Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 021

Montag, 11. Juni 2007, 17:48

Bewegungscontroller gab es schon immer, Nintendo versucht nur mit ner riesen Marketing Kampagne, seine Vorreiter mundtot zu machen.

3 022

Montag, 11. Juni 2007, 17:49

Zitat

Original von Inferno Romeo
Bewegungscontroller gab es schon immer, Nintendo versucht nur mit ner riesen Marketing Kampagne, seine Vorreiter mundtot zu machen.


Mundtot?

3 023

Montag, 11. Juni 2007, 17:54

Naja Nintendo gibt sich gern als Innovator egal ob es stimmt oder nicht, anschließend kommen dann die "Fans" und plappern alles nach, auf einmal hat Nintendo die Konsole erfunden etc.

ich vertiefe das lieber nicht, sonst muss AMW wieder soviel schreiben und das in der Hitze ;)

3 024

Montag, 11. Juni 2007, 19:24

Ich muss nicht viel schreiben, nur das du keine Ahnung hast und Nintendo einer der wichtigsten Lieferanten für Innovationen in der Videospielbranche ist, knapp vor Sega und auf Platz 3 folgt Sony. Diese drei Firmen haben die Branche mehr als nur einmal entscheidend geprägt, sei es in Sachen Hardware oder Software.

Btw. hat nie jemand gesagt das Nintendo die Konsole erfunden hat, nur die Handheldkonsole, wofür die Techniker bei Sony eine ziehmliche Abfuhr von ihrem Chef bekommen haben, denn er wollte das so etwas wie der GameBoy ein Sony-Produkt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. Juni 2007, 19:30)


3 025

Montag, 11. Juni 2007, 19:52

Nein das stimmt nicht, kauf dir so ein Konsolen Geschichte Handbuch, du wirst erstaunt, was es da alles vor Nintendo gab ;)

3 026

Montag, 11. Juni 2007, 19:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein das stimmt nicht, kauf dir so ein Konsolen Geschichte Handbuch, du wirst erstaunt, was es da alles vor Nintendo gab ;)

Jap.
Aber durch Nintendo entstand Sony PSX.
Das sollen wir nicht vergessen!

3 027

Montag, 11. Juni 2007, 20:01

Ohne Atari würde Nintendo weiter Karten entwickeln :(

3 028

Montag, 11. Juni 2007, 23:08

Wichtig ist am Ende nicht wer es erfunden hat, sondern wer es uns Zockern in die Hände gegeben hat!

Erfinder mit Handelsgeschick sind leider seltener als dreiköpfige Katzen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 029

Montag, 11. Juni 2007, 23:17

und doch wollen wir alle nur eines. Gute Konsolen mit guten innovativen Games!

3 030

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:04

Ewig, das Game ist mordslang. ich denke unter 30 Stunden tut sich da nix.

3 031

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:19

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein das stimmt nicht, kauf dir so ein Konsolen Geschichte Handbuch, du wirst erstaunt, was es da alles vor Nintendo gab ;)


Und was es alles vor Sony und ihrem Zeug gab. Oder vor Microsoft. :rolleyes:
Auch wenn du vieleicht der "Wer hat`s erfunden?"-Fraktion angehörst, aber eine Innovation sollte sich auch durchsetzen können, damit wir, die Spieler, sie auch genießen können. Wie kurtzen es gesagt hat. Niemand hat etwas davon, wenn ein Entwickler irgendeine tolle Errungenschaft macht, diese aber nicht auf den Markt bringt. Siehe Walkman, die Idee stammt auch nicht von Sony. Aber dank Sony konnten wir das Teil auch wirklich nutzen, wärend es bei Andreas Pavel wohl lediglich in der Ecke verstaubt wäre...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ohne Atari würde Nintendo weiter Karten entwickeln :(


Ohne Nintendo wäre Sony längst pleite [da SCE inzwischen der wichtigste Teilbereich von Sony ist]. Ohne Nintendo gäbe es heute keinen Videospielemarkt. Hätte, wollte, könnte-Theorien. Es lebe das Ei des Kolumbus. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juni 2007, 14:28)


3 032

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:45

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nein das stimmt nicht, kauf dir so ein Konsolen Geschichte Handbuch, du wirst erstaunt, was es da alles vor Nintendo gab ;)


Und was es alles vor Sony und ihrem Zeug gab. Oder vor Microsoft. :rolleyes:
Auch wenn du vieleicht der "Wer hat`s erfunden?"-Fraktion angehörst, aber eine Innovation sollte sich auch durchsetzen können, damit wir, die Spieler, sie auch genießen können. Wie kurtzen es gesagt hat. Niemand hat etwas davon, wenn ein Entwickler irgendeine tolle Errungenschaft macht, diese aber nicht auf den Markt bringt. Siehe Walkman, die Idee stammt auch nicht von Sony. Aber dank Sony konnten wir das Teil auch wirklich nutzen, wärend es bei Andreas Pavel wohl lediglich in der Ecke verstaubt wäre...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ohne Atari würde Nintendo weiter Karten entwickeln :(


Ohne Nintendo wäre Sony längst pleite [da SCE inzwischen der wichtigste Teilbereich von Sony ist]. Ohne Nintendo gäbe es heute keinen Videospielemarkt. Hätte, wollte, könnte-Theorien. Es lebe das Ei des Kolumbus. :rolleyes:

Ich finde Nintendo und Mircosoft sollen zusammen eine konsole herstellen. Dann wäre das Line Up perfekt.
Ich hab jetzt viel mehr freude mit der Freunden auf der Wii als aus der Xbox 360. Doch einzeln ist die 360 einfach besser wegen das line up...

3 033

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:00

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Und was es alles vor Sony und ihrem Zeug gab. Oder vor Microsoft. :rolleyes:
Auch wenn du vieleicht der "Wer hat`s erfunden?"-Fraktion angehörst, aber eine Innovation sollte sich auch durchsetzen können, damit wir, die Spieler, sie auch genießen können. Wie kurtzen es gesagt hat. Niemand hat etwas davon, wenn ein Entwickler irgendeine tolle Errungenschaft macht, diese aber nicht auf den Markt bringt. Siehe Walkman, die Idee stammt auch nicht von Sony. Aber dank Sony konnten wir das Teil auch wirklich nutzen, wärend es bei Andreas Pavel wohl lediglich in der Ecke verstaubt wäre...


Genau das ist doch ein negativ Beispiel, der der es erfunden hat bekommt sein Geld erst sonstwann in der Rente.

Genauso werden die falschen gelobt.

Natürlich konnte Sony es massentauglich machen, das hätten aber auch alle anderen Firmen gekonnt!

So ein Argument ist echt ein WITZ. ;)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ohne Nintendo wäre Sony längst pleite [da SCE inzwischen der wichtigste Teilbereich von Sony ist]. Ohne Nintendo gäbe es heute keinen Videospielemarkt. Hätte, wollte, könnte-Theorien. Es lebe das Ei des Kolumbus. :rolleyes:


Die Playstation Besitzer sind nicht die Fraktion, die sich für das Maß allerdinge hält. In Nintendo Foren gehört das Wort Innovation zum täglichen Geschäft. Egal worum es geht.

Und das Nintendo irgendwann mal den Markt rettete ist auch wieder so eine Nintendoland Story ;)

Ich sage nicht das Nintendo seinen Beitrag nicht geleistet hat, bis zurm Ausscheiden Yamauchi, war ich größter Fan und hab doch so verblendet geschrieben wie du, nachdem Motto scheiß auf die Wahrheit...

@Hypertrooper
Hätte MS gerne gemacht, nur Nintendo wollte nicht!!! :laugh: :laugh: :laugh: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (12. Juni 2007, 17:15)


3 034

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:23

Zitat

Original von Inferno Romeo
Genau das ist doch ein negativ Beispiel, der der es erfunden hat bekommt sein Geld erst sonstwann in der Rente.
Genauso werden die falschen gelobt.


a] haben sich Sony und Pavel lange geeinigt
b] ist auf ordentlichen Informationsseiten klar zu lesen, das Pavel das Gerät erfunden hat
c] wurde Sony u.a. deswegen der Name "Walkman" in Österreich aberkannt

Desweiteren hat es zwar Pavel erfunden, aber gleichzeitig hat Sony ebenfalls so ein Gerät entwickelt. Pavel hat seine Entwicklung lediglich eher patentieren lassen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich das der japanische Sony-Chef damals in Deutschland dieses Gerät bestaunen konnte, und sich das dann für seine Firma nahm...

Zitat

Natürlich konnte Sony es massentauglich machen, das hätten aber auch alle anderen Firmen gekonnt!


Das Ei des Kolumbus lässt erneut grüßen. Ich habe das nicht ohne Grund verlinkt, der Link sollte gerade dazu dienen, dir zu verdeutlichen was das aussagt, weil ich irgendwie geahnt habe, das du diese Bezeichnung nicht verstehen wirst. Und wie wir sehen waren die Vorahnungen richtig...

Zitat

Die Playstation Besitzer sind nicht die Fraktion, die sich für das Maß allerdinge hält.


Was soll die Bezeichnung "Edelgamer" dann aussagen? Oder die "TrueNextGen PWNAGE!"? Wenn sich eine Fraktion derzeit für das "Maß aller Dinge" hällt, dann die Sony-Fraktion. Fatalismus Aufgrund der Vorahnung, das die Sony-Ära vorbei ist, würde ich das nennen. Genauso wie es bei Nintendo war, ab 1996...

Zitat

In Nintendo Foren gehört das Wort Innovation zum täglichen Geschäft. Egal worum es geht.


Weil Nintendo Innovation lebt. Der Wii ist die größte Innovation in Sachen Videospiele seit dem Nintendo 64. Sony und Microsoft hingegen gehen den alten Weg, ihre Konsolen sind genau das gleiche wie die Vorgänger, und wie die Vorgänger, nur technisch mal wieder verbessert. Muss nichts schlechtes sein, aber mit Innovation hat das nichts zu tun. XBL, das war eine Innovation, auch wenn das SegaNet vorher da war, aber Sega konnte es halt nicht richtig durchsetzen, die Zeit war ja auch noch nicht so weit für OnlineGaming...

Zitat

Und das Nintendo irgendwann mal den Markt rettete ist auch wieder so eine Nintendoland Story ;)


Ja, stimmt, 1983 blüte der Konsoenmarkt ja sowas von, nach dem Atari tausende Kopien von ET in der Wüste vergraben hat und viele Spielefirmen und Konsolenhersteller vor dem Bankrott standen, ne? Und du Witzfigur erzählst was von "Konsolen Geschichte Handhbuch". :rolleyes: Mal extra für dich: http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_crash_of_1983.

Zitat

Ich sage nicht das Nintendo seinen Beitrag nicht geleistet hat, bis zurm Ausscheiden Yamauchi, war ich größter Fan und hab doch so verblendet geschrieben wie du, nachdem Motto scheiß auf die Wahrheit...)


Weder "scheiße ich auf die Wahrheit", eher ist das eine perfekte Äußerung für dich selbst [siehe oben], noch bin ich verblendet. Ich habe wahrscheinlich mehr Spiele und Konsolen die nicht von Nintendo sind als du. Das Nintendo für mich persönlich die besten Spiele und die besten Konsolen macht hat nichts mit Verblednung zu tun, eher deine ständigen Anfeindungen gegenüber Nintendo...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juni 2007, 22:34)


3 035

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:44

Nintendo lebt Innovation :laugh:

Ich kann kaum noch den Release von Super Smash Bros. 3, Mario Party 8 erwarten...

und zuletzt Mario Soccer 2...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Also ich für meinen Teil genieße jetzt erstmal ne Runde Yoshi´s Island 2 und danach suche ich nen Shop wo ich mir Metroid Prime 3 vorbestellen kann.

!!!!ICH LEBE INNOVATION!!!!

3 036

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nintendo lebt Innovation :laugh:










Neben den mind. fünf verschiedenen Genres, die von Nintendo neu in die Branche eingeführt wurden [u.a. JnR, Action Adventure und S-RPG] zählt Hardware-Innovation um einiges mehr als Software-Evolution, die jede Firma vollführt. Nintendo hat in den letzten zwanzig Jahren mehr Innovationen in die Branche gebracht als Sony und Microsoft je zusammen tun werden. Wobei auch Sony viel für die Branche getan hat, und Microsofts Beitrag mit XBL auch nicht schlecht ist. Aber klar das so eine Witzfigur wie du das nicht anerkennen willst...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Juni 2007, 23:06)


3 037

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:03

Zitat

Original von America`s Most Wanted
...Branche gebracht als Sony und Microsoft je zusammen tun werden. Aber klar das so eine Witzfigur wie du das nicht anerkennen willst.

3 038

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:25

Damit zeigst du auch mal wieder, das du meine Beiträge nicht liest, weil einen Beitrag vorher hat dich die Bezeichnung nicht gestört. Sie steht übrigens noch da, wenn du sie auch zitieren willst, um "Beweise" zu haben. Ich warte mit relativer Gelassenheit auf die PN eines Mods/Admins...

3 039

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:03

Die offizielle HP zu No More HerOes: http://www.mmv.co.jp/special/game/wii/nomoreheroes/.

Ausser einem Countdown der bei 9 Tagen steht noch nichts.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 040

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:26

Ihr zwi seit die amüsantesten Gesellen hier im Forum, ich hoffe ihr bleibt uns noch lange erhalten, ich liebe es eure Diskussionen zu lesen klasse! :thumb:
rülps!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten