Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 021

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:50

Aber um die faulen auszusondern müssten stärkere Kontrollen her.
Wenn einer mehr als 5 ihm zugewiesene Stellen aus fadenscheinigen Gründen ablehnt , sollte man demjenigen alles streichen.
Ich weiss das geht in Deutschland nicht , der könnte ja verhungern,
aber mir gehen die faulen S..... unter den Arbeitslosen auch auf den Geist.
Und nebenher noch ein Einkommen bei Britt und Co. haben.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


3 022

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:53

Thx, Vamp :)
Bedingungsloses Grundeinkommen

Mal ein gewagter Vorstoß, er geht weiter als Hartz IV und fördert Schmarotzertum auch noch. Aber mit der richtigen Einstellung könnte das sehr wertvoll für unsere Gesellschaft sein, vor allem wenn man das mit einer verpflichtung zum sozialen Engagement bündeln würde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 023

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:01

Zitat

Original von SoulRISE
Thx, Vamp :)
Bedingungsloses Grundeinkommen

Mal ein gewagter Vorstoß, er geht weiter als Hartz IV und fördert Schmarotzertum auch noch. Aber mit der richtigen Einstellung könnte das sehr wertvoll für unsere Gesellschaft sein, vor allem wenn man das mit einer verpflichtung zum sozialen Engagement bündeln würde.


Utopia, leider nicht machbar.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 024

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:02

Zitat

Original von SoulRISE
Mit Hartz IV werden mal eben rund 4 Millionen Menschen in eine Schublade gesteckt. Dem einen reicht es vollkommen aus, andere kommen vorne und hinten nicht klar, weil sie Kinder und Familie haben.


Ach was, Familien bekommen zu wenig. Meine Mutter bekommt knapp 1100 € vom Staat für sich und meine Schwester und Unterhalt und sie beschwert sich immer noch sie bekäme zu wenig vom Staat. :rolleyes:

Zitat

Original von SoulRISE
Die einen haben noch nie gearbeitet, legen sich in die soziale Hängematte und belasten unser Sozialsystem. Die anderen sind qualifiziert und versuchen jahrelang einen Job zu kriegen.


Von diesen Typen kenne ich genug. Ich glaube nicht daran das jemand der Arbeit sucht keine findet. Liegt vieleicht daran das ich zu jung bin, aber viele sind in ihrem Horizont sehr beschränkt, die haben nen Job gelernt und wollen dann auch nur noch den machen und nichts anderes mehr, die Zeiten wandeln sich. Wenn ich später keinen Job mehr finde was ich früher gelernt habe, dann mache ich was anderes. Bin während meiner Lehre nebenbei putzen gegangen, damit ich wenigstens einmal im Monat einen drauf machen konnte.
Ich kann das nicht mehr hören. Ich bin fest davon überzeugt, das derjenige der wirklich arbeiten will auch nen Job bekommt, haupsache die Kohle stimmt, scheiß egal was ich dafür tun muss!

Zitat

Original von SoulRISE
Diese Menschen kann man doch nicht einfach komplett über einen Kamm scheren, da muss klar differenziert werden.


Nach ner gewissen Zeit bekommen viele den Arsch auch nicht mehr hoch, gehen dann zu Vorstellungsgesprächen ohne Motivation, weil sie eh schon denken sie bekämen keinen Job. Was hier immer für Typen ankommen die nen Job haben wollen, die Bewerbungsmappe sieht aus wie sau, der Typ sieht aus als käm er grad aus der Kloarke gekrochen, so wird das dann ach nix!
rülps!

3 025

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:05

Mag sein, Didi. Aber was wäre denn, wenn es in Deinem Bereich keine Arbeitsplätze mehr gäbe?
Mal angenommen Du bist 45 Jahre alt und gelernter Tischler. Sämtliche Betriebe in Deiner Region machen dicht, oder stellen nicht ein. Und wenn sie es tun, dann nehmen sie eher den 20 Jahre jüngeren Tünnes, der ist belastbarer, kostet weniger und man kann ihn noch zurechtrücken.

Für uns wäre es kein Problem wieder einen Job zu finden, aber man kann nicht immer von sich auf andere schließen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 026

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:06

Zitat

Original von Boronion
Aber um die faulen auszusondern müssten stärkere Kontrollen her.
Wenn einer mehr als 5 ihm zugewiesene Stellen aus fadenscheinigen Gründen ablehnt , sollte man demjenigen alles streichen.
Ich weiss das geht in Deutschland nicht , der könnte ja verhungern,
aber mir gehen die faulen S..... unter den Arbeitslosen auch auf den Geist.
Und nebenher noch ein Einkommen bei Britt und Co. haben.


die bekommen kein Geld mehr wenn sie Arbeit mehr als 3 Mal ablehnen. Aber der schlaue Schmarotzer macht das anders. Er geht am ersten Tag hin und ab dem 2ten ist er dann krank geschrieben, schon bekommt er weiter Kohle.

Hatte bis vor meinem Umzug einen sehr guten Freund vieleicht sogar bester Freund, der ist genau so, dem wollten sie jetzt das Geld streichen, was macht er geht zum Artzt und holt sich ne Bescheinigung, das er Hüperaktiv ist und Depressionen hat, schon ist er unvermittelbar und bekommt weiter Kohle und kann Halo 3 den ganzen Tag zocken. Aber woher die Depressionen kommen und die Hyperaktivität kommen fragt keine Sau, vieleicht liegt es ja daran das er den ganzen Tag mit seinem Arsch auf der Couch sitzt und nix macht? :rolleyes:
rülps!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 027

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:15

Zitat

Original von SoulRISE
Mag sein, Didi. Aber was wäre denn, wenn es in Deinem Bereich keine Arbeitsplätze mehr gäbe?
Mal angenommen Du bist 45 Jahre alt und gelernter Tischler. Sämtliche Betriebe in Deiner Region machen dicht, oder stellen nicht ein. Und wenn sie es tun, dann nehmen sie eher den 20 Jahre jüngeren Tünnes, der ist belastbarer, kostet weniger und man kann ihn noch zurechtrücken.

Für uns wäre es kein Problem wieder einen Job zu finden, aber man kann nicht immer von sich auf andere schließen.


Dann werde ich Klohmann am Rastplatz und nebenbei arbeite ich als Hausmeister oder Abends in der Thanke um auf meine 1000€ zu kommen, oder Nachtwächter......

Meist es es doch so das der Herr in deinem Beispiel nur noch Stellen als Tischler sucht und nicht über den Tellerrand schaut.

Ich sagte ja vieleicht läuft das im Alter anders, aber ich kenne auch genügend Beispiele wo es anders ist. Wir haben jetzt seit 3 Wochen einen 60 Jährigen eingestellt der vorher als Elektriker gearbeitet hat, er kam zu uns und fragte mich sehr verzweifelt, er wäre jetzt seit 2 Jahren arbeitslos und braucht dringend nen Job egal was. Ich hatte nix in seinem Bereich. Nun kümmert er sich bei uns um die Blumenbeete und das die Autos immer in Schuss sind, außerdem arbeitet er mitlerweile bei uns im Ort an der Thanke. So muss es laufen, wenn es in meinem Job irgendwann nix mehr gibt, dann mache ich was anderes! Wenn ich aber massig Kohle in den Allerwertesten bekomme, nur damit ich auf der Couch sitze kann das nix werden. Die Leute brauchen Anreize sich Gedanken zu machen und was wäre nicht besser geeigenet dazu wenn man Ihnen nach nem Jahr gar keine Kohle mehr gibt. Das nennt man dann zwar nicht mehr sozial, aber es ist effektiv!
rülps!

3 028

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:20

Zitat

Original von kkk-Didi
Dann werde ich Klohmann am Rastplatz und nebenbei arbeite ich als Hausmeister oder Abends in der Thanke um auf meine 1000€ zu kommen, oder Nachtwächter......


Ich weiß nicht, wie ernst ich das nehmen kann. Ich hätte keinen Bock auf drei (scheiss) Jobs, die ggf. sogar gefährlich wären, nur um ein paar Euro mehr als Hartz IV zu verdienen. Dann wäre die Arbeitslosigkeit für mich persönlich eine bessere Alternative.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 029

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:20

Ahh... das Gehartze stösst mir auch immer bitter auf... Leute die den ganzen Tag nichts machen und sich beschweren, dass sie zu wenig Geld vom Staat kriegen.... :rolleyes:

Ich bin für 1 Euro Jobs! Wer Geld vom Staat will,der soll gefälligst auch seine paar Stunden am Tag für 1 Euro arbeiten gehen! Meine Güte, es gibt Blinde die irgendwelche Waren herstellen, geistig Behinderte die in einer WerkstattZeugs zusammenbasteln - und dann kommt einer mit nem Attest vom Arzt er sei depressiv und könne deshalb nicht arbeiten? Wo soll denn das noch hinführen? Da würde ich ihm nen 1 Euro Job als Clown hinschieben, das muntert den wieder auf.

SOzialhilfe ja - aber Sozialschmarotzer? Nein danke. Klar gibt es auch diejenigen, die arbeiten wollen und wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht können. Aber wie viele sind das?

Die sollten wirklich mehr Kontrollen machen, wer wirklich nicht kann und wer bloss nicht will!

@SOul
DAS ist ja das Problem! SOlange man beim Harzt IV mehr verdient als beim arbeiten, denken viele so! Hartz sollten nur WIRKLICH Bedürftige kriegen!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (18. Oktober 2007, 10:22)


3 030

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:23

Ich wäre für eine Aufstockung von Hartz IV, im Gegenzug müssten sämtliche Sonderzuwendungen gestrichen werden.

Edit: Kann z.B. nicht angehen, dass man das Recht auf einen Fernseher, oder sonstige Dinge hat. Als ich allein lebte, hätte ich nicht so ohne Weiteres eine neue anständige Waschmaschine, ein neues Bett, oder gar einen neuen TV kaufen können.
Andere Leute tun nix und bekommen es mehr oder weniger in den Hintern geschoben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 031

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:26

Zitat

Original von SoulRISE
Ich wäre für eine Aufstockung von Hartz IV, im Gegenzug müssten sämtliche Sonderzuwendungen gestrichen werden.

Edit: Kann z.B. nicht angehen, dass man das Recht auf einen Fernseher, oder sonstige Dinge hat. Als ich allein lebte, hätte ich nicht so ohne Weiteres eine neue anständige Waschmaschine, ein neues Bett, oder gar einen neuen TV kaufen können.
Andere Leute tun nix und bekommen es mehr oder weniger in den Hintern geschoben.


500€ pro Person würden völlig ausreichen, das reicht nicht zum leben und nicht zum sterben, so ist der Anreiz geschaffen auch arbeiten zu gehen und Herzblut in die Bewerbungen zu stecken!
rülps!

3 032

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:29

500 Euro?! Für Miete, Kleidung, Strom, Wohnung und Essen?

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel man für eine anständige Wohnung in Arnsberg zahlt, aber damit kommt man nicht ohne Weiteres über die Runden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 033

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:39

Zitat

Original von SoulRISE
500 Euro?! Für Miete, Kleidung, Strom, Wohnung und Essen?

Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel man für eine anständige Wohnung in Arnsberg zahlt, aber damit kommt man nicht ohne Weiteres über die Runden ;)


Pro Person, wie gesagt ich musste damit 3 Jahre klar kommen und das funktioniert, da konnte ich mir keine Neuen Klamotten kaufen und die letzte Woche hatte ich nix zu fressen im Kühlschrank.

Ne Wohnung warm hier, 20qm 250€ warm, reicht doch für eine Person, was brauchen die noch mehr, für Luxusgüter sollen sie gefälligst arbeiten gehen.

Wozu soll ein Arbeitsloser z.B. Fersehen haben, der soll arbeiten gehen.

Ich solte nie in die Politik gehen, sonst hätten hier viele Leute nix mehr zu lachen.
rülps!

3 034

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:41

Zitat

Original von kkk-Didi
Hatte bis vor meinem Umzug einen sehr guten Freund vieleicht sogar bester Freund, der ist genau so, dem wollten sie jetzt das Geld streichen, was macht er geht zum Artzt und holt sich ne Bescheinigung, das er Hüperaktiv ist und Depressionen hat, schon ist er unvermittelbar und bekommt weiter Kohle und kann Halo 3 den ganzen Tag zocken. Aber woher die Depressionen kommen und die Hyperaktivität kommen fragt keine Sau, vieleicht liegt es ja daran das er den ganzen Tag mit seinem Arsch auf der Couch sitzt und nix macht? :rolleyes:


Stimmt, der ist wirklich immer Online, ich dachte mir schon das der in der Stade ist.

3 035

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:44

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich solte nie in die Politik gehen, sonst hätten hier viele Leute nix mehr zu lachen.


Ich auch nicht, ich würde einen Kopfschuss riskieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 036

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:48

Ohne jetzt die RAF verherrlichen zu wollen , aber vielleicht wäre es ja mal angebracht im Bundestag ein wenig französische Revolutionabzuhalten.

Würde abschrecken und vielleicht auch zum undenken bewegen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


3 037

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:51

Nein, das bewegt nicht zum Umdenken, sondern fördert im Gegenteil die aktuelle Entwicklung hin zum Überwachungsstaat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 038

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:52

Zitat

Original von kkk-Didi

Ich solte nie in die Politik gehen, sonst hätten hier viele Leute nix mehr zu lachen.


Bin ganz deiner Meinung. Solange man Faulheit fürstlich entlohnt wird es sie auch immer geben. Ich muss mir den Arsch aufreissen damit ich Geld kriege, weil ich mir irgendwann mal ein Häuschen bauen will. Da ist nix mit mal zum Amt gehen und um ne Sozialwohnung ansuchen, die nach 17 Kindern in 2 jahren gegen ein Haus getauscht wird. Komplett eingerichtet logischerweise.

ich gehöre leider zu diesem idiotischen Mittelstand, der viel zu wenig verdient um sorgenfrei leben zu können, und viel zu viel um als Hatzler auch sorgenfrei durchs Leben zu spazieren.... :rolleyes:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

3 039

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:57

Da wir es hier schon über das Thema haben...

Ich hab´ne bekannte die ist Industriekauffrau und bekommt 3500 (!) Euro! Brutto (zugegeben, bei nem Bonzenbetrieb). Ich hab´Studiert, hab´Jahrelang nix gehabt, gespart wo es nur ging und Arbeite jetzt sogar mehr Stunden als Sie und hab´nicht annähernd so viel - DAS ist auch auch ungerecht.

Da bekomme ich schon manchmal Zweifel was sich lohnt und was nicht. Ich will mal ein Häuschen, ich will Kinder und Familie und bin bereit dafür zu Arbeiten, hart zu Arbeiten... aber wenn ich sehe wie manche die Arbeiten und eigentlich eine schlechtere Qualifikation haben Geld reingeschoben bekommen für weniger Arbeit, da denke ich schon manch mal das es keinen Sinn macht so hart zu Sparen und so zu leben...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3 040

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 10:57

Ich meinte das anders:
Wenn man da oben per französische Revolution ein paar aufknüpfen würde zur Abschreckung der anderen und nachfolgenden , würden sie evtl. das Volk mal wieder in ihre Sicht kriegen und nicht nur ihren eigenen Geldbeutel.
Und dadurch vielleicht wieder ein wenig realitätsnäher agieren und nicht so weltfremd und bar aller Vernunft wie es momentan ist.

Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf , daß die Politk keinen Respekt mehr vorm Volk hat , sonst würden sie sich nicht so aufführen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten