Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 041

Donnerstag, 9. September 2010, 23:07

Das Spiel wird bestimmt wie in Dirt 2 und auch Grid Einstellungen besitzen, wo man Lenkradspiel und Linearität einstellen kann und schwups kann man genau so gut lenken wie mit Wheel :whistling:

Hatte noch nie Probleme eine perfekte Einstellung fürs 360 Pad zu finden man muss nur bisschen rum probieren

3 042

Donnerstag, 9. September 2010, 23:08

Ich habe kein Wheel, und werde mir auch keins aus diversen Gründen holen.
Denke auch, dass das Game recht gut mit Pad spielbar sein kann.

Das Video bestätigt aber ein wichtigen Teil (zumindestens für mich).
Das Menü im Fahrerlager :)
Finde das einfach nur genial.

Da sieht man einfach, dass Codemaster es eigentlich schon geschafft hat das man die F1 erleben soll, sich als Fahrer fühlen
soll mit allem drum und dran

Es ist einfach nur cool, wie man sich "hocharbeiten" muss. Kenn das noch aus F1 für PSP man fängt
als Testfahrer an und hofft dann irgendwann mal ins Renncockpit zu kommen, einfach nur genial :D


Das Video zeigt auch wie wohl der ein oder andere auf dieser Welt dieses Spiel spielen wird :rolleyes:

3 043

Freitag, 10. September 2010, 07:19

Bei allen tollen Menüs, sind wir uns schon einig:

Die Wahrheit liegt auf dem Platz (Rennstrecke) ;)
Es ist wie es ist!

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

3 044

Freitag, 10. September 2010, 09:02

Nur noch 13Tage, die vergehen sowas von im Fluge... 8) dieses Wochende is ja noch real F1 in Monza :thumbsup:

3 045

Freitag, 10. September 2010, 10:38

Dieses video da vom dem Holländern, so Stelle ich mir crashkids vor.
Also die Berichterstattung über das Spiel ist teilweise unterirdisch

bdesr

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • bdesr
  • Private Nachricht senden

3 046

Freitag, 10. September 2010, 10:43

Man liest ja immer das die Fahrzeuge am Stand von Beginn der Sesion 2010 sind.

Muss man dann beim Virgin Sprit sparen um bis zum Schluss mitfahren zu können? :biglaugh: :biglaugh:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auf EBay verkaufen!

3 047

Freitag, 10. September 2010, 11:06

Soundtrack F1 2010 (Künstler/Titel):

Zitat


Zico Chain - ANAEMIA
Delphic - CLARION CALL
The Datsuns - EMPEROR’S NEW CLOTHES
Chase & Status feat. Plan B - END CREDITS
Ian Brown - F.E.A.R (UNKLE MIX)
Kasabian - FIRE
The Qemists - ON THE RUN
Goldhawks - RUNNING AWAY
Sub Focus feat. Coco - SPLASH
Kids in Glass Houses - THE BEST IS YET TO COME
Pendulum - WATERCOLOUR


Die Liste mit jeweiligen Youtube Links hier

3 048

Freitag, 10. September 2010, 11:42

Das Spiel wird bestimmt wie in Dirt 2 und auch Grid Einstellungen besitzen, wo man Lenkradspiel und Linearität einstellen kann und schwups kann man genau so gut lenken wie mit Wheel :whistling:

Hatte noch nie Probleme eine perfekte Einstellung fürs 360 Pad zu finden man muss nur bisschen rum probieren
Also kann man das pad so einstellen das es nicht so ruckartig wie im video reagiert ?

3 049

Freitag, 10. September 2010, 12:21

In Dirt 2, Grid konnte man es auch, gehe also stark von aus das man auch in F1 Änderungen vornehmen kann. Bei rfactor hatte ich auch mein Controller so eingestellt das die Lenkung sich wie ein Lenkrad verhielt. Bei rfactor kann man es aber auch viel genauer einstellen. Bei Dirt 2 nur in 5% Schritten. Ich mag es an besten wenn das Pad wenig Empfindlichkeit hat, man kann dann aber auch weniger grob korrigieren. Man muss also immer seine gute Linie halten. Aber es gib dann keine ruckartigen Bewegungen mehr. Bei rfactor konnte man dazu aber das Lenkverhalten dann auch noch mit den Frontflügel Settings verbessern. Bin mal gespannt in wie weit das in F1 2010 möglich ist. Gas und Bremspedal sollte man auch Standardmäßig auf die Trigger lassen, Gas und Bremsen per Knöpfe ist Mist.:D Das Gamepad wird trotzdem nie an ein Wheel ran kommen, weil man mit Wheel einfach noch viel genauer lenken kann.

3 050

Freitag, 10. September 2010, 12:27

Das Entscheidende für mich ist das "Mittendrin"-Gefühl. Und das bekommt man mit nem Pad auf der Couch halt nicht ansatzweise so hin wie mit nem Wheel in nem Rennsitz. Jeder der dieses Equipment hat, wird das bestätigen können. Nur leider hat nicht jeder Genug Platz etc. für nen Rennsitz...

Gruß GreyScorpion

3 051

Freitag, 10. September 2010, 12:37

Jop, mit Wheel bekommt man ein ganz anderes Feeling, auch ohne Rennsitz ...hätte ich Logitech Wheel damals nicht fürs doppelte wieder verkauft hätte ich ja noch eins, aber gutes Geschäft gemacht :D

In so nem Rennsitz wie Maggie ihn hat dürfte das Feeling noch größer sein :thumbsup:

3 052

Freitag, 10. September 2010, 12:44

Also FM3 macht mit Lenkrad tierisch Spaß...wobei mich das Spiel an sich nervt(Karriere).
Was mir aber bei vielen F1 2010 Videos aufgefallen ist...das es etwas verzögert ist mit dem Lenken.
Glaube das hat Adrain Sutil auch irgendwo erwähnt, in vielen Gamescom Videos wie ich finde sieht man diese verzögerung deutlich.

3 053

Freitag, 10. September 2010, 14:21

Sutil hat aber auch die PC-Version gespielt, die mit 25 FPS lief :wacko:

Ich habe auch nur die PC-Version gespielt und ich kann dir versichern, dass es beim Fahren nicht auffällt. Ich habe da nichts von einer Verzögerung gemerkt. Bei der Xbox-Version, die dort gezeigt wurde war das wahrscheinlich noch weniger der Fall. Die lief ja auch viel flüssiger (weil mit mehr FPS) und war ja auch schon so gut wie fertig.

FM3 nervt mich auch komplett ab. Habe kein Interesse mehr diesen Erfolg mit allen Events auf Gold abzuschließen. So eine elendig lange karriere hätten die sich echt sparen können... :thumbdown:

CM macht es besser, 100%ig :thumbup:

Gruß GreyScorpion

3 054

Freitag, 10. September 2010, 16:06

Mit Lenkrad ist das Feeling immer besser, allerdings ist man zumindest in FM3 mit dem Pad schneller unterwegs (zumindest die Weltspitze). Auf Kursen mit schnellen S-Kurven und vielen kleinen/engen Kurven kann man meistens mit Pad schneller umlenken. Lang gezogene Kurven fahren sich jedoch präziser mit wheel. Kommt also immer auf den Rennkurs an.

Hab hier noch n MS Wheel rumstehen ohne Gebrauchsspuren weil kaum benutzt (Fanatec Wheel musste 4 Monate später einfach her). Was meint ihr: Hat sich der Wert des MS Wheels schon verdoppelt? Viel. ist es in n paar Jahren viiiiel wert :biglaugh:
Glaube, es letztes Jahr im Laden für 89€ gekauft zu haben.

Lg
Dougy

3 055

Freitag, 10. September 2010, 16:43

allerdings ist man zumindest in FM3 mit dem Pad schneller unterwegs (zumindest die Weltspitze).



das ist ein gerücht das sich seltsamerweise schon lange hält ! es ist zwar bestätigt das die wheel unterstützung bei forza nicht an die des pads dran kommt aber die allerschnellsten fahren mit dem wheel ! die 2 mit den meisten weltrekorden bzw der beste forza fahrer der welt fahren mit wheel,das sind BackONE ABS und Daveyskills ;o)

vorallem daveyskills ist so gut wie unbesiegbar.....


naja denke auch das F1 wohl schlechter mit wheel geht als mit dem Pad ,allein wegen dem Speed der wagen und den schnellen lastwechsel,das geht mit pad einfach viel einfacher... das ein wheel trotzdessen das bessere feeling gibt ist hierbei völlig klar. bin mal gespannt was die wheelys so berichten wenns game endlich draußen ist !

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 056

Freitag, 10. September 2010, 16:50

davey fährt nicht mit wheel :P

Aber naja richtiges feeling kommt eh nur mit Wheel, warte ja irgendwie noch ;(

3 057

Freitag, 10. September 2010, 16:51

Wie gesagt,

einige Test behaupten im Fall von F1 das Gegenteil.

Mir ist es aber egal solange ich mit dem Wheelsupport zufrieden bin können die mit dem Pad machen was sie wollen ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 058

Freitag, 10. September 2010, 16:53

der FunFaktor den ein Wheel erzeugt, ist mir um Welten mehr Wert, als ein paar Hundertstel auf der Strecke.

Außerdem muss man mit dem einen wie dem anderen umgehen müssen und der Wechsel vom Pad zum Wheel oder umgekehrt, macht aus einem Mittelfeld Fahrer noch keinen Topfahrer :lehr:
TEAM-BAERENHERZ

3 059

Freitag, 10. September 2010, 17:05

@ kenny

selbst jonnie weis es nicht genau ! als ich das letzte mal mit beiden gefahren bin sah es stark danach aus ,schau dir mal replays an von davey,so ruhig kann keiner mit dem pad fahren,die bewegungen sind nicht ruckartig sondern deratig flüssig das man die nicht mit dem pad machen kann....

naja davey is aber auch ein gott ,da wäre alles möglich...


@ korty

das wäre das erste spiel das sich mit wheel besser fahren lässt,wäre aber verrückt,denn die meistgenutzte eingabemethode wird immer das pad bleiben....das soll nicht heißen das ich es den wheelys nicht wünschen würde,ich halte es aber in anbetracht der einsteigerfreundlichkeit für fast ausgeschlossen. Wäre super wenn beide den gleichen "support " haben damit das ewige debattieren was nun besser ist wegfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (10. September 2010, 17:05)


3 060

Freitag, 10. September 2010, 17:31

allerdings ist man zumindest in FM3 mit dem Pad schneller unterwegs (zumindest die Weltspitze).



das ist ein gerücht das sich seltsamerweise schon lange hält ! es ist zwar bestätigt das die wheel unterstützung bei forza nicht an die des pads dran kommt aber die allerschnellsten fahren mit dem wheel ! die 2 mit den meisten weltrekorden bzw der beste forza fahrer der welt fahren mit wheel,das sind BackONE ABS und Daveyskills ;o)

vorallem daveyskills ist so gut wie unbesiegbar.....


naja denke auch das F1 wohl schlechter mit wheel geht als mit dem Pad ,allein wegen dem Speed der wagen und den schnellen lastwechsel,das geht mit pad einfach viel einfacher... das ein wheel trotzdessen das bessere feeling gibt ist hierbei völlig klar. bin mal gespannt was die wheelys so berichten wenns game endlich draußen ist !



will hier auch keine Diskussion entfachen, aber auch ich weis dass die Topfahrer wie Daveyskills mit pad unterwegs sind. Aber ab Rang 8-20 in den LB von FM3 tummeln sich dann auch Wheelfahrer.

Mal abwarten wie das so in F1 2010 ausschaut. Bin gepannt ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten