Zitat
Original von SoulRISE
Thx, Vamp
Bedingungsloses Grundeinkommen
Mal ein gewagter Vorstoß, er geht weiter als Hartz IV und fördert Schmarotzertum auch noch. Aber mit der richtigen Einstellung könnte das sehr wertvoll für unsere Gesellschaft sein, vor allem wenn man das mit einer verpflichtung zum sozialen Engagement bündeln würde.
Zitat
Original von SoulRISE
Mit Hartz IV werden mal eben rund 4 Millionen Menschen in eine Schublade gesteckt. Dem einen reicht es vollkommen aus, andere kommen vorne und hinten nicht klar, weil sie Kinder und Familie haben.
Zitat
Original von SoulRISE
Die einen haben noch nie gearbeitet, legen sich in die soziale Hängematte und belasten unser Sozialsystem. Die anderen sind qualifiziert und versuchen jahrelang einen Job zu kriegen.
Zitat
Original von SoulRISE
Diese Menschen kann man doch nicht einfach komplett über einen Kamm scheren, da muss klar differenziert werden.
Zitat
Original von Boronion
Aber um die faulen auszusondern müssten stärkere Kontrollen her.
Wenn einer mehr als 5 ihm zugewiesene Stellen aus fadenscheinigen Gründen ablehnt , sollte man demjenigen alles streichen.
Ich weiss das geht in Deutschland nicht , der könnte ja verhungern,
aber mir gehen die faulen S..... unter den Arbeitslosen auch auf den Geist.
Und nebenher noch ein Einkommen bei Britt und Co. haben.
Zitat
Original von SoulRISE
Mag sein, Didi. Aber was wäre denn, wenn es in Deinem Bereich keine Arbeitsplätze mehr gäbe?
Mal angenommen Du bist 45 Jahre alt und gelernter Tischler. Sämtliche Betriebe in Deiner Region machen dicht, oder stellen nicht ein. Und wenn sie es tun, dann nehmen sie eher den 20 Jahre jüngeren Tünnes, der ist belastbarer, kostet weniger und man kann ihn noch zurechtrücken.
Für uns wäre es kein Problem wieder einen Job zu finden, aber man kann nicht immer von sich auf andere schließen.
Zitat
Original von kkk-Didi
Dann werde ich Klohmann am Rastplatz und nebenbei arbeite ich als Hausmeister oder Abends in der Thanke um auf meine 1000€ zu kommen, oder Nachtwächter......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (18. Oktober 2007, 10:22)
Zitat
Original von SoulRISE
Ich wäre für eine Aufstockung von Hartz IV, im Gegenzug müssten sämtliche Sonderzuwendungen gestrichen werden.
Edit: Kann z.B. nicht angehen, dass man das Recht auf einen Fernseher, oder sonstige Dinge hat. Als ich allein lebte, hätte ich nicht so ohne Weiteres eine neue anständige Waschmaschine, ein neues Bett, oder gar einen neuen TV kaufen können.
Andere Leute tun nix und bekommen es mehr oder weniger in den Hintern geschoben.
Zitat
Original von SoulRISE
500 Euro?! Für Miete, Kleidung, Strom, Wohnung und Essen?
Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel man für eine anständige Wohnung in Arnsberg zahlt, aber damit kommt man nicht ohne Weiteres über die Runden![]()
Zitat
Original von kkk-Didi
Hatte bis vor meinem Umzug einen sehr guten Freund vieleicht sogar bester Freund, der ist genau so, dem wollten sie jetzt das Geld streichen, was macht er geht zum Artzt und holt sich ne Bescheinigung, das er Hüperaktiv ist und Depressionen hat, schon ist er unvermittelbar und bekommt weiter Kohle und kann Halo 3 den ganzen Tag zocken. Aber woher die Depressionen kommen und die Hyperaktivität kommen fragt keine Sau, vieleicht liegt es ja daran das er den ganzen Tag mit seinem Arsch auf der Couch sitzt und nix macht?![]()
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich solte nie in die Politik gehen, sonst hätten hier viele Leute nix mehr zu lachen.
9 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!