Du bist nicht angemeldet.

3 001

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:25

Zitat

Original von SoulRISE
Aber Gewinne werden doch bei börsennotierten Unternehmen nicht an diejenigen ausgezahlt, die diesen mit ihrer Arbeitskraft überhaupt erst möglich gemacht haben, El.

Das ist leider wahr, aber es gibt Beispiele die beweisen das es möglich ist den Arbeitnehmern trotzdem etwas zukommen zu lassen. Ein Freund von mir arbeitet in der Voest Alpine in linz und der bekommt jedes Jahr am 1. Jänner einen Schrieb das sich seine Gewinnbeteiligung auf XYZ Euro beläuft und er die Wahl hat ob er das Geld Bar oder in Firmenaktien haben will.

Seit 6 Jahren arbeitet er dort und sein Depot beläuft sich mittlerweile auf gut 9.000 Euro. NUR DURCH Prämien.

Ne bessere Motivation gibt es nicht, und durch die Aktienmethode hat er sogar am steigenden Kurs noch weiter mitgenascht.

Dreckskerl, ich hab vohriges Jahr ne Kaffetase und nen lauwarmen Händedruck bekommen. :laugh:

3 002

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:33

Wozu braucht ein Unternehmen denn motivierte Mitarbeiter? Schlechte Arbeit rechnet sich anscheinend ebenso wie gute - das sieht man ja vor allem im Dienstleistungsbereich (Sprichwort: Telekommunikation).
Gute Arbeit und ein hoher Qualitätsstandart kostet aber deutlich mehr. Die Leute fressen Scheisse, sie kleiden sich mit mindewertigen Textilien, die unter grauenhaften Arbeitsbedingungen hergestellt wurden und schauen sich regelmäßig Dreck im TV an.

Wir wollen es so, El, wir sind Schweine, die sich im Dreck wälzen und der Meinung sind, das sei Wellness vom Feinsten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 003

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:45

Leute fresst mehr Scheisse, millionen Fliegen können sich nicht irren *g*

Du meinst also Otto-normal-EU-Bürger sitzt mit for dem Fernsehr schaut ne Doku über Kinderarbeit in Südostasien, frisst dabei krebseregende Kartoffelchips auf seiner Ikeacoutch und weil er sich for dem Leid der Kinder fröstelt zieht er einfach nen KIK Pullover um 3.99,– über.

Ironie???

3 004

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:05

Ja, genauso stelle ich mir das vor. Allerdings muss ich dazu sagen, dass viele Menschen auch einfach nicht genug Geld haben um mit ihrer Kaufkraft was zu bewirken.
Es ist halt günstiger einen billigen 5 Euro Pulli zu kaufen, als ein hochwertiges Produkt, was unter humanen Bedingungen hergestellt wurde.
Gruß
Markus

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

3 005

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:05

Huhu :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

3 006

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:10

Zitat

Original von SoulRISE

Es ist halt günstiger einen billigen 5 Euro Pulli zu kaufen, als ein hochwertiges Produkt, was unter humanen Bedingungen hergestellt wurde.

...wobei wir wieder bei den niedrigen Löhnen wären... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3 007

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:11

Zitat

Original von SoulRISE
Ja, genauso stelle ich mir das vor. Allerdings muss ich dazu sagen, dass viele Menschen auch einfach nicht genug Geld haben um mit ihrer Kaufkraft was zu bewirken.

Klar, ich mach es ja selber nciht anders, ich kaufe auch gerne mal bei H&M oder bei KIK (Socken Unterwäsche usw. Sachen bei denen ich nicht so auf die Quali schaue) und Markenartikel gerne im Outlet. Ich bin doch cicht verrückt und bezahl für ne Jeans 60 Euro wenn ich dieselbe auch um 30 haben kann.

kkk-Didi

Foren-Dino

3 008

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:17

Zitat

Original von El Pazerino
Mich als SOZI

Du wirst mir immer unsympatischer! :] :P
rülps!

3 009

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:18

Wobei man bei Markenartikeln doch häufig nur den guten Namen mitbezahlt und die Qualität nicht größer ist, als bei einem hochwertigen Nonameprodukt.

Ich verstehe einfach nicht, was in der Welt los ist. Früher hat ein Unternehmer noch stolz berichtet, dass er 100 hungrige Mäuler ernährt. Heute prahlt er damit, wieviel Umsatz er macht, nachdem ein Großteil der Produktion ins Ausland verlagert wurde.

Früher war man noch stolz auf sein Handwerk, freute sich, wenn die Qualität stimmte und die Leute zufrieden mit dem Produkt waren.
Heute freut man sich, dass die Leute sogar für billigsten Scheiss Kohle rauswerfen.
Gruß
Markus

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

3 010

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:22

Zitat

Original von SoulRISE

Ich verstehe einfach nicht, was in der Welt los ist.

Die Menschheit verblödet - schau dir nur mal das TV Progamm an und was für Typen da gezeigt werden - da weißt du bescheid.

3 011

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:25

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Mich als SOZI

Als Arbeiter bin ich für die Arbeiterschaft, so einfach ist das.
:P :]

kkk-Didi

Foren-Dino

3 012

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:28

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von SoulRISE

Ich verstehe einfach nicht, was in der Welt los ist.

Die Menschheit verblödet - schau dir nur mal das TV Progamm an und was für Typen da gezeigt werden - da weißt du bescheid.

Das ist aber nur der Bodensatz, kein vernünftiger Mensch würde ins Fernsehen gehen und in einer Talkshow breittreten das er im Bett ne Pflaume ist! Von diesesn Bekloppten sind schon alle im Fernsehen. Das kann man nicht als Maßstab nehmen.

Wer von uns schaut den auch noch diesen Mist? Niemand erstens weil wir um die Uhrzeit arbeiten und zweitens weil es Schrott ist. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis der sich diesen Dreck rein zieht!

EL: Sozial, naja, in nem gewissen Maße ist es OK, aber dafür den Staat zu ruinieren, wie es hier lange passiert ist, nur um irgendwelche Sozialschmarozer durch zu ziehen, kann ich nach vollziehen. Auch die neue Diskussion hier das Arbeitslosengeld wieder auf 2 Jahre zu verlängen, kann ich nichtz nach vollziehen, die sollen es erst mal schaffen das der Staat Schulden ABBAUT, bevor sie wieder Geld verteilen.
rülps!

3 013

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:29

Zitat

Original von LOKI l

Bloß nicht. Wenn ich keine Freundin hätte, würde ich überhaupt kein TV mehr schauen!
Gruß
Markus

3 014

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:38

Zitat

Original von kkk-Didi
EL: Sozial, naja, in nem gewissen Maße ist es OK, aber dafür den Staat zu ruinieren, wie es hier lange passiert ist, nur um irgendwelche Sozialschmarozer durch zu ziehen, kann ich nach vollziehen. Auch die neue Diskussion hier das Arbeitslosengeld wieder auf 2 Jahre zu verlängen, kann ich nichtz nach vollziehen, die sollen es erst mal schaffen das der Staat Schulden ABBAUT, bevor sie wieder Geld verteilen.

2 Jahre!!!!!! WTF. In Aut bekommst du 6 Monate lang Stade, danach ist Notstandshilfe angesagt. 8o

2 Jahre ist heftig, da mauss der Staat ja pleite gehen.

Ich rede von sozialer Verteilung des ERARBEITETEN Reichtums und nicht vom verschenken von Allmosen an faule Säcke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (18. Oktober 2007, 09:39)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

3 015

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:38

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Mich als SOZI

Als Arbeiter bin ich für die Arbeiterschaft, so einfach ist das.
:P :]

:thumb:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3 016

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:41

Zitat

Original von El Pazerino
Ich rede von sozialer Verteilung des ERARBEITETEN Reichtums und nicht vom verschenken von Allmosen an faule Säcke.

So schaut es aus.

Vamp? Wo ist denn mein Thread zum bedingungslosen Grundeinkommen? Ich finde den nicht mehr :(
Gruß
Markus

kkk-Didi

Foren-Dino

3 017

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:43

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi

2 Jahre!!!!!! WTF. In Aut bekommst du 6 Monate lang Stade, danach ist Notstandshilfe angesagt. 8o

2 Jahre ist heftig, da mauss der Staat ja pleite gehen.

Jetzt haben wir ein Jahr und danch gibts Hartz4 345€ im Monat + Wohnung + Kleidungsgeld + Wohnungseinrichtung, was auch ausreichend ist aber manche Leute bekommen den Hals nicht voll, während meiner Ausbildung habe ich 600€ bekommen und musste damit alles bezahlen, habe keinen Cent über gehabt und 100€ im Monat für essen und vergnügen über gehabt und die Schmarotzer meckern immer noch über zu wenig Hartz4.

Brisantes Thema bekomme da immer nen mächtigen Hals! :]
rülps!

3 018

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:46

Oh mann, ich LIEBE diese Forum :rolleyes: :]

3 019

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:47

Mit Hartz IV werden mal eben rund 4 Millionen Menschen in eine Schublade gesteckt. Dem einen reicht es vollkommen aus, andere kommen vorne und hinten nicht klar, weil sie Kinder und Familie haben.

Die einen haben noch nie gearbeitet, legen sich in die soziale Hängematte und belasten unser Sozialsystem. Die anderen sind qualifiziert und versuchen jahrelang einen Job zu kriegen.

Diese Menschen kann man doch nicht einfach komplett über einen Kamm scheren, da muss klar differenziert werden.
:(
Gruß
Markus

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

3 020

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:48

Zitat

Original von SoulRISE
....
Vamp? Wo ist denn mein Thread zum bedingungslosen Grundeinkommen? Ich finde den nicht mehr :(

Bei der Suche "von Anfang an" einstellen und Du wirst fündig...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten