Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 041

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:14

@ La Onda Jihad

Die Updates für Waffen und Rüstungen kann man aber auch manuell einbauen, wenn man sich ein wenig mit den Mods beschäftigt, ist das eigentlich kein Problem.
Das Ausrüstungssystem wird aber zu Mass Effect 2 verbessert, kannst als beruhigt sein, falls du dich nicht mit dem System auseinadersetzen möchtest ;).

Persönlich hätte ich mir auch weniger Mods und auch Ausrüstung im allgemeinen gewünscht, das war wirklich zuviel. Es ist auch zuviel Geld im Umlauf auch durch die Massen an Ausrüstung, besonders schlimm ist es wenn man mit seinem Character das zweite mal durchspielt, habe alles in Unigel umwandeln müssen und das war auch für die Katz wegen der 999 Beschränkung.

Also frustrierend fand ich das aufleveln nicht,es ging eigentlich recht schnell. Ich habe da schon in ganz anderen Leveltretmühlen gesteckt, allein scho wenn man mmorpgs spielt:).

@DrZord

Waffenwirkung ist für mich ein festgeschriebener Wert, bei +% Schaden orientiert sich der Schaden an der verwendeten Waffe.

Egal ist es wenn deine Waffe z.B. 100 Schaden macht, denn bei beiden Werten würde die Waffe 120 Schaden machen.

Bei 200 Schaden z.B. würde man mit Waffenwirkung 220 Schaden verursachen, mit +20% Schaden 240, also 20 mehr Schaden.
Im Grunde kann man das aber ignorieren da es nur marginal ist und kaum merklich einen Unterschied beim spielen macht.
Leider gibt es auch keinen vernünftigen Charbogen auf dem ersichtlich wird wieviel Schaden man macht und wieviel Schild man nun tatsächlich hat, auch wieder ein Negativpunkt für ein Rollenspiel.

3 042

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:10

Das erste mal als "böser" Char durch und das Ende ist auch net übel, hat einen schweren
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dark Imperium Style - so von wegen die Menschen übernehmen alles
. Ich frage mich jetzt nur wie das fortgesetzt wird, ich hoffe ja mal nicht das man einfach zu Beginn das Ende des ersten Teils auswählt, so billig kommen die mir nicht davon :D

3 043

Mittwoch, 30. Januar 2008, 06:52

Um mal die Leute zu animieren mitzuspekulieren, verweise ich einfach mal auf folgenden Thread:

Mass Effect - Der Story- und Spekulationsthread

:P

3 044

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:25

Ich bin mir am überlegen ob ich ME kaufen soll, könnte ihr mir mal ein paar Gründe nennen welche für das Game sprechen?
Was noch zusagen ist, ich bin völliger Rollenspiel neuling und bin von Oblivion nicht sooo überzeugt


3 045

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:28

du kannst ballern :biglaugh: Natürlich zweideutig gemeint ^^

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 046

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:39

Zitat

Original von Fabian
Was noch zusagen ist, ich bin völliger Rollenspiel neuling und bin von Oblivion nicht sooo überzeugt


Mir hatte Oblivion auch nicht so zugesagt, aber Mass Effect hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Gründe für das Spiel:
- eine glaubwürdige Welt
- eine tolle Geschichte
- recht einsteigerfreundlich
- schöne Konversationen
- spannende Echtzeitkämpfe
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 047

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:46

Was gibt es denn für gründe gegen das Spiel ?(


3 048

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:28

Zitat

Original von Fabian
Was gibt es denn für gründe gegen das Spiel ?(


hier und da soll die welt etwas zu oberflächlich gestaltet worden sein. ich meine jetzt nicht das universum oder die story sondern z.b. die planeten die man besuchen kann. dort haben sich die entwickler wohl sehr zurückgehalten. mir persönlich ist es jetzt noch nicht so negativ aufgefallen aber in einigen reviews wurde es zumindest so erwähnt.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 049

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:05

Da muss ich zustimmen.

Die Nebenmissionen fallen gegenüber der Hauptstory ziemlich ab. Es ist immer wieder das gleiche: Auf einem Planeten/Schiff/Mond landen und alle Gegner ausschalten. Dabei bestehen die Planeten aus Ödland und die Gebäude sehen alle gleich aus (es gibt irgendwie vier verschiedene oder so).

Aber ein paarmal macht das schon Spaß. Und man muss ja nicht alle Nebenaufgaben erledigen.


Meiner Meinung nach überwiegen die Gründe für das Spiel ganz eindeutig.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 050

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:52

Ist das Spiel komplett in Deutsch, oder mit untertitel?


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 051

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:54

Zitat

Original von Fabian
Ist das Spiel komplett in Deutsch, oder mit untertitel?


Komplett deutsche Synchro ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (31. Januar 2008, 21:54)


3 052

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:59

Zitat

Original von Masterpiece1989

Zitat

Original von Fabian
Ist das Spiel komplett in Deutsch, oder mit untertitel?


Komplett deutsche Synchro ;)

Genial :]

So noch eine Letzte frage
Spielt sich das Spiel meistens so?
http://www.youtube.com/watch?v=ziHkxT-ITog
Also, gibt es viel schiessereien?


3 053

Freitag, 1. Februar 2008, 09:32

Ja, es wird viel geschossen.

3 054

Freitag, 1. Februar 2008, 09:56

Zitat

Original von Fabian
Was gibt es denn für gründe gegen das Spiel ?(


nervende Nebenmissionen mit immer dem allerselben Ablauf.

Der Hauptplot ist genial keine Frage, aber die nebenmissionen sind schnarch langweilig :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (1. Februar 2008, 09:57)


3 055

Freitag, 1. Februar 2008, 10:33

Es gibt auch einige interessante, die Cerberus-Missionenfand ich z.B. ganz gut, aber unterm Strick stimme ich shcon zu das die mit dem Hauptquest nicht mithalten können.

3 056

Freitag, 1. Februar 2008, 16:39

Zitat

Original von Fabian
Was gibt es denn für gründe gegen das Spiel ?(


Ein Punkt wurde vergessen: Eine nicht ganz saubere Technik, sprich Technikfreunde werden was zu meckern haben. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 057

Samstag, 2. Februar 2008, 08:49

Als Kritikpunkt könnte man auch noch die Mako fahrten aufführen, die Steuerung ist nicht die beste und für meinen Geschmack sitzt man viel zu lange im Mako.

Die Cerberus Missionen sind im Ansatz von der Story sehr gut, aber leider wie alle Nebenmissionen leider nur 0815, mit dem Aufbau eines Bösewichts seitens Cerberus und einigen Zwischensequenzen etc. hätte man die Qualität der Hauptquest erreichen können.

3 058

Samstag, 2. Februar 2008, 11:15

Das stimmt schon, aber da ist das Ende ja auch nicht erreicht. Was mich eigentlich viel mehr gestört hat sind die immer gleichen Locations. Immer diese komischen Bunker mit dem Rewe-Zentrallager-Flair. Ich weiß nicht wer sich das hat einfallen lassen, aber es war keine gute Idee.

3 059

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:19

Hey Leute. Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Mass Effect.

Und zwar bin ich jetzt kurz vor der Ilos Mission. Es stimmt doch, dass ich nach der Mission keine Nebenaufträge mehr machen kann, oder ???
Jetzt bin ich aber erst bei Stufe 41. Jetzt ist meine Frage, ob ich, wenn ich es nicht mehr vor der letzten Mission auf Level 50 schaffen kann, beim 2. Mal durchspielen irgendwie meine Erfahrungspunkte vom ersten Mal durchspielen, weiter benutzen kann.
Habe das glaube ich irgendwo mal gelesen, dass man das machen kann.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre-91« (3. Februar 2008, 21:19)


3 060

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:23

Du kannst sobald du das Spiel durchgespielt nochmal mit dem selben Charakter spielen. Dafür wählst du einfach ein neues Spiel und wählst vorhandene ID wählen. :)

Bei Level 41 vor Ilos kann es problematisch werden noch auf Level 50 zu kommen, wenn nicht sogar unmöglich. Allerdings war ich im Level immer bedeutend höher vor Ilos sodass ich dahingehend keine genaue Aussage treffen kann 8)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten