Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iNero« (29. September 2013, 05:58)
Besser wird die Next Gen Fassung bestimmt aber spielerisch wird sich mMn nix tun. Außerdem kommt FIFA 14 doch kostenlos als Download mit jeder Day One Xbox oder?
Ultimate Modus wurde massiv verbessert.
Nach über 1.700 Onlinematchs mit FIFA 13, genieße ich das neue Ultimate in FIFA 14 vollen Zügen.
Auch wenn das Gameplay träger ist, so ist es weit aus nachvollziehbarer als bei FIFA 13.
Die Menüführung wurde in allen Punkten verbessert und endlich kann man das Spiel nach Ende direkt wegdrücken
Befreiungsschläge, Pässe, lange Bälle, alles funktioniert genauer.
Auch die neue Chemie Karten sind klasse, somit lässt sich ein durchschittlicher Spieler ordentlich pimpen.
Überhaupt merkt man den Spielern jetzt mehr ihre Stats an.
Hab jetzt ca 30 Onlinematchs und bin hellauf begeistert.
Besser wird die Next Gen Fassung bestimmt aber spielerisch wird sich mMn nix tun. Außerdem kommt FIFA 14 doch kostenlos als Download mit jeder Day One Xbox oder?
Nein, nur bei der Day One Konsole ist ein Downloadcode dabei.
Die Next-Gen Version spielt sich auf jeden Fall etwas anders als die aktuelle Konsolengeneration. Physikalisch ausgereifter und (noch) langsamer als das Pendant auf der 360.
Kann mir bitte wer erklären, wir spielen mit 5er Kette und sehr defensiv, trotzdme lasst sich die Scheiss abwehr überlupfen weil sie auf unserer mittelauflage steht ich verstehs nicht wie beim 13er... kann man das nicht endlich einstellen? die gegner haben das problem nicht so!
Das ist das Beste was ich bis jetzt vom neuen FIFA gehört habeScheint als wenn MOMENTUM NICHT aktiv ist![]()
Muss mich jetzt nur noch ein klein wenig gedulden und der Versuchung wiederstehen, FIFA 14 für die X360 zu kaufen.
Ging mir heute genauso! Stand in zwei Läden vor diesem blöden Regal und hab überlegt "Nimmst es mit oder nimmst es nicht mit" ;-) Hab mich dann doch dafür entschieden die paar Tage noch auf die Zähne zu beißen und auf die XONE Version zu warten... Erhoffe mir einfach dadurch ein noch "neueres" Spielgefühl...
Ich muss dazu sagen das ich eigentlich ein reiner Sportspielzocker bin... Eigentlich kauf ich mir jährlich nur 1 Spiel zum Release und das ist FIFA (früher PES) Dieses Jahr hab ich eben bewusst verzichtet weil ich mir nach langer Überlegung lieber GTA V (ist ja ein Must Have) gekauft hab und damit die Zeit bis zum ONE Release überbrücke...
Allgemein hat EA mit den letzten Teilen der FIFA Reihe viel richtig gemacht... Dennoch merkt man einfach nach ein paar Tagen dann doch, ja es spielt sich ähnlich - es ist FIFA... Gleiche Jubel, gleiche Sequenzen etc. etc... Dem Kenner muss ich hier wohl nix neues erzählen... Bei FIFA 14 auf der aktuellen Konsole wirds ähnlich sein, obwohl ich nur die Demo gespielt hab...
Was mir allgemein bei FIFA fehlt ist einfach die Atmosphäre... Der Unterschied vom Bundesligaspiel in beispielsweise Augsburg zu einem Halbfinal-Rückspiel in der CL muss einfach deutlicher erkennbar bzw. spürbar sein... Man könnte ein paar neue Sequenzen einbauen, mal in den jubelnden Gästefanblock wechseln wenn ich mich in der 90. Minute in die Verlängerung rette nachdem das Hinspiel 3:0 verloren ging oder ähnliches... Ein wild fuchtelnder Trainer wenn ich noch ein Tor brauche und noch 5 Minuten zu spielen sind etc... Evtl. ausgefallenere Torjubel Szenen bei einem entscheidenden Treffer (ist durch die individuellen Jubel ja momentan gar nicht möglich - außer ich steuer dies selbst) Hier dann der Schwenk zur Ersatzbank die sich in den Armen liegen oder zum ausflippenden Coach ala Klopp ;-) Genau deswegen lieben wir doch diesen Sport so - wegen Emotionen auf und neben dem Feld... Zumindest denke ich als Fan so...
Worauf ich hinaus will, man könnte mit einfachen Mitteln eine völlig neue Atmosphäre und einen Unterschied der Wichtigkeit bei einigen Spielen erzielen... Vorallem in Offline bzw. Managermodus... Wird aber wohl ein ewiger Wunsch meinerseits bleiben... Das wird sich auf der ONE auch nicht grundlegend verändern... Leider!!! Immerhin sind mir bei der Next Gen die Wiederholungen (speziell die extreme Zeitlupe beim Torabschluss - ich hoffe ihr wisst was ich meine) und auch die Wiederholungen mancher Torjubel (ähnlich wie bei PES schon seit Jahren) positiv augefallen... Fans und Stadion werden wohl auch wesentlich besser ausschauen (glaube es gibt sogar einen Flug übers Stadion vor der Partie) und der Atmosphäre etwas mehr Glanz und Realität vermitteln... Am Ende bleiben dem Fußballfan einfach nur 3 Möglichkeiten - FIFA, PES oder gar nix... Persönlich hat bei mir einfach FIFA seit 3-4 Jahren die Nase etwas vorn...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (8. Oktober 2013, 18:54)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!