Du bist nicht angemeldet.

D-LUV

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

281

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:13

Nachdem ich mir das Spiel zum Zeitvertreib fürs WE mal gekauft habe, um es demnächst wieder zu verticken, ein bisschen ausführlicheres Fazit:

Wenn man eine Weile spielt, blättert IMO immer mehr der Lack ab und man merkt, dass man das selbe bescheidene FIFA der letzten Jahre vor sich hat. Das Game hat IMO eine Tiefe wie eine Scheibe Knäckebrot und vielleicht stellen sich Nordamerikaner (wie EA Canada) oder die FIFA in ihren Hochglanz-Wunschträumen Fussball so vor, aber mit richtigem Fussball hat das Game gar nichts zu tun. Tore fallen in 98% der Fälle auf die gleiche Weise, die ganze Kontrolle und Spielmechanik ist hakelig und unpräzise, die AI-Mitspieler sind dumm wie eine Scheibe Toastbrot, nervige Cutscenes (Auswechslung, Ecken). Zudem verlangt niemand, dass die Spieler von Vanuato gescanned sind, aber zumindest bei den an der tatsächliichen WM teilnehmenden Mannschaft könnte man erwarten, dass alle Spieler ihrem Konterfei zumindest ähnlich sehen.

Technisch ist das ganze noch gehobener Durchschnitt, die Spielermodelle sehen ganz nett aus, wenn auch nicht gerade humanoid, Rasen und Stadien sind allerdings recht matschig texturiert, der mal wieder maßlos übertriebene Depth of Field-Effekt verstärkt das noch.

Die grafische Richtung, in die PES in den ersten Screenshots geht, gefällt mir persönlich auf jeden Fall schon mal deutlich besser.

Fazit:
Grafik: 6.5/10
Sound: 7/10
Spielspass: 6.5/10
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

D-LUV

Fortgeschrittener

282

Sonntag, 14. Mai 2006, 21:32

Nachtrag Multiplayer:
Macht viel mehr Spaß als der Single Player und gegen Menschen, die auch ein bisschen anders spielen als der Computer, sieht man über den mangelnden Realismus auch gerne hinweg. Nervend sind allerdings die technischen Macken im MP. Die Lags sind teilweise furchtbar, öfters geht es nach der Halbzeit nicht weiter und natürlich der First Corner-Bug, wobei mir auffällt, dass in meiner ersten Session heute 4x in 6 Spielen einen hatte und in zwei weiteren Sessions keinen einzigen mehr. Wird aber hoffentlich bald gefixt.

MP-Wertung: 8/10
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Beruf: Student

• eddie9983

283

Montag, 15. Mai 2006, 09:29

Ihr müsste ja alle Götter in dem Spiel sein oder ich bin zu doof, denn ich schaffe es nicht immer wieder durch eine gleiche Aktion Tore zu machen. Ob es die gleiche Aktion über Außen, ein Steilpass in die Spitze, durch Weitschüsse, nach Ecken oder nach Freistößen ist. Aber anscheinend bin ja nur ich zu doof.

284

Montag, 15. Mai 2006, 13:50

Endlich unter den besten 100 Deutschen.
Und es geht noch weiter. 8)
n!faculty @ www.faculty.de

285

Montag, 15. Mai 2006, 22:55

ähmm blöde frage.... nach ner flanke wie mach ich da nen tor? jedes verdammte ma köpft der knapp am tor vorbei.. oder drüber

und gehen fallrückzieher? fand ich früher bei den fifa teilen ( ganz früher) immer geil

Beruf: Student

• eddie9983

286

Dienstag, 16. Mai 2006, 07:12

Frag am besten unseren Fifa-Checker D-Luv, der hat das Spiel ja durchschaut.

Kopfballtore machst du am besten mit Starspieler, die die Fähigkeit Kopfbälle haben.
Fallrückzieher habe ich sogar mal einen geschafft. Aber nicht durch eine Flanke, sondern ein Schuss wurde abgefälscht, ging in die Luft und mein Stürmer stand mit dem Rücken zum Tor. Und dann hat er einen sehr geilen Fallrückzieher gemacht.

287

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:11

Du musst die Flanken so zum Anfang des Straufraumes ziehen , weil um so näher du bist umso schwieriger isses.

A Gladiator

Fortgeschrittener

• A Gladiator

288

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:29

Denke die kopfbälle sind abhängig von der Länge des Drückens des Schussbuttons und die ungefähre Richtung in den man den linken Stick drückt. Fallrückzieher sind eher Situationsbedingter Zufall?!

@ Casper007
endlich die WM-Finals freigeschaltet, der Rest war bis auf das Italien-Spiel und Marokko-Algerien, wo ca fünf Versuche gebraucht hab, eigentlich locker. :biglaugh:

Salve

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

289

Freitag, 19. Mai 2006, 09:54

Kann es sein das bei der 360 Version im gegensatz zur alten XBOX Version bei Live es nicht möglich ist, Bei der Manschaftsauswahl die Level Deines Gegners zu betrachten? Oder Überhaupt mal den Namen zu sehen? Und gibt es auch keine Eigene Statistik wo ich mein Level und die bis zum Aufstieg fehlenden Punkte nachlesen lkann?

Oder bin ich zu blöd es zu finden?? Habe bisher nur auf der alten Box gespielt und gestern zum ersten mal auf der 360 und fand die fehlenden Featers sehr nervig!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

290

Freitag, 19. Mai 2006, 10:32

Zitat

Original von saora
Kann es sein das bei der 360 Version im gegensatz zur alten XBOX Version bei Live es nicht möglich ist, Bei der Manschaftsauswahl die Level Deines Gegners zu betrachten? Oder Überhaupt mal den Namen zu sehen? Und gibt es auch keine Eigene Statistik wo ich mein Level und die bis zum Aufstieg fehlenden Punkte nachlesen lkann?

Oder bin ich zu blöd es zu finden?? Habe bisher nur auf der alten Box gespielt und gestern zum ersten mal auf der 360 und fand die fehlenden Featers sehr nervig!!

Konnte man wirklich den Ranglistenplatz seines Gegners sehen? Ich habe auf der Xbox 1 nie Fifa online gespielt^^

Den Namen des Gegner kann man zwar nicht sehen, aber trotzdem kann man auf "Y" drücken, um die Spielerkarte zu betrachten. Somit siehste auch den Namen. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die das einbauen.

291

Freitag, 19. Mai 2006, 10:53

@a Gladiator:

Jetzt bin ich soweit, mir fehlt jetzt wirklich nur noch dieses eine Australien -Salomon Spiel, ich schieße maximal 2 Tore derzeit in den 45 Minuten... X(

Hat schon jemand rausbekommen welche speziellen Starfähigkeiten
Viduka und Kewell von Australien haben, wenn man das wüsste könnte es um einiges leichter werden....

Naja vielleicht klappts am Wochenende...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

292

Freitag, 19. Mai 2006, 10:55

Ich habe gehört, dass man die Attribute der Spieler auf Maximal stellen kann. So soll es laut einem Freund von mir in der PC Version sein.

Gibts so eine Funktion auch auf der XBox 360?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d0n_pEdr0« (19. Mai 2006, 10:55)

saora

Erleuchteter

293

Freitag, 19. Mai 2006, 14:17

Zitat

Original von d0n_pEdr0

Zitat

Original von saora

Konnte man wirklich den Ranglistenplatz seines Gegners sehen? Ich habe auf der Xbox 1 nie Fifa online gespielt^^

Den Namen des Gegner kann man zwar nicht sehen, aber trotzdem kann man auf "Y" drücken, um die Spielerkarte zu betrachten. Somit siehste auch den Namen. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die das einbauen.

Man hatte da eine komplette Übersicht! War besser!! Und was ist mit meinem Rang?? Wo sehe ich viele Punkte ich noch zum Aufstieg brauche??
WIR SIND DANN MAL OBEN!

294

Freitag, 19. Mai 2006, 14:40

Zitat

Original von saora
Man hatte da eine komplette Übersicht! War besser!! Und was ist mit meinem Rang?? Wo sehe ich viele Punkte ich noch zum Aufstieg brauche??

Dazu musst du in der Rangliste nachschauen.

Hauptmenü ---> XBox Live ---> Leaderboard ---> Meine Rangliste ;)

KiSeBo

Schüler

295

Freitag, 19. Mai 2006, 14:51

Toll!.....man kann tore schiessen bei dem spiel?......hab mir das spiel heute zugelegt und nach 5 spielen noch nicht ein tor geschossen. Ziemlich depremierend.Ich finde man hätte sich kein abgebrochen wenn die Spielehersteller ein Trainingsmodus mit eingebaut hätten wo man flanken, dribbeln und torschüsse üben kann ohne das die gegenspieler ein immer dazwischen funken und man mehr damit beschäftigt ist, mit stetigen B-Tasten gehämmer, den ball zuruckzuerobern.Aber ich denke mal ales nur eine frage der übung. Denn über xbox live mit nem kumpel hat es denoch richtig laune gemacht........aber wohl auch nur deswegen weil er sich genau so blöde angestellt hat wie ich. :biglaugh: :biglaugh:
[GC2]AHF Kim[/GC2]

296

Freitag, 19. Mai 2006, 15:30

es gibt doch einen Trainingsmodus.... oder.. ? Ich denke schon...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

297

Freitag, 19. Mai 2006, 15:45

Brauche Gegner also meldet euch.

298

Freitag, 19. Mai 2006, 16:14

Zitat

Original von casper007
es gibt doch einen Trainingsmodus.... oder.. ? Ich denke schon...

Klar gibts den ;)

saora

Erleuchteter

299

Freitag, 19. Mai 2006, 17:27

Zitat

Original von d0n_pEdr0

Zitat

Original von saora

Dazu musst du in der Rangliste nachschauen.

Hauptmenü ---> XBox Live ---> Leaderboard ---> Meine Rangliste ;)

Das ist schon irgendwie schwach! Denn EA hat selber gezeigt das es auch besser geht!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

A Gladiator

Fortgeschrittener

• A Gladiator

300

Samstag, 20. Mai 2006, 12:48

Zitat

Original von casper007
@a Gladiator:

Jetzt bin ich soweit, mir fehlt jetzt wirklich nur noch dieses eine Australien -Salomon Spiel, ich schieße maximal 2 Tore derzeit in den 45 Minuten... X(

Hat schon jemand rausbekommen welche speziellen Starfähigkeiten
Viduka und Kewell von Australien haben, wenn man das wüsste könnte es um einiges leichter werden....

Naja vielleicht klappts am Wochenende...

Hi Casper,

mir fehlen jetzt nur noch Brasilien-Schweden und Frankreich-Brasilien. Hab ne ganze Weile gebraucht, um Argentinien-Deutschland zu schaffen, aber wenn man Beckenbauer, Brehme und Völler in die Startaufstellung nimmt klappts dann. :]

Überhaupt muß man mal schauen, welchen Starspieler seiner aktuellen Mannschaft man freischalten kann, um sie zu verstärken, bzw kann man ja auch Starspieler der Gegner auf die Bank verbannen :D ...wodurch die Aufgabe ein bißchen leichter wird.

Denke mal, daß div. Spiele wirklich gemein von EA angelegt sind, da es in anderen Spielmodi allemal viel leichter ist, gegen diese Mannschaften zu gewinnen.

salve

Thema bewerten