Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 981

Mittwoch, 30. März 2011, 13:34

Der Test ist eh auf US beschränkt. Siehe oben die Quelle von majornelson

Zitat

Update am 30. März: Wie Digital Foundry aus Entwickler-Quellen erfahren haben will, sollen Xbox 360-DVDs zukünftig über mehr Speicherplatz verfügen. 1 GB an zusätzlichem Speicherplatz soll den Entwicklern mehr Spielraum ermöglichen. Bislang konnten für Spiele nur 6,8 GB der 7,95 großen DVDs genutzt werden - der Rest war für eine DVD-Video-Partition und Kopierschutz-Sektoren reserviert.

Originalmeldung: Laut einem Blogeintrag des Xbox 360 Community Managers Larry Hryb (Major Nelson) befindet sich Microsoft derzeit auf der Suche nach Teilnehmern für die öffentliche Betaphase des kommenden Xbox 360 Updates. Dieses soll unter anderem die Unterstützung für ein aktualisiertes Disc-Format mit sich bringen: "Dies ist ein wichtiges Update für uns, wir sind ständig bestrebt unsere Produkte zu verbessern und könnten dies nicht ohne die Hilfe der großartigen Xbox Community", heißt des im Blog des Majors.

Um was es bei dem aktualisierten Disc-Format handelt, ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre die Verkleinerung der Sicherheitspartition. Diese nimmt bei aktuellen Xbox 360-Spielen mehr als 1 GB Speicherplatz ein. Die Teilnahme an der Beta ist US-Bürgern vorbehalten, alle Teilnehmer erhalten zudem ein Exemplar des Ego-Shooters Halo: Reach und weitere Belohnungen.


Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. März 2011, 13:33)


2 982

Samstag, 23. April 2011, 20:58

Und auf was können wir sonnst noch hoffen?

Höhere Auflösungen bei VideoKinect? Wann kommt AvatarKinect und die Cloud (SkyDrive) für Gamertag und Savegames?

2 983

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:01

Zitat

Laut einigen Dokumenten, die Joystiq
von einem Microsoft-Mitarbeiter zugespielt wurden, wird das übliche
Frühlingsupdate für die Xbox 360 am 19. Mai veröffentlicht. Das Paket
soll in mehreren Stufen allen Nutzern zur Verfügung gestellt werden -
die "Auslieferung" soll am 30. Mai abgeschlossen sein.

Ein Detail war bereits vor einigen Wochen durchgesickert:
Nach dem Dashboard-Update unterstützt die Konsole das neue "Xbox Game
Disc Format", oder XGD3. Zukünftige Spiele können sich dadurch etwas
mehr Speicher von der DVD genehmigen; das Format wartet laut Angaben
Microsofts aber auch mit einem verbesserten Kopierschutz auf.

Mit
dem Update wird Xbox Live außerdem um eine Bezahlmöglichkeit erweitert:
Auch Paypal soll sich dann nutzen lassen, um Punkte, DLC oder Spiele zu
erwerben.
4players.de

PayPal macht das alles etwas unkomplizierter und hoffentlich auch sicher...
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 984

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:03

Am besten gefällt mir die Sache mit dem neuen Disc-Format.
Dann werden einige Spiele sicherlich weniger DVDs brauchen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 985

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:33

Naja, wieviele Spiele kommen schon mit mehreren Discs. Das größere Format könnte man jetzt aber mit mehr Content füllen, HiRes Texturen, mehr Spielumfang oder auch mehr Synchros etc.
Signatur

2 986

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:33

L.A. Noir, ME2, Dead Space 2, FF13... :whistling:

2 987

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:19

und höher aufgelöste texturen bringen ja nix
da die Disk ja nur mehr Kapazität hat und nicht der Hardware Speicher der 360
der die texturen dann erstmal verarbeiten muss


für Rage lohnt sich das neue Format hoffentlich
da ID ja schon gesagt hatte das vielleicht Content gestrichen werden muss in der 360 fassung wegen platz

und so besteht die chance das doch alles draufpasst

2 988

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:27

Vielleicht passen so ja noch ein paar "DLCs" drauf, die später freigekauft werden können ;)

2 989

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:07

Skype soll nach dem Kauf von Microsoft auf die Xbox kommen....

"Skype will support Microsoft devices like Xbox and Kinect, Windows Phone and a wide array of Windows devices, and Microsoft will connect Skype users with Lync, Outlook, Xbox Live and other communities. Microsoft will continue to invest in and support Skype clients on non-Microsoft platforms."



Quelle:

http://www.microsoft.com/Presspass/press…CorpNewsPR.mspx

Top :thumbsup:
...it´s a thin line between love and hate!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2 990

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:15

Naja, ob das ein :thumbsup: wert ist, wird sich noch zeigen. Ich werde Skype auf meiner Xbox bestimmt nicht aktivieren, genau so wie ich MSN immer aus habe. Ich will mit der Xbox zocken, net chatten (außer mit Leuten in meinem Game).
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

2 991

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:15

Skype wird nich parallel kommen sondern ich tippe darauf das der ganze Dienst so heißen wird: Skype statt KinectVideo und dem Windows Live Messanger ;).

2 992

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:22

Skype wird nich parallel kommen sondern ich tippe darauf das der ganze Dienst so heißen wird: Skype statt KinectVideo und dem Windows Live Messanger ;).


Fänd´halt cool, wenn sich Skype-Box und Videotelefonie, via Skype verbinden würden.....so hab ich das auch verstanden.....Also z.b Kumpel mit Skypefähigem Handy videochattet über die Skype-Box mit mir.
...it´s a thin line between love and hate!

2 993

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:30

Die Sprachqualität von Skype ist ein Daumen schon Wert. :D Wenn ein Kollege dann ein Windows 7 Handy hat mit Skype, kannst du ihn über Xbox Live anrufen, ist doch auch mal was. ^^ Und Skype soll den Windows Live Messenger nicht ersetzen, man wolle Skype wohl in den Messenger integrieren.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

2 994

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:34

Exorbitant mehr Speicherplatz wird es nicht geben. Man kann aber z.b. die Pits und Lands geringfügig kürzer machen, wie es schon den den 800 MB Cd´s der Fall ist, oder man kann auch die Fehlerkorrektur dahin gehend verändern, dass sie zwar nicht mehr so gut ist, aber eben Korrekturinformationen durch Daten ersetzt werden.

Beides macht aber die Original DVD´s unkopierbar. Dann noch irgendwo eine Abfrage hin, ob das Laufwerk bei 5 GB noch auf Layer 0 ist, und fertig ist der neue Kopierschutz.

2 995

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:38

(Knapp über) 10GB sollen wohl auf der neuen Disks drauf passen, das ging aus dem Beta Programm und der Halo Disk hervor. Ist also schon eine Menge finde ich.

2 996

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:49

ob das auch wirklich stimmt mit den 10GB weiß aber keiner

hab nur einmal ne info darüber gelesen

aber keine weiteren sachen

es kann auch sein das durch gen KS und sonstiges nur 10GB angezeigt werden

aber ob wirklich so viele daten draufpassen ist was anderes

auch glaub ich nicht das alle 360 laufwerke für sowas vorbereitet waren
überhaupt enger zu fahren um sowas zu erkennen


aber lassen wir uns überraschen

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

2 997

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:54

Statt 8.5 GB nun 10 GB....soviel ist das nun nicht finde ich....
Ist ja auch auf 2 Layer verteilt.

2 998

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:47

und höher aufgelöste texturen bringen ja nix
da die Disk ja nur mehr Kapazität hat und nicht der Hardware Speicher der 360
der die texturen dann erstmal verarbeiten muss


Das ist mir schon klar :rolleyes: , aber HiRes Texturen verbrauchen nun mal mehr Speicherplatz, ich kann mir schon vorstellen, dass das eine oder andere Game aufgrund von Platzmangel und nicht mangels Leistung "schlechter" aussah als der Entwickler wollte.

@Ben: immerhin, das sind 4 ganze Spiele......von Hunderten ;), und es gibt sicher noch ein paar mehr, zB Blue Dragon, prozentual auf die Gesamtheit gesehen sind es aber nur ein Bruchteil!
Signatur

2 999

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:31

bis jetzt hatte kein spiel derartigen speicherplatz mangel das niedriger aufgelöste texturen benutzt werden mussten

sowas wird immer als erstes der Hardware angepasst und nicht an die Disk

3 000

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:00

bis jetzt hatte kein spiel derartigen speicherplatz mangel das niedriger aufgelöste texturen benutzt werden mussten

Und das weißt Du, weil.....?
Signatur

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten