Zitat
Original von Reznor
Wir haben einen DVD-Thread indem die DVD-Sammler ihre DVDs vorstellen dürfen. In diesem hier dürfen die Musikliebhaber Alben Vorstellen, die sie aktuell erworben haben, oder die einfach mal erwähnt werden müssen, weil ihnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Ich mache dann mal den Anfang und, welch Überraschung: mein neustes ist
NIN - With Teeth
Wer NIN überhaupt nicht kennt: es steht für Nine Inch Nails und wird allgemein in die Kategorie Industrial gepackt. Es steckt eigentlich ein Kopf hinter NIN und zwar Trent Reznor. Vorherrschend sind Synthi-effekte mit Piano und Gitarren einlagen, dazu eine leichte Basslastigkeit und satte Drums und der mal gesprochene, mal gebrüllte und mal gefühlvoll vorgetragene Gesang von Trent Reznor.
Es ist schwer den Sound in Worte zu fassen.
Das Album ist für mich das Highlight des Jahres. Es ist unglaublich facettenreich und emotional. Mal harmonisch schön (All The Love In The World), mal aggressiv (You Know What You Are?) mal melancholisch (Every Day Is Exactly The Same / Right Where It Belongs) mal poppig (The Hand That Feeds) mal fast etwas funky (Only)
Jeder Song steht eigentlich für sich. Ich hab das Album jetzt bestimmt schon 20-25 Mal durchgehört und es wird nicht langweilig.
Also: hört es euch unbedingt mal an, mich hat es mehr als begeistert.
Zitat
Original von Reznor
Wie angekündigt habe ich mir heute:
Tool - 10,000 Days gekauft.
Schon beim Auspacken kommt Freude auf. In das Booklet sind zwei Lupen integriert. Mit denen kann man sich das Artwork anschauen, das aus vielen Bildern mit 3d Effekten besteht. Einfach genial gemacht. Eine so aufwändig gestaltete Verpackung habe ich bisher nicht gesehen.
Das eigentliche Album steht dem ganzen natürlich in nichts nach. Typische Tool-athmosphäre. Ruhig, aber immer wieder von gut inszenierten musikalischen Wirbelstürmen durchsetzt. Ich habe das Album bisher erst ein mal gehört und ich bin schon sehr angetan. Mit mehrmaligem Hören wird es noch weiter reifen, denke ich.
Wer neugierig ist und Tool vielleicht kaum oder garnicht kennt und zusätzlich noch an guter Musik interessiert ist, der sollte auf jeden Fall mal reinhören!
Zitat
Original von Nestroit
nöööööööö, dann doch lieber die Downward Spiral oder The Fragile, With Teeth hat keinen biss.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 02:00)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von ltl.vamp
Queen -Live at Wembley![]()
Zitat
Original von master jens
Ich find's gut.
Das erste Album hab ich hier noch Halbwegs (eigentlich nur 3 Songs) auf der Fettplatte,die ich nem Freund abgekauft hab. (Also die Festplatte)
Irgentwie ned so Doll....![]()
Ich auch, habe aber leider nur das Ende mitbekommen. War ein ziemlicher Aussenseiter
Zitat
Original von ltl.vamp
Kann man ja auch nicht vergleichen....
Sind beide einzigartig und mit Queen bin ich halt aufgewachsen..... *seufzt*
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!