sind die spielenden auch nicht gerade gut - im laufe des tages sollten bessere videos zu finden sein.
Qualität ist zwar mies, man erkennt aber schon gut das die Bewegungen deutlich runder geworden sind (was sicherlich mit ein Hauptkritikpunkt an PES2009 war). :]

Ebenso einige tolle Pässe, einige Spielzüge indenen das Tempo gut verschleppt wurde in anderen dann aber wiederrum schön schnell gespielt wurde.
Wirkt auf mich wirklich toll :)

Also ich finde nach genauerem Hinsehen, laufen die Spieler wie kleine Mädchen ^^
Aber das Spiel war zu dem Zeitpunkt ja erst zu 80% fertig. Ich warte erstmal die Demo ab.

284

Mittwoch, 19. August 2009, 20:30

hier noch ein neues video sehr guter qualität mit dem neuen einmarsch, der sehr authentisch aussieht:

http://www.gamersyde.com/stream_12435_en.html

offensichtlich ist hier der schwierigkeitsgrad sehr niedrig eingestellt; typische pes-schwächen werden leider deutlich, wenn man sich die entstehung des tores ansieht (flanke von messi mit aussenrist, die komische schussbewegung von henry); zum schluss wird reina einfach angeschossen, zeigt aber überhaupt keine reaktion. grafisch macht es aber einiges her.
Der Einmarsch ist das einzigst brauchbare an dem Video. Der Rest ist absolut Müll. Wenn man schon ein Video online stellt, dann sollte das auch das Spielgefühl wiedergeben. Wer bitte spielt dann auf einem solchen Schwierigkeitsgrad? Der Gegner sprintet in keiner Situation ernsthaft, daher unbrauchbar da total unrealistische Situationen entstehen.

BTW: Das Tor ist mal nen ganz schlechter Witz, zeig mir den Spieler der aus vollem Lauf mit dem Außenrist ohne nennenswerte Fußbewegung eine solche Flanke übers halbe Feld hinbekommt ...

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

285

Mittwoch, 19. August 2009, 21:26

BTW: Das Tor ist mal nen ganz schlechter Witz, zeig mir den Spieler der aus vollem Lauf mit dem Außenrist ohne nennenswerte Fußbewegung eine solche Flanke übers halbe Feld hinbekommt ...

Ohje... es gibt glaube ich in jedem PES-Teil Animationen die Unrealistisch sind und wiederrum welche die Realistisch sind, und das ist eine Animation die es glaube ich seit PES5 gibt^^

Das einzige was mich derzeit noch sehr enttäuscht sind die Torhüter, was ich als positiv empfinde:
Grafik
Geschwindigkeit
Direktspiel mal ein bisschen Kraft hinter
Dribbling

NEW YORK KNICKS

286

Mittwoch, 19. August 2009, 21:58

Ach man als ob ich auf Pes 2009 Blicke, wo sind die neuerungen? und immer die gleichen Partien... ausserdem warum macht man ein Video wo man offensichtlich auf 1* Spielt? schlechter Scherz

287

Mittwoch, 19. August 2009, 22:09

Ohje... es gibt glaube ich in jedem PES-Teil Animationen die Unrealistisch sind und wiederrum welche die Realistisch sind, und das ist eine Animation die es glaube ich seit PES5 gibt^^

Das einzige was mich derzeit noch sehr enttäuscht sind die Torhüter, was ich als positiv empfinde:
Grafik
Geschwindigkeit
Direktspiel mal ein bisschen Kraft hinter
Dribbling
Und gerade deswegen bin ich ein wenig enttäuscht. Warum sieht man praktisch als erstes eine unrealistische Animation die es seit Jahren gibt?
Das gehört sich nicht und wirkt einfach nur fad.

Allerdings will ich nicht zu früh urteilen, noch ist es nicht von mir gespielt wurden und ich lass mich gern eines besseren Belehren. Der Puntk für den optischen Ersteindruck geht aus meiner Sicht an FIFA10.

288

Mittwoch, 19. August 2009, 22:13

Das Problem ist, das man Fifa viel mehr verbessern kann, wenn ich bei Pro Evo sehe das Messi wieder so schnell ist und keiner hinläuft (ok ok KI Stufe 1) ist es schon bitter, ich dachte das Spiel soll langsamer werden? Abgesehen davon habe ich in diesem kurzem Video keine einzige neue Animation gesehen, also erstmal selber Anzocken,w erde eh beide Teile kaufen, Kritik muss aber sein.

289

Mittwoch, 19. August 2009, 22:48

MEIN GAMESCOM EINDRUCK ZU PES10:

Der ganze Stand in weiß gehalten, asiatische Schönheiten soweit das Konamiauge reichte und dann knap 10 LCD´s auf denen man PES10 anspielen kann.

Also direkt hinein ins Spiel,

natürlich direkt die anwählbare deutsche Nationalmannschaft ausgewählt und ab dafür. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich als erstes Ballack erblickte in der Einlaufsequenz. Besser aussehende Spieler habe ich noch nie gesehen in einem Fußballspiel, dagegen wirken die aus FIFA10 leider angestaubt. Dann taucht Lahm im Kameraschwenk und und Trochowski.

Da ist man das erste mal geflashed und dann geht die Kamera auf das Feld und auch hier hat man grafisch sehr nachgelegt, das wirkt alles endlich nicht mehr so von gestern. Einzig die Zuschauer, abwohl verbessert, sehen immer noch nicht wirklich gut aus, aber immerhin sind es keine Pappkameraden.

Auf dem Feld ist aber entscheidend und da gefällt mir dieses Spiel absolut hammergut. Die Anitationen und das Ballgefühl sind schlichtweg genial. Da paßt auf dem Feld wirklich alles und auch bei PES10 ist die Steuerung jetzt wesentlich offener, was eben einem variablerem Spiel entgegen kommt und auch völlig neue Spielsituationen schafft da man den Ball nur in allen erdenklichen Winkeln abspielt.

Leider war es schon zu spät um noch lange an diesem Titel zu spielen, so gibt es leider auch kein Video davon von mir.

Wenn ich FIFA10 und PES10 bewerten, oder gegenüberstellen sollte dann würde ich dieses Jahr wohl zu beiden Titeln raten. PES10 scheint etwas mehr Spieltiefe zu bieten, aber FIFA steht dem kaum was nach. Die Nachbildung der Spielergesichter ist bei PES10 allerdings eine Klasse für sich.
Es ist wie es ist!

290

Mittwoch, 19. August 2009, 22:57

Scheint, als würde sich angesichts deiner Postings mein erster Eindruck nach den Videos von heute verstärken. Beide Spiele gleichzeitig kommen für mich fast nicht in Frage, weil ich auf hohem Niveau sowieso nur eins länger spielen kann (mir persönlich fällt der plötzliche Umstieg immer relativ schwer). Somit wird PES gekauft und das geplante FIFA-Geld in Madden investiert.

Masterpiece

Erleuchteter

Beruf: Verkäufer

• Masterpiece1989

291

Mittwoch, 19. August 2009, 23:38

Ohne vorher die Demos gespielt zu haben?

292

Mittwoch, 19. August 2009, 23:47

FIFA10 hat absolut eine Anspielchance verdient, alles andere wäre ja Selbstverzicht ohne Not.

Wenn du natürlich meinst das du eben mit dem PES Spielschema bisher gut gefahren bist und dich nicht gern umstellen willst, dann ist der Ansatz scon nachvollziehbar.

Ich fand PES heute auch einen Tick besser, aber FIFA10 ist für mich das klar beste FIFA überhaupt.

Man sollte langsam von dieser entweder, oder Thematik weggehen. Wir haben inzwischen 2 super geniale Fußballspiele für die Konsolen, da sollte man dankbar sein und keinen Glaubenskrieg führen 8)
Es ist wie es ist!

293

Donnerstag, 20. August 2009, 00:06

Ohne vorher die Demos gespielt zu haben?
So verblendet bin ich natürlich nicht ;)
Das Problem ist aber, dass ich eines der drei Spiele (PES, FIFA, Madden) auf dem PC will. Madden gibt's nicht mehr auf dem PC und FIFA kann man auf dem PC sowieso vergessen (wer die letzten Ableger gespielt hat, weiß wovon ich rede). Somit bleibt auf dem PC nur PES. Und der wohl wichtigste Punkt für mich, den ich auch schon angesprochen habe: ich schaff's einfach nicht, in beiden Spielen zum selben Zeitpunkt gleich gut zu sein. Von daher bleibt mir eine entweder/oder-Entscheidung wohl nicht erspart.
Mal schau'n, vielleicht kauf ich mir am Ende ja alle drei Spiele oder gar nur eins. Letztendlich ist es schön, dass es heuer wohl keine unendlich langen Diskussionen über das "bessere" Spiel geben wird.

dermou

Profi

• dermou

294

Donnerstag, 20. August 2009, 05:42

die teams des aktuellen preview-codes

http://winningelevenblog.com/blog/pes-2010-team-list/

wie ihr schnell merkt, ist die bundesliga nicht enthalten. weder meister wolfsburg, noch seriensieger bayern oder andere traditionsclubs haben es bisher ins spiel geschafft. wie im kurzen text vom autor erwähnt wird, sollte es noch einige änderungen geben. hoffentlich sind wenigstens die cl- und el-teilnehmer in der vollversion enthalten.

dermou

Profi

• dermou

295

Donnerstag, 20. August 2009, 06:00

bisher bestes video

http://multiplayer.it/video/pro-evolutio…mescom-2009.hi/

es lädt ein wenig länger als die anderen videos, ist von sehr guter qualität und lässt nun einen besseren blick auf's spielgeschehen zu.

@korty:
ist das spiel genauso schnell wie in den videos oder in realität doch langsamer? in den bisherigen previews war ja immer von einem angenehm langsameren tempos als in 2008/9 die rede.

296

Donnerstag, 20. August 2009, 07:29

Mou,

das Tempo wirkt in echt noch harmonischer als auf den Videos. Das sieht wirklich direkt vor dem Screen Sahne geschmeidig aus.
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

• dermou

297

Donnerstag, 20. August 2009, 10:42

danke korty! das klingt doch schon vielversprechend.

ich habe noch ein statement von einem pesfan-admin gefunden, der die aktuellste version testen darf.
demnach ist die gc-demo stark limitiert und wurde bereits vor vielen wochen fertig gestellt, spiegelt nicht den momentanen stand der dinge wieder.

"believe what you want, I know for a fact that GC code was built a few
months ago, I can tell by the bugs in it that the ball isn't quite
touching the players foot in certain animations. Thats the same as the
code we played 2 months ago. That bug isn't present in what we have.

Anyway I'm not going to justify anything, I don't think I'm allowed to comment tbh.

We aren't allowed under any circumstance to show what we have because
things like licenses aren't signed yet...which of course could cause
huge legal problems. The GC code is heavily stripped down to make sure
of legal issues, it also needs to be done months before due to all the
checking required from all the bodies. I've requested GC code but I
doubt I'll be allowed to talk about it anyway.

Final point the videos you are seeing are a very poor representation of
the game, filmed badly, played badly. When we get better footage at a
later date I am sure it will improve."

298

Donnerstag, 20. August 2009, 11:41

Zu Korty70s Berichte möchte ich noch folgendes anfügen:

PES und FIFA kommen sich immer näher. Die Unterschiede
werden immer feiner.

Was bei dem neuen Fifa echt ein Hammer ist: Laufwege und Spielzüge
einzelner Spieler lassen sich exakt bestimmen und dann per Knopfdruck aufrufen,
das gleiche auch für Freistöße usw.

299

Donnerstag, 20. August 2009, 13:37

Fifa kann ja nur besser werden ist aber immernoch Arcade im vergleich zu Pes, Pes hingegen schlechter weil es einfach perfekt ist.

Ich finde das Pes wieder etwas schneller geworden ist, ich dachte es sollte etwas langsamer werden?

300

Donnerstag, 20. August 2009, 14:19

Fifa kann ja nur besser werden ist aber immernoch Arcade im vergleich zu Pes, Pes hingegen schlechter weil es einfach perfekt ist.

Ich finde das Pes wieder etwas schneller geworden ist, ich dachte es sollte etwas langsamer werden?

Typischer Fanboy-Scheiß!

Die Spiele sind eng beeinander. Eigentlich gibt es kein besseres Spiel. Schreibt bisher JEDER, der beide gespielt hat. Also hör bitte auf mit dem PES-Fan-Hype und Kinder Fifa oder so nem Zeug. Das ist einfach nicht wahr!

Gruß GreyScorpion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten