Auch wenn sich keiner hier durchgerungen hat meine Frage zu beantworten, so war dies glücklicherweise in einem anderen Forum gleich der Fall und ich habe mir das Spiel geholt:
Ich finds super, sowohl im SP als auch im MP
Ich habe mit SP angefangen, das Tutorial und die 1. Mission, hat mir super gefallen (ich habe graw1 nicht gezockt = neuling)
Dann hab ich mal in den MP geschaut. Hab mir Coop Vernichtung eingestellt und gezockt. Mir fiel auf, dass nun das ganze Bild ausgefüllt ist (ohne diese shice Balken) , dass Anti Aliasing anscheinend fehlt und die Steuerung "schwammiger" ist ! ABER : Juckt mich das ? NEIN !
Denn ich finde, dass der MP mordsmäßigen Spaß macht, besonders die Coop Missionen ! Auch die anderen Modi (offline) machen großen Spaß !
Man kann vorgehen wie man will, stealth mit SD waffen oder Action Jackson style mit dem mehrläufigen Granatwerfer und ein Feuerwerk veranstalten ! Genial !!
Ich finde, das Spiel ist vollends sein Geld wert , was man von Lost Planet mal überhaupt nicht behaupten kann, aber das ist ne andere Geschichte