Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 021

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:36

Habe seit gestern nun auch endlich Mass Effect und ich muss sagen, dass ich der eigentlich keine RPGs mag, sehr positiv überrascht bin. Gefällt mir wirklich sehr gut und das obwohl ich erst am Anfang bin und noch gar ned viel gespielt habe.
Aber das wird doch bestimmt noch im Laufe des Spiels immer besser oder ???
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

3 022

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:48

Bei weitem besser ;)

3 023

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:10

Na da freu ich mich doch drauf ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

3 024

Freitag, 25. Januar 2008, 12:16

Wieviel XP braucht man denn für Level 60? Bin jetzt bei Level 58 und noch 120000 Punkte bis 59...

3 025

Freitag, 25. Januar 2008, 12:34

Zitat

Original von Yildirim
Bei weitem besser ;)



sorry aber da kann ich dir nicht zustimmen


das Spiel ist einfach nur genial aber wenn man wirklich jede einzelne kleine Nebenquest machen wil (incl. jeden Planeten Erforschen) werden diese Nebenquests ein klein wenig eintönig da immer das selbe passiert

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man Landet auf dem Planeten sucht ein bis zwei Rohstoffe, birgt ein Wrack, untersucht eine Anomalie, erledigt vielleicht noch nen Dreschschlund und das wars ok es gibt auch ein wenig abwechslung bei den Nebenquests aber im groben sind die alle gleich aufgebaut


aber die MainStory ist mit das geilste was ich seit langem bei nem RPG erlebt habe.

Vorallem mit den unterschiedlichen möglichkeiten wie das Spiel endet
[GC2]Doc Brinks[/GC2]

3 026

Freitag, 25. Januar 2008, 16:15

Es gibt schon ein paar interessante Nebenquests, aber gerade die Planeten zu entdecken ist jetzt nicht unbedingt der Höhepunkt des Spannungsbogen (und das wird er auch nicht mehr).

3 027

Freitag, 25. Januar 2008, 17:03

Insgesamt kann man aber sagen das das Spiel nach Eden Prime wesentlich besser wird. 8)

Auch gibt es meiner Meinung nach einige Interessante Nebenquests, doch die Mehrzahl ist wirklich ein wenig eintönig, was allerdings nicht heißt das sie für jeden individuell langweilig ist. ;)

Allerdings muss auch wieder beachten das es eben noch 2 Teile geben wird und ich mir ziemlich sicher bin das angefangene Quests noch Bindung zu längere Questserien haben werden.
Beispielsweise die Cerberus Missionen werden bestimmt noch weitergeführt werden. :]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 028

Freitag, 25. Januar 2008, 18:19

Zitat

Original von Erik 08
Wieviel XP braucht man denn für Level 60? Bin jetzt bei Level 58 und noch 120000 Punkte bis 59...


Für Level 60 brauchst du genau 862100, die Differenz kannst dir ja selbst ausrechnen:).

Was die Nebenquests angeht da sollten ab dem 2 Teil, die Nebenquests schon genauso Inszeniert werden wie die Huaptquest, alles andere wäre eine entäuschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (25. Januar 2008, 18:19)


3 029

Montag, 28. Januar 2008, 11:59

Zitat

Original von Medicus2k

Zitat

Original von Erik 08
Wieviel XP braucht man denn für Level 60? Bin jetzt bei Level 58 und noch 120000 Punkte bis 59...


Für Level 60 brauchst du genau 862100, die Differenz kannst dir ja selbst ausrechnen:).

Was die Nebenquests angeht da sollten ab dem 2 Teil, die Nebenquests schon genauso Inszeniert werden wie die Huaptquest, alles andere wäre eine entäuschung.


Demnach mache ich niemals bis Level 60 und brin froh wenn ich Level 50 erreiche :D

Mein Charakter finde ich endgeil, habe selbst einen erstellt und der ist 1000mal charismatischer als der vorgegebene welcher auf der Verpackung ist.

Riddick Shepard heisst er, werde dann mal bei Zeiten vielleicht ein Foto von ihm reinstellen. Er sieht sau gut aus. Habe einen neuen Superhero kreiiert :D

Zum Spiel: Ich habe es mir vom Kumpel ausgeliehen da er es schon durch hatte. Ich habe es jetzt in guten 15 Stunden auf Normal durchgespielt und versuche mich nun in Veteran. Das Spiel ist optisch und von der gesamten Präsentation ein wahrer Leckerbissen, es gibt nichts geilers wie den Dialogen zu lauschen. Auch die Musik die auf der Normandy im Hintergrund spielt finde ich sehr geil.

Die Missionen sind ja nicht gerade zahlreich, dafür umso geiler. Obwohl bei der Lava-Mission nervt es unends wenn man kurz mit dem Hinterrad ins Lava kommt alles vorbei ist und man von vorne beginnen kann :rolleyes:

Auf jeden Fall ist es ein ziemlich genialer Ansatz wieviel deine Worte auslösen können. Beim ersten mal habe ich alles Vortrefflich gemacht und mit der Ashely gepennt und den Rat gerettet. Jetzt beim zweiten Mal habe ich Wrex nicht mehr dabei auf meiner Crew und musste schon ganz andere Wege gehen als beim ersten Mal. Das finde ich unglaublich geil. Vor allem ist es super dass man mit seinem alten Charakter nochmal neu starten darf, vor allem mit Allen Waffen und Updates :D

Ich freue mich schon wieder auf die Szene wo ich mich zwischen Ashley und Liara entscheiden muss, dann steht da rechts unten als Antwortmöglichkeit "Ein kampf". Mal schauen was da denn passiert :D

Was passiert eigentlich wenn man eine Frau spielt? Wer sind da die Affären? Auch Ashley und Liara? :D

Ein echt geiles Spiel, was leider viel zu kurz ist und in den Nebenquests total abloost weil sie wirklich banal sind wie oben von Yildirim beschrieben.

Schade haben sie nicht mehr aus den Welten gemacht, die Ciatel wäre ja riesig ansich. Hoffentlich gibt es eine Vorsetzung mit dem gleich Chars ausm ersten Teil.

Die Geschichte ansich ist ziemlich gut gestrikt. Vor allem die Reaper sehen witzig aus ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3 030

Montag, 28. Januar 2008, 13:45

Zitat

Was passiert eigentlich wenn man eine Frau spielt? Wer sind da die Affären? Auch Ashley und Liara? großes Grinsen


Spoiler

Liara und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wrex


:biglaugh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ne, Kaidan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der General« (28. Januar 2008, 13:45)


3 031

Montag, 28. Januar 2008, 14:03

Zitat

Original von La Onda Jihad

Ich freue mich schon wieder auf die Szene wo ich mich zwischen Ashley und Liara entscheiden muss, dann steht da rechts unten als Antwortmöglichkeit "Ein kampf". Mal schauen was da denn passiert :D


Ich habs zwar noch nicht bis dorthin geschafft da ich vorher immer einen ausboote (mal absichtlich mal ausversehen), doch mein logischer Verstand und die Charaktere ansich sagen mir das man dann ohne dasteht - erscheint mir irgendwie am logischsten 8)

Auf meinem neuen Durchlauf mit einem weiblichen Charakter hab ich mir diese Situation wieder ausversehen versaut, ich hab Liara abgewiesen :wall:

BTW: Kann mir einer sagen warum ich als weiblicher Charakter beim Neuanfang mit Erdenvergangenheit und einziger Überlebender schon Abtrünnigkeitspunkte habe ??

Ist zwar nicht sehr viel, höchsten 5 Punkte, doch als absolute vorbildliche Dame stört das doch.
Allerdings bin ich froh wenn ich das durch hab, die Synchro wirkt beim männlichen Charakter einfach besser und als Mann in einem Spiel mit ner Frau nen Mann anbagern geht ja mal gar nicht (Liara versaut :wall: )

Ich kann mich mit dem männlichen Shepard einfach besser identifizieren und mich in den Charakter besser hinversetzen, was aber nur natürlich ist 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 032

Montag, 28. Januar 2008, 15:37

@ Yildirim

Du kannst dich ja noch mit Kaidan einlassen :biglaugh:

Bei den Eifersüchtelleien bleibt bei mir eigentlich immer Liara übrig, Ashley hat irgendwie nie lust auf eine dreier Beziehung :laugh:. Liara scheint es egal zu sein, liegt wohl auch am Hintergund der Asari.

Das mit den Abtrünnigkeitspunkten liegt glaube ich an der Vorgeschichte der Erde, man ist ja Gangmitglied gewesen.Ich habe es noch in Erinnerung, das es bei meinem Soldaten von der Erde auch so war.

@La onda jihad

Ich persönlich Spiel am liebsten mit den Standard Shephard, wenn man mit dem einmal durchgespeilt hat kommt mir ein selbsterstellter Character irgendwie Fremd vor. das ist wohl alles eine Geschmackssache:).

3 033

Montag, 28. Januar 2008, 16:04

Ich zeig euch dann mal ein Shot von meinem Charakter, ich find ihn voll sympathisch ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3 034

Montag, 28. Januar 2008, 16:05

Zitat

Original von Medicus2k
@ Yildirim

Du kannst dich ja noch mit Kaidan einlassen :biglaugh:


Als Mann kostet es aber ungeheure Überwindung ;)

Es bleibt aber nichts anderes übrig, obwohl so ganz ohne habe ich noch nicht gesehen ... heb ich mir aber für den Abtrünnigen Durchgang auf :]

3 035

Montag, 28. Januar 2008, 16:19

Auf abtrünnig macht alles viel mehr Spass, kannst zu jedem Frech sein. Bin gerade als Spectre angenommen worden und habe schon Botschafter Udina, Captain Anderson und Ashley beleidigt und Wrex verscheucht ^^

Ich find's herrlich, vor allem will ich am Schluss den Rat verrecken lassen. Nimmt micht ja saumässig wunder ob sie sterben werden *hoff*.
Wenn's jemand weiss, bitte nicht sagen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3 036

Montag, 28. Januar 2008, 19:02

Ist teilweise aber auch heftig, ich hatte ja zum Teil sogar ein schlechtes Gewissen, da man ja doch einige recht hart hinrichtet...

3 037

Montag, 28. Januar 2008, 20:41

Ich hab dem Mann der die Leiche seiner Frau will gesagt er kann mich mal. Abtrünning +9 und dem Typen oben beim Schiff habe ich auch nein gesagt als er mich bat die Frau vor dem Suizid zu retten ^^ :D

Genial ^^ Ashley und Liara hassen mich bereits ^^

Bin mittlerweile voll der intergalaktische Rassist, dulde keine Aliens bei mir aufm Schiff und mache das auch allen klar ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (28. Januar 2008, 20:42)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

3 038

Montag, 28. Januar 2008, 20:43

bei meinem ersten durchgang war ich sehr freundlich zu allen und hab auch am ende die herren gerettet. Jetzt bei meinem zweiten durchgang läuft alles bißchen anders :biglaugh:

3 039

Montag, 28. Januar 2008, 21:58

Hi

Hab mal ne Frage:
Was ist der Unterschied zwischen "Schaden" und "Waffenwirkung"?

Also was ist besser? +20 Waffenwirkung oder +20% Schaden? Oder Ist das egal?
Don´t call me Scheiss!!!

3 040

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:27

Was ich schade finde, ist dass sich die Updates selbst installieren und dass 1000 Upgrades gibt, ich habe gar keine Übersicht darüber und trage einfach alle mit mir herum, egal wie deren Wirkung ist. Einfach immer die höchste römische Zahl ist installiert bei mir. Super ^^.

Sie hätten es lieber wie bei Deus Ex 2 gemacht und nur wenige Modis/Updates geboten, dafür aber mit viel Effekt! In Mass Effect trotz ich seit ich mal schnell alle Upgrades verkauft habe und ca. 2'000'000 Credits hatte mit diesen HSRE Waffen rum. Damit brauchste weder Schild noch sonst was. Sniper nehmen, durchmaschieren mit den 2 Squadmitglieder, welche auch HSRE Waffen haben und alles kein Problem. Nicht mal auf Veteren habe ich bisher ein Problem festgestellt.

Witzig ist, dass ich nun die Virmine-Mission suche, sie haben mich danach gefragt gehabt, aber ich habe abgelehnt. Muss jetzt mal den Wrex suchen und ihn danach kaltblütig über den Haufen schiessen ^^

Das Aufleveln ist irgendwie auch zu frustrierend, weil selten neue Gegenstände/Waffen auftauchen und man immer nur einen Punkt vergeben kann. Das Spiel ist an sich genial, hat aber doch einige kleine Schwächen, welche sie aber locker im zweiten Teil ausmerzen können. Spielzeit von knapp 14 Stunden ist schon ein bisschen wenig, da die Nebenquests allesamt ziemlich langweilig sind.

Die Entwickler hätten das Spiel ruhig ein halbes Jahr später rausbringen sollen, dafür jeden Planeten auf dem man Landen kann richtig dick besiedeln sollen, wir ne City halt. Halt Kolonien eben.

So wirkt die Galaxie ein bisschen Sau leer. Die Affen habe ich übrigens allesamt hingerichtet! :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Thema bewerten