Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 5. März 2008, 20:21

LoL stellt euch vor Crysis würde jetzt doch nur für die Wii kommen^^

Sie haben auch mal gesagt, dass sie Crysis theoretisch auch für den DS bringen könnten aber dann würde sehr viel Spielgefühl verloren gehen.

Stimmt ja auch.^^

Na ja ich denke schon dass sie´s auf die Konsolen bringen also auf
PS3/XBOX 360.

Möglich ist alles ;)
[GC3]FUFU%20I%20Fighter[/GC3]


Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand laüft...

Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.

282

Mittwoch, 5. März 2008, 23:05

Die Rechenpower ist dabei ja überhaupt nicht das Problem bei der XBOX bzw. PS3, sondern der Speicher, der zu gering ist. Dort muss sich Crytek schon einige Kniffe ausdenken, um den Speicher optimal nutzen zu können. Crysis läuft auf dem PC auf Ultra High nur mit 4 Gb Ram flüssig. Allerdings muss man auch sagen, dass ein Halo2 auf der ersten XBOX mit 64 MbRam und 700Mhz super flüssig lief und die PC Umsetzung selbst mit 1 GB Ram und 3000 Mhz muckt.

Man muss allerdings auch bedenken, dass man das Spiel dann direkt auf eine Systemkonfiguration programmieren kann und nicht für tausend verschieden Systemkonfigs programmieren muss.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

283

Dienstag, 8. April 2008, 10:25

Sehr interessantes Zitat an die Grafikskeptiker...

Zitat

Yes, we definitely tailor the engine specifically to each platform. More than just the difference in CPU and video hardware capabilities of PCs and consoles is at play here. So are the much smaller memory budgets we must work with, the lack of a hard disk on some models, and the acceptance requirements of the hardware vendors themselves. All have an effect on how we approach each version of the engine.

The surprising thing has been how well the consoles can perform visually, once this tailoring is in place. We expect the final outcome will result in games that look like they’re running at high settings, or nearly high settings, on a PC. Actually, we found it as much or more challenging to address the memory limitations of the consoles when converting our current AI system, as we did while converting our rendering engine or physics system, which was not something you might have expected at the start.

Well there is no doubt that porting our engine to the PlayStation 3 is the more challenging of our two ongoing conversion projects, but that works to our advantage in the end. We feel certain we have the ability to get the most that is possible out of that platform, and therefore PS3 games which run on our engine in the future will definitely stand significantly apart from other games that don’t.

We haven’t seen a great deal of demand for third party engines for the Wii, the limited complexity of games which can be developed for that console also limits the need for the kind of sophisticated tools and middleware which we are known for. So I doubt we will be providing any engine technology for that console in the near term.

http://www.ripten.com/2008/04/07/ps3360-…settings-on-pc/
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (8. April 2008, 10:25)


284

Dienstag, 8. April 2008, 12:43

Wenn die Engine auf konsole läuft

ist es auch sehr naheliegend das Crysis auf konsole kommt...

da dann der grösste teil der portierung gemacht ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (8. April 2008, 12:43)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 8. April 2008, 12:49

ich für meinen teil denke mir, wenn es wirklich kommen sollte dann ohnehin so spät dass es mich schon längst nicht mehr interessiert. da gibts dann sicher wieder eine menge "neuer" games die auf noch keiner plattform gelaufen sind. und was die grafik betrifft schauen sie sicher auch nicht schlechter aus.
wenn ich denke was uns dieses jahr noch alles beschert, brauch ich persönlich absolut kein crysis ;)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 8. April 2008, 17:48

Ich denke es wird auf jeden fall etwas kommen,immerhin existiert die Engine für X360. :rolleyes:

Am warscheinlichsten halte ich eine beim Gamplay überarbeitete version.( Missionen) So ne art "Crysis delux ". ;)

Da Crytek die Engine lizensieren will, ists nur ne Zeitfrage bis damit etwas Entwickelt wird.Hoffentilch mit mehr als nur hübscher Grafik :help:

287

Dienstag, 8. April 2008, 17:55

Mal ehrlich, was ist an Crysis so toll AUßER DIE GRAFIK.
Das enzigste was mir da einfällt ist das Feature mit dem Nanosuite. Aber sonst .... die Story ist nicht überragend und das Gameplay ist auch nicht unbedingt neu.
Also ich brauch es nicht. Aber vielleicht ist es ja doch besser als ich denke (habe es ja noch nicht gespielt). Ich lasse mich gerne überraschen.

288

Dienstag, 8. April 2008, 18:00

also nur so an alle die es noch net gespielt haben


Crysis ist net sooo der hammer aber die ABSOLUTE HAMMER GRAFIK überragt alles, sie zieht den karren aus dem dreck und wirft in 2000meter hoch auf ein podest

wenn ihr versteht was ich meine :D hab sowas noch nie gesehen und auch in den aktuellen games, hab ich sowas net geshen :D

Ein bisschen scheisse am ganzen... die physik ... wenn da ein blechdach am boden liegt und man will mit dem hummer rüber fahren verklemmt sich alles und man kommt net mehr weiter ...

aber so schlecht is der rest OHNE DIE GRAFIK MIT EIN ZU RECHNEN auch net

289

Dienstag, 8. April 2008, 18:34

Also wenn das geht bin ich völlig zufrieden mit der 360 umsetzung :biglaugh: edit:Oder das Wenn das schön geht, wird gleich ein Subwoofer gekauft :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (8. April 2008, 18:37)


290

Dienstag, 15. April 2008, 12:47

Wenn das in Real time geht is es KRASS



Crysis extreme

291

Dienstag, 15. April 2008, 13:02

Zitat

Original von Hauaz
Wenn das in Real time geht is es KRASS



Crysis extreme


schau dir mal das mit den 3000 fässer an ist viel besser

http://de.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk&feature=related

das ganze ist mit den crysins editor gemacht ist also denk ich mal in echtzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. April 2008, 13:12)


292

Dienstag, 15. April 2008, 13:12

Zitat

Original von Hauaz
Wenn das in Real time geht is es KRASS



Crysis extreme


die scene mit den van ...war aber nicht wirklich physisch korrekt! :rolleyes:

auch nicht schlecht KLICK :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (15. April 2008, 13:16)


293

Dienstag, 15. April 2008, 17:47

find die explo nicht so cool aber das mit den 3000 fässer ist echt cool :]hab ich gerade gestern angegucktwas für ein zufall :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 16. April 2008, 20:17

Wenn das Gameplay so ist bin ich mehr als zufrieden ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

295

Donnerstag, 17. April 2008, 16:38

sieht wirklich sehr geil aus :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

296

Freitag, 18. April 2008, 12:41

Denke dass mit Crysis wird ähnlich wie mit Farcry ablaufen..... :]

Und ob wirs brauchen...würde sagen def NEIN denn gibt genug andere gute Games auf Konsolen...und das wircklich geniale von Crysis wurde ja bereits erwähnt...die Grafik.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (18. April 2008, 12:43)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

297

Freitag, 18. April 2008, 18:33

Stimme dir voll und ganz zu, Andex... Wenn Crysis dann mal für 360 rauskommt, dann interessiert es sicherlich eh nicht mehr so Viele...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

298

Freitag, 18. April 2008, 19:16

aber das gameplay sieht doch nicht so schlecht aus :(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

299

Samstag, 19. April 2008, 00:55

also wie gesagt ... das game ansich ist nicht schlecht...

aber ich glaube nicht das far cry 2 an crysis ultra high ran kommen wird ...

ich kann es mit keinem game vergleichen, von der grafik her ... also wirklich, mann muss das gesehen haben. Ich glaube das, dass nächste game das an crysis, von der grafik her, ran kommt mit der cry engine
2 oder mit der unreal 3.5 oder mit der unreal 4 engine gemacht wird... also wirklich die heutigen high
end pc`s ... und ich meine wirklich HIGH END. können crysis im ultra quality modus in der auflösung 1080p (um mit konsolen zu vergleichen) nur mit c.a. 30 40 frames gamen ....

also das game sieht zu krass aus ... und das wird so schnell keiner nach machen

hier seht ihr IN ETWA was ich meine ... natürlich nicht in der 1080p auflösung ... oder gar 2500x1600
da sieht es noch viel krasser aus ...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 19. April 2008, 13:22

Es wird hier immer nur von der Grafik gelabert, ab und zu auch von der Physik, aber ein Game muss auch Spaß machen!
Und kein Game macht nur von der Grafik her Spaß...! Wenn Crysis auch gutes Gameplay bietet, umso besser. Aber warum wird es dann immer nur auf die Grafik reduziert???

@ Andex: Ist das deine Schlange? Ist ne Kornnatter oder?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten